#21

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2011 21:41
von GreenMatter • Camaro-Süchtiger | 771 Beiträge

Zitat von Krümelchen
Seid ihr sicher dass das HUD auch NUR bis 270 anzeigt?



Ich habs probiert und mein HUD zeigt 272 km/h an und Schluss. Nach Navi ist er dann 287 km/h langsam gewesen.

Muss nur noch mal probieren ob der Trinity mehr anzeigt.




zuletzt bearbeitet 05.05.2011 21:42 | nach oben springen

#22

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2011 07:57
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Bedenkt aber auch das unser tacho ab 250 ziemlich nach geht. Daher kann es schon gut sein wenn das Navi 285 anzeigt aber der Tacho nur 272 oder so.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


zuletzt bearbeitet 06.05.2011 07:58 | nach oben springen

#23

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2011 08:36
von GreenMatter • Camaro-Süchtiger | 771 Beiträge

Geht nix nach, bei 269 ist die Anzeige vom Navi und vom Tacho deckungsgleich.




nach oben springen

#24

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2011 09:04
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von BadOPC
Geht nix nach, bei 269 ist die Anzeige vom Navi und vom Tacho deckungsgleich.



Mhm komisch also ich habe defenitiv eine Abweichung ab 250 ungefair. Habe ich schon heufiger getestet. Und bei mir kommt das auch ungefair hin. Also wenn ich 265 auf dem Tacho habe dann sagt mein Navi so um die 275. Das phänomen haben aber auch andere. Musst mal in dem Thread mit der Höchstgeschwindigkeit schauen. Da wurde es auch schonmal diskutiert.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#25

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2014 13:48
von CaptainPlanetHD • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Bei welchen Baujahren tritt das denn auf? Kann man hier ne Gemeinsamkeit feststellen? Oder vlt auch nur bei bestimmten Kombiinstrumenten?
Was sagen Freundliche dazu?


nach oben springen

#26

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2014 16:58
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Unegenauigkeiten kann jeder Tacho aufweisen, eventuell sind die EU Modelle auf Europäisch eingesteltt also ca. +5-10km/h.

Den freundlichen wirds sicher nicht interessieren


nach oben springen

#27

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2014 11:17
von bv-wlad • Golf-Schubser | 10 Beiträge

hallo,
also ich habe das 2012 model und mein Tacho geht bis 300 km.
Dazu habe ich ja noch das Head up Dislpay des zeigt bei mir alles an
da bei mir die Vmax raus ist läuft meine Sau die 300 km
Top Spitze war bei mir 308 km mehr ist nicht drin gewesen, aber um einen Audi RS5 mit dem Fernlicht aufzufodern die Linke Spur frei zu machen hat es gereicht


nach oben springen

#28

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2014 19:46
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

"da bei mir die Vmax raus ist läuft meine Sau die 300 km"

NUR ??? - So eine schlappe Karre! Ich hätte weitaus mehr erwartet ....

Mal ehrlich, nirgendwo wird mehr gelogen, als bei Autos und Schwanzlängen .... - warum ist es so schwer, die Kirche im Dorf zu lassen und realistisch zu bleiben? Den Quatsch mit 308 Topspeed kannst Du vielleicht im Golf-Forum erzählen, aber doch nicht den Leuten, die selber so ein Auto fahren und (wenn sie ehrlich zu sich selber sind) selber wissen, was möglich ist und was nicht.

Hallooooo - wir sind hier unter uns (Camaro Fahrern).

Sorry, aber das musste mal raus. Jeder, der hier die Vmax seines Autos zum Besten gibt, legt noch ein Schüppchen drauf .... - nennt mich Spielverderber, aber ich finde das einfach albern.


nach oben springen

#29

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2014 20:29
von bv-wlad • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Naja ich finde das bischen schade das man jetzt hier fertig gemacht wird weil man was zum Thema dazu sagt!
Und wenn man schon sagt ,,wir sind ja hier unter uns ''... Braucht man sowas nicht dann erzählen ....
Was ist dabei albern wenn ich das erwähnt habe was ich auf meinem Tacho gesehen habe ?
Und man weiß ja z.b das Fahrzeug zu Fahrzeug paar km Unterschied haben! Das der Camaro mit einem V8 motor und einer offenen vmax die 300 km packt ist ja nix neues!
Aber danke für die nette Aufnahme hier in dem Forum wie gesagt
,, wir sind ja unter uns ''
Und mit mehr drin ist nicht drin gewesen ... War es nicht schlecht gemeint ...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Camaro und es gibt nix besseres für mich ...


nach oben springen

#30

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2014 21:41
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

Hi bv-wlad,

niemand hat die Absicht Dich hier anzugreifen, geschweige denn "fertig zu machen"! Ich freue mich, Dich hier zu sehen und kennen zu lernen und finde es toll, wenn Du mit Deinem Auto zufrieden bist!
Viele sind der Meinung das beste, schnellste und tollste Auto zu fahren, und es sei jedem diese Meinung gegönnt! Auf der anderen Seite können ein wenig Realismus und Bescheidenheit nicht schaden.

Es gibt sicherlich keinen Zweifel an Toleranzen zwischen den Fahrzeugen und der sich daraus ergebenden Tatsache, dass der Ein- oder Andere mal etwas schneller oder langsamer ist. Aber das der Wagen mit dem Stock Motor (432 / 405 PS) über 300km/h laufen soll, ist für mich nicht glaubhaft.

Ich bin die SS Version auch schon gefahren und fand ihn ab 200km/h eher etwas zäh. Von daher weiß ich nicht, wie lange er dann brauchen soll, bis da mal (auch noch angeblich echte) 300 auf dem Tacho erscheinen .... - Toleranzen hin oder her - so groß können sie nicht sein!

Aber das ist nur meine Erfahrung, die ich - mehr oder weniger - auch auf andere SS - Fahrer projiziere.

Nichts desto Trotz lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


nach oben springen

#31

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2014 22:01
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Mach den Armen nicht so fertig
Die 308 auf dem EU-Tacho können schon sein
wurde hier ja schon berichtet, das der EU-Tacho vorgeht (ist ja auch so vorgeschrieben)

Interessant wäre zu wissen was das im GPS war

GPS-Geschwindigkeiten wurden hier schon zwischen 280-300 glaubhaft berichtet
Ich war noch nie am Limit aber 286(GPS) hatte ich auch schon
mit 5% Abweichung wären das dann 300 im Tacho

Zitat
Ich bin die SS Version auch schon gefahren und fand ihn ab 200km/h eher etwas zäh


das ändert sich nach VMax Entfernung, Drehzahlanhgebung und Softwareoptimierung deutlich


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#32

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2014 22:24
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

das ist jetzt zwar mittlerweile offtopic aber egal!

mein Mechaniker der Flo ist mein Auto auf dem Prüfstand ausgefahren (L99-Automatik) und er hat mir gesagt das der 5te nur bis, ich glaube ca. 290km/h geht. Den 6ten Gang kann man beim Automaten ab 230km/h nicht mehr einlegen

echte 300km/h sind also mit dem L99 auch nicht zu erreichen wenn man >500PS hat

@DHI_Flo


Info
zuletzt bearbeitet 06.02.2014 22:25 | nach oben springen

#33

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2014 22:40
von DHI_Flo • Händler | 21 Beiträge

Das liegt an einer Schutzschaltung im Getriebe, dass bei 285 vom 6. in den 5. zurückschaltet. Im 5. Gang ist der Motor leider am Drehzahlende.


Der Flo

www.dh-individual.com
info@dh-individual.com
nach oben springen

#34

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2014 11:38
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

Da muss ich leider widersprechen. Habe ein 2010 Modell nicht Stock aber keine Zwangsberatung. Leistung durfte so bei 470ps liegen. Habe mit GPS 292,3 gemessen und da musste ich vom Gas es wäre noch ein bisschen mehr gegangen. Und ich habe auch einen L99. Aber 308 stock kann ich mir wirklich auch nicht vorstellen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
zuletzt bearbeitet 07.02.2014 11:38 | nach oben springen

#35

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2014 11:40
von TinyToasta • Co-Admin | 11.170 Beiträge

Auf wieviel hat Ted Dir den Drehzahlbegrenzer gesetzt?



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#36

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2014 11:46
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

Ted hat ihn soweit ich weiß 200 oder 300 hochgesetzt.


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#37

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2014 11:55
von DHI_Flo • Händler | 21 Beiträge

@Seabass: in welchem Gang war er bei 292?
Wir haben beim Dave die Maximaldrehzahl ein bissel runtergenommen um den Lader zu schonen. Klar, in einer Saugerabstimmung die 500RPM mehr macht, ist dann auch das Auto schneller.


Der Flo

www.dh-individual.com
info@dh-individual.com
nach oben springen

#38

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2014 12:58
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

@DHI_Flo : das ist im 5ten Gang.


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#39

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2014 13:03
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.500 Beiträge

Der sechste wäre bei der Geschwindigkeit auch schon weggeflogen...


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#40

RE: Tach nur bis 270 kmh

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2014 13:15
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 659 Beiträge

Ich würde sagen, der 6. geht erst bei 350km/h los


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschiede zwischen US und EU Tachos.
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Devilhonk
20 23.05.2012 15:52goto
von Oli • Zugriffe: 1848







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
26 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxtechnostarxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505904 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).