#121

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.10.2011 09:00
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Tuex

Zitat von painator
ich fahre meinen cami das ganze jahr .im winter wenn das wetter mitmacht wird er auch gefahren.


dito



Problemlos, nur wenn zu viel Schnee liegt habe ich immer etwas Bedenken wegen dem Frontspoiler. Habe aber immer noch ca. 14 cm Bodenfreiheit.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#122

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.11.2011 09:34
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Also habe mir den Camaro als meinen Firmenwagen bestellt, als Chef hat man da ja ein paar Vorzüge
Hab dem Camaro der Corvette den Vorzug gegeben weil er eben m.E. die höhere Alltagstauglichkeit besitzt.
Darüber hinaus kann man, wenn man es mit dem Basteln nicht übertreibt, auch mal zum Geschäftstermin fahren.
Daher habe ich meinen in weiß bestellt, wie ich finde die edelste Farbe. Dezent tieferlegen, paar schöne 22er drauf und gut ist.

Im Winterbetrieb seh ich auch keine Probleme, wir leben ja nicht in Kanada und auf Tiefschnee wird man in unseren Breitengraden eher selten treffen. Und sind wir doch mal ehrlich, Hecktrieb im Winter ist doch das beste was es gibt
Und mit ordentlicher Pflege schadet dem Wagen kein Winter.

Abgestellt wird er im Innenhof oder an der Straße, warum auch nicht, ist nur ne Seitenstraße und kaum befahren. Auch das parken ist Gewöhnungssache, man meidet einfach bestimmte Parkhäuser, und sicher ist er breiter als ein Bolf, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf



nach oben springen

#123

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.11.2011 12:20
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

sofern man ein kleiner Italiener ist (1,75m) kann man sogar gut eine Nacht im auto verbringen, so kann sich manch ein Schwabe die Nacht im Hotel sparen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0095.jpg 
 IMG_0094.jpg 

Info
nach oben springen

#124

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.11.2011 13:01
von MBCH • VIP | 3.985 Beiträge

Zitat von davide88
sofern man ein kleiner Italiener ist (1,75m) kann man sogar gut eine Nacht im auto verbringen, so kann sich manch ein Schwabe die Nacht im Hotel sparen






die idee muss man auch mal haben


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#125

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.11.2011 13:42
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von MBCH

Zitat von davide88
sofern man ein kleiner Italiener ist (1,75m) kann man sogar gut eine Nacht im auto verbringen, so kann sich manch ein Schwabe die Nacht im Hotel sparen






die idee muss man auch mal haben






ich werde beim Schweizer Forumtreffen kein hotel brauchen


Info
nach oben springen

#126

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.11.2011 14:24
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

jetzt weiß ich wenigstens, daß mein 1.65m snowboard reinpasst.

Danke!

gruß
apple


nach oben springen

#127

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.11.2011 16:30
von lucas • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Hahahaha Leute ihr habt Ideen... also Leichentransporttauglich - prima, steht meiner Karriere bei der Mafia nichts mehr im Wege


Motto: Sage niemals NIE!


nach oben springen

#128

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.11.2011 21:40
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Da sind Rückbank oder Vordersitze aber bequemer, oder


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#129

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.11.2011 21:56
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von VauMann
Da sind Rückbank oder Vordersitze aber bequemer, oder



Nö, ein kissen fürn kopf und es ist sehr sehr bequem, nur drehen kann man sich nicht


Info
nach oben springen

#130

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.11.2011 22:26
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Sehr geil... aber dann doch lieber nen Ram mit Matratze auf der Ladefläche



nach oben springen

#131

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 09:03
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Ich fahre bei meinen BMWs seit Jahren 255er hinten. Null Problem bei normalen winterlichen Schneeverhältnissen im deutschen Flachland. Ich werde den Cami als Daily nutzen und selbstverständlich auch im Winter fahren. Natürlich muss man schon ein bisschen mit Hecktrieblern vertraut sein, aber mit ESP & Co. ist das heute doch alles kein Akt mehr. Gute Winterreifen vorausgesetzt....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#132

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 15:22
von bonnim • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Also ich hatte auf meinem Z4 auch 255er Schuhe drauf und der hatte nur 315nm. sobald schnee lag wars sehr lustig gewesen aber von traktion würd ich da nicht reden. Bei 275er und deutlich mehr power denke ich mal da geht dann gar nix mehr. Ich hab mir die Kohle für Winterreifen gespart. Wenn Mistwetter dann Fahrrad ansonsten cami mit Sandalen. Beim zetti hab ich mich nur aufgeregt wenns trocken war hatte ich mit Sommerreifen deutlich bessere Traktion als mit den Winterreifen und wenn Schnee lag dann war eh nix mit Traktion. Das Theater mach ich mit dem Cami nicht mit,


nach oben springen

#133

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 15:44
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Zitat von bonnim
Also ich hatte auf meinem Z4 auch 255er Schuhe drauf und der hatte nur 315nm. sobald schnee lag wars sehr lustig gewesen aber von traktion würd ich da nicht reden. Bei 275er und deutlich mehr power denke ich mal da geht dann gar nix mehr. Ich hab mir die Kohle für Winterreifen gespart. Wenn Mistwetter dann Fahrrad ansonsten cami mit Sandalen. Beim zetti hab ich mich nur aufgeregt wenns trocken war hatte ich mit Sommerreifen deutlich bessere Traktion als mit den Winterreifen und wenn Schnee lag dann war eh nix mit Traktion. Das Theater mach ich mit dem Cami nicht mit,



Der Zetti war hinten zu leicht. Ich hatte den M-Zetti, da war das Problem noch größer, weil dieser natürlich über die Hinterräder hergefallen ist. den Z4 würde ich also mal ausklammern.
ei meinem E46 M3 war das Problem mangelnder Traktion viel geringer. Ich muss aber auch sagen, dass ich einen riesen Unterschied bei den Winterreifen festgestellt habe. Die Unterschiede empfand ich viel größer als bei den Sommersocken. Natürlich spreche ich ausschleißlich von Premium-Reifen und nicht von China-Gurken. Die haben auf keinem Auto etwas zu suchen.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#134

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 15:52
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Fahren als Zweitwagen auch BMW, und auch andere Fahrzeuge vor dem Camaro waren BMW oder Hecktriebler.
Nummer 1 im Winter ist ein guter Winterreifen!!! Damit bin ich sogar bei heftigem Winter im bayrischen Wald durch gekommen!
Bissl Können gehört schon dazu



nach oben springen

#135

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 16:58
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

also mit dem chrysler 300C HEMI V8 hatte ich nie probleme im winter, im gegenteil.
als passat und co schneeketten in den alpen aufzogen, sind wir immer sauber ohne durchgekommen.
und der war auf der hinterachse sicher nicht schwerer.
gut, waren 225er winterreifen. aber aufm cami würd ich auch max 245 winterreifen fahren.
das sollte gehn.
wenn nicht, gibts noch den berühmten sandsack (natürlich nur symbolisch, ich würde 2 50 kg aluplatten reinlegen) für den kofferraum.
hauptsache das ding hat automatik, beim schalter wirds schon etwas schwieriger bei der leistung.

gruß
apple


zuletzt bearbeitet 01.12.2011 16:59 | nach oben springen

#136

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 18:00
von Mägge • Golf-Schubser | 177 Beiträge

Zitat von davide88
sofern man ein kleiner Italiener ist (1,75m) kann man sogar gut eine Nacht im auto verbringen, so kann sich manch ein Schwabe die Nacht im Hotel sparen



Genau so habe ich heuer beim Uscartreff in Dornbirn gepennt. Das nächste vergess ich das Zelt nicht mehr
Ich hab noch nie so schlecht geschlafn, aber mit ner Decke ließe sich sowas zur Not schon nochmal aushalten


nach oben springen

#137

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 18:04
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Ich werde nächstes Jahr schöne fette 275er Winterreifen hinten aufziehen!!!


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#138

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 18:51
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von Mägge

Zitat von davide88
sofern man ein kleiner Italiener ist (1,75m) kann man sogar gut eine Nacht im auto verbringen, so kann sich manch ein Schwabe die Nacht im Hotel sparen



Genau so habe ich heuer beim Uscartreff in Dornbirn gepennt. Das nächste vergess ich das Zelt nicht mehr
Ich hab noch nie so schlecht geschlafn, aber mit ner Decke ließe sich sowas zur Not schon nochmal aushalten





eine Notlösung die man dem Camaro nicht wirklich zutraut, aber es geht


Info
nach oben springen

#139

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 22:21
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von apple
aber aufm cami würd ich auch max 245 winterreifen fahren.
das sollte gehn.



245er auf der Hinterachse sind für den Camaro zu schmal. Die sind bei trockener und vor allem nasser Fahrbahn nur am Durchdrehen. Ich spreche aus Erfahrung, habe aktuell im Winter 245er ringsum - mache ich nie wieder!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#140

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.12.2011 22:21
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Ich werde nächstes Jahr schöne fette 275er Winterreifen hinten aufziehen!!!



ist kein Problem, bin so locker durch den Winter gekommen!


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gude aus NRW ... und Hessen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flare
30 18.02.2014 12:24goto
von Rick • Zugriffe: 703
Gelsenkirchen / Ruhrpott
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SWAT
30 06.01.2014 15:22goto
von DOM • Zugriffe: 797
Hallo aus der Wetterau
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von laufvolki
36 21.11.2013 21:01goto
von DOM • Zugriffe: 690







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
26 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxtechnostarxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505904 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).