RE: lpg

in Motortuning 21.12.2009 15:56
von Venom83 • Camaro-Infizierter | 530 Beiträge

Zitat von GS Racer
Die Vette hatte eine Flüssiggaseinsprizung und keinen Verdampfer, aber wie schon erwähnt müssen entweder die Ventile Gasfest gemacht werden oder alle 15-30000km geprüft werden. Das prüfen kostet 600-800€, der Ventilumbau ca 2500€, dann kommen noch Inspektionenskosten für die Gasanlage zu den normalen Inspektionskosten dazu. Ob sich das alles dann wirklich lohnt weiß ich nicht.

Ist den vom GM der 6,2L für Gasumbauten freigegeben?

Bei einem Direkteinspritzer Motor Brauch man glaube ich auch keinen Verdampfer mehr!

Aber was meinst du mit Ventile Gasfest machen? bei dir klingt das so als würde das Gas wie Säure auf die Ventile wirken!

Also davon hab ich noch nichts gehört das man Ventile Gasfest machen muss!

aber wenn du genauere Infos zur LPG umrüstung möchtest dann frag bei Camaro24 an die bieten das auch mit an!

zuletzt bearbeitet 21.12.2009 15:58 | nach oben scrollen

in Motortuning 21.12.2009 16:24
von GS Racer • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Die Ventile werden wohl durch Gas anders belastet warum weiß ich nicht ich habe das nur in anderen foren gelesen das doch einige richtig Probleme mit ihren Gasanlagen und Motoren haben.
Die Ventile und Ventilsitze und Führungen müssen wohl besonders gehärtet sein, auch scheinen sich mit gas die Ventile schneller zu verstellen, deshalb die Einstellungsprüfung alle 15-30000km.
Einige Hersteller geben ihre Motoren für Gas frei andere nicht.
Das mit dem Direkteinsprizer hat nix damit zutun, ob das Gas als Luftgasgemisch in den Ansaugtrakt kommt oder ob es flüssig eingespritzt wird. Ich glaube da liegt nur der unterschied, das der eine Wagen noch Benzin zum Starten und warm fahren benötigt oder ob man sogar sofort mit Gas fahren kann.
Den bericht über die Vette habe ich auch gesehen und da es dort funktioniert sollte es beim Cami auch gehen sind ja die selben Motoren.

Grüße Ralf

Männer sind primitiv, aber glücklich!

nach oben scrollen

in Motortuning 22.12.2009 16:50
von Venom83 • Camaro-Infizierter | 530 Beiträge

Ich weiß nicht das hört sich alles sehr unlogisch an was du da in anderen Forums gelesen hast!

Das einzige was ich da gehört habe das es zu Öl Film Problemen kommen kann mit Gas. Das könnte dann auf die Theorie mit den Ventilen passen das die vielleicht dadurch nicht mehr genug geschmiert werden da das Gas ja auch mit Minusgraden einströhmt.

Das sollte aber dann auch nicht auf den Camaro zu treffen da dieser ja ein Direkteinspritzer ist und wenn das Gas dann auch diereckt eingespritzt wird muss das garnicht erst an den ansaug ventilen vorbei.

Aber die genaue Problematik bei Gasumbau Systemen für Direkteinspritzmotoren ist mir nicht bekannt ich gehe da jetzt nur von der Theorie aus.

nach oben scrollen

in Motortuning 22.12.2009 18:37
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Fragt da doch einfach mal nach.
http://www.camaro24.de

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 22.12.2009 19:44
von GS Racer • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Zitat von Venom83
Aber die genaue Problematik bei Gasumbau Systemen für Direkteinspritzmotoren ist mir nicht bekannt ich gehe da jetzt nur von der Theorie aus.

Ich kenne mich ja damit auch nicht aus und habe von diesen Problemen in diversen Foren gelesen und dort schreiben ja nur die die damit Probleme haben und nicht die, die die Anlagen verkaufen.
Für viele gab es mehr Kosten von denen vorher nie einer geredet hat und das bleibt jetzt an den Leuten hängen, damit ist die Ersparnis dann zum Teufel und es dauert länger bis sich die Anlage rechnet.
Wenn einer ein Auto erst 6 oder 7 Jahre fahren muss bis es eine Ersparnis bring kommen die meisten dort nicht hin und wären mit einem Diesel besser bedient gewesen, wenn man von Golf und Co aus geht.
Das es bei einem Camaro den man vielleicht sein leben lang behält anders aus sehen kann was aber keiner genau weiß.
Ich würde aber das Risiko nicht eingehen um mir damit einen Motorschaden oder erhöhte Kosten zu holen.

Grüße Ralf

Männer sind primitiv, aber glücklich!

nach oben scrollen

in Motortuning 24.12.2009 22:08
von Camaro_Wien • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Es gibt auch Motoren, die überhaupt nicht für eine Umrüstung
geeignet sind, und wo der Hersteller das auch angibt.

Meiner Meinung nach bleibt weiterhin "V8 und Gas" ein Widerspruch.

Gruß
Manuel

nach oben scrollen

in Motortuning 05.01.2010 22:26
von chiez • Golf-Schubser | 13 Beiträge

wie sieht das eigentlich mit der KFZ-steuer aus?? kriegt man da ermäßigung wenn man mit lpg fährt????

nach oben scrollen

in Motortuning 05.01.2010 23:13
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Der Benzintank bleibt ja vollständig erhalten - daher bleibts bei der normalen KFZ Steuer.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 12.05.2010 16:25
von Hummelchen • Golf-Schubser | 196 Beiträge

erfahung mit LPG-gsaanlage anlage heißst BRC-LPG

seit ich den gekauft habe
bei 5075km umgerüstet

10000km garantiedurchscht

bei 20000km lamdasonde kaput ( steinschlag war ein bissel zu ....)
universele lamdasonde uni-fit.de gekauft 40€ bei peugeot 120€

hatte bissel probleme mit ansaugluft obd- undichteit am ansaugtracht nixgefunden
drosselklappe - dichting und nut sauber gemacht seit dem kein anomalie mehr
90000km zahnriemen gewechselt und mal nach den veniele geschaut nix alles sauber und nicht mal schwarz ( gas verbrend rückstansfrei trockene verbrennung)
bei peugeot sind ventiel gas gasdicht - kann mir nicht vorstellen das beim camaro die venitiele nicht gas-fest wären (benzin 900 bei gas 950grad da liegt der unteschied) die verbrennung ist heißer
denke da nann man sich auch erkundigen

jetzt 120000km sevolenkung put

und gas absolut geil
und ich gebe gassssssssss wötlich

5jahre fahre (im jahr fast 30000km) ist das auto jetzt und sparen kan man auch mit gas
hatte damals 40cent bezahlt für ein litter benzin 1,20

ich würde mir auf jeden fall wieder gas einbauen lassen der läuft runder als auf benzin
zeit genau so wie mit gas

egal ob camaro oder was anderes der umweld zuliebe

gasdireckteinspritzung hier mus die einspritzung direct auf die einlasventiele gehn sonst motorschaten
dazu mus der einlasskrümmer genau gebort werden hoher aufwand ( bohrschablone )

bei den meisten wird noch 2% benzin eingespritzt ,da die benzineinspritzdüsen verbrennen können

hier ist ein endwicklungsbdarf so das ein einspritzventiel beide sorten einspritzten könnten

PS:wartungskosten gasanlage ist nicht teuer

25€ ohne filter
50€ mit filter bei beiden dichtheisprüfung hier wers gut wenn man gleich den tüv mit macht wenigerkosten

bis jetzt noch nie bereut auf gas umzurüsten

mfg mario das hummelchen

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 16:25 | nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
Runggi, tim164

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen