;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 25.11.2011 09:33
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ich halte die Theorie von VauMann für schlüssig. Warum sonst hätte Chevy sonst die Lackbezeichnung geändert? Ich wollte ursprünglich auch Cyber Grey nehmen, aber durch die Änderung in Ashen war mir das zu riskant, denn die Farbe kann man nirgendwo im Original sehen und Papier ist geduldig.
Es gibt Artikel, die eben nur von einer Firma in exakt dieser Ausführung geliefert werden und wenn es diese nicht mehr gibt, muss man eben Alternativen nehmen, die u.U. nicht zu 100% passen. Ob man nachher einen Unterschied sieht, weiß in der Tat nur der Lackierer und dieser muss evtl. auch erst mal probieren. So oft kommt ein Cyber Gray-Camaro ja auch nicht vor in dt. Reparaturwerkstätten. Ich denke aber, dass man zumindest ein Ergebnis hinbekommen kann, welches so nah am Original sein wird, dass man keinen Unterschied zwischen Nachlackierung und Originallack erkennen wird. Die Lack-Jungs sind mittlerweile so gut, dass die das können. Sicher kann es nicht jeder, aber ein guter Lackierer mit ziemlicher Sicherheit.


nach oben springen

#42

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 25.11.2011 09:43
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Hier die Meldung zum Japan Erdbeben und dem "Tod" von Xirallic

http://online.wsj.com/article/SB10001424...0521120106.html



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#43

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 25.11.2011 10:28
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Ich wollte ursprünglich auch Cyber Grey nehmen, aber durch die Änderung in Ashen war mir das zu riskant, denn die Farbe kann man nirgendwo im Original sehen und Papier ist geduldig.



Wenn ich denke wie viele hier im Forum Camaro´s in den verschiedensten Farben bestellt haben, ohne diese jemals im Original gesehen zu haben - viele (u.a. auch ich) haben ja auch den Camaro gekauft ohne das Fahrzeug je gesehen zu haben...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 25.11.2011 10:28 | nach oben springen

#44

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 25.11.2011 10:33
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von MAS

Zitat von mychevy2012
Ich wollte ursprünglich auch Cyber Grey nehmen, aber durch die Änderung in Ashen war mir das zu riskant, denn die Farbe kann man nirgendwo im Original sehen und Papier ist geduldig.



Wenn ich denke wie viele hier im Forum Camaro´s in den verschiedensten Farben bestellt haben, ohne diese jemals im Original gesehen zu haben - viele (u.a. auch ich) haben ja auch den Camaro gekauft ohne das Fahrzeug je gesehen zu haben...




Weißt du, silber metallic, weiß, schwarz, rot sind z.B. Farben, die sich in Nuancen von Marke zu Marke unterscheiden, aber eben doch nur gering. Das kann man einfach mal so bestellen. Spezielle Farben haben so manche Überraschung parat und jeder muss selber wissen, ob er sich gerne überraschen lassen will . V.a. blau ist echt so ne Wundertüte... Da kann alles drin sein von violett bis türkis.
Cyber Gray fand ich gut. Bei Ashen wird man' s sehen...


nach oben springen

#45

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 25.11.2011 10:37
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Weißt du, silber metallic, weiß, schwarz, rot sind z.B. Farben, die sich in Nuancen von Marke zu Marke unterscheiden, aber eben doch nur gering. Das kann man einfach mal so bestellen. Spezielle Farben haben so manche Überraschung parat und jeder muss selber wissen, ob er sich gerne überraschen lassen will . V.a. blau ist echt so ne Wundertüte... Da kann alles drin sein von violett bis türkis.
Cyber Gray fand ich gut. Bei Ashen wird man' s sehen...



...ich gebe Dir recht. Aber viele Farben, auch wenn diese identisch sind, wirken auf unterschiedlichen Fahrzeugen ganz anders! So kann z.B. silber oder weiß auf einem 3er BMW langweilig wirken, einem Camaro aber ausgezeichnet stehen (...nur ein Beispiel )
Beim Camaro ist es ohnehin nicht schwierig - sieht einfach in jeder Farbe toll aus!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#46

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 25.11.2011 11:40
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von MAS


...ich gebe Dir recht. Aber viele Farben, auch wenn diese identisch sind, wirken auf unterschiedlichen Fahrzeugen ganz anders! So kann z.B. silber oder weiß auf einem 3er BMW langweilig wirken, einem Camaro aber ausgezeichnet stehen (...nur ein Beispiel )
Beim Camaro ist es ohnehin nicht schwierig - sieht einfach in jeder Farbe toll aus!



...und je öfter man eine Farbe sieht, desto langweiliger kann es werden.
Beim Camaro ist es in der Tat so, dass er eigentlich in allen Farben gut aussieht und irgendwie jede passt. Da stimme ich voll und ganz zu. Ein BMW 3er wirkt schon deshalb mit der Zeit langweilig, weil man diese eben an jeder Ecke sieht. Da ist auch die Farbe voll wurscht...
Das ist ja auch einer der Gründe, wrum ich von dieser "Premium"-Marke zum Cami wechsle. Nach 10 BMWs und 2 Audis nun also ein Camaro. Lustig irgendwie. Aber ich hatte echt keinen Bock mehr, für 40T€ und mehr eine 4-Zyl.-Tröte zu kaufen. Ihr wisst, ja, der neue 3er bekommt bis zum 328i einen 2 Liter / 4-Zyl. mit Luftpumpe. Nee nee, nicht mit mir.
Bangle-Design haben wir (die BMW-Fans) überlebt und gehofft, dass nun "alles gut" wird. Dann kam das unsägliche Klappdach beim 3er Cabrio und jetzt werden die 6Zyl.- Sauger entsorgt und die 4 Zyl. werden auch noch zusammen mit Peugeot entwickelt. Früher hat BMW reihenweise Preise für sensationelle Motoren abgeräumt (mein M3 war schlicht eine Bombe) und jetzt wollen Sie dir einen 2 L Turbo unterjubeln. Klar bekommst du weiterhin einen 6 Zyl. aber unter 43 T€ geht nix. Mit der üblichen Ausstattung geht's locker und lässig über die 50T€. Und wir sprechen von einer ganz normalen 3er Limo - nicht dem zukünftigen 4er Coupe oder gar Cabrio.
OK, OK ich bin vom Thema abgekommen und verordne mir brav:


nach oben springen

#47

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 25.11.2011 13:56
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.258 Beiträge

Ich habe das "besondere" an meinem Cyber-Gray auch erst nach Wochen gesehen
, nämlich, daß es bei gewaschenem Auto und in der Sonne bis in ein warmes Braun reflektiert.
auf den Bildern komm das nicht rüber
Ich hoffe das läßt sich halbwegs nachmischen.
Ansonsten wird einfach nicht mehr geputzt
Grau ist ja ne dankbare Farbe


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#48

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 25.11.2011 15:13
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 515 Beiträge

Zitat von TinyToasta
Hier die Meldung zum Japan Erdbeben und dem "Tod" von Xirallic

http://online.wsj.com/article/SB10001424...0521120106.html



hm, eigentlich wird seit Mai wieder produziert:
http://www.chemietechnik.de/texte/anzeig...mmen/Merck-KGaA

NewsMerck hat Xirallic-Produktion in Japan wieder aufgenommen

10.05.2011, 09:14

Merck hat am Produktionsstandort Onahama in Japan am 8. Mai wieder den Regelbetrieb aufgenommen. In Onahama werden unter anderem Xirallic-Effektpigmente hergestellt, die durch beeindruckende Perlglanzeffekte breite Verwendung in hochwertigen Automobillacken finden.



nach oben springen

#49

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 25.11.2011 16:57
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.258 Beiträge

Gut zu wissen
Es besteht also Hoffnung


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#50

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 25.11.2011 17:02
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von VauMann
Ich habe das "besondere" an meinem Cyber-Gray auch erst nach Wochen gesehen
, nämlich, daß es bei gewaschenem Auto und in der Sonne bis in ein warmes Braun reflektiert.
auf den Bildern komm das nicht rüber



...der bräunliche Glanz ist super! Ein wenig davon konnte ich vor 2 Jahren mal auf einem Bild einfangen (kommt aber bei weiten nicht so rüber als in "echt"!)


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#51

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 26.11.2011 17:53
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Ist das Grau was für die EU Version angeboten wird nun das Cyber Grey oder das Ashen Grey?
... und ist das Ashen Grey, das Grau was man in der Regel bei den netten Fotos vom ZL1 sieht (wie im Bild)?

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/...convertible.jpg


nach oben springen

#52

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 27.11.2011 00:03
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.258 Beiträge

Zitat von Justarius
Ist das Grau was für die EU Version angeboten wird nun das Cyber Grey oder das Ashen Grey?
... und ist das Ashen Grey, das Grau was man in der Regel bei den netten Fotos vom ZL1 sieht (wie im Bild)?

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/...convertible.jpg


das bild ist photoshop
cyber-gray gibts glaub ich nicht mehr


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#53

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 27.11.2011 15:49
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Wie soll es die Farbe noch geben? GM macht ja verschiedene Farbtöpfe auf...
Cyber wurde von Ashen abgelöst. Für alle Modelle.


nach oben springen

#54

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 27.11.2011 19:43
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Ok, aber wie sieht denn nun Ashne Gey im Original aus?
Der Link zum ZL1 war mit Ashen Grey versehen... kann das jemand bestätigen? HAt schon mal jemand das Grau im Original gesehen?


nach oben springen

#55

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 27.11.2011 20:40
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Ich denke nicht, dass jemand in Europa das Ashen Gray schon "live" gesehen hat.

Bilder gibt es aber genug, wie z.B. jene des ZL1 Carbon Concepts
http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=179701


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#56

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 04.02.2012 17:19
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Hier im C5 Forum gibt es vergleichsbilder Cyber vs. Ashen
http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=186811&page=2

Das Ashen ist etwas dunkler... Ich finde die Farbe sehr "edel", darum hab ich mich auch für diese entschieden. Zum ersten mal live werde ich diese jedoch erst im April sehen und hoffentlich positiv überrascht werden


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen

#57

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 04.02.2012 17:51
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

seh da nicht wirklich einen unterschied


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#58

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 04.02.2012 18:44
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Grau bleibt Grau
Hier siehts man aber doch recht deutlich...
http://www.camaro5.com/forums/attachment...=1&d=1326751177

links AGM, rechts CGM


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen

#59

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 04.02.2012 19:59
von greycamaro • Forengott | 1.330 Beiträge

Wenn man wirklich die Wahl hätte, ich bliebe bei meinem cybergrey.

Aber agm ist

Grüße greycamaro


"Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue" (Sledge Hammer)
nach oben springen

#60

RE: Cyber Gray Metallic

in Farbvarianten 04.02.2012 20:02
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

CarbonFlashMetallic / Chevy ist AntrazithSchwarz von Opel!
Ich gucke am Montag mal nach...
Ich bin mir sicher, dass AshenGrey auch irgendein Opel Pendant hat...


Oldschooldriver


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Farbcodes
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Luttinger
8 28.06.2020 17:23goto
von Daytona • Zugriffe: 1545





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).