;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 17:39
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

hab meien vom händler versiegeln lassen bevor ich ihn zugelassen habe aber der wasser perlefekt läßt langsam nach! im mai ist es wieder soweit! aber da wird sich nicht viel veränderung zeigen,der lack ist ja noch neu und mein schmuckstück steht auch viel zu viel in der garage


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#82

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 17:44
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Sebbi
hab meien vom händler versiegeln lassen bevor ich ihn zugelassen habe aber der wasser perlefekt läßt langsam nach! im mai ist es wieder soweit! aber da wird sich nicht viel veränderung zeigen,der lack ist ja noch neu und mein schmuckstück steht auch viel zu viel in der garage



naja, eine richtige aufbereitung kann auch aus frischem Lack richtig viel tiefe raus holen. Wer ein Ferrari kauft, erhält ein auto, was 2-3 mal poliert wurde bevor es aus der Halle rollt und es lohnt sich!


nach oben springen

#83

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 17:45
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

wir werden sehn


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#84

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 17:48
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Sebbi
wir werden sehn



jepp, wäre auf jeden fall über vorher nachher Fotos dankbar


nach oben springen

#85

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 19:39
von Harry • Forengott | 1.737 Beiträge

Polieren, ich sag nur Canaubawachs. Das bringt echten Tiefenglanz.

Felgen; ich sag nur: Ja kauft nur alle Felgen. Dann find ich meinen bei den Treffen unter all den Infernos schneller wieder


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#86

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 19:46
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

Zitat von Harry
Polieren, ich sag nur Canaubawachs. Das bringt echten Tiefenglanz.

Felgen; ich sag nur: Ja kauft nur alle Felgen. Dann find ich meinen bei den Treffen unter all den Infernos schneller wieder




ne ne du! finde meine serien felgen viel zu schick


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#87

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 19:51
von Harry • Forengott | 1.737 Beiträge

Zitat von Sebbi

Zitat von Harry
Polieren, ich sag nur Canaubawachs. Das bringt echten Tiefenglanz.

Felgen; ich sag nur: Ja kauft nur alle Felgen. Dann find ich meinen bei den Treffen unter all den Infernos schneller wieder




ne ne du! finde meine serien felgen viel zu schick




Mir gehts auch so. Ich finde die meissten Mods hier wirklich super. Aber die meissten Orginalteile schaun einfach zu gut aus um sie einfach auszuwechseln.


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#88

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 19:54
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

zum glück haben wir ja alle verschiedene geschmäcker in diesem sinne


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#89

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 21:35
von chevyfranky • Forengott | 1.610 Beiträge

nomma kurz zu den Felgen:
die GM 21 Zöller sind von Jörg

Zitat von Krümelchen

Zitat von Sebbi
die felgen passen perfekt und ein nettes kennzeichen hast ja auch bekommen


Allerdings!


Was sind das für Felgen?

Hast du welche extra geordert?




Die schwarzen GM-21 Zöller sind von Jörg Joemann, die lagen da noch rumm. Aber die 21er solltens sowieso für mich werden.
Es hätte auch die polierte Version sein können.
Da beide nicht nur prima aussehn sondern auch GM -Qualität haben,laufen die Dinger wie geleckt.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


nach oben springen

#90

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 21:37
von chevyfranky • Forengott | 1.610 Beiträge

Zitat von Harry

Zitat von Sebbi

Zitat von Harry
Polieren, ich sag nur Canaubawachs. Das bringt echten Tiefenglanz.

Felgen; ich sag nur: Ja kauft nur alle Felgen. Dann find ich meinen bei den Treffen unter all den Infernos schneller wieder




ne ne du! finde meine serien felgen viel zu schick




Mir gehts auch so. Ich finde die meissten Mods hier wirklich super. Aber die meissten Orginalteile schaun einfach zu gut aus um sie einfach auszuwechseln.




that´s right folks



nach oben springen

#91

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 21:54
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von chevyfranky
nomma kurz zu den Felgen:
die GM 21 Zöller sind von Jörg

Zitat von Krümelchen

Zitat von Sebbi
die felgen passen perfekt und ein nettes kennzeichen hast ja auch bekommen


Allerdings!


Was sind das für Felgen?

Hast du welche extra geordert?




Die schwarzen GM-21 Zöller sind von Jörg Joemann, die lagen da noch rumm. Aber die 21er solltens sowieso für mich werden.
Es hätte auch die polierte Version sein können.
Da beide nicht nur prima aussehn sondern auch GM -Qualität haben,laufen die Dinger wie geleckt.



Ich frage nur, weil es ja hieß die 2011er kriegen andere Felgen...sind aber die gleichen wie bei den 2011ern im Angebot oder?


nach oben springen

#92

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 22:08
von chevyfranky • Forengott | 1.610 Beiträge

Zitat von J0ker

Zitat von Sebbi
hab meien vom händler versiegeln lassen bevor ich ihn zugelassen habe aber der wasser perlefekt läßt langsam nach! im mai ist es wieder soweit! aber da wird sich nicht viel veränderung zeigen,der lack ist ja noch neu und mein schmuckstück steht auch viel zu viel in der garage



naja, eine richtige aufbereitung kann auch aus frischem Lack richtig viel tiefe raus holen. Wer ein Ferrari kauft, erhält ein auto, was 2-3 mal poliert wurde bevor es aus der Halle rollt und es lohnt sich!





meine empfehlung zum polieren:
zum Vorreinigen der Flächen z. B. Mücken Schiss Reste , Baumharze, etc: Magic Clean Blau Reingungsknete 100g
sollte der Lack feine Kratzer oder Schleifspuren haben haben hilft Scratch-X 2,0
zum entfernen der feinen Hologrammen und Schlieren: Swirl-X
zum Versiegeln der polierten Flächen: Gold Class Wachs
um die Top Oberfläche zwischendurch aufzufrischen oder Wasserränder und Mücken zu entfernen: Meguiar`s Final Inspection Nr 36
den Kram gibts bei www.petzoldt`s.de
Dadurch sieht das Mutterschiff doch noch so jung aus
bin gespannt, wie das hammergeile Inferno nach ner Kur mit dem Zeug aussieht

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


nach oben springen

#93

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 13.03.2011 22:11
von chevyfranky • Forengott | 1.610 Beiträge

Zitat von Krümelchen

Zitat von chevyfranky
nomma kurz zu den Felgen:
die GM 21 Zöller sind von Jörg

Zitat von Krümelchen

Zitat von Sebbi
die felgen passen perfekt und ein nettes kennzeichen hast ja auch bekommen


Allerdings!


Was sind das für Felgen?

Hast du welche extra geordert?




Die schwarzen GM-21 Zöller sind von Jörg Joemann, die lagen da noch rumm. Aber die 21er solltens sowieso für mich werden.
Es hätte auch die polierte Version sein können.
Da beide nicht nur prima aussehn sondern auch GM -Qualität haben,laufen die Dinger wie geleckt.



Ich frage nur, weil es ja hieß die 2011er kriegen andere Felgen...sind aber die gleichen wie bei den 2011ern im Angebot oder?




Glaube nicht das andere Felgen dazu kommen, aber nix genaues weiß man nicht



nach oben springen

#94

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 21.04.2011 17:23
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Jungs ich hab bischen bammel im bauch wegen meines IOM

Ich war grad beim Händler und hab mir den IOM mit Stripes den er da stehen hat angeschaut. Er hatte zwar recht Blütenstaub drauf aber irgendwas anderes störte mich. Ich konnte es nicht benennen bis meine auf die Haube und die Frontschürze zeigte und fragte: "Ist das normal?" Ich: "Was?" "Ja das sind doch 2 Farben. Vorne ist der Effekt und die Haube nicht"
Ich völlig geschockt, geh hin und schau mir beides aus der nähe an. Ich wische den Blütenstaub weg, schau aus diversen Blickwinkeln und tatsächlich: Unterschiedlich
Nach dem ersten schock direkt ans Heck und da das selbe Spiel. Auch da hatte ich den eindruck das die Heckschürze den Effekt mit der Sonne hat aber Kotflügel und Kofferaum weniger. Der unterschied war zwar nicht so extrem wie an der Front zu sehen aber ich hatte dennoch den eindruck das es einen unterschied gab.

Nun frag ich mich ob das meiner dann auch hat oder das ne schlechte Produktion war? Oder kann das wen man Stripes bestellt ne "andere Haube" drauf kommt?


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#95

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 21.04.2011 17:44
von jsd (gelöscht)
avatar

das ist bei meinem ahnlich , amiqualität! das fällt einem aber wirklich nur bei genauerem betrachten auf!

für das geld kannst auch nicht so ne farbqualität erwarten wie bei nem audi oder weiss was anderem was doppelt so teuer ist! Mich stört es nicht besonders


nach oben springen

#96

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 21.04.2011 17:49
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

am heck ist das wie gesagt kaum merkbar aber an der front war es für mich ein doch recht massiver unterschied

ne gleichmässige lackierung kann man in meinen augen bei jeglicher preisklasse erwarten.


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#97

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 21.04.2011 17:59
von Tuex • VIP | 3.539 Beiträge

Zitat von MBCH
am heck ist das wie gesagt kaum merkbar aber an der front war es für mich ein doch recht massiver unterschied
ne gleichmässige lackierung kann man in meinen augen bei jeglicher preisklasse erwarten.


Zustimm


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#98

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 21.04.2011 18:23
von jsd (gelöscht)
avatar

na vielleicht hast du grad ein sehr schlechtes modell erwischt! bei mir ist es wirklich nicht so gravierend! solltest mal die weissen anschauen! ich weiss nnicht ob sie es überhaupt schaffen, irgend eine farbe rundherum gleichmässig zu lackieren! glaube mir, wenn du im cami sitzt und fährst, wird das deine kleinste sorge sein


nach oben springen

#99

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 21.04.2011 18:42
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

bei mir ist fast kein unterschied das liegt aber viel an der efekt farbe,je nach blickwinkel! ist ja bei haube und stoßstange nie gleich!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#100

RE: Inferno Orange Metallic

in Farbvarianten 21.04.2011 18:51
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge

Das mit dem lack unterschied an den stoßstangen hatte ich bei meinem a6 auch.
Liegt daran das der lack auf kunststoffteilen einen anderen ton ergibt und die meistens nicht zusammen mit der karosse lackiert werden, sondern in einem anderen werk!!



zuletzt bearbeitet 21.04.2011 18:52 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).