#1

Material vom Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2009 10:33
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ich wollte mal speziell die Camarobesitzer ansprechen, die schon einen vor der Tür stehen haben.

Vieleicht interessiert es euch ja auch, aus welchen Material der Camaro gefertigt ist.
Der Test ist ganz einfach durchzuführen.
Man nehem einen Magneten und schaut ob die Motorhaube, die Türen, Kofferraumdeckel... magnetisch sind.
Man kann auch davon ausgehen, dass diese Teile aus Aluminium gefertigt sind, bei der Motorhaube kann es genauso gut auch GFK sein.
Vieleicht habt ihr ja ein paar aufschlussreiche hinweise was das betrifft.

Man hat ja leider nichts rausgefunden was das Verzinken der Karosserie angeht und wenn die Teile aus Aluminium gefertigt sind spricht das doch schon von Qualität.


Gruß
Freddy

Ist mit ausversehn in den falschen Bereicht gerutscht, kann man das vieleicht in den Bereich Modellvarianten / Ausstattung verschieben?


zuletzt bearbeitet 10.08.2009 10:36 | nach oben springen

#2

RE: Material vom Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2009 15:53
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Hmm du kommst ja auf Spezielle Ideen

Aber aus GFK is am Camaro mit sicherheit gar nix! Und Alu denke ich sucht man an der Karosserie sicher auch vergeblich! Er ist mit sicherheit aus Blech da das immer noch die günstigste Art ist ein Auto in Großserie zufertigen ohne große Experimente mit Materialfestigkeit und so machen zu müssen.


nach oben springen

#3

RE: Material vom Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2009 16:57
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Entschuldigt bitte das ich immer alles mit dem Mustang vergleiche aber
die Stückzahl die Ford auf den Markt bringt mag bestimmt noch höher sein wie bei dem Camaro und bei den
gibts serienmäßig eine Motorhaube aus Alu.
Und in gewissen stückzahlen gibts da auch eine Haube aus GFK so doof das auch klingt.


zuletzt bearbeitet 10.08.2009 16:58 | nach oben springen

#4

RE: Material vom Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2009 17:17
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Zitat von Freddy

...die Stückzahl die Ford auf den Markt bringt mag bestimmt noch höher sein wie bei dem Camaro


Das stimmt so nicht ganz

http://www.camaro5.com/?p=1759


nach oben springen

#5

RE: Material vom Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2009 17:20
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Na gut hast gewonnen


nach oben springen

#6

RE: Material vom Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.09.2009 22:04
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Die Motorhaube ist aus Alu oder Plastik war gerade noch mit nem Magneten draußen.
Werde morgen nochmal nachsachauen was das nun für ein Material ist.


nach oben springen

#7

RE: Material vom Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2009 18:14
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Die Haube ist aus Kunstoff gefertigt wie ich mir das schon fast gedacht habe.
Gewicht einsparen


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17519 Themen und 505536 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).