RE: lpg

in Motortuning 28.07.2009 21:47
von MAS • Moderator | 1.462 Beiträge

Zum Thema Verbrauch: Meine 72er C3 mit dem 7,4 Liter Bigblock schluckt gute 25l / 100km... (nur zur Info, ist natürlich nicht mit heutigen Fahrzeugen vergleichbar)

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 22:10
von Venom83 • Camaro-Infizierter | 530 Beiträge

@MAS

Mein Beileit da hast ja ein richtigen Säufer

@Tombstone174

Keine Ahnung wo du deine 10-11 Liter her nimmst! Ich Hab beim V6 was von 12-14 Liter Gelesen und der V8 13-16 Liter in der drehe!

Ich hab zwar momentan nur ein 2,5er mit 200 PS aber den drücke ich auch Maximal nur auf 8,5 Liter runter wenn ich das Gaspedal nur Streichel obwohl er mit 12 Angegeben ist.

Aber beim 3.6L werden es schon so seine 12L sein wenn man ihn nicht nur Streichelt und auch mal etwas Zügiger fährt und auf Autobahn is das dann sicher nach Oben offen.

Aber den V8 bekommt man sicher auch auf 12 oder weniger runter wenn man ihn gans sachtig fährt.

Aber warum du Immer so von deinen Hyundai Schwärmst ist mir ein Rätsel. Nur mir kommt so der Verdacht das du eigentlich ein Verirrter Hardcor Hyundaijaner bist der sich Lieber das Genesis Coupe als einen Camaro kaufen würde!

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 22:25
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

Zu dem Thema kann ich eigendlich nur sagen das ich den Camaro nicht zum Sprit spaaren kaufe, klar ist das momentan ne etwas teurere Zeit für solche Hobbys, aber ganz ehrlich würde ich auf die Spritpreis sooo viel wert legen hätte ich mir keinen Camaro gehohlt. Ich werd auch immer wenn ich irgendwo sage ich hab nen Ami gekauft gefragt was der Schluckt oder es kommen Sprüche wie >hast den Tanklaser gleich mitbestellt< usw usw
Mensch Jungs > der soll Spass machen ich will nicht überlegen und rechnen was der nun Verbraucht, aber 3 Dinge gewiss .....
Sprit, Öl und Gummi

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 22:42
von haudi • Golf-Schubser | 16 Beiträge

aber wenn man viel fährt und mann will haalt einen ami car haben

nach oben scrollen

in Motortuning 28.07.2009 23:28

@Blacky

Hee hee wenn man dich manchmal so reden hört könnte man fast denken du Bist Börsenmakler oder Millionäre

Oder Verdient man da Unten Am Bodensee wegen der Nahenden Schweiz als Normaler Arbeiter etwa wirklich so übel viel mehr wie der Bundesdurchschnitt das man sich da keine Sorgen machen muss?

nach oben scrollen

in Motortuning 29.07.2009 06:17
von badbluna • Golf-Schubser | 94 Beiträge

Hallo na das sind ja heiße diskusionen wer wie viel Sprit braucht und bei welcher fahrweiße. Ich schließ
mich da mal Blackys meinung an. Wer so einen schönes Auto wie den Camaro haben will der muss halt in Kauf
nehmen das er etwas mehr Sprit braucht.
P.S es sind nur noch 6 Tage bis er bei mir ist. kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen

nach oben scrollen

in Motortuning 29.07.2009 13:49
von haudi • Golf-Schubser | 16 Beiträge

ist euer camaro das einzige auto was ihr dann bistitzen wird

nach oben scrollen

in Motortuning 29.07.2009 14:28

Ich will zwar den Camaro als Alltagsfahrzeug nutzen, werde aber auf jeden Fall meinen BMW X5 zumindest für den ersten Winter - oder auch länger - behalten.
Als Spassfahrzeug habe ich dann noch die 72er Corvette.
Und dann gibts da noch einen Renault Megane, das Alltagsfahrzeug meiner Freundinn.

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2

nach oben scrollen

in Motortuning 29.07.2009 14:54
von Trianta • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Zitat von Blacky
Zu dem Thema kann ich eigendlich nur sagen das ich den Camaro nicht zum Sprit spaaren kaufe, klar ist das momentan ne etwas teurere Zeit für solche Hobbys, aber ganz ehrlich würde ich auf die Spritpreis sooo viel wert legen hätte ich mir keinen Camaro gehohlt. Ich werd auch immer wenn ich irgendwo sage ich hab nen Ami gekauft gefragt was der Schluckt oder es kommen Sprüche wie >hast den Tanklaser gleich mitbestellt< usw usw
Mensch Jungs > der soll Spass machen ich will nicht überlegen und rechnen was der nun Verbraucht, aber 3 Dinge gewiss .....
Sprit, Öl und Gummi

Genau so siehts aus!
Ich denk zwar schon, dass man die automatik Version mit dem AF-Management auf 10-Liter fahren kann, aber abgesehen davon, dass man sich ne LPG-Gasanlage einbauen kann, sollte man es mit dem Kauf lieber gleich sein lassen, wenn man so geizig mit dem Sprit ist; Selbst wenn der mit nem 2.0 Turbo mal rauskommen sollte -> das geht in nem Muscle-Car ja wohl mal gar nicht! Mann stelle sich mal den Wagen mit nem popeligen 4-Zylinder Gesumme vor, nee nee...

nach oben scrollen

in Motortuning 29.07.2009 19:07

Hee hee also ich reg mich auch nicht über Verbräuche auf aber würde ja mal gern wissen wer dann hier als erstes Heult wenn der Liter Preis mal auf 2€ Wäre

Aber mal so neben bei ich hatte mal nee Eingebung. Und zwar nee eigene Partei zu Gründen die sich dann AFP also die Auto Fahrer Partei nennen würde!

Und da wären meine Vorsätze Ökosteuer und Mws für Benzin weg und einen Gesetzlichen Festpreis für den Liter Benzin einführen den die Öl Multis auch mal nicht eben über nacht verdrehen können! KFZ Steuern auch runter! Im Gegen Zug würde ich dann nur nee Luxus KFZ und Mws Steuer für Ferrari´s und Co ein Führen also alle Autos die Neu ab 100.000€ Aufwerts kosten bei den die sichs auch leisten können .

Und paar andere Lustige Ideen Gäbs da auch noch z.b keine Mws beim Auto Kauf und Förderung von alternativen Antrieben sowie dafür sorgen das das E85 Tankstellen-Netz schneller ausgebreitet wird und so weiter da gäbs noch nee Menge andere Ideen was man verbessern könnte

nach oben scrollen

in Motortuning 29.07.2009 19:36
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

Zitat von Venom83

Aber mal so neben bei ich hatte mal nee Eingebung. Und zwar nee eigene Partei zu Gründen die sich dann AFP also die Auto Fahrer Partei nennen würde!

Autopartei gibts bei uns in der Schweiz

http://www.fps.freiheits-partei.ch/

nach oben scrollen

in Motortuning 29.07.2009 20:38

Gab es auch schon in D:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autofahrer-...ei_Deutschlands

und hat es auch schon in Ö gegeben...

nach oben scrollen

in Motortuning 29.07.2009 23:59

Haa haa sie an sie an wusste ich garnicht was ihr Schweizis so alles über DE wisst

Aber warum die Partei bei euch nicht an der macht is

Aber hier in DE könnte man die mal Widerbeleben in der jetzigen zeit könnte die mit meinen Ideen und Ansichten durchaus großen erfolg haben

nach oben scrollen

in Motortuning 19.12.2009 17:04
von GS Racer • Golf-Schubser | 62 Beiträge

So richtig viel Infos über LPG habt ihr hier aber bisher nicht im Fred.

Lieber labert ihr hier den Fred mit Spritverbrauch zu!

Gibt es schon was neues zu diesem Thema?

Ich weiß aus anderen Foren das es oft Probleme mit den Ventilen gibt und das es auch durch die Wartung eine Mehraufwand gibt. Der sich zum Beispiel durch prüfen der Ventile in einem bereich von 600-800 Euro bewegt und das zur normalen Inspektion.
Damit dürfte der vermeidliche Vorteil schnell ins Gegenteil umschlagen.
Man liest in dies Foren auch von etlichen Motorschäden nur weil die Anlagen nicht richtig eingestellt waren und zu mafer gelaufen sind.

Grüße Ralf

Männer sind primitiv, aber glücklich!

nach oben scrollen

in Motortuning 19.12.2009 22:25
von Camaro_Wien • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Also, es kann natürlich jeder zu dem Thema stehen, wie er will...

Aber für mich ist es von Grund auf unverständlich, wenn ich mir einen
Camaro hole, und dann auf Gas umrüsten will ...
Wenn ich Sprit sparen will, kauf ich mir einen Kleinwagen ...

Für mich passen V6 / V8 und Autogas nicht zusammen

nach oben scrollen

in Motortuning 19.12.2009 22:30
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Wenn ich spritsparen will kauf ich mir nen Prius wenn mir die Spritpreise den Buckel runterrutschen können, dann Kauf ich mir ne 6,2L Maschiene

Ein Camaro ist ne feine Art den Spritpreisen zu trotzen

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 22:32 | nach oben scrollen

in Motortuning 20.12.2009 09:20
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Ich hatte meinen 300c auch auf Gas umgerüstet. Das spart richtig Geld. Wenn man im Jahr viele KM runterspult macht das in einer Limousine auf jedenfall Sinn.

Beim Camaro hab ich das nicht vor. Denn Gasumbau bedeutet auch eine deutliche Gewichtszunahme. Und der Camaro soll - soweit es geht - ein Sportcoupe bleiben. Und mal eben 200 Kilo mehr Gewicht wirken sich negativ auf die Leistungsentfaltung aus.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 20.12.2009 10:05
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Eine Gasanlage ist sonst auf jedenfall eine vernünftige Investition.
Aber wie Luttinger schon sagt passt es einfach nicht.
Habe auch noch von kein Lamborghini oder Ferrari gehört die sich sowas einbauen.
Aber jedem das seine und wenn einer mit dem Camaro viel Kilometer im Jahr runterspullt dann sollte man es sich einbauen lassen.
Bin auf die ersten Erfahrungen gespannt.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 21.12.2009 10:00

OK Freddy da hast du recht aber Leute die sich einen Neuen Lambo oder Ferrari leisten können die scheißen wohl auch auf die Umwelt und hohe Spritkosten.

der einzige Grund warum ich vielleicht über eine Umrüstung nachdenken würde ist um den Scheiß Ölmultis die meiner Meinung nach alle gehören nicht mehr mein Geld in den Rachen zu werfen. Weil solchen Leuten und deren grenzenlose profitgier haben wir´s auch zu verdanken das alles nur so ganz langsam in Richtung ich tu was für die Umwelt oder Verbrauchseinsparung bei Autos seitens der Hersteller entwickelt wird.

Da gibt´s auch nee schöne Doku drüber wo das mal aufgezeigt wurde welche entwicklungen es schon in den 70er 80er und 90er gab die alle nur wegen Ölmagnaten Profitgier wider unter den Tisch fallen gelassen worden!

Aber naja neulich hab ich mal son Beitrag mit Tim Schrick gesehen da hatte er eine Corvett die mit LPG gefahren werden konnte und angeblich war das System da sogar so gut eingestellt das man noch nicht mal zum anlassen normales Benzin brauchte. Und dann sollte die laut ihm auch nicht weniger PS haben wie die Serien corvett. Wieviel da jetzt wahres dran war kann ich leider nicht sagen. Doch Tim Schrick sprach nicht davon das die Vett etwas Träger wäre oder so durch das LPG und bissher hab ich so was zum ersten mal gehört.

vielleicht haben die die ja etwas geTunt um den leistungsverlust wider auszugleichen wer weiß ....

Aber E85 oder besser noch E100 wäre wohl auch nee gute lösung um nicht mehr benzin fahren zu müssen Dumm nur das das Tankstellennetz da noch kaum ausgebaut ist ...

Wenn man das nur selbst in der Garage oder im Keller herstellen könnte

nach oben scrollen

in Motortuning 21.12.2009 12:49
von GS Racer • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Die Vette hatte eine Flüssiggaseinsprizung und keinen Verdampfer, aber wie schon erwähnt müssen entweder die Ventile Gasfest gemacht werden oder alle 15-30000km geprüft werden. Das prüfen kostet 600-800€, der Ventilumbau ca 2500€, dann kommen noch Inspektionenskosten für die Gasanlage zu den normalen Inspektionskosten dazu. Ob sich das alles dann wirklich lohnt weiß ich nicht.

Ist den vom GM der 6,2L für Gasumbauten freigegeben?

Grüße Ralf

Männer sind primitiv, aber glücklich!

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen