Wie sieht die Farbe Rally Gelb aus?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.02.2011 17:21
von Flash • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Ich hoffe ich darf euch mal noch eine Frage stellen.

Nachdem für mich das Thema Reifen und Felgen ja anscheinend vom Tisch ist (ich dachte das es schwierig bis unmöglich ist, hier in DE passende neue Reifen zu bekommen. - Ich bin ein absoluter Laie. ) stellt sich für mich nur noch die Frage was für eine Farbe ich nehmen soll.

Ich tendiere zu Schwarz oder Gelb.

Eigentlich wollte ich ja nie wieder ein schwarzes Auto weil man da ja Kratzer ganz besonders gut sieht. Andererseits jedoch sieht ein schwarzes Auto im sauberen Zustand klasse aus.
Aktuell habe ich einen schwarzen Honda Accord Executive mit vielen Chrometeilen.
Beim Camaro sind jedoch weniger Chrometeile dran und irgendwie fehlt mir da der Kontrast.

Daher könnte es auch ein gelbes Auto werden.

Kann mir bitte mal jemand sagen wie die Farbe Gelb in natura aussieht und ob man an einem gelben Auto die Kratzer weniger gut sieht?
Ich habe bis jetzt einige Bilder von gelben Camaros gesehen aber irgendwie sahen alle verschieden aus.
Am besten gefällt mir immer noch das Gelb von den GM Produkfotos oder die Farbe in den Transformersfilmen.

Ist das Rally Yellow so oder heller?

Vielen Dank im voraus.

Mario

2LT, Rally Yellow mit schwarzen Streifen, RS Packet, Automatik, Leder Schwarz

nach oben springen

RE: Wie sieht die Farbe Rally Gelb aus?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.02.2011 17:29
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Hallo

Fragen darf man hier immer

Ralley Yellow ist heller als das von Bublebee aus Transformers. Am besten mal einen in Live (Händler oder einer ausm Forum) anschauen

Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.02.2011 17:55
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Die Camaros von Werk sind alle in Ralley Yellow, auch die Transformers-Edition. Der Film-Bumblebee hat die nette Farbe sunrise Gold. Ich lasse meinen gerade so lackieren. Ich denke, in 3 Wochen ist er fertig. Da Du Deinen Camaro über Joemann beziehen möchtest, frag ihn einfach mal nach einen Camaro, den er gerade lackieren lassen soll, in sunrise Gold. Das ist meiner. Zur Neueröffnung sollte er fertig sein und bei Joemann stehen. Wenn Du bis dahin warten kannst, schau ihn Dir doch einfach mal in Natura an. Allerdings ist die Lackierung nicht ganz billig... Ich weiß, wovon ich rede. Schließlich muss das gesamte Auto auseinander genommen werden. Und das dauert...

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 17:56 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.02.2011 18:08
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Also ich finde das der Cami in den knalligen Farben besser wirkt ist aber Geschmackssache , bes Gelb von GM ist heller als die Farbe vom Bumblebee da das wie gesagt sunrise orange ist

Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.02.2011 18:20
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Ralley Yellow ist heller, kühler und hat keinen Metalliceffekt. Die Farbe auf meinem Alias ist sunrise Gold Pearl (nicht orange...)

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.02.2011 18:28

Zitat von Bee766
Die Camaros von Werk sind alle in Ralley Yellow, auch die Transformers-Edition. Der Film-Bumblebee hat die nette Farbe sunrise Gold. Ich lasse meinen gerade so lackieren. Ich denke, in 3 Wochen ist er fertig. Da Du Deinen Camaro über Joemann beziehen möchtest, frag ihn einfach mal nach einen Camaro, den er gerade lackieren lassen soll, in sunrise Gold. Das ist meiner. Zur Neueröffnung sollte er fertig sein und bei Joemann stehen. Wenn Du bis dahin warten kannst, schau ihn Dir doch einfach mal in Natura an. Allerdings ist die Lackierung nicht ganz billig... Ich weiß, wovon ich rede. Schließlich muss das gesamte Auto auseinander genommen werden. Und das dauert...

Vielen Dank für eure Antwort.

Zitat von Tombstone174
Also ich finde das der Cami in den knalligen Farben besser wirkt ist aber Geschmackssache , bes Gelb von GM ist heller als die Farbe vom Bumblebee da das wie gesagt sunrise orange ist

Also die Farbe sieht toll aus aber das würde ich nicht übers Herz bringen. Ein neues Auto und gleich auseinander bauern und neu lackieren? Das würde ich nicht überleben. Dazu bin ich zu pingelig.

Bis zur Neueröffung wollte ich eigentlich nicht mehr warten das ist ja noch einen Monat hin und außerdem habe ich an dem Wochenende Nachtschicht. :-(

Zitat von MBCH

Ralley Yellow ist heller als das von Bublebee aus Transformers. Am besten mal einen in Live (Händler oder einer ausm Forum) anschauen

Ist leider nicht möglich so auf die Schnelle. Der einzigste Händler von dem ich weiß, das er einen Gelben hat ist GeigerCars. Aber da wollte ich nicht extra hinfahren. Nur um mir einen anzusehen, dafür ist es zu weit.

Zitat von Tombstone174
Also ich finde das der Cami in den knalligen Farben besser wirkt ist aber Geschmackssache.

Genau das denke ich ja auch. Ein Arbeitskollege von mir sagt das Gelb im laufe der Jahre stark ausbleicht. Klar das macht jede Farbe aber kann es sein das es bei Gelb besonders auffällt? Mein erstes Auto war rot (kein Metallic) und nach 5 Jahren sah es Orange aus.:-(

Verdammt, bei jedem Autokauf die selben Probleme.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.02.2011 22:51
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

das ein Lack ausbleicht ist ja nicht so selten, wenn er nicht genug pflege erhält.

eine ordentliche aufbereitung/politur/versiegelung bringt fast jeden lack wieder zu einer optik, die wie frisch lackiert wirkt. ich denke das darf man dem camaro ruhig einmal im jahr für ein paar hundert euro gönnen.

dass das gelb schnell ausbleicht glaube ich nicht und selbst wenn, dann nur leicht und zwar so, dass man es wieder aufbereiten kann.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.02.2011 07:20

Zitat von Normeak
das ein Lack ausbleicht ist ja nicht so selten, wenn er nicht genug pflege erhält.

eine ordentliche aufbereitung/politur/versiegelung bringt fast jeden lack wieder zu einer optik, die wie frisch lackiert wirkt. ich denke das darf man dem camaro ruhig einmal im jahr für ein paar hundert euro gönnen.

dass das gelb schnell ausbleicht glaube ich nicht und selbst wenn, dann nur leicht und zwar so, dass man es wieder aufbereiten kann.

Hmm ich habe ja sowas noch nie machen lassen.

Aber ich weiß nicht, bei soviel Geld ist das doch nicht in 1-2 Stunden erledigt.
Wie lange dauert den sowas?

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.02.2011 07:31
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Lackaufbereitung plus anschließende Nanoversiegelung
dauert je nach Aufbereiter 2-3 Tage

You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.02.2011 08:04

Zitat von OnkelMatze
Lackaufbereitung plus anschließende Nanoversiegelung
dauert je nach Aufbereiter 2-3 Tage

Oh, also dabeibleiben könnte ich dann wohl vergessen.
Ok, da mach ich mir Gedanken drüber wenn es soweit ist.

Ich habe mir mal gerade die Fotos von deinem Camaro angesehen. Der Wagen sieht toll aus mit den roten Streifen.
Und die Qualität der Fotos ist top.
Da komme ich gleich wieder ins grübeln ob es nicht doch wieder ein schwarzes Auto wird.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.02.2011 08:11

mit Streifen kann man schon ne Menge machen;
bei mir kommen in ca. zwei Wochen andere dran, auch orange,
allerdings seitlich, nicht mehr so wie jetzt über Haube und Kofferraum

kannst ja mal bei Ridergraphix schauen, um dir einen Überblick über
alle möglichen Steifenvarianten zu verschaffen:
http://www.ridergraphix.com/customers/Camaro_Gallery.html

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.02.2011 08:30
von Steppenwolf1980 (gelöscht)

Einerseits bist Du so pingelig und dann willst Du nichtmal die Zeit aufbringen, um Dir die Farbe live anzusehen? Schon etwas schräg... lackieren lassen willst ihn auch net, Du bist ein schwieriger Fall

nach oben springen

von YellowGod • Marktschreier | 907 Beiträge

Hallo Mario,
wenn Du Dich zwischen gelb und schwarz nicht entscheiden kannst, dann nimm doch beides. So wie ich.
Meiner war ganz in gelb, ohne Streifen und so. Haube, Dach und Kofferraumdeckel habe ich in schwarz-glanz foliert. Die Haube und den Kofferraumdeckel noch mit mattschwarzen Streifen abgesetzt. Spoiler und Spiegel in Carbon. Perfekt!
Und noch eins: Wenn Du gerne mal understatement unterwegs sein willst, nimm auf keinen Fall einen gelben Camaro. Das ist voll der Gaffermagnet.
Nun viel Spass bei der Entscheidung.
Gruß Andreas

....LIFE IS TOO SHORT FOR BORING CARS....
nach oben springen

Zitat von OnkelMatze
mit Streifen kann man schon ne Menge machen;
bei mir kommen in ca. zwei Wochen andere dran, auch orange,
allerdings seitlich, nicht mehr so wie jetzt über Haube und Kofferraum

kannst ja mal bei Ridergraphix schauen, um dir einen Überblick über
alle möglichen Steifenvarianten zu verschaffen:
http://www.ridergraphix.com/customers/Camaro_Gallery.html

Vielen Dank für den Link.
Mal ne doofe Frage, wenn man die Streifen abmacht, dann sieht man doch bestimmt das da mal Streifen drauf waren, oder?

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.02.2011 08:32

wenn das vernünftig auspoliert wird, sieht man da nichts mehr von hinterher

nach oben springen