;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.05.2021 22:45
von Sollzi • 0 Beiträge

Hallo Leute

ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen ... ich heiße Pascal, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Goslar. Die Leidenschaft zu Autos und besonders zu US Cars ist bereits seit Kleinauf vorhanden. 2018 erfüllten sich mein dad und ich dann endlich den ersten Traum - den neuen Mustang, als V8 natürlich.
Leider ist diese Ära nun zu Ende und der Traum geht in eine andere Richtung weiter. Den US Cars bleibt man dabei natürlich treu ;-) und nun geht die Suche nach einem (jungen) gebrauchten ZL1 los.

Neben der Begrüßung würde ich mich daher auch sehr über Infos/Tipps etc von euch freuen. Ich habe bereits eine Anzeige bei mobile.de entdeckt und würde den Link mit einfügen um eure Meinung zu hören/lesen. Mich würde vor allen Dingen interessieren, ob der Händler (Roger Wendling aus Schweinfurt) euch bekannt ist und ob jemand den roten Renner vllt sogar schon mal live gesehen hat. Man sollte sich bei so viel Geld ja vorher mal lieber etwas informieren

Freue mich über eure Rückmeldung und schönen Abend noch !
Grüße, Pascal


zuletzt bearbeitet 06.05.2021 22:51 | nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.05.2021 22:53
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Pascal

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

der angesprochene Händler ist hier im Forum auch vertreten: u1139_Roger-Wendling.html

Meinst Du dieses Angebot? https://home.mobile.de/WENDLING#des_299895478

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
zuletzt bearbeitet 06.05.2021 22:57 | nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.05.2021 23:11
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Dann willkommen an Bord und wir sehen uns sicher mal wenn Stammtische wieder losgehen



nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.05.2021 23:38
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Herzlich Pascal hier bei uns im Forum.

Wünsche dir viel Spaß hier drin und viel Erfolg bei der Suche deines Camaros.

Sollte es tatsächlich das Angebot von Daytona sein, dann könnte das der ehemalige Besitzer sein --> Camaro ZL1 gen 6 <-- und wenn ich mich recht erinnere, dann lag der Preis im Juni 2020 bei um die 72ooo.- €

Mehr Infos hätte dir vielleicht der Patrick @Camaro-ZL1 geben können aber laut seinem Profil war er seit letztem Jahr nicht mehr hier online.

Greetz GIA


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.05.2021 23:47
von Sollzi • 0 Beiträge

Besten Dank für die nette Aufnahme und die schnelle Rückmeldung

Ich hab die Suchfunktion des Forums auch mal laufen lassen ... und habe den Verkaufsbeitrag von Patrick entdeckt. Die Lage spitzt sich zu und ich vermute wirklich dass es sich um DAS gleiche Auto handelt
Und ja, Daytona liegt komplett richtig! Der Wagen der sich hinter dem eingestellten Link verbirgt, ist der Wagen den ich mir demnächst mal live anschauen möchte
Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum der Patrick den Wagen so schnell wieder verkauft hat. Da wird doch nicht die Ölpumpe einen weg gehabt haben ... kleiner Spaß am Rande

Grüße, Pascal


nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.05.2021 23:58
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Pascal,

einen schönen Boliden hast Du Dir da ausgesucht, wünsche Dir viel Spaß und Freude damit!

Gruß aus dem Ostallgäu Klaus


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#7

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2021 02:10
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Hallo Pascal
hier im Forum und viel Spass.

Grüsse aus der Schweiz
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2021 07:04
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2021 09:05
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

hier im Forum.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2021 11:23
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Herzlich hier im Forum. Viel Spaß bei der Suche.

Grüße aus der Nordeifel


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#11

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2021 11:56
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Hallo Pascal

Willkommen im Forum und liebe Grüsse aus der Schweiz. Falls die Kiste in Ordnung ist, würde den Händler auf die Ölpumpe ansprechen, ob noch die Originale drinnen ist. 2017 und 2018 Modelle habe da leider oft ein Problem und so wie der ZL1 aussieht gehört dieser mit grosser Wahrscheinlichkeit in dieses Modelljahr.

Falls Originalölpumpe würde ich den Händler darauf ansprechen, ob er die Bereitschaft hat, diese vorsorglich zu tauschen vor der Auslieferung und durch ein Katech-Ölpumpe zu ersetzen. Ansonsten gehst du das Risiko ein, muss nicht - kann aber, dass Dir die Originale um die Ohren fliegt. Wenn dir diese um die Ohren fliegt ist es in der Regel zwischen 15'000 - 25`000 km und kostet dann ein paar grosse Scheine. Garantie ist dann je nach Händler so ne Sache.

Ansosnten ein geiles Ding!


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen

#12

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2021 17:46
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich und viel Spaß hier.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#13

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2021 18:27
von Sollzi • 0 Beiträge

Vielen Dank für eure nette Begrüßung das Ganze kennt ja hier im wahrsten Sinne des Wortes keine Grenzen

@ Amstaff:
Besten Dank für den Tipp mit der Ölpumpe! Kann man denn ungefähr einschätzen, was der Austausch inkl. Arbeitsstunden kosten würde? Und wird man bei defekter Pumpe nur durch eine Warnmeldung im Kombiinstrument darauf aufmerksam gemacht oder gibt es sonstige Indizien?


nach oben springen

#14

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.05.2021 08:00
von Sollzi • 0 Beiträge

... also ist ab dem Facelift 2019 mit den geänderten Rückleuchten auch eine bessere Ölpumpe verbaut und das Problem wurde beseitigt?


nach oben springen

#15

RE: Grüße aus Südniedersachsen ! + die Suche kann beginnen ..

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.05.2021 10:10
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679461 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).