#1

TÜV - Raum&Zeitkontinuum

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2011 16:34
von Mr.Mr. • Golf-Schubser | 41 Beiträge

Moin Moin Gemeinde,

bin jetzt drauf und dran mir einen 2LT/RS gebraucht von Privat zu kaufen.
Nach Eigenen Angaben vom Verkäufer selbstimportiert.
EZ: 05.2010
Zul.(Teil1) erstellt: 01.2011
nächste HU: 10.2012

Frage: Wie kommt's das die HU schon 2 Jahre nach der EZ fällig ist?
Ich denke die ist bei Neufahrzeugen immer nach 3 Jahren fällig?!

Oder war die EZ vielleicht im Amiland bis zum Schiff, oder sogar 10Tkm in US Gefahren und zählt deshalb in DE bei EZ nicht als Neuwagen?
Wo ist die Kotzgrenze? Wann ist ein Neuwagen kein Neuwagen mehr?
An diejenigen, deren Auto auf eigener Achse zum Schiff gerollt ist, ...wann war euer nächster TÜV nach Zulasuung in DE?
Verheimlicht mir der Verkäufer vielleicht etwas?

Gruß aus dem Staub, und danke für die Mühe,

Mr.Manuel

Edit Laufleistung: 30 TKM


ich möchte im Schlaf sterben - wie mein Großvater,
nicht heulend und schreiend - wie sein Beifahrer...


zuletzt bearbeitet 11.06.2011 16:35 | nach oben springen

#2

RE: TÜV - Raum&Zeitkontinuum

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2011 19:56
von Balu • Camaro-Infizierter | 314 Beiträge

Hi

so wie du das schreibst wurde der wagen im Mai 2010 im Amiland zugelassen (kann auch nur 1 Tag gewesen sein)
und die deutsche Tüv Abnahme wurde im Oktober 2010 gemacht deshalb nächster Tüv Okt / 2012
wenn du auf Nummersicher gehen willst mach eine Carfax Abfrage dann siehst du genau wo wann das Fahrzeug in den USA gelaufen ist

Tom


KW Gewindefahrwerk, 9,5 + 11 x 22 Zoll Alus, Auspuff LG Longtubes mit 200 Zellen und 3 Zoll Anlage,Scheiben abgedunkelt, Drake Grill,3D Heckspoiler, T 3 Front, HEX Haubeneinsätze, 3 D Kotflügeleinsätze,1 LE Frontspoiler,
nach oben springen

#3

RE: TÜV - Raum&Zeitkontinuum

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2011 12:58
von GT28 • Golf-Schubser | 222 Beiträge

Also soweit mir bekannt, zählen Importfahrzeuge bis 350km(Tachostand) als Neuwagen.


nach oben springen

#4

RE: TÜV - Raum&Zeitkontinuum

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2011 13:10
von GreenMatter • Camaro-Süchtiger | 771 Beiträge

Hier gibts was zu lesen




zuletzt bearbeitet 12.06.2011 13:10 | nach oben springen

#5

RE: TÜV - Raum&Zeitkontinuum

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2011 17:13
von jsd (gelöscht)
avatar

sorry, aber ist das nicht der falsche bereich um hier so was zu diskutieren! ich war bis jetzt eigentlich froh darum, dass ich hier wichtige unterlagen finden konnte, ohne zuerst alle berichte usw. lesen musste!

just my 2 cents


nach oben springen

#6

RE: TÜV - Raum&Zeitkontinuum

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2011 13:26
von Mr.Mr. • Golf-Schubser | 41 Beiträge

Moin Leute,

Vielen Dank für die Mühe, da ist ja glattes Gold dabei!

@jsd keine Panik, wenn ich hier so falsch bin, dann die Bitte an die Moderatoren:

Löschen oder Verschieben

Den von BadOPC eingestellten link bitte nicht verlieren, könnte sicher noch einigen weiterhelfen.

Dank und Gruß


ich möchte im Schlaf sterben - wie mein Großvater,
nicht heulend und schreiend - wie sein Beifahrer...


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
35 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17519 Themen und 505536 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).