;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 13:27
von Camaro89 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich bin 21 Jahre jung, komme aus Bonn und fang im September mein Studium in Hamburg an.
Wil mir nen V6 Baujahr 2010 zulegen.
Gibt nur gefühlte 3000 Leute in meinem Umkreis die dagegen sind von wegen Kosten und so.
Wahrscheinlich kennt ihr das auch?!

Freu mich schon auf interessante Themen


nach oben springen

#2

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 13:31
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#3

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 13:37
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Hallo und Herzlich hier im Forum.



nach oben springen

#4

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 13:53
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Herzlich und viel Spass hier im Forum

Die gefühlten 3000 sind entweder allesamt Neider, oder haben Recht
Ein Auto wie einen Camaro sollte man aber nicht unbedingt jenseits seiner finanziellen Möglichkeiten fahren/kaufen....

Also hoffen wir einfach mal: Es sind allesamt Neider



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#5

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 14:09
von djimbee • Golf-Schubser | 30 Beiträge

Herzlich

und viel Spass


nach oben springen

#6

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 14:12
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 15:03
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge



Die KOsten sind natürlich nicht zu verachten...

Aber mit normalen Menschenverstand hat der Kauf eines Camaro sowieso nichts zu tun!


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#8

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 17:29
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Ein Camaro ist nicht billig. Die Anschaffung ist nicht soooo das Problem, liegt im oberen Mittelklassefragment. Aber der Unterhalt ist nicht ohne: Steuern, Versicherung, Sprit. Man sollte schon vorher durchkalkulieren, ob man das Auto auch fahren kann oder nur als Anschauungsobjekt in der Garage hat. Vor der Seite sind die vernünftigen Argumente nicht von der Hand zu weisen.
Andererseits gibt man aber auch sehr viel Geld für sehr viel sinnlosere Dinge aus.
Du bist Student. Wirst also kein Einkommen haben. Von Bafög oder den Eltern leben. Oder nebenher jobben. Daher ist es schon zu überlegen, ob man den Camarotraum auf einen Zeitraum verlegt, wo man die Kosten "nebenbei" bestreiten kann und nicht den Löwenanteil fürs Auto zurücklegen muss. Wenn der Camaro in Deiner aktuellen Situation nicht nebenbei "abfällt", würde ich Dir empfehlen den Kauf zu verschieben.


zuletzt bearbeitet 14.06.2011 17:29 | nach oben springen

#9

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 18:26
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Zitat von Bee766
Ein Camaro ist nicht billig. Die Anschaffung ist nicht soooo das Problem, liegt im oberen Mittelklassefragment. Aber der Unterhalt ist nicht ohne: Steuern, Versicherung, Sprit. Man sollte schon vorher durchkalkulieren, ob man das Auto auch fahren kann oder nur als Anschauungsobjekt in der Garage hat. Vor der Seite sind die vernünftigen Argumente nicht von der Hand zu weisen.
Andererseits gibt man aber auch sehr viel Geld für sehr viel sinnlosere Dinge aus.
Du bist Student. Wirst also kein Einkommen haben. Von Bafög oder den Eltern leben. Oder nebenher jobben. Daher ist es schon zu überlegen, ob man den Camarotraum auf einen Zeitraum verlegt, wo man die Kosten "nebenbei" bestreiten kann und nicht den Löwenanteil fürs Auto zurücklegen muss. Wenn der Camaro in Deiner aktuellen Situation nicht nebenbei "abfällt", würde ich Dir empfehlen den Kauf zu verschieben.




Das könnte auch meine Mutter geschrieben haben.
Aber stimmt zu 100%


nach oben springen

#10

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 18:27
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Im Club


nach oben springen

#11

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 18:28
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 18:46
von Camaro89 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Bin zwat Student aber als Zeitsoldat auf na Bundeswehruni. Hab also mein Gehalt, welches ich ganz normal beziehe.
So würde ich das Gesamtpaket gestemmt bekommen, wenn auch nicht ohne genaues nachrechnen


nach oben springen

#13

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 18:48
von Camaro89 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Weiß nur noch nicht richtig, wie ich Winterreifen, Inspektion, sonstige Kosten einkalkulieren muss weil ich nicht wirklich weiß was da auf mich zukommt.
Habt ihr da mehr Erfahrung?


nach oben springen

#14

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 18:49
von Matan • Golf-Schubser | 76 Beiträge



Da stimme ich meine Vorredner zu ich selbst hab lange überlegt bevor ich den gekauft hab.

Rechne es dir doch einfach nochmal durch und du triffst bestimmt die richtige Entscheidung, ich selbst muss mich im Moment mit einigen Neidern rumschlagen!! Dazu sag ich nur noch !!!

Hau rein


nach oben springen

#15

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 18:50
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Winterreifen gibts bei unseren Forum-Händlern inkl. Rabatt für Mitglieder

Inspektionen sind beim Camaro Pippifax, Ölwechsel und fertig

sonstige Kosten: gefährlich hoch, wenn man viel bei den Sammelbestellungsthreads rumhängt


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#16

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 20:33
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Was den ganzen Sonderschnickschnack betrifft, da kann ich nix zu sagen. Hab ich nicht. Jaja... ich habe andere Dinge... aber ich bin mit dem Auto jetzt durch, verdammich! Zurück zum Thema:
Spritkosten - wie Du halt fährst, Durchschnitt zwischen 14 - 16 l/100 km bei den jeweils aktuellen Spritpreisen. Steuer für den V8 ganzjährig: irgendwas um die 530 Euro. Versicherung (frag Mayday) je nach SF-Klasse. Da Du 21 bist, wirst Du eine hohe 10er Zahl oder gar noch irgendwas bei 23 oder 25 SF rumdümpeln - da wirst Du ganzjährig mit irgendwas um die 1300 bis 1500 Euro (inkl. Haftpflicht) rechnen müssen - denke ich. Kommt auch aufs Bundesland an, aber schlag mich bitte nicht - Mayday ist der Versicherungsspezi.

Tja, das sind so die laufenden Kosten. Und ich sehe ein, dass Du Dir mit 21 den Cami leisten kannst. Ich gehörte zu meinen Studienzeiten der Fahrradfraktion an... alles andere war Luxus. Aber den hole ich jetzt nach...


nach oben springen

#17

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 20:40
von Road Runner • Camaro-Süchtiger | 745 Beiträge

Hallo Nachbar
Willkommen im Forum


nach oben springen

#18

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2011 20:46
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

Der V6 kostet aber weniger im Unterhalt, ich war bei unter 200 Euro im 1/4 Jahr auf Vollkasko. Die Steuer war irgendwas mit 350 Euro oder so.
Der Spritverbrauch kommt auf den jeweiligen Bleifuß an (liegt aber ca. 2 Liter unter dem des V8).



nach oben springen

#19

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2011 13:48
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#20

RE: Neuer aus Bonn

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2011 14:17
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

lass Dir nix einreden. wenn Dir der cami gefällt muss der her

drück die daumen und herzlich


zuletzt bearbeitet 15.06.2011 14:17 | nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
21 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679266 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).