;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 17:34
von DennniG • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Guten Tag!

Ja, ich bin der Dennis und bin 17 Jahre alt. Ja denkt jetzt nichts falsches, ich habe schon einen führerschein, jedoch noch kein Auto. Ich mache seit 2 Jahren einen Nebenjob um mir ein Auto finanzieren zu können. Naja, ich bin mir beim auto Modell ziemlich unsicher, welches es werden soll, aber der Camaro ist mein momentaner Favorit. Ich wollte mich eig. hier etwas über den Cameron informieren, da ich in Autozeitschriften gelesen habe, dass die Qualität beispielsweise zu wünschen lässt, jedoch traue ich den Zeitschriften auch nicht ganz. Andererseits, würde ich mich hier auch etwas über die Unterhaltskosten informieren, weil 3,6 Liter Hubraum für einen jugendlich etwas viel sind .

Danke für's erste :-)


nach oben springen

#2

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 17:40
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge

Herzlich Nachbar!


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#3

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 17:46
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge



viel Spass beim Stöbern und nicht scheuen zu fragen


nach oben springen

#4

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 17:55
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge



Zitat
weil 3,6 Liter Hubraum für einen jugendlich etwas viel sind



Das ist Ansichtssache.



nach oben springen

#5

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 18:49
von 2SSKuhnig • Forengott | 1.068 Beiträge

Toll wenn man sich in deinem Alter für ein so geiles Auto interessiert. Und übrigens, wenn dir die 3.6l zu viel sind dann nimm einfach die 6.2l !
Viel Spaß hier.

Gruß, Sylko.

Zitat von DennniG
Guten Tag!

Ja, ich bin der Dennis und bin 17 Jahre alt. Ja denkt jetzt nichts falsches, ich habe schon einen führerschein, jedoch noch kein Auto. Ich mache seit 2 Jahren einen Nebenjob um mir ein Auto finanzieren zu können. Naja, ich bin mir beim auto Modell ziemlich unsicher, welches es werden soll, aber der Camaro ist mein momentaner Favorit. Ich wollte mich eig. hier etwas über den Cameron informieren, da ich in Autozeitschriften gelesen habe, dass die Qualität beispielsweise zu wünschen lässt, jedoch traue ich den Zeitschriften auch nicht ganz. Andererseits, würde ich mich hier auch etwas über die Unterhaltskosten informieren, weil 3,6 Liter Hubraum für einen jugendlich etwas viel sind .

Danke für's erste :-)



Magnuson RED TVS2300 Supercharger / CN 200 cpsi HJS ECE VA Metall-Kat`s / SLP Loudmouth 2 / Engine optimization by Kraftwerk / KW Gewindefahrwerk V1 / TwentyOne 20" (BronzeBrushed) / Tower Brace / Hurst Comp Plate Kit / DriveDeck Sport PRO
Sint Maarten - SXM 2020 https://youtu.be/tR3e1AJ6bmQ
zuletzt bearbeitet 03.07.2011 18:50 | nach oben springen

#6

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 19:30
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Hallo dir


nach oben springen

#7

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 19:32
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

und ich denke mal, dass du hier bessere Infos bekommst als in irgendwelchen Blättern oder Sites.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#8

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 21:23
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Hi und herzlich willkommen hier!
...und Glückwunsch zum schon frühzeitigen, guten Autogeschmack. Bis jetzt war eigentlich in deutschen Zeitschriften eigentlich noch sehr wenig über den Camaro zu lesen. Schreibt die Autobild solche Stories, oder wie?
Viel Spaß jedenfalls bei uns und Gruß, Andre


nach oben springen

#9

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 21:24
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Herzlich
und weiter viel Spaß hier im Forum.


nach oben springen

#10

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 22:03
von DennniG • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Danke, dass ihr mich alle so herzlich begrüßt :D

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/ti...aid_412814.html
Ich glaube die Übertreiben...


nach oben springen

#11

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 23:00
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

Zitat von DennniG
Danke, dass ihr mich alle so herzlich begrüßt :D

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/ti...aid_412814.html
Ich glaube die Übertreiben...



Alter das ist ja wieder einer dieser "In-der-Redaktion-vorbeifahr-und-dem-Typen-aufs-Maul-hau-Berichte"!!!!!
Die technischen Daten stimmen z.Bsp. hinten und vorne nicht!
Ist das seriöser Journalismus?
Lernt mal erst recherchieren bevor ihr Halbweisheiten verbreitet ihr Möchtegern Autospezialisten!


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen

#12

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 23:27
von DennniG • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Zitat von S-Tatic

Zitat von DennniG
Danke, dass ihr mich alle so herzlich begrüßt :D

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/ti...aid_412814.html
Ich glaube die Übertreiben...



Alter das ist ja wieder einer dieser "In-der-Redaktion-vorbeifahr-und-dem-Typen-aufs-Maul-hau-Berichte"!!!!!
Die technischen Daten stimmen z.Bsp. hinten und vorne nicht!
Ist das seriöser Journalismus?
Lernt mal erst recherchieren bevor ihr Halbweisheiten verbreitet ihr Möchtegern Autospezialisten!




Was mich wirklich verwundert wieso die so eine Negative einstellung haben? Ich meine das Fahrzeug überzeugt mich schon durch aus vom Innenraum, den finde ich wesentlich schöner als beim Golf. Wie lange braucht den der v6 von 0-100? Und das mit den 210 Top speed ist auch ein witz...


nach oben springen

#13

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.07.2011 23:33
von Bas-T • Camaro-Süchtiger | 938 Beiträge

Hi und hallo im Forum... der V6 brauch knappe 6 Sek. Es gibt Modellvarianten die bei 190 abgeregelt sind ( LS ). Ansonsten geht der schon kanpp an die 250.


nach oben springen

#14

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 08:33
von 2SSKuhnig • Forengott | 1.068 Beiträge

Hallo DenniG!
Habe auch diesen "Bericht" gelesen. Da steht sehr viel Mist drin! Sicher ist ein BMW o.ä. im Detail besser verarbeitet - kein Frage. Was mich am meisten aufregt, ist die Einschätzung über die Automatik - habe selbst einen Automaten (V8) und kann sagen, dass diese ganz toll funktioniert. Wie mann es grade braucht - sanft und ruckfrei bei wenig Gas oder zügig bei mehr Gas.
Und denke immer an eins - das Auto ist nun in Deutschland und steht nun im Wettbewerb zu deutschen Autos, hat 312/426 PS einen V6/V8 und sieht unendlich geil aus! Was kostet so was von deutschen Herstellern - wer bleibt schon wegen einem BMW o. ä. am Straßenrand stehen!!! Setz dich einfach mal in einen Camaro rein und fahr mal ne Runde!

Zitat von S-Tatic

Zitat von DennniG
Danke, dass ihr mich alle so herzlich begrüßt :D

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/ti...aid_412814.html
Ich glaube die Übertreiben...



Alter das ist ja wieder einer dieser "In-der-Redaktion-vorbeifahr-und-dem-Typen-aufs-Maul-hau-Berichte"!!!!!
Die technischen Daten stimmen z.Bsp. hinten und vorne nicht!
Ist das seriöser Journalismus?
Lernt mal erst recherchieren bevor ihr Halbweisheiten verbreitet ihr Möchtegern Autospezialisten!



Magnuson RED TVS2300 Supercharger / CN 200 cpsi HJS ECE VA Metall-Kat`s / SLP Loudmouth 2 / Engine optimization by Kraftwerk / KW Gewindefahrwerk V1 / TwentyOne 20" (BronzeBrushed) / Tower Brace / Hurst Comp Plate Kit / DriveDeck Sport PRO
Sint Maarten - SXM 2020 https://youtu.be/tR3e1AJ6bmQ
nach oben springen

#15

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 09:01
von Carrera • Forengott | 1.427 Beiträge

Hi und erstmals hier

Solche Berichte sind nur lächerlich...
Mann kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass der Cami ein wenig heruntergespielt wird.
Muss ja nicht jeder fahren

Gruss aus der Schweiz


nach oben springen

#16

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 11:54
von yellow-C • Bee-Otch | 724 Beiträge

und viel Spaß hier..


Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole !

~ Dodge Magnum SRT8 ~
nach oben springen

#17

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 12:08
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge




Zitat von S-Tatic

Zitat von DennniG
Danke, dass ihr mich alle so herzlich begrüßt :D

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/ti...aid_412814.html
Ich glaube die Übertreiben...



Alter das ist ja wieder einer dieser "In-der-Redaktion-vorbeifahr-und-dem-Typen-aufs-Maul-hau-Berichte"!!!!!
Die technischen Daten stimmen z.Bsp. hinten und vorne nicht!
Ist das seriöser Journalismus?
Lernt mal erst recherchieren bevor ihr Halbweisheiten verbreitet ihr Möchtegern Autospezialisten!





was für honks mal wieder! ich komm gleich mit zum "redaktion auseinander nehmen"


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#18

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 14:04
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge



Schön, dass Du Dich für den Cmaro interessierst. Als "Erstfahrzeug" halte ich den allerdings für ungeeignet. Einen Camaro zu fahren ist zwar auch nicht wesentlich anders als einen Golf zu steuern, aber Drehmoment, Beschleunigung und Kraftumsetzung wollen schon beherrscht werden. Zumal es auch ein Heckantrieb ist. Besonders im Winter lustig...
Außerdem ist das Auto im Unterhalt nicht billig. Du solltest pro Monat schon so um die 500 bis 700 Euro ÜBRIG haben, denn die wirst Du einplanen müssen. So toll der Camaro ist, er ist auf Deutschlands Straßen u.a. deshalb ein Exot.


nach oben springen

#19

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 14:43
von DennniG • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Ich will halt ein Auto womit ich auch nach 8 Jahren mit glücklich bin, mit dem Camaro wär's halt top. Das der Camaro sehr viel leistung hat, ist mir schon durchaus klar, deswegen kommt ja auch kein v8 sondern "nur" ein v6, weniger leistung gibt es ja leider nicht, ich habe auch nicht vor die Straßen zur Rennstrecke zu machen . 500-700 Euro im monat klingt nach einer menge Geld. Nur ich kann mir halt nicht so hochen Unterhalt vorstellen, insbesondere da ich das gute Stück vorerst Teilkasko versichere.


nach oben springen

#20

RE: Gruß aus Minden

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 14:58
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge



Also an deiner stelle wird ich 2-3 Jahre warten bis es den richtig günstig als Gebrauchtwagen gibt. Bis dahin kannste mit ner Möhre noch gut üben und kommst von den Prozenten bei der Versicherung runter.
Aber wer ist hier in dem Forum schon vernünftig ?



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuvorstellung aus Minden Westfalen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von chris1987
10 19.06.2018 12:48goto
von Torte • Zugriffe: 1543
Hallo aus Minden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Schnitzel
6 21.05.2017 22:26goto
von Manuel1 • Zugriffe: 542
Hallo aus Minden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Beetle
30 03.09.2014 11:18goto
von T-Rex • Zugriffe: 1223
Noch einer aus Minden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mark92
26 23.06.2014 10:41goto
von Steven • Zugriffe: 1024





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679294 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).