#1

Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 11:42
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

So, war gestern in Langenfeld bei Till Kühner auf dem Leistungsprüfstand (Dyno Charts Kraftwerk - Sammelthread)
und auf dem Weg dorthin hab ich mir von seinem ehemaligen Kompagnon die verfügbaren Updates aufspielen lassen:
http://imckoeln.de/pages/startseite.php

Updates aufspielen hat problemlos geklappt, dauerte ca. 80 Minuten bis alle drauf waren. Die Truppe macht nen kompetenten Eindruck nur muss man an telefonische Preisangebote erinnern

Da ja im C5 auch schon von Problemen nach Updates berichtet wird, kann ich für meinen Teil und mein Schätzchen Entwarnung geben. Allerdings habe ich auch keine spürbaren Veränderungen danach
Bleibt also Euch überlassen, ob ihr den Weg und das Geld (telefonisch waren 120 Euro veranschlagt) in Kauf nehmen wollt

Ich wollt es einfach mal wissen und habs probiert damit ich euch davon berichten kann


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#2

RE: Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 11:49
von Miguelito • Notorischer Angsthase | 2.606 Beiträge

Schlecht ist das nicht... und sogar nicht so weit weg von mir.

Danke für die Info...behalt ich mal im Hinterkopf



nach oben springen

#3

RE: Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 11:51
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Hans war so lieb und hat mir beim Schraubertreffen letzten Monat alle verfügbaren Updates aufgespielt. Schreckt Euch nicht, es müssen teilweise die Sensoren nach dem updaten neu angelernt werden, wie z.B. die vom Schiebedach. Das ging nach dem ersten oder zweiten Starten des Wagens nicht mehr auf, Schalter tot. Beim dritten Mal funktionierte es wieder einwandfrei.


nach oben springen

#4

RE: Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 12:04
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

scheint also nicht bei allen so ganz ohne Problemchen zu laufen. Wenn man da überhaupt von Problem reden kann.
Bei mir musste noch nicht mal was neu angelernt werden - auch nicht das nicht vorhandene Schiebedach


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#5

RE: Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 12:25
von Batman • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

24 Steuergeräte?

Das erscheint mir ein wenig viel. Ich komme nur auf 21 inkl. "Folding Top Control Module" für's Cabrio und dem "Headlamp Control Module" für die Europa-Variante.

Was hast Du denn alles verbaut?


zuletzt bearbeitet 06.07.2011 12:25 | nach oben springen

#6

RE: Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 12:30
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Kannst du jetzt mit hochschalten gedrückt halten auf S zurückwechseln von M?

Das würde mich brennend interessieren

Wir haben hier im Forum schon mehrmals gerätselt an was das liegt und wieso das bei manchen geht und bei manchen nicht


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 06.07.2011 12:36 | nach oben springen

#7

RE: Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 13:05
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Die 24 Steuergeräte sind natürlich ohne Gewähr
das gebe ich nur so wieder, wie ich es von Markus verstanden habe. Hatte leider wegen Platzproblemen keinen Einblick auf den Rechner

Das mit dem Schalten probier ich demnächst aus und schreibs dann hier rein. Kann aber bis zum Wochenende dauern.


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#8

RE: Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 14:01
von Sorran • Camaro-Infizierter | 266 Beiträge

Never change a running system^^


nach oben springen

#9

RE: Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 14:03
von Batman • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge



genau das habe ich mir auch grad gedacht.


nach oben springen

#10

RE: Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 17:33
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Also mein "System" ist nach den Updates besser "gelaufen" als vorher - z.B. waren die anfänglichen Probleme mit der iPod Schnittstelle bzw. der Bluetooth Koppelung fürs Musikhören beseitigt (die hat man allerdings nur bei sehr frühen 2010er Modellen...)


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 06.07.2011 17:33 | nach oben springen

#11

RE: Updates für die 24 Steuergeräte des Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 20:10
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Ich hatte vorher keine Probleme - habe danach keine Probleme.
Ne Änderung kann ich auch nicht feststellen.
Daher: wenn man es nicht als Serviceleistung bekommt und keine Probleme hat -> eher nicht updaten.

Ansonsten ist halt die Überlegung, wo man es für welchen Preis bekommt. Wär ich extra nach Österreich zu Hans gefahren, hätte es mich das gleiche gekostet. Nur hätte dann die Kohle der freundliche Tankwart erhalten. So lag es auf dem Weg und ich hab für das Update Schlussendlich 175 Euronen abgedrückt (Hatte in der Hektik gestern keine Zeit und Lust nochmal nachzuverhandeln und an das Telefonat zu erinnern)


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).