;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda



#1

Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2011 17:05
von Camaro-Berlin-Hr • Camaro-Infizierter | 334 Beiträge

Brauch den Namen der Schriftart ???????
CAMARO


GM Camaro 2SS RS; LS3 6,2l; Schaltgetriebe /// Geiger Spoilerlippe; LSD Doors......


nach oben springen

#2

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.07.2011 13:31
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Der Camaro Font heißt Oramac
Ich glaub das ist der hier. http://www.dafont.com/font.php?file=oramac


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#3

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2011 23:50
von CheviRS • Camaro-Süchtiger | 703 Beiträge

Jup, das ist Oramac.
Ist allerdings nicht 100%ig die gleiche Schrift wie beim Camaro, aber die tuts eigentlich auch


nach oben springen

#4

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2011 08:30
von Tuex • Walking Library | 2.097 Beiträge

Ist der Name der Schriftart ein bewusstes Wortspiel oder rein zufällig?


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Polished Winter Rims, KW V1, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk Tune, Tinted Windows, MartinK Tail Lights in black, Oil Cooler by Whity, Tower Brace, Simota OCC
nach oben springen

#5

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2011 08:41
von Vulture • Walking Library | 2.883 Beiträge

Das wäre schon sauviel Zufall


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#6

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2012 10:12
von for • Golf-Schubser | 211 Beiträge

Hi,

nachdem ich in vielen Aufklebershops nach Schriftaufklebern für den Camaro-Schriftzug gesucht habe ohne fündig geworden zu sein, hat es hier geklappt: http://www.dpi-aufkleber-shop.de Die haben auf meine Bitte die Schriftart Oramac in die Auswahl aufgenommen. Ganz unten in der Liste.


Cabrio, schwarz, MY 13, Schalter
nach oben springen

#7

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2012 10:37
von Squintah • Camaro-Süchtiger | 910 Beiträge

Mal kurz im Camaro5 Forum gesucht ... diese hier ist noch näher am Original dran:

http://www.dafont.com/trireme.font?text=...0&af=on&psize=s


Lucille - a good girl gone bad - powered by Vehicle Visions GmbH & TR-Carstyling
NOVELUTIONS - WEB-design-AGENTUR - Webdesign, SEO & mehr
nach oben springen

#8

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2012 13:29
von Karle • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

der Shop ist nicht schlecht

Gruß

Karl


EU Camaro Coupe L99, Rally Yellow, polierte Felgen, MJ 2012 - EZ10/2012 - Vialle LPG
nach oben springen

#9

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2012 13:42
von for • Golf-Schubser | 211 Beiträge

Zitat von Squintah im Beitrag #7
Mal kurz im Camaro5 Forum gesucht ... diese hier ist noch näher am Original dran:

http://www.dafont.com/trireme.font?text=...0&af=on&psize=s




Die Schriftart im I-Net finden war auch nicht mein Problem. Aber jemanden finden der daraus Aufkleber in Einzelauflage macht war nicht so einfach. Hier bei uns die Werbeagenturen haben null Interesse an so kleinen Aufträgen. Wer einen Folierer oder eine Agentur kennt die so etwas macht, der kommt natürlich mit der entsprechenden Schriftart noch näher ans Original. Ist bei uns hier leider nicht so.

Edit sagt: @ Squintah: Du meinst die Schriftart "Trireme" ist die Richtige? Da verlasse ich mich hier aufs Forum, und dann sowas.


Cabrio, schwarz, MY 13, Schalter
zuletzt bearbeitet 07.10.2012 14:05 | nach oben springen

#10

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2012 15:12
von YellowGod • Marktschreier | 886 Beiträge

Viele Marken- oder Firmenlogos (Wortmarken) sind keine Schriftarten sondern sind konstruiert. Manche basieren auf bestehende Fonts sind aber entsprechend verfremdet oder mehr und weniger beeinflusst. Ich bin fast 19 Jahre selbständig in diesem Business. Wir machen das für unsere Kunden auch so. Ich habe die original CAMARO Wort-Marke in vektorisierter Form. Wer Schriftzüge braucht, soll mir die gewünschte Breite in cm (Höhe ergibt sich), die Farbe vlt. RAL-basierend sowie die Stückzahl per PN schreiben.


....LIFE IS TOO SHORT FOR BORING CARS....
nach oben springen

#11

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2012 17:56
von chevyfranky • Forengott | 1.523 Beiträge

Zitat von YellowGod im Beitrag #10
Viele Marken- oder Firmenlogos (Wortmarken) sind keine Schriftarten sondern sind konstruiert. Manche basieren auf bestehende Fonts sind aber entsprechend verfremdet oder mehr und weniger beeinflusst. Ich bin fast 19 Jahre selbständig in diesem Business. Wir machen das für unsere Kunden auch so. Ich habe die original CAMARO Wort-Marke in vektorisierter Form. Wer Schriftzüge braucht, soll mir die gewünschte Breite in cm (Höhe ergibt sich), die Farbe vlt. RAL-basierend sowie die Stückzahl per PN schreiben.

in klein sieht das dann so aus, das CAMARODSC02685.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke an Andi



nach oben springen

#12

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2012 16:12
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 368 Beiträge

Zitat von YellowGod im Beitrag #10
Viele Marken- oder Firmenlogos (Wortmarken) sind keine Schriftarten sondern sind konstruiert. Manche basieren auf bestehende Fonts sind aber entsprechend verfremdet oder mehr und weniger beeinflusst. Ich bin fast 19 Jahre selbständig in diesem Business. Wir machen das für unsere Kunden auch so. Ich habe die original CAMARO Wort-Marke in vektorisierter Form. Wer Schriftzüge braucht, soll mir die gewünschte Breite in cm (Höhe ergibt sich), die Farbe vlt. RAL-basierend sowie die Stückzahl per PN schreiben.


Das find ich
Sobald meine strebe eintrifft, wirst du Post haben


EU 2012 LS3 / Summit White / Black Stripes / MT
Mods: 20er Platten rundum, ASA GT1 20"(sw-matt), OEM-Domstrebe, Volant, US-LED-Spiegel (Blacky-Series), BBK, Stahlflex by whity, Kraftwerk Performance Paket, diverse Kleinigkeiten
geplant: ???
zuletzt bearbeitet 10.10.2012 16:17 | nach oben springen

#13

RE: Schriftart für den Camaro Schriftzug ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2013 12:25
von Jonasbbk • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Selbst bei Fonts müssen sie ja auch unternander aufpassen mit dem Copyright. Die Schrift ist aber cool, nützlich vielleicht auch für diverse Sticker die man machen könnte.


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.



Forum Statistiken
Das Forum hat 11809 Themen und 369383 Beiträge.
Besucherrekord: 159 Benutzer (09.10.2013 19:39).