#1

Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 19:57
von Chasil • Golf-Schubser | 93 Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Name ist Mike, bin 25 Jahre alt, gebürtiger Sauerländer und wohne/arbeite derzeit in Paderborn.

Momentan fahre ich noch einen alten Golf 3, bin aber recht optimistisch, dass sich das sehr bald ändern wird. Aber erstmal ein bisschen Background...

Meinen Führerschein habe ich erst mit 18 angefangen und habe damals ein Auto nur als Nutzfahrzeug betrachtet. Von meinem angesparten Geld konnte ich gerade den Führerschein finanzieren und eine alte Schrottkarre von Familienfreunden erstehen. Den Golf habe ich wenig später von meinen Eltern bekommen, da die sich das andere "Auto" nicht länger anschauen konnten. Über die Jahre wurde mein interesse für etwas sportlichere Fahrzeuge geweckt und so kam es dann, dass ich mir erstmal eine 600er Ninja zugelegt habe. Irgendwann kam dann der Film Transformers in den Kinos und welches Auto mich dort in seinen Bann gezogen hat, könnt ihr euch sicher vorstellen
Mein erster Gedanke: So ein Auto kann ich mir sicher niemals leisten...
Naja, der Mensch braucht eben Träume und das ich mir meinen doch erfüllen kann, habe ich dann auch irgendwann raus gefunden

Jetzt spare ich schon eine ganze Weile nur auf dieses Auto hin und habe mir selbst das Versprechen gegeben, dass es entweder dieses Auto wird oder ich beim Golf bleibe, bis er auseinander fällt. Da letzteres beinahe passiert und ich mir mein Traumauto eben doch leisten kann, habe ich mich ein wenig hier im Forum eingelesen und bin bei einem recht bekannten Importeuer aus der Gegend vorstellig gewesen. Meine Bestellung habe ich aufgegeben und seit heute ist er auf der Suche nach meinem Auto. Damit fangen 8 lange Wochen an!

Bestellt wurde:
2LT RS
Schalter
Rally Yellow + Black Stripes

Fotos machen wohl noch keinen Sinn. Einen gelben Camaro kann sich ja jeder selbst im Netz oder hier im Forum raus suchen. Das ändere ich natürlich, wenn ich ihn dann mein Eigen nennen kann.

Das sollte wohl erstmal reichen.

Viele Grüße
Mike


nach oben springen

#2

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 20:02
von Bas-T • Camaro-Süchtiger | 938 Beiträge

von mir und viel Spass im Forum beim lesen. Verkürzt das warten aber nur gering ;)
Greetz Basti


2LT Black / Automatik / Sunroof / Bowtie Delete Insert / AAC rundum / SLP LM2
ZL1 Front / Vararam / Vossen / RJX Can
nach oben springen

#3

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 20:07
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Tipps zum Wartezeit-Überbrücken:

- Handbuch von vorn bis hinten durchlesen (gibts hier: Owner Manual)
- youtube-Videos reinziehen
- Forum systematisch nach Ideen für eigene Mods durchforsten
- todo-Liste erstellen, welche Mods werden zuerst in Angriff genommen
- überlegen, was man schon so alles bestellen kann, bevor das Auto da ist
- sich Gedanken zum Einfahren machen
- nebenbei im C5-Forum anmelden und da Stunden verbringen mit Lesen
- im Treffen-Bereich schonmal schauen, welche Treffen relevant sind
- Urlaub so legen, dass man zu den beiden Forumtreffen kommen kann

(so hab ich mir damals über die Runden geholfen )


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#4

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 20:07
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

und Glückwunsch zur Bestellung... und viel "Spaß" beim Warten, harhar


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#5

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 20:10
von The Punisher • Camaro-Süchtiger | 825 Beiträge

salü und herzlich bei Uns .

Matze's Liste zur Überbrückung der Wartezeit ist gut und empfehlenswert. Kann aber auch teuer werden .

Noch viel Spaß hier im Forum.

Grüesse aus der Schweiz


The only easy day was yesterday
nach oben springen

#6

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 20:21
von Miguelito • Notorischer Angsthase | 2.606 Beiträge

aus Schwerte

Lies dir bloss nicht das Forum nach geplanten Mods durch...da wirste du arm bei. Geht mir momentan auch so



nach oben springen

#7

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 20:24
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge

Glückwunsch zu deiner Entscheidung und .
Die Tips von Matze sind sehr hilfreich. Manchmal bekommt man aber beim durchstöbern von youtube ein feuchtes Höschen vor Vorfreude



nach oben springen

#8

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 20:24
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Hallo Mike,

hier im Forum.

8 Wochen, oh oh.

PS: Kenne ich.



nach oben springen

#9

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 20:44
von Chasil • Golf-Schubser | 93 Beiträge

Hi und danke schonmal für die nette Begrüßung!

Zitat von Mayday
Hallo Mike,

hier im Forum.

8 Wochen, oh oh.

PS: Kenne ich.


Ich werde mich wohl die Tage nochmal melden zwecks Versicherung. Aber erstmal muss mein Auto gefunden werden ;)

Im Forum bin ich ja jetzt schon ne ganze Weile unterwegs und Mods stehen auch schon auf meinem Zettel. Aber zu viel will man ja auch nicht in seinem Vorstellungspost verraten. Kommt noch ;)

Habe noch nicht vielen Freunden verraten, was ich mir da anschaffen werde. Soll für die Meisten eine Überraschung werden. Kommt sicher ziemlich gut, wenn man plötzlich mit so nem Auto vor der Tür steht. Die, die es wissen, würden scheinbar genau so gern damit fahren wie ich. Aber das können die wohl knicken


nach oben springen

#10

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 20:47
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Ok, mach das.

Zitat
Kommt sicher ziemlich gut, wenn man plötzlich mit so nem Auto vor der Tür steht.



Immer eine nette Überraschung.



nach oben springen

#11

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 20:48
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#12

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 21:47
von Harry • Forengott | 1.682 Beiträge

Hallo, kann vor lauter Neuzugängen gar nicht mehr alle Begrüßen:

Bei mach ich mal wieder ne Ausnahme:

Tipp. Mach nicht alles was Onkel Matze empfiehlt, sonst wirst du total verrückt. (So wie die meissten hier)


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#13

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 22:23
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Zum Überbrücken aber eine gute Beschäftigung.

Ich habe das Handbuch damals mehrfach durchgelesen.



nach oben springen

#14

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 22:36
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#15

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 22:40
von Camaro2011 • Camaro-Süchtiger | 787 Beiträge

Herzlich auch von mir aus dem Detmolder Raum!!!!

Mannomann, das werden ja immer mehr hier in der Gegend.

Falls du dir die Zeit bis zu der Auslieferung versüßen möchtest, komm doch einfach zum
nächsten kleinen Camaro-Treffen um die Ecke (siehe Thread: Treffen und dann "Treffen Raum Lippe/Minden). Beim nächsten Mal
werden wir wohl bestimmt 4-5 Camis dabei haben

Bis dahin viel Spaß hier.

Gruß Daniel



nach oben springen

#16

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 23:19
von Snoop • Walking Library | 2.101 Beiträge

und viel Spaß hier.

p.s. jetzt langts aber auch im Raum NRW. Ich ziehe demnächst auch rauf, die Camarodichte ist ja langsam besorgniserregend


LT/RS SC Aqua Blue Met.
nach oben springen

#17

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 23:27
von Harry • Forengott | 1.682 Beiträge

Zitat von Snoop
und viel Spaß hier.

p.s. jetzt langts aber auch im Raum NRW. Ich ziehe demnächst auch rauf, die Camarodichte ist ja langsam besorgniserregend




Jaja Snoop, zieh nur weg.
Lass uns nur allein im dünn besiedelten Bayern.


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#18

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2011 23:36
von TinyToasta • Co-Admin | 11.163 Beiträge

nu easma: Herzlich und viel Spass hier im Forum!

Was Dein nächstes Auto angeht: Gute Wahl und der mit Abstand beste Grund sein Geld auf die Seite zu legen

Was Matze's Liste angeht: äusserst unvernünftig.... aber unvermeidbar


Die Zeit wird schnell vorüber gehen - hier werden sie geholfen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#19

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.05.2011 08:43
von hotroddo • Golf-Schubser | 43 Beiträge

Ein aus Dortmund


___________________________________________
Lebe Deine Träume im Rahmen Deiner Möglichkeiten
nach oben springen

#20

RE: Neuzugang aus dem Sauerland in NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.05.2011 09:20
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

Natürlich auch von mir ein herzliches !!!

Kleiner Tipp: Die letzten 1 1/2 - 2 Wochen werden die schlimmsten...;)


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuvorstellung aus dem Sauerland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von olli69
18 23.04.2016 18:30goto
von Knöllchen • Zugriffe: 358
Halloo aus dem Sauerland !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von stueart
38 29.03.2016 08:27goto
von Aaron150 • Zugriffe: 991
Hi, Neuzugang aus HESSEN
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Daniel87
36 09.08.2015 06:56goto
von Berny • Zugriffe: 587
Grüß Gott aus dem Sauerland!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von eddi67
36 09.06.2013 23:05goto
von eddi67 • Zugriffe: 582
Neuzugang
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Jack
32 16.04.2013 17:35goto
von paranoia64 • Zugriffe: 545
Hallo aus dem Sauerland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von for
29 10.09.2012 22:17goto
von T-Rex • Zugriffe: 440
Neuer aus dem Sauerlande
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ÝoungCamaro
18 05.07.2011 23:12goto
von jaykay2k • Zugriffe: 323
Neuer aus dem Sauerland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von brillsen
25 10.04.2011 17:00goto
von uli01 • Zugriffe: 417
Isch bin der Neue aus dem Sauerland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von vancouver68
9 14.04.2010 16:35goto
von hotroddo • Zugriffe: 298







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505452 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).