lpg

in Motortuning 25.07.2009 20:56
von haudi • Golf-Schubser | 16 Beiträge

hi
da ich den camaro kaufen werde will ich aber nicht so viel sprit zahlen müssen
was haltet ihr wenn lpg ist?
danke!

nach oben scrollen

RE: lpg

in Motortuning 26.07.2009 00:50
von Venom83 • Camaro-Infizierter | 530 Beiträge

Deine Frage ist etwas Unverständlich!

Aber wenn du nee Anlage meinst gibt schon Anbieter die wollen zwischen 2500-3000€ für einen Einbau!

Was man aber bedenken sollte im LPG Betrieb ist der Motor immer etwas Träger im Ansprechverhalten und man bühst auch PS ein!

Da wäre ich dann schon er für eine E85 Umrüstung Tankstellen natürlich vorrausgesetzt.

nach oben scrollen

in Motortuning 26.07.2009 18:37
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

zu diesem Thema kan nich leider nicht viel sagen, darüber habe ich mich nicht so viel Informiert, aber hier im Forum gab es doch schon mal so einen Link wo man die 2010er Camaros bereits damit ausrüsten kann oder so??? war das nicht auch irgendein Importeur?? finde den Thread leider gerade nicht.

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Motortuning 26.07.2009 18:46
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge
nach oben scrollen

in Motortuning 26.07.2009 20:45
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

Ja genau den hatte ich gemeint

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Motortuning 27.07.2009 18:02
von Tombstone174 • Camaro-Infizierter | 539 Beiträge

Zitat von Venom83
Deine Frage ist etwas Unverständlich!

Aber wenn du nee Anlage meinst gibt schon Anbieter die wollen zwischen 2500-3000€ für einen Einbau!

Was man aber bedenken sollte im LPG Betrieb ist der Motor immer etwas Träger im Ansprechverhalten und man bühst auch PS ein!

Da wäre ich dann schon er für eine E85 Umrüstung Tankstellen natürlich vorrausgesetzt.

Ähm das mit den PS einbüssen Digga bei 304-425PS ist das glaub ich das kleinste übel

nach oben scrollen

in Motortuning 27.07.2009 18:59
von AALHAI • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Versteh ich jetzt nicht ganz, wieso sollte man PS verlieren, wo doch lpg 110 oktan hat?

Gruß Svem

nach oben scrollen

in Motortuning 27.07.2009 19:21

Ein Molekül Propan verbraucht bei der Verbrennung fünf Sauerstoffmoleküle, ein Molekül Butan deren sechseinhalb. Je nach Gaszusammensetzung bestehen bis zu 4 % der Zylinderfüllung aus Autogas. Alte Venturianlagen bzw. deren Düse (zulässig nur bis Euro 2) können bis 10 % Leistungsverlust durch zusätzliche Drosselverluste im Ansaugtrakt verursachen. Bei neueren sequenziellen Verdampferanlagen ist theoretisch ein Leistungsverlust von bis zu 3,8 % zu erwarten, der in der Praxis jedoch nicht spürbar ist. Eine flüssig einspritzende Anlage kühlt die Luft im Ansaugtrakt herunter, wodurch die Zylinderfüllung (analog zum Ladeluftkühler) verbessert wird. Daher ist oft kein Leistungsverlust mehr messbar oder sogar ein leichter Leistungsgewinn zu beobachten. (aus Wiki )

Bei Ergas Anlagen ist ein Leistungsverlust bis 15% möglich.

nach oben scrollen

in Motortuning 27.07.2009 20:41

Hmm mag sein das LPG mehr Oktan hat. Jedoch ist die Dichte von LPG auch Geringer als bei Benzin was die Höhere Oktanzahl praktisch wider zu nichte macht.

Und mag sein das einige Anlagen angepriesen werden das kein leistungsVerlust Stadtfinden soll jedoch schaut die Praxis denke ich immer etwas anders aus.

Vorallem da es Einige Hersteller gibt und die Anlagen immer Universal ausgelegt werden. Was dann auch bedeuten kann das die Anlage eben nicht Optimal mit dem Jeweiligen Motor arbeiten muss.

Ich selbst bin noch kein LPG gefahren. Kenne nur aussagen von Freunden und bekannten die aber alle sagen in LPG Betrieb ist das Auto Träger im ansprechverhalten. Und so sonderlich toll klingt das immer nicht.

Aber wie es bei den neuen Direkt Einspritzanlagen ist da kenne ich noch niemanden der so eine fährt. Vielleicht sind die etwas besser aber vielleicht auch nicht.

Auch wen man den V6 mit 300 PS hat oder den V8 wenn da 5-10% Leistung weg sind und er auch spürbar träger wird merkt man das dann schon gut.

Und Es wäre doch Ärgerlich z.b 4000€ in eine Anlage zu investieren mit der man dann nicht mehr zufrieden ist!

Ein Guter Freund von mir fährt mittlerweile schon garnicht mehr mit LPG obwohl er eine Anlage im Auto hat! Und bei Motor Talk hatte ich vor geraumerzeit auch schon von einigen gehört die mit LPG nicht besonders zufrieden sind und lieber dann doch wider mit Benzin fahren!

Also E85 wäre vielleicht doch die bessere alternative vorallem da man da kein Zusatztank brauch und man sogar mehr Leistung hat!

nach oben scrollen

in Motortuning 27.07.2009 21:25
von AALHAI • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Wieder was gelernt

Danke

Gruß Sven

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 13:43

aber mann kann ja zwischen lpg und benzin switchen
also wenn man beschleunigen will auf benzin und wenn man sprit zahel will auf lpg

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 13:45

Zitat von haudi
aber mann kann ja zwischen lpg und benzin switchen
also wenn man beschleunigen will auf benzin und wenn man sprit zahel will auf lpg

außerdem gibts E85 nicht so viel wie lpg

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 13:49

Wer Benzin sparen will kauft sich keinen V8 mit 400PS

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 13:54

nein v6
doch schon weil das auto nicht jeder in deutschland hat und man will ja auch so was fahren es geht ja nicht nur um den motor

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 15:25

Zitat von SwissGTO
Wer Benzin sparen will kauft sich keinen V8 mit 400PS

hee hee seh ich fast genauso

@Haudi oder Audi?

Du bist der Deutschen Sprache nicht so 100%tig Mächtig oder?

Der V6 Schluckt Übrigens auch nicht viel Weniger als der V8 wenn man sich die Verbrauchs angaben mal etwas genauer anschaut!

Also wenn du was Sparsames möchtest dann wärst du mit einem Camaro so oder so an der Falschen Adresse!

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 19:37

nun ja ich halte das fürn Gerücht das der Verbrauchsunterschied zwischen den beiden so gering ist. Ich meine V6 10-11L im Schnitt und V8 so um die 16-17L und man bedenke denn CO2 Ausstoss. Jedoch schließ ich mich an wer sparen will ist beim Camaro falsch egal welcher Motor.

Ist aber interessant das mein Hyundai V6 Coupe mit 2.7L und 170PS fast so viel brauch wie der V6 im Camaro mit 3.6L und 304PS, ich fahr das falsche Auto

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 19:40

Zitat von Tombstone174
und V8 so um die 16-17L

Ist aber interessant das mein Hyundai V6 Coupe mit 2.7L und 170PS fast so viel brauch wie der V6 im Camaro mit 3.6L und 304PS, ich fahr das falsche Auto

16Liter? Mein Kollege braucht im Schnitt mit der 6.0l Corvette um 12l im Schnitt.
Mein 3Liter V6 fahre ich mit 9.5l bei 250PS.

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 20:26

Das sind Chervolet Angaben und das mit den 12L glaub ich absolut nicht. 6. Gang und immer Piano in der Stadt und ja nicht über 3000 kommen dann kann das hinhauen. Arbeitskollege fährt nen 69er Mustang mit 5.8L und der fährt seinen nicht unter 14L ist nicht möglich.

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 20:33

Du willst aber nicht im Ernst einen 69er Smallblock mit einem modernen V8 vergleichen?
Dem 69er würde ich auch zutrauen locker 20Liter zu verbrauchen.

Auch interessant (Praxiswerte)

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht...2-Corvette.html

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 21:03

ich glaube nur nicht das man auch nen modernen 6L V8 nicht mit 12L fährt

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen