;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 30.05.2010 16:51
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Die Alpha-Plattform soll merklich leichter werden als die Zeta II-Plattform auf der der aktuelle Camaro basiert. Die haben ja ursprüngliche die Aussies für ihre Holden Commodore und deren Sportableger HSV Clubsport entwickelt. Und das sind nun wahre Dickschiffe. Ziel ist einerseits die Basis leicht genug für zukünftige, sparsame Vierzylindermodelle zu machen und andererseits aber auch eine gute Basis für leistungsstarke V8-Modelle mit Heckantrieb. Die Plattform soll für alles von BMW 3er bis BMW 5er Größe passen. Fahrdynamisch will man tatsächlich auf BMW-Niveau kommen und orientiert sich da am alten M3 E46.

IMHO meinen die das wirklich ernst, da sie ja in der Vergangenheit einige Performancemodelle schon auf der Nordschleife getestet haben und sie momentan ein dickes Testzentrum paar hundert Meter neben der Streckenauffahrt hochziehen, welches allen GM-Marken zur Verfügung stehen soll.


zuletzt bearbeitet 30.05.2010 16:52 | nach oben springen

#62

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 24.07.2010 18:51
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge
nach oben springen

#63

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 24.07.2010 21:44
von jsd (gelöscht)
avatar


aber den werden sie wohl doch hoffentlich auch mit manueller schaltung machen


nach oben springen

#64

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 05.08.2010 12:26
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge





hier isst er

schaut echt heiss aus , auch die etwas anders gestylte Flegen, - kommt echt cool im Style von dem Stingray Conzept die Felgen,leider auch wieder nur in 20"

Nur eins verstehe ich nicht wieso die in der Schürze bei den einlässen noch mal orangene Blinker drin haben
Nebler oder Tagfahrlichter währen doch da viel passender.


zuletzt bearbeitet 05.08.2010 12:29 | nach oben springen

#65

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 05.08.2010 12:48
von swisscheese • Forengott | 1.252 Beiträge

Naja, für diejenigen die keine aufgummierte Felge wollen reichen 20" absolut


V8 for life
nach oben springen

#66

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 05.08.2010 13:33
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Woah geil O_o ich steh auf den look


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#67

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 05.08.2010 13:40
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#68

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 05.08.2010 13:49
von yellow-C • Bee-Otch | 724 Beiträge

Zitat von Chris322





Dem is nix mehr hinzuzufügen..

Abgesehen von: Haben will!!!!!!!!!!


Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole !

~ Dodge Magnum SRT8 ~
nach oben springen

#69

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 05.08.2010 14:43
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

ich hoffe der kommt bald, dann werd ich sicher mal ein Ertsatzteil ordern die Fronschürze zB


nach oben springen

#70

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 05.08.2010 15:01
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Ihr habt aber schon gelesen, dass das ein Photoshop Bild ist wie es vermutlich aussehen kann. Ganz sicher ist da noch nix. Aber geil isser definitiv


nach oben springen

#71

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 05.08.2010 16:47
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Gibt es denn auch schon ein paar technische Daten? Wie z.B. Leistung oder so?


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#72

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 05.08.2010 16:55
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von Fast Dad
Die Alpha-Plattform soll merklich leichter werden als die Zeta II-Plattform auf der der aktuelle Camaro basiert. Die haben ja ursprüngliche die Aussies für ihre Holden Commodore und deren Sportableger HSV Clubsport entwickelt. Und das sind nun wahre Dickschiffe. Ziel ist einerseits die Basis leicht genug für zukünftige, sparsame Vierzylindermodelle zu machen und andererseits aber auch eine gute Basis für leistungsstarke V8-Modelle mit Heckantrieb. Die Plattform soll für alles von BMW 3er bis BMW 5er Größe passen. Fahrdynamisch will man tatsächlich auf BMW-Niveau kommen und orientiert sich da am alten M3 E46.
IMHO meinen die das wirklich ernst, da sie ja in der Vergangenheit einige Performancemodelle schon auf der Nordschleife getestet haben und sie momentan ein dickes Testzentrum paar hundert Meter neben der Streckenauffahrt hochziehen, welches allen GM-Marken zur Verfügung stehen soll.



Also was die Alpha-Platform angeht kann ich folgendes aus "sicherer" Quelle bestätigen (nur so am Rande):
Der 6th Gen Camaro wird auf Basis der Alpha Platform gebaut, die nicht nur leichter sonder auch einiges kleiner als die jetzige Zeta Platform sein wird.

Das ganze ist geplant gegen Ende 2015 Anfang 2016 an den Start zu gehen. Allerdings ist GM berühmt und berüchtigt dafür SOPs zu verschieben und Dinge im Laufe der Entwickling drastisch umzustellen. Von daher sind dies nur Pläne, und nur so sicher wie es bei GM sicher sein kann.....



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#73

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 05.08.2010 21:13
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Die Front ist wirklich lecker


nach oben springen

#74

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 27.08.2010 11:15
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Neues von C5 über den z/28:
http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=102361

angeblich 600HP



warum nur muss ich so arm sein

(Jammern auf hohem Niveau )


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#75

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 02.09.2010 16:43
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

also ich weiß nich, bin ich der einzige, der diese front nich so toll findet?
mir gefallen die neuen einlässe überhaupt nich.
die ss front is doch perfekt^^


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#76

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 03.09.2010 00:23
von Dexter • Golf-Schubser | 77 Beiträge

Zitat von Blacky




hier isst er

schaut echt heiss aus , auch die etwas anders gestylte Flegen, - kommt echt cool im Style von dem Stingray Conzept die Felgen,leider auch wieder nur in 20"

Nur eins verstehe ich nicht wieso die in der Schürze bei den einlässen noch mal orangene Blinker drin haben
Nebler oder Tagfahrlichter währen doch da viel passender.




Kann das sein das die Front von jay lenos camaro v6 der z28 Front ähnelt

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 00:25 | nach oben springen

#77

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 03.09.2010 07:45
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Gefällt mir nicht... soll das die vom RS5 sein?


nach oben springen

#78

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 03.09.2010 07:49
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Ich würd Lenos Cami auf der Stelle nehmen wenn er n V8 wäre..

So sind geschmäcker halt verschieden.


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#79

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 03.09.2010 07:52
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Lennis ja... aber der Rote da oben.... ne...


nach oben springen

#80

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 03.09.2010 08:43
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Lennis Kiste ist ja "damn hot", das Bodykit ist sicherlich ne Sonderanfertigung... schade auch


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückwärtige Sicht
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von SoulOfDarkness
9 03.02.2015 13:28goto
von SpacePilot • Zugriffe: 1149
Blackys Bumblebee Version 2.5 endlich fertig (fast)
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Blacky
103 10.04.2013 15:04goto
von Mercutio • Zugriffe: 7334





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).