#201

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.01.2013 13:17
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Zitat von Hummelchen im Beitrag #198
Ein Lobello hilft da auch


So der Winter ist ja zurück

Ich sag jetzt der Automat ist was Winter angeht geil
Stand Montag voll im Schnee und total gefroren
Motor Start gedrückt als ich rausging zum Cami
10min braucht ich zum Auto
Lief noch schalte sich aber aus
Scheiben fast frei
Wieder Motor Start und Kofferraum auf
Ziemlich gefrohren nicht das Gummi oben war eine 4 cm einschichten
Ging aber auf mit Vorsicht

Und dann aus dem Schnee war das geil

Cami ist ein mega Winter Auto



Ich schmeiß mal 'ne Runde:

,.,,.,,.....,,.,!,!!!!

So groß wie unser Kofferraum ist, passen da immer noch ein paar Satzzeichen rein.


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen

#202

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.01.2013 13:21
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #200
Ich glaube auch zu verstehen, was er meint... Vielleicht sollte man Ihm mal mitteilen, dass Punkt, Komma, Strich & diverse andere Satzzeichen hier im Forum kostenlos sind....

Wenn Hummelchen die Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion benutzt ist es nicht mehr Hummelchen .


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#203

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2013 00:17
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Zitat von Tuex im Beitrag #202
Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #200
Ich glaube auch zu verstehen, was er meint... Vielleicht sollte man Ihm mal mitteilen, dass Punkt, Komma, Strich & diverse andere Satzzeichen hier im Forum kostenlos sind....

Wenn Hummelchen die Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion benutzt ist es nicht mehr Hummelchen .


Mir ist das scheisegal ..........!!!!!@


Dann lest halt nicht .......


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#204

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2013 07:43
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Na nicht so garstig, er hatte ja nen Smiley dahinter gesetzt


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#205

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2013 07:48
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge

Zitat von Hummelchen im Beitrag #203
Zitat von Tuex im Beitrag #202
Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #200
Ich glaube auch zu verstehen, was er meint... Vielleicht sollte man Ihm mal mitteilen, dass Punkt, Komma, Strich & diverse andere Satzzeichen hier im Forum kostenlos sind....

Wenn Hummelchen die Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion benutzt ist es nicht mehr Hummelchen .


Mir ist das scheisegal ..........!!!!!@


Dann lest halt nicht .......



Mario nehme es gelassen. Es gibt immer ein paar Komma und Punktezähler die leider nur einschichtig nachdenken



nach oben springen

#206

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2013 08:21
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Zitat von brauni89 im Beitrag #205
Zitat von Hummelchen im Beitrag #203
Zitat von Tuex im Beitrag #202
Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #200
Ich glaube auch zu verstehen, was er meint... Vielleicht sollte man Ihm mal mitteilen, dass Punkt, Komma, Strich & diverse andere Satzzeichen hier im Forum kostenlos sind....

Wenn Hummelchen die Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion benutzt ist es nicht mehr Hummelchen .


Mir ist das scheisegal ..........!!!!!@


Dann lest halt nicht .......



Mario nehme es gelassen. Es gibt immer ein paar Komma und Punktezähler die leider nur einschichtig nachdenken



Mach ich auch brauni89
-Nachtschicht vorbei
- geht jetzt ins bett
-habe 250km hiermit

.


Camario


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#207

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2013 09:40
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

S geht doch um die Inhalte - nicht um die Form ....


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#208

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2013 09:51
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Bevor das kommt erkläre ich mich auch noch schnell solidarisch mit Hummelchen.
Ich habe das in der Schule schon meinen Lehrer erklären wollen das es auf den Inhalt ankommt.
Wollten die auch nicht verstehen.
Thomas


nach oben springen

#209

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.02.2013 16:31
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Wenn noch jemand an der Zuverlässigkeit unseres Fahrzeug zweifeln sollte:

Der 2013er JD - Power Zuverlässigkeits Report zum Thema Camaro:

http://media.gm.com/media/us/en/gm/news....-corporate.html



First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#210

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2013 22:40
von KeineAhnung • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Hallo zusammen,
hab mir so ziemlich viele Beiträge angesehen und bin bis jetzt eigendlich kein bischen Schlauer geworden, also sprichwörtlich wie mein Nickname schon sagt: "KeineAhnung" aber nichts desdo trotz stelle ich einfach mal ein paar (viele) Fragen. Infiziert bin ich ja schon von diesem Fahrzeug, auch schon mal in einem gesessen aber noch nicht gefahren, was mir dabei aufviel ist das er im ersten Augenblick sehr unübersichtlich, eigenlich rissig wirkt, obwohl er ja nicht viel größer ist als ein z.B: VW Tuareg, der ja auch nicht klein ist. Zu meiner esten Frage, gewöhnt man sich an diese sagen wir mal schlechten Sichtverhältnisse oder ist das immer etwas problematisch? Nachdem nach ich aus Österreich komme und der Vater Staat stehts bemüht ist den Spassfaktor auf der Straße so gering wie möglich zu halten kostet das Fzg. bei uns so ca. 20.000 Euros mehr (NoVA, Co2-Strafsteuer). Aus diesem Grund wird es wenns so weit ist kein Winterauto geben, was zugleich die 2. Frage wäre. Kann man damit bei Schnee bzw. winterlichen Fahrverhältnissen fahren? Wie sieht es den bei Winterreifen mit dem Reifendrucksensoren aus, muss man diese haben oder kann man auf diese verzichten oder hört man da ständig so ein pip-Ton der einen in den Wahnsinn treibt? Sollten bei den Winterreifen gleiche Dimensionen als im Sommer sein? Wie sieht´s den eigenlich bei dem Thema Parkplatz, Tiefgarage etc. aus? unmöglich oder machbar?

Kurze Antwort ja/nein wäre super!

Danke im Voraus!
lg. Christoph


2013 EU-Modell Coupe, L99, Rally Yellow, black Rally Stripes
nach oben springen

#211

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2013 22:44
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

Meine Erfahrung: An die Sichtverhältnisse gewöhnt man sich schnell, habe Winterreifen (19") ohne Sensoren -> gibt nur eine Fehlermeldung im Display zum wegklicken, ich hatte im Schnee noch keine Probleme, wohne aber auch nicht in den Bergen, Parken ... der Camaro ist breiter wie normale Autos, aber in der Regel sollte es passen.

Benutz mal die Suche, da sollte viel drin stehen ... gibt nen extra Thema für Winterräder.

Gruß

Karl



zuletzt bearbeitet 27.06.2013 22:44 | nach oben springen

#212

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2013 22:51
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Hallo Christoph,

bin aus Wien und habe den Camaro seit vorigen November. Wintertauglich ist er alle Male, auch wenn ich es gemieden habe ihm jetzt unbedingt bei viel Schnee und sehr schlechten Wetterverhältnissen zu bewegen. Bei den Reifen empfehle ich dir Pirelli Scorpions (mir Sensoren) sind absolut super für mein Empfinden. (Natürlich gibt es auch bessere, die dann noch teurer sind. habe meine 350 € pro Reifen gezahlt)
Tiefgaragen meide ich, zumindest in Italien
Mein (angemieteter) Garagenplatz ist super groß, also gar keine Probleme. Darauf sollte man natürlich beim Cami achten.
Man gewöhnt sich, und da denke ich stimmen mir eh die meisten zu, ziemlich schnell an die eingeschränkte Sicht. Und diese kommt dir dann gar nicht mehr eingeschränkt vor (die Sicht verbessert sich übrigens durch ein Gewindefahrwerk, da die Haube nicht mehr so hoch wirkt und ins die Sicht sticht)
Das mit dem Gewindefahrwerk gilt auch für die Altagstauglichkeit, auch wenn der Camaro schon ab Werk ein super Fahrzeug ist, gibt es hier Verbesserungsbedarf, habe ich was ausgelassen?


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 27.06.2013 22:53 | nach oben springen

#213

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 07:01
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

Sicht:
Da gewöhnst du dich schnell dran. Allerdings ist das Wort Bordstein zumindest bei 22-Zöllern und/oder mäßigen Einpark-Fähigkeiten ein Reizwort.

Winter:
Hab die Scorpion in Originalgröße inkl. Sensoren drauf. Würd persönlich keine schmaleren nehmen, weil die Traktion im Trockenen und Nassen (kommt bei uns recht häufig vor) zu stark eingeschränkt wäre. Sensorenmeldung kannst zwar wegdrücken, das Warnlämpchen bleibt aber aktiv.

Parkplatz/Tiefgarage:
Die heutigen Parkplätze sind allgemein recht schmal. Im Großen und Ganzen geht das aber problemlos. Bei Tiefgaragen/Parkhäusern wäre es anzuraten, erst dann reinzufahren, wenn die weißt, was auf dich zukommt. Ich kenne viele, da geht's ohne weiteres aber eben einige, da gibt's massive Schwierigkeiten

Fazit:
Kauf dir das Ding, mach gescheite Winterreifen mit Sensoren drauf und fahr damit ganzjährig


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 28.06.2013 07:02 | nach oben springen

#214

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 10:19
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 659 Beiträge

Ich hatte auch vor den Cami als Ganzjahresauto zu fahren,

aber Unübersichtlichkeit und riesige Pakplatzbrobleme machen keinen spaß

seitdem ich mit nem viertürigen Zweitwagen im alltag fahre, ist es optimal

reinspringen, losfahren und dann in irgendeine Parklücke rein, passt eigentlich immer, auch in Parkhäuser oder wo auch immer

und als nebeneffekt, durch den viel geringeren spritverbrauch, bezahlt sich der Zweitwagen fast selber


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#215

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 10:41
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Meine Felgen sind noch wie neu, habe beim Einparken noch nie den Bordstein erwischt (vielleicht mit dem Reifen ein zwei Mal)
Mann muss halt aufpassen... Und die Rückfahrkamera ist sowas von genial


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 28.06.2013 10:41 | nach oben springen

#216

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 11:24
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Grundsätzlich mal, der Cami ist ganzjahrestauglich.

Spezifisch: Wenn Du begeisterter Wintersportler bist, der auch mal sein Equipment mit dem Auto zu den Stationen bringen will (bei jeder Strassenkondition), müsstest Du berücksichtigen, dass geringere Reifenbreiten im Schnee mehr Traktion bringen - zudem NICHT tieferlegen, damit Du im Notfall ne Anfahrhilfe (damit meine ich KEINE Ketten, sondern so Schnellspanner) montieren kannst.


Bspw. im Schweizer Mittelland ein problemloses Ganzjahresauto (hatte ich mit dem Vorgänger des jetzigen so gehalten). Jetzt allerdings bin ich froh um den zusätzlichen 4x4 Wintersportler ...

Parkhäuser/Rundumsicht: in der ersten Woche empfiehlt sich fürs Einparken vorne eine "Manuelle" Einparkhilfe. Die Einfahrt in Auf-/Abfahrten von Parkhäusern, insbesondere, wenn es dann noch Bordsteine hat, sind doch eher ein Blindflug, da heisst es Gefühl entwickeln ...

Parkplätze: Grundsätzlich ist der Cami halt ein breites Coupé, d.h. es braucht Platz, um Ein-/Ausstieg ohne Verrenkung zu schaffen.Die grössere Gefahr liegt hier wohl bei den "Nebenan-Parkierern" ... das es von denen keine Dellen gibt ...

Insgesamt, von der Technik, jedoch ohne Abstriche ganzjahrestauglich, auch das Cabrio ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#217

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 13:05
von KeineAhnung • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Hallo,
Danke für die Antworten, Wintersportler bin ich definitiv keiner, bei uns in der Gegend ist eigentlich alles flach, das einzige das wir teilweise (paar Tage Schnee haben) und da möchte ich auch noch fahren können. Ich würde sowieso nur einen Automatik kaufen, wurde zwar schon des Öfteren deswegen belächelt aber nach meiner Meinung nach ist es das beste! Will keinen was einreden, der schalten will Soll schalten, Geschmäcker sind verschieden sag ich immer!

Lg. Christoph


2013 EU-Modell Coupe, L99, Rally Yellow, black Rally Stripes
nach oben springen

#218

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 13:22
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

Zitat von Chevy im Beitrag #215
Meine Felgen sind noch wie neu, habe beim Einparken noch nie den Bordstein erwischt (vielleicht mit dem Reifen ein zwei Mal)
Mann muss halt aufpassen... Und die Rückfahrkamera ist sowas von genial

Mit 22Zöllern geht das eben nicht spurlos
Und Rückfahrkamera wär diebezüglich ne nette Sache


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#219

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 13:41
von heinzz • Camaro-Süchtiger | 517 Beiträge

Meiner ist ein Ganzjahresauto und Gebrauchswagen. An den kleinen Kofferraum muß man sich gewöhnen und einen Packlehrgang machen, aber dann klappt´s. Winter null Probleme auch nicht im Vogelsberg. Allerdings ins Gebirge würde ich nicht gehen, da ist mein 4x4 besser geeignet. Parkhäuser ok, wie die anderen bereits schrieben, man muß mehr Angst vor den Mitparkern haben. Sicht war noch nie ein Problem. Wer mit LKW fahren kann, der fährt den Camaro mit links.
Fazit: Empfehlenswert


nach oben springen

#220

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 14:26
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Also unser Dicker ist heute genau 1 Jahr alt ....hat 22000 km ....ich schließe mich genau dem an was Heinzz geschrieben hat und füge noch an das 70% der von uns gefahren Km meine Frau gefahren hat mit 158 cm und ...der Dicke ist noch vollkommen gesund ohne Macken und Kratzer..... Fazit: Der Taugt !!!!!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gude aus NRW ... und Hessen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flare
30 18.02.2014 12:24goto
von Rick • Zugriffe: 699
Gelsenkirchen / Ruhrpott
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SWAT
30 06.01.2014 15:22goto
von DOM • Zugriffe: 793
Hallo aus der Wetterau
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von laufvolki
36 21.11.2013 21:01goto
von DOM • Zugriffe: 690







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505799 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).