#161

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.10.2010 19:05
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

ganz einfach: weil das ein ganz anderes fahren ist mit so viel mehr Drehmoment
in unteren Drehzahlbereichen....
und solang man nicht über 6 psi Ladedruck geht, braucht man am Motor oder sonst wo
nichts zu verstärken; in den USA fahren ja bereits sehr viele damit rum ohne Probleme


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#162

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.10.2010 19:13
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von jsd
wieso wollen dann so viele hier im forum ihren motor superchargen. Mir wäre das zu gefährlich!
Ausser man wechselt halt auch alle kompoonenten, aber dann wirds wohl etwas teurer, oder nicht?


stimmt die viele Power ist echt gefährlich Lies dich mal im www auf diversen US Seiten von z,B. Magna ein, da wurden auch mit unserem Motor umfangreiche Prüfstandläufe mit sehr positiven Ergebnis gefahren. Aber Grobmotoriker bekommen auch sowas kaputt .....



nach oben springen

#163

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.10.2010 19:43
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Zitat von OnkelMatze
und solang man nicht über 6 psi Ladedruck geht, braucht man am Motor oder sonst wo
nichts zu verstärken; in den USA fahren ja bereits sehr viele damit rum ohne Probleme



Das sind ja nur 0,4 bar, also ein laues Lüftchen.

Das ist nix, meinen Evo habe ich mit 1,7 bar gefahren.



nach oben springen

#164

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.10.2010 20:32
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Zitat
Das ist nix



naja 525 PS am Rad finde ich ist mehr als nix im Verhältnis zu 380 PS stock,
ebenso 700 NM bei 2000 rpm


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#165

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 30.10.2010 06:51
von jsd (gelöscht)
avatar

das es ein ganz anderes fahren ist, das weiss ich gut. Meine Viper hat einiges mehr an drehmoment als der camaro, daher weiss ich wie sich das anfühlt. das ist einfach ein verdammter süchtig macher. Zudem verleitet es einen einfach immer ne spur aggressiver zu fahren. aber für was hat man denn so ein auto


nach oben springen

#166

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.10.2010 09:46
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von OnkelMatze

Zitat
Das ist nix



naja 525 PS am Rad finde ich ist mehr als nix im Verhältnis zu 380 PS stock,
ebenso 700 NM bei 2000 rpm




und das schafft man mit saugertuning nicht im ansatz



nach oben springen

#167

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.10.2010 22:07
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mayday

Das sind ja nur 0,4 bar, also ein laues Lüftchen.

Das ist nix, meinen Evo habe ich mit 1,7 bar gefahren.



Ich fahre mit 2 Bar herum, Motor (allerdings Grauguß) ist dabei noch original. Lader ist mir halt grad eingegangen, aber ich sehe das als Verschleißteil ;) Ich würde mir bei einem halben Bar Ladedruck auch bei einem Alumotor keine Sorgen machen, wenn er das nicht aushält, dann ist er imho einfach Mist... Was die restlichen Teile wie Kupplung, Getriebe etc. angeht, wird man ja sehen, aber eine stärkere Kupplung gibts ja eh zu kaufen.


nach oben springen

#168

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 06.12.2010 11:12
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#169

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 06.12.2010 15:58
von Black E-Force • Forengott | 1.996 Beiträge

I seh nix


Powered by US Car Girbinger
nach oben springen

#170

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 06.12.2010 16:55
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

ich schon


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#171

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 06.12.2010 17:04
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

zur Not einfach über C5-Forum gehen.
Ist ne aktuelle Meldung aus den Detroiter Nachrichten zum z28


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#172

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 06.12.2010 17:08
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

hier nochmal


zuletzt bearbeitet 06.12.2010 17:09 | nach oben springen

#173

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 07.12.2010 00:22
von paul • Golf-Schubser | 44 Beiträge

2012 soll er laut dem Bericht kommen


nach oben springen

#174

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 07.12.2010 00:24
von paul • Golf-Schubser | 44 Beiträge

Ah sorry, ende nächstes Jahr und somit ein 2012 Modell ;)


nach oben springen

#175

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 17:21
von Martin • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Im Camaro5-Forum geht ja die Meinung um, dass der Z28 gar 580PS haben wird, nicht nur 556 wie der CTS-V.. wären also mit Chiptuning locker 600. Das gefällt mir sehr gut - 75PS mehr als der E63 AMG, nur dass dieser 106.000 EUR Basis kostet - und in CH 162.000 CHF, ha ha.

Ich frag mich nur, ob der Z28 so einfach durch die Lärmmessung beim DTC kommt, 74db sind gefordert.. gibts da einen Spezialisten in CH, der das Ding MFK-tauglich umbaut, ohne, dass es dann wie ein 1,4l Opel Corsa klingt?


zuletzt bearbeitet 25.12.2010 17:22 | nach oben springen

#176

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 18:53
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Das kannst du dir ganz shcnell abschmicken...chiptuning....über 600....

so einen predator o.ä. haben hier einige...und du wirst wohl bei einem auto mit kompressor das extra abgestimmt wurde wohl schlecht mit einem predator noch mehr raus holen....

da helfen nur noch fächerkrümmer und sonstige spielereien....cai, etc....

jsd kennt jemanden der umbauten macht....ob die einen z28 überhaupt annehmen ist sehr fraglich...es gibt ja schon kompressor camaros zu kaufen...aber wieviel der wohl für ein gutachten raus gehauen hat......



nach oben springen

#177

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 19:20
von Martin • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Der hat bestimmt viel dafür rausgehauen. Aber für Eigennutzer kostet das nicht so viel. Das Problem ist eher, das Ding unter 74db zu bringen, schätze ich..

Und zum Chiptuning: Auch ein Z28 wird dafür ausgelegt sein, notfalls mit 91 Oktan in Serbien zu funktionieren. 20PS (also +3,4%) sollten da doch wohl drin sein, oder?


nach oben springen

#178

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 19:27
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Wenn der Z28 auf Super Plus eingestellt und der Ladedruck minimal erhöht wird, kommen da bestimmt über 600 PS bei raus, aber erstmal
abwarten wieviel PS er dann nun haben wird.



nach oben springen

#179

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 19:35
von jsd (gelöscht)
avatar

ein umbau des ss auf ca 500 kostet schon 10000 fr. ih würde mal abwarten und hoffen. nächstes jahr kommt das verschärfte gesetz. aber eins ist sicher, der z28 wird in der schweiz auch auf den strassen zu sehen sein. eine abnahme wird aber sihcer ein paar franken kosten. aber das selber würde mich persönlich nicht abschrecken. den wenn du den z28 undbedingt willst. zahlst du auch 5000 für ne abnahme!


nach oben springen

#180

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 19:47
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Martin
Der hat bestimmt viel dafür rausgehauen. Aber für Eigennutzer kostet das nicht so viel. Das Problem ist eher, das Ding unter 74db zu bringen, schätze ich..

Und zum Chiptuning: Auch ein Z28 wird dafür ausgelegt sein, notfalls mit 91 Oktan in Serbien zu funktionieren. 20PS (also +3,4%) sollten da doch wohl drin sein, oder?


Den kriegst du aber nicht rien dank der Abgaswerte...außer du stellst den Kompressor ein für den Test und danach veränderst du die einstellungen...das ist jedem überlassen...dann kannst du auch gleich ne stage 2 oder 3 einbauen und hoffen sie durch den tüv(mfk) zu drücken und dann wieder alles hochschrauben....^^

und ein 91 oktan in serbien ist besser als irgendeins in dtl wir strecken unsers nämlich nicht wie manche dubiose tankstelle hier....



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückwärtige Sicht
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von SoulOfDarkness
9 03.02.2015 13:28goto
von SpacePilot • Zugriffe: 602
Blackys Bumblebee Version 2.5 endlich fertig (fast)
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Blacky
103 10.04.2013 15:04goto
von Mercutio • Zugriffe: 5195







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
36 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17516 Themen und 505489 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).