#1

Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.07.2009 11:39
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Ich habe ein gutes Vergleichsfoto (bzgl. der Scheinwerfer) von zwei Fahrzeugen einmal ohne und einmal mit RS-Paket gefunden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ohneRS_mitRS.jpg 

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 27.07.2009 11:40 | nach oben springen

#2

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.07.2009 14:51
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

keine weiteren Fragen....


nach oben springen

#3

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.08.2009 17:09
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ist bei dem 2SS eigentlich automatisch das RS Paket mit drinnen?


nach oben springen

#4

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.08.2009 17:11
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

RS ist immer optional.


nach oben springen

#5

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.08.2009 17:14
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Aso ok vielen dank


nach oben springen

#6

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.08.2009 21:41
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Und was sollen das für Besondere RS Heckleuchten sein ich finde keine Bilder?
Können die denn noch besser als die Original sein?


nach oben springen

#7

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.08.2009 22:37
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Das Besondere ist die Chromumrandung



nach oben springen

#8

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.08.2009 22:38
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Die Chromumrandung hat er auch ohne das RS Paket. Die RS Rückleuchten sind im inneren etwas schwarz am rand aussen auslackiert. Damit wirken die Rückleuchen eher etwas in dieser halbrunden Form. Die normalen rückleuchen hingegen sind innen auch Rot. Ist kein riesiger oder gravierender unterschied - und nur bei genauerem hinsehen zu erkennen.

Ich denke mal das Hauptmerkmahl am RS Paket sind die Xenonscheinwerfer, wo es jedoch noch n bissel Probleme wegen TÜV gibt. da keine Höhenregunlierung nachrüstbar ist usw.



hier ein Bild von der "nicht RS" Version



zuletzt bearbeitet 04.08.2009 22:42 | nach oben springen

#9

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.08.2009 22:48
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Hast Recht, dachte der Chromrand hat nur die RS Leuchte.


nach oben springen

#10

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.08.2009 22:55
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Nein nein das haben alle auch die V6 Camaros. Das sind wirklich nur kleine Details gerade bei den Heckleuchten. Im Grunde kannst du das auch selber recht leicht zu den RS Rückleuchten Stylen. Musst die lediglich ausbauen zerlegen und etwas einschwärzen am Rand. So das nur noch dieser Halbkreis Rot ist. Mehr ist das nicht.

Ansonnsten sind in dem RS Paket nur die Felgen in einer etwas dunkleren Farbe lackiert, die Regenrinne ist in Wagenfarbe und eben die Xenons. Das wars glaub ich schon. Beim V6 ist noch der Heckflügel dabei, aber bei allen V8 Autos ist der ja schon Serienmässig dran.
Muss eben jeder für sich entscheiden ob ihm die Xenonscheinwerfer diesen Aufpreis wert sind. Ok man hat zusätzlich weniger Probleme mit TÜV usw aber mi gefallen die Xenons schon besser, auch wenn der Conzept Camaro oder auch Bumblebee nur Halogenscheinwerfer hatten .



zuletzt bearbeitet 04.08.2009 22:56 | nach oben springen

#11

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.08.2009 23:25
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Danke, dachte ich mir schon das der unterschied nicht so groß sein kann.
Das stärkt mich noch etwas mehr nicht das RS Paket zu nehmen und das Geld zu sparen für die EXTRA Umrüstung und Zulassung.


nach oben springen

#12

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.08.2009 16:29
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

ich denke das bis mitte 2010 auch die Zubehöhr Lieferanten andere Frontscheinwerfer mit Leuchtring rausbringen gerade für die wo nicht das RS Package genommen haben. In der Mustang szene gibts ja nun auch jede menge an Zubehöhr. Ich denke jetzt hinterher würde ich evtl. auch ohne RS nehmen weil im grunde ist der Aufpreis wirklich nur für die Xenons . Mein Wagen ist ehh schwarz eine nicht lackierte Regenrinne hätte mich nicht gestört und die Rücklichter sind wie gesagt auch nicht viel anders. Mehr unterschiede gibts nicht , da hätte ich nun evtl. doch lieber die Lederausstattung nehmen können. also 2SS aber ich will ehh irgendwann ne Custom angefertigte Ausstattung im inneren also bin ich schon zufrieden mit meiner Wahl.



zuletzt bearbeitet 05.08.2009 16:31 | nach oben springen

#13

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.08.2009 22:59
von Die Zielscheibe (gelöscht)
avatar

Das RS Paket ist Optional, ABER:

beim SS kostet das RS Paket weniger Aufpreis als bei den LT Modellen.

Der SS ha nämlich die Felgen schon inclusive die beim LT Extra kommen


nach oben springen

#14

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.08.2009 23:05
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Albino hat in einem anderen Thread Vergleichsbilder gepostet.

http://www.camaro2010.de/t113f18-Normale...ecklichter.html


nach oben springen

#15

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.09.2009 20:59
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Habe so recht nichts finden können,
wo ist der unterschied zwischen den normalen 20" Felgen und die vom RS Paket?
Sind die anders Lackiert?
Habe ein paar mal gelesen das die schwarz sein sollen aber konnte damit sorecht nichts anfangen, weil die Felgen sind doch auch silber.


nach oben springen

#16

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.09.2009 00:51
von tcd (gelöscht)
avatar

Zitat von Die Zielscheibe
Das RS Paket ist Optional, ABER:

beim SS kostet das RS Paket weniger Aufpreis als bei den LT Modellen.

Der SS ha nämlich die Felgen schon inclusive die beim LT Extra kommen



Nicht ganz die gleichen Felgen... 1SS/2SS kommen mit silbernen 20"ern und die RS mit midnight-silber (also bissl dunkler). Ich schätze du meinst den Aufpreis für die 20" Reifen im Vergleich zu den LS/LT Modellen, und das wird wohl den Unterschied im Aufpreis ausmachen.


nach oben springen

#17

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.09.2009 01:10
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Also tatsächlich nur ein wenig dunkler Lackiert, wie auch beid den Rücklichtern etwas eingeschwärzt.
Wenn man die Autos nebeneinander stellt soll man wohl ein kleinen unterschied sehen aber so habe ich nichts sehehn können, weil es auch ja das gleiche disgn ist.


zuletzt bearbeitet 13.09.2009 01:11 | nach oben springen

#18

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.10.2009 01:37
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Die RS Leuchten gefallen mir einfach besser. Verleiht ihm noch ne zusätzliche agressivität

Was ich nicht so recht glauben kann ist das die "Nebelschweinwerfer" nur als solche bei den "kleinen Modellen" (LT/LS) auch als solche gedacht sind und beim 2SS als Tagesfahrlichter dienen sollen


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#19

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.10.2009 13:46
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Stimmt jedoch schon, ich hab ja den 1SS auch mit RS Package und bei mir sind die unterern Scheinwerfer nur Tagfahrlichter. Ich habe also somit keine Nebelscheinwerfer.



nach oben springen

#20

RE: Ohne / mit RS Paket

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.10.2009 23:04
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Moment Blacky also bei meinem 2LT sind die Nebels auch Tagfahrlicht und die Normalen Lampen auch aber gedimmt (mehr Standlicht) auf Automatik ich kann aber die Nebels (gedimmt) auch einzelnt einschalten. Bei Automatik wird das Abblendlicht dann von alleine heller wenns dunkel wird oder so ähnlich , den Knopf vom Licht einfach mal drücken dann gehen die richtig an die Nebels


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
zuletzt bearbeitet 15.10.2009 23:06 | nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
40 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505415 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).