#1

Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.02.2011 22:25
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Chevy rolls out limited-edition Camaros

CHICAGO -- Chevrolet will introduce a limited edition Camaro model approximately every six months in an effort to generate buzz for the nameplate.
In coming years, Chevrolet plans to re-introduce names synonymous with the Camaro's performance past.
"Our plan is to keep evolving the Camaro," said Al Oppenheiser, chief engineer for the Camaro. "That is the beauty of the Camaro. It has so much of a rich heritage that we can put together the right combination of content. We have a lot of rich names to choose from."

Chevrolet used one heritage name when it introduced the 2012 Camaro ZL1 at the Chicago Auto Show. The car will be powered by a supercharged aluminum-block 6.2-liter V-8 producing an estimated 550 hp.
The name is taken from the 1969 Camaro ZL1, which had an aluminum block 440-hp 427-cubic inch V-8.
"At the time, it was the fastest Chevrolet car ever produced," Oppenheiser said in an interview at the show.

Although Oppenheiser would not confirm it, Chevrolet is expected to offer a limited edition 2012 Transformers edition, linked to the Transformers: Dark of the Moon movie that opens in July.

This spring Chevrolet will offer 500 replicas of the 2011 Camaro SS convertible pace car for the Indianapolis 500 race.

Also, the limited edition Camaro Synergy model will return this spring. The model is aimed at V-6 buyers who want performance equipment at a lower price.


http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/ar...6#ixzz1DyEjDH3q


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#2

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.02.2011 20:35
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Also was mich interesiert währe die Transormers edition, da bin ich gespannt drauf,



nach oben springen

#3

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.02.2011 17:24
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

ich auch schon ganz dolle


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#4

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 13:21
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Ist ja schön und gut, aber da steht V6.
Nicht böse sein, aber wenn Transformers, dann V8...


nach oben springen

#5

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 15:37
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

Zitat von Bee766
Ist ja schön und gut, aber da steht V6.
Nicht böse sein, aber wenn Transformers, dann V8...




son quatsch


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#6

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 15:52
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Find ich aber irgendiwe auch



nach oben springen

#7

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 17:46
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Was soll das denn, ist der V6 etwa ein anderes, ein nicht so gutes Auto wie der V8, hab ich was verpasst, so was will ich in diesem Forum nicht lesen.

Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben, wenn für jemanden nur der V8 in frage kommt, ist das so.
Mir gehts nicht anders, aber man muss nicht im gleichen Zusammenhang den anderen so etwas schlecht reden, bzw. seine Meinung aufdrängen.
Das hat was mit einer Höflichkeitform zu tun.

Und bei der Transformers Edition steht nichts von V6 das steht bei der Synergy Serie.
Also weiß man nicht was da für ein Motor drinnen steckt.


Ich bitte euch daher die V6 / V8 Diskusion zu unterlassen, da es immer noch ein Camaro ist und wir niemanden vor den kopf stoßen wollen.

Sorry, wenn meine Worte etwas hart rüberkommen, ist wirklich nicht böse gemint, aber ich habe das in letzterzeit immer mal wieder gelesen, das sowas durchsickert mit V6 / V8.



nach oben springen

#8

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 18:05
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

bei der Transformers-Edition gehts doch in erster Linie ums Äußere
bzw. Optik, der Motor spielt da eine untergeordnete Rolle in meinen Augen


ansonsten hat Bienchen das sicher nicht abwertend gemeint, sondern
auf ihre eigene Meinung bezogen, daher: no sweat please


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#9

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 18:07
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Richtig gleich n riegel vorschieben hehehe, nein ich denke selbst wenn die TF Edoition als V6 kommt passt diese doch gut denn der TF3 Bumblebee hat vorne eigendlich keinen Luftschlitz. auch der TF2 Bee hat den nicht in der schürze sondern in dem Motorhaube also spielt es im grunde keine Rolle.

Klugscheismodus an : Aussderdem als Anmerkung der TF 3 Bee Basiert auf der Jay Lenno Camaro Edition und dieser ist ein V6 Bi Turbo
Und wieder aus

Weitermachen , mit dem Editions Thema



zuletzt bearbeitet 24.02.2011 18:08 | nach oben springen

#10

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 18:32
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Ich hab doch nichts gegen V6! Wollte nicht beleidigen, abwerten oder so was. Wenn es den V6 in der Ausstattung gegeben hätte wie den V8, hätte ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen V6 geholt. Schon aus geldrechnerischen Überlegungen heraus.
Ich hab das mit dem V8 und seiner Power eher auf den Transformers bezogen, nicht auf das Auto.
Im Grunde wäre eine Transformers-Edition doch nur ein echter Fortschritt, wenn sich das Auto verwandeln könnte.... Da hätte man zumindest mit dem Stau keine Probleme mehr...
Ich habe letztens irgendwo einen Beitrag gesehen, wo bei der Neueinführung in Korea (?) die Sonderedition vorgeführt wurde. Oder habe ich da auch wieder was verwechselt?


nach oben springen

#11

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 18:57
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Also eine Transformers edition gibts ja schon, idas ist eben die mit den Werkseitig Transformers Aufklebern und Emblemen,
In diesem Fall hier gehts und den TF3 Edition, ich denke da sda die streifen eben anders sind so wie im Film eben.
das sie die Wagen in dem Sunrise lackieren glaub ich net . denke das da eben die embleme drankommen und die andern Streifen ;o)



nach oben springen

#12

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 19:03
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Bee766
Ich hab doch nichts gegen V6! Wollte nicht beleidigen, abwerten oder so was. Wenn es den V6 in der Ausstattung gegeben hätte wie den V8, hätte ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen V6 geholt. Schon aus geldrechnerischen Überlegungen heraus.
Ich hab das mit dem V8 und seiner Power eher auf den Transformers bezogen, nicht auf das Auto.
Im Grunde wäre eine Transformers-Edition doch nur ein echter Fortschritt, wenn sich das Auto verwandeln könnte.... Da hätte man zumindest mit dem Stau keine Probleme mehr...
Ich habe letztens irgendwo einen Beitrag gesehen, wo bei der Neueinführung in Korea (?) die Sonderedition vorgeführt wurde. Oder habe ich da auch wieder was verwechselt?


meine, rede war nicht auf eine grundsatzdiskussion V6/V8 gedacht....hallo ich fahr nen LUPO, mir ist es schnorre wer was unter seiner haube hat



nach oben springen

#13

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 19:08
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Hab ja auch die Mittelkonsole aus der bisherigen Transformers-Edition (die Streifen krieg ich in den nächsten Wochen). Man kann jeden Camaro mit den originalen Transformersteilen umbauen, sind eh nur eine handvoll. So wirds wohl auch bei der neuen Edition sein, denk ich.


nach oben springen

#14

RE: Limited-Edition Camaros?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2011 19:22
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Chevrolet will be rolling out a new special edition Camaro every six months.

The GM brand wants to keep the nameplate consistently fresh and exploit its heritage as a performance model with many limited editions throughout the years, many of which have become classics themselves.

"Our plan is to keep evolving the Camaro. That is the beauty of the Camaro. It has so much of a rich heritage that we can put together the right combination of content. We have a lot of rich names to choose from," the Camaro's chief engineer, Al Oppenheiser, told Automotive News.

Chevrolet will be issuing 500 units of the 2011 Camaro SS convertible Indy 500 pace car in the spring and recently unveiled the ZL1 Camaro at the Chicago auto show which comes with a 6.2 liter LSA supercharged engine with an estimated output of 550 horsepower (410 kW / 557 PS).

A limited edition 2012 Camaro Transformers model is also expected, one that will tie in with the new Transformers film, Transformers: Dark of the Moon, which opens this July.

The V6 Camaro Synergy too will make its return in the spring.

The special editions will continue for the next several years.




Genaueres weiß man nicht... Aber wenn ich das so lese - vor Herbst 2011 werden wir da wohl keine neuen Informationen kriegen. Der Film startet weltweit am 01.07.2011, offiziel. Dann werden die von Chevrolt sicher die Zahlen abwarten, so wie auch schon mit der ersten Sonderedition.
GM hat sich nach der Krise wieder berappelt, aber dennoch denke ich, dass die nicht mehr als eine Sonderedition (was auch immer für eine) pro Jahr rausbringen. Irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass die geplante Edtion

a) nur eine up-date-Version der ersten ist
b) auf sehr wackligen Füßen steht und
c) wenn, dann erst nächstes Jahr kommt.

Und ich gebe Euch recht, garantiert nicht mit Origianlfarbe. Das kriegen die Amis bei sich doch gar nicht abgesetzt wegen dem Preis...


nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505395 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).