#1

Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 06:28
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge

Hallo Leute,
freue mich bei Euch zu sein.

Habe seit letzter Woche einen LS 3,6 V 6 in der Familie.Da dieser mit Stahlfelgen und Ballonreifen (Geschwindigkeitsindex T= 190 km/h) ausgeliefert wurde,schmeißt er bei exakt 190 km/h den Anker.
Die spinnen die Ammis.

Wer kann mir einen Tipp geben,wie ich den Begrenzer deaktivieren kann.

Viele Grüße


nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 06:50
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Erstmal hier.

Bei 190 km/h ?!



nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 07:30
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Auch von mir ein herzliches

Bei der Begrenzung kann ich leider nicht weiterhelfen.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 07:45
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

herzlich

ich denke hier im forum kann dir sicher weiter geholfen werden

viel spass und allzeit gute fahrt


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 08:16
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge

Zitat von Mayday
Erstmal hier.

Bei 190 km/h ?!




Exakt .
Leider hatte mich vor dem Kauf keiner darüber informiert,daß der LS bei 190 km/h abregelt.Hängt tatsächlich mit den Reifen zusammen.
Da ich aber noch einen Satz 19 Zöller US Chromfelgen von meinem 6er hatte,habe ich diese auf den LS montiert.
Hätte ich das vorher gewußt,hätte ich ein LT genommen.Da sind ja schon 19 Zoll Alus drauf,und der ist auch nicht abgeregelt.

Gruß Matthias


nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 08:46
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

ich weiss zwar nicht ob man das vergleichen kann, aber bei meinem tahoe ist schon bei 170km/h schluss. der grund ist aber nicht das rad sondern das fahrwerk. ok mit so ner schrankwand will man auch nicht unbedingt schneller sein. die amis sind da sehr pingelig was die sicherheit angeht.

anderes beispiel, beim camaro lernen die reifendruck sensoren neu an, beim tahoe leider nicht, das heisst wenn man die resetet kann man noch ein bisschen "normal" rumfahren danach fällt das notfallprogram rein und man fährt noch im schritttempo, tja alles zur sicherheit. laut US Government soll das mit den reifendrucksensoren auch so geregelt sein, das man die unmöglich deaktivieren kann.

aber ich denke dein begrenzer sollte man mit einem custom-tune schon raus bringen


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#7

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 09:10
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinem neuen Baby!
Wird der Speed Limiter nicht vom Steuergerät gesteuert? *malsoindierundefrag*
Gruß, Andre


nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 09:16
von TinyToasta • Co-Admin | 11.168 Beiträge

Zu erstmal Herzlich hier im Forum und viel Spass mit dem Neuen


Zitat von Fast Dad
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinem neuen Baby!
Wird der Speed Limiter nicht vom Steuergerät gesteuert? *malsoindierundefrag*
Gruß, Andre



Eine der letzten grossen Rätsel dieses Forums: V6 und sein Speed Limiter

Der Limiter sitzt beim V6 nicht im Steuergerät - Daniel und Kraftwerk können da ein Lied von singen - bislang ist das Geheimnis noch nicht gelüftet worden, wie ein V6-Limiter entfernt werden kann. Aber es geht, das ist schonmal sicher!

Wir müssen wohl den Thread im C5 Forum nochmal pushen, oder einen neuen aufmachen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 10:08
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge

Das nennt man ein perfekter Einstand in Forum.

Ich werde mich auch mal parallel schlau machen,wie das Problem (Rätsel) zu lösen ist.

Es muß doch jemand im www geben,der da weiterhelfen kann.


nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 10:09
von Beda • Walking Library | 2.862 Beiträge

Herzlich
und viel Spaß hier im Forum

Schön das es wieder einmal ein V6 ist. Das mit dem Speed Limit (kenne ich nicht)
werden wir schon rausbekommen. Keine Sorge.



zuletzt bearbeitet 21.02.2011 10:32 | nach oben springen

#11

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 10:56
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hallo und

Ich hoffe für alle beteiligten, dass das Problem mit dem Limiter gelöst wird.

Du hast ein Cami und hast schon andere Felgen drauf?


nach oben springen

#12

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 11:13
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge

Ja

Hatte sie vom BMW übrig.

Es sind 19 Zoll US Chromfelgen der Marke Cartelli.
Hinten 10 Zoll mit 275x45er Bridgestone
Vorne 8,5 Zoll mit 255x50er Bridgestone

Musste nur andere Reifen montieren wegen des Abrollumfanges.

35 mm tiefer mit H&R Federn

Wagenfarbe Cyber Gray Metallic .

Kommt richtig fett rüber


nach oben springen

#13

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 12:24
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von fatboy

Es sind 19 Zoll US Chromfelgen der Marke Cartelli.
Wagenfarbe Cyber Gray Metallic .



...schöne Farbe!
Gibt es Bilder mit den Felgen?

Viel Spass hier bei uns im Forum!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#14

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 12:56
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge

Noch nicht,

werde sie diese Woche noch nachreichen.


nach oben springen

#15

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 13:34
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

bei uns



nach oben springen

#16

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 17:40
von The Punisher • Camaro-Süchtiger | 825 Beiträge

Salü und herzlich im Forum der Verrückten


The only easy day was yesterday
nach oben springen

#17

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 18:25
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#18

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 18:33
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Fast Dad
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinem neuen Baby!
Wird der Speed Limiter nicht vom Steuergerät gesteuert? *malsoindierundefrag*
Gruß, Andre


Nein, eben nicht, das haben wir mit Steffen von Kraftwerk schon diskutiert. Evtl. kommt man über ein Opel-Tester in die Software und kann die Kalibrierung der Reifengröße ändern.
Ansonsten liegt das Geschwindigkeitssignal wohl auf dem Tacho. Deshalb benötigt Steffen zum Vergleich einen Tacho von den gedrosselten Camis um die Software beider Tachos zu vergleichen. Lt. ausgelesener Software auf dem Steuergerät würde der 3,6-er 260 kmh laufen.
Wenn einer die Zeit hat um zu Steffen zu fahren dann würden wir da weiter kommen. Oder ein Forumsmitglied aus USA besorgt einen Tacho von einem gedrosselten aus einem Unfall-Cami.
AXO: auch aus Thüringen.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#19

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.02.2011 19:15
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

und Glückwunsch - auch zur Farbe.
Bleibt zu hoffen, dass das Limiter-Rätsel gelöst wird.
Aber wenn, dann hier.
Wie sagen einige hier: Nichts ist unmöglich


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#20

RE: Grüße aus Hockenheim

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2011 19:13
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge

Hallo zusammen,
versuche mal 2 Bilder anzuhängen.
Ich hoffe daß es klappt.


Viele Grüße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg 
 2.jpg 

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 19:17 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin Moin aus Hockenheim
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Christoph
27 17.01.2016 20:12goto
von Ben_st • Zugriffe: 733







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).