#141

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 22:31
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Zitat von MAS

Zitat von apple
aber aufm cami würd ich auch max 245 winterreifen fahren.
das sollte gehn.



245er auf der Hinterachse sind für den Camaro zu schmal. Die sind bei trockener und vor allem nasser Fahrbahn nur am Durchdrehen. Ich spreche aus Erfahrung, habe aktuell im Winter 245er ringsum - mache ich nie wieder!




Lieg ich mit meiner Wahl für die original Reifengröße wohl gar nicht zu falsch, oder?


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#142

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 22:46
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von MAS

Zitat von apple
aber aufm cami würd ich auch max 245 winterreifen fahren.
das sollte gehn.



245er auf der Hinterachse sind für den Camaro zu schmal. Die sind bei trockener und vor allem nasser Fahrbahn nur am Durchdrehen. Ich spreche aus Erfahrung, habe aktuell im Winter 245er ringsum - mache ich nie wieder!




...meiner Meinung nach: Ja!

Lieg ich mit meiner Wahl für die original Reifengröße wohl gar nicht zu falsch, oder?



2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#143

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.12.2011 21:13
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Zitat von swisscheese

Zitat von mychevy2012
Ich werde nächstes Jahr schöne fette 275er Winterreifen hinten aufziehen!!!



ist kein Problem, bin so locker durch den Winter gekommen!




Bei mir kommen auch Winterschlappen in Originalgröße drauf. Die 245 halten doch bei der Leistung keine 14 Tage



nach oben springen

#144

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.12.2011 13:51
von Mägge • Golf-Schubser | 177 Beiträge

Gestern gabs mal wieder den Beweis. Der Cami ist gut alltagstauglich. Hab gestern zwei Rodeln in Kofferaum reingekriegt.
Zum Abschluss gabs nochn Drift auf dem schneebedecktn Parkplatz


nach oben springen

#145

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.12.2011 17:00
von camaroedi • Golf-Schubser | 66 Beiträge

Hallo Jungs !!!

nö....nö.....245-ziger habe ich drauf und keine Probleme....es ist Winter !!!!!......Gasfuss zurücknehmen !......schmunzel......denkt immer daran es sei ein "Eiertransporter zu den Kunden" !!!......................

Gruss und "guter Rutsch ins 2012 Allen hier" !!!!

camaroedi


nach oben springen

#146

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2012 19:38
von Mägge • Golf-Schubser | 177 Beiträge

und wiedermal n beweis für die geräumigkeit des Camis. Hab grad mein Bike in den Wagen gekriegt, ohne den Vorderreifen abzunehmen. Nur Lenker und Sitz und Pedale mussten abgenommen werden. Naja und die Kopfstütze vom Beifahrersitz damit ich das von vorne reinschieben konnte. aber es geht!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=4...&type=1&theater


zuletzt bearbeitet 24.03.2012 19:39 | nach oben springen

#147

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2012 07:18
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge

Ein feines Radl hast du da.

Naja, passend zum Auto eben



nach oben springen

#148

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2012 23:58
von Mägge • Golf-Schubser | 177 Beiträge

Danke!
Ich hätts auch in mattschwarz gekriegt, aber dann hätte mans auf dem Foto nicht gesehn
hauptsache power unterm allerwertesten ;) So gehts nicht mehr nur downhill sondern auch uphill gut voran mit 1200 watt dauerleistung


nach oben springen

#149

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 21:12
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von Mägge
Danke!
Ich hätts auch in mattschwarz gekriegt, aber dann hätte mans auf dem Foto nicht gesehn
hauptsache power unterm allerwertesten ;) So gehts nicht mehr nur downhill sondern auch uphill gut voran mit 1200 watt dauerleistung




Ich habe ein Spezialiced Bighit, ich bin immer im allgäu (hindelang) und Swwald (Todtnau) gefahren. Dabei mitn camaro hinfahren?

Da wär mir das auto zu schade


Info
nach oben springen

#150

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 22:26
von Mägge • Golf-Schubser | 177 Beiträge

Zitat von davide88



Ich habe ein Spezialiced Bighit, ich bin immer im allgäu (hindelang) und Swwald (Todtnau) gefahren. Dabei mitn camaro hinfahren?

Da wär mir das auto zu schade



naja ich habs mal probiert. hatte ne 700 km Strecke vor mir und die fahr ich lieber mit dem Cami als mit ner langweiligen Schüssl


nach oben springen

#151

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2012 22:18
von Aragdai • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Hab bisher leider nur Probefahrterfahrung.

Hatte ein Coupe mit Schiebedach, und hatte dort Probleme in der Höhe. Mein Kopf war zu Gross
Hab deswegen ein Auto ohne Schiebedach Geordert. Bin übrigens 1,80 Gross, also nicht überlang.
Freundin sass damals Hinten, konnte nur Quer über beide Sitze "sitzen".
Ist für mich aber alles in allem kein wiklicher Faktor für Alltagstauglichkeit. Fahre meist alleine oder zu 2t.

Gepäckraum hängt auch von der Verwendung ab. Einen Kleiderschrank würdest sicher nicht Transportieren können. Aber wer will das schon

Winterfahrten hab ich mir selbst so ausgetüftelt:
Bei mir gibts wenige Tage an denen wiklich Schnee/Eis auf der Strasse liegt.
Dann hat man noch die Elektronischen Helferlein und Passendes Schuhwerk am Auto, dann haut das Schon hin
Ansonsten kann man ja Driften üben

Hab auch vor das Auto ganzjährig zu geniessen


Vorbestellung vom Händler: Dez 2011
Bestelldatum: 17.03.2012
Liefertermin: Steht seit 18.06.2012 beim Händler
Abholung 29.6.2012 17:00
nach oben springen

#152

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2012 22:32
von maniaxx • Golf-Schubser | 93 Beiträge

bei 1.80 probleme mit der höhe? ich bin glaub ich 1.82 und hatte nie probleme


waiting for Camaro Convertible....


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 22:33 | nach oben springen

#153

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2012 22:40
von Stringtheorie • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Hmm, bin 1,95m und passe gut rein...


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 22:41 | nach oben springen

#154

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2012 19:52
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von Aragdai
Hab bisher leider nur Probefahrterfahrung.
Hatte ein Coupe mit Schiebedach, und hatte dort Probleme in der Höhe. Mein Kopf war zu Gross
Hab deswegen ein Auto ohne Schiebedach Geordert. Bin übrigens 1,80 Gross, also nicht überlang.
Freundin sass damals Hinten, konnte nur Quer über beide Sitze "sitzen".


Also ich bin 1,85 und meine Freundin mit 1,79 kann hinter mir sitzen (500km am Stück)


Du weißt schon, daß der Sitz in der Höhe zu verstellen geht


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#155

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2012 21:14
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Wieso läßt man seine Freundin 500km hinter einem sitzen? Schlechte Beifahrerin?


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#156

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2012 22:44
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von Jojo
Wieso läßt man seine Freundin 500km hinter einem sitzen? Schlechte Beifahrerin?



Ne, eigentlich nicht, sie liest ja ab 270 immer am GPS die Geschwindigkeit vor
Wir waren zu viert für ein langes Wochenende weg, mit Gepäck


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#157

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.04.2012 14:42
von Aragdai • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Sorry, erst jetzt wieder auf den Thread gekommen.

Sitz hat Höhenverstellung, das weis ich. (Glaub bei allen Elektrisch)
Hab ihn auch brav ganz runter gemacht.
Für die Probefahrt wah ich den Sitz auch weit nach hinten geneigt. Vieleicht hatte meine Freundin auch deswegen keinen Platz hinten.
Als sie mal am Beifahrersitz sass hatte sie keine Probleme mit der Kopffreiheit (Sie ist 1.84 m)

Im grossen und ganzen kommts ja auf die Länge des Oberkörpers an.
Fakt war dass ich streifte.
Deswegen eben Bestellung ohne Schiebedach.


Vorbestellung vom Händler: Dez 2011
Bestelldatum: 17.03.2012
Liefertermin: Steht seit 18.06.2012 beim Händler
Abholung 29.6.2012 17:00
nach oben springen

#158

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.04.2012 17:55
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von Aragdai
Sitz hat Höhenverstellung, das weis ich. Hab ihn auch brav ganz runter gemacht.
Für die Probefahrt wah ich den Sitz auch weit nach hinten geneigt.
Fakt war dass ich streifte.




also ich (1,85 eher Sitzgroß)
hab den Sitz oben , die lehne sehr steil und oben ist Luft
jetzt mußt Du halt mal Deinen Irokesen-Haarschnitt glatt kämmen


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 29.04.2012 17:57 | nach oben springen

#159

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.12.2012 21:24
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

So, ab heute ist es offiziell: mit dem Camaro läßt sich das Cello meiner Freundin transportieren ...sonst wären die Weihnachtsbesuche mit dem Camaro flachgefallen und wir hätten den Kombi nehmen müssen.

Weihnachten soll es schließlich ein privates Cello-Konzert geben. ...und ich möchte natürlich mit dem Camaro fahren.


Passt zwar nicht durch die Kofferraumöffnung aber durch die Tür durch die umgeklappte Rücksitzbank in Kofferraum und auf Rücksitz passt:



Cheers

Michael

PS: wahrscheinlich eine der wenigen Celli in Deutschland (das einzige ???), das in einem Camaro transportiert wird; gut, dass es kein Kontrabass ist


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#160

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2012 01:00
von vettemike59 • Camaro-Süchtiger | 754 Beiträge

Zitat von Michael R. im Beitrag #159
So, ab heute ist es offiziell: mit dem Camaro läßt sich das Cello meiner Freundin transportieren ...sonst wären die Weihnachtsbesuche mit dem Camaro flachgefallen und wir hätten den Kombi nehmen müssen.

Weihnachten soll es schließlich ein privates Cello-Konzert geben. ...und ich möchte natürlich mit dem Camaro fahren.


Passt zwar nicht durch die Kofferraumöffnung aber durch die Tür durch die umgeklappte Rücksitzbank in Kofferraum und auf Rücksitz passt:



Cheers

Michael

PS: wahrscheinlich eine der wenigen Celli in Deutschland (das einzige ???), das in einem Camaro transportiert wird; gut, dass es kein Kontrabass ist

Udo Lindenberg singt ja schon lange davon:
Getrampt oder mit 'm Camaro, oder schwarz mit der Bahn, immer bin ich dir irgendwie hinterhergefahren...
Du spieltest Cello
in jedem Saal in unserer Gegend
ich sass immer in der ersten Reihe
und fand dich so erregend
Cello
du warst eine Göttin für mich
und manchmal sahst du mich an
und ich dachte "Mann oh Mann"
und dann war ich weider völlig fertig


2010 2SS/RS L99 V8, Rotofab C.A.I mit Carbonrohr, MAGNAFLOW Competition Cat Back + SCT Tune von CUSTOMKINGZ, KW V3 Gewindefahrwerk, COMPETEC C 01 in 9.5/10.5 x 22 mit 265/30 + 295/25 ZR 22, AAC Colorshift Halo Kit + ghosted Sidemarker + Illuminated Bowtie, Div. Carbonteile im Motorraum.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gude aus NRW ... und Hessen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flare
30 18.02.2014 12:24goto
von Rick • Zugriffe: 699
Gelsenkirchen / Ruhrpott
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SWAT
30 06.01.2014 15:22goto
von DOM • Zugriffe: 793
Hallo aus der Wetterau
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von laufvolki
36 21.11.2013 21:01goto
von DOM • Zugriffe: 686







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).