;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 10:50
von AppAttack (gelöscht)
avatar

Hallo,

mein Name ist Michael (28 Lenze alt) und ich bin schon ne weile stiller Mitleser und habe mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich plane mir in den nächsten Monaten einen Camaro zuzulegen.
Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und habe bisher immer nur Audis besessen,
werd ich wohl auch nie ganz aufgeben. ;) Besitze einen 96er Audi S2 den ich derzeit Restauriere.

Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem jungen gebrauchten SS oder 2SS.
Allerdings weiß ich noch nicht ob ich ihn selbst importieren soll, oder vom Händler hier in DE kaufen.

In Kanada habe ich einen guten Freund der das Auto für mich kaufen und auch dort ne weile zulassen könnte,
bringt das Finanziell gesehen irgendwelche Vorteile ?
Wie ist denn das wenn man nen Camaro in DE mit Kanadischer Zulassung bewegt ? ^^

Ich wäre auf jeden Fall um jeden Kontakt froh der mir mit Rat und Tat zu dem Thema beistehen kann.

Gruß
Michael


zuletzt bearbeitet 11.02.2011 10:51 | nach oben springen

#2

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 11:05
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und

Für dich hat es wenig Vorteile, wenn der in kanada eine Zulassung hat oder hatte
Umgerüstet werden muss er hier so oder so

Empfehlen können wir dir wenn du dir hier einen kaufen möchtest, Joemann Motors, www.camaro24.de

Vielleicht wissen andere hier etwas mehr über das Thema, wünsch dir aber ganz viel spaß hier bei uns


nach oben springen

#3

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 11:20
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Hi Michael
Herzlich willkommen und viel Spass hier!
Gruß, Andre


nach oben springen

#4

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 11:37
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge



MfG

Heinz


nach oben springen

#5

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 11:41
von Carrera • Forengott | 1.427 Beiträge

Hallo und herzlich hier

Also ich werde meinen über einen Händler kaufen.
Der Selbstimport ist bei mir mit zu viel Nervenverlust und Zeitinvestition verbunden, dafür könntest du aber ein paar Euros sparen.
Mir persönlich ist es das aber nicht wert.


zuletzt bearbeitet 11.02.2011 11:42 | nach oben springen

#6

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 12:02
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Hallo Michael,

hier bei uns.



nach oben springen

#7

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 12:32
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von essk8R89
Hallo und herzlich hier

Also ich werde meinen über einen Händler kaufen.
Der Selbstimport ist bei mir mit zu viel Nervenverlust und Zeitinvestition verbunden, dafür könntest du aber ein paar Euros sparen.
Mir persönlich ist es das aber nicht wert.


Si isses, und stelle viele Fragen um so klarer wird dein Entschluss hier von einem erfahrenen Importeur ohne Stress zu kaufen.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#8

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 13:02
von yellow-C • Bee-Otch | 724 Beiträge

und viel Spaß hier


Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole !

~ Dodge Magnum SRT8 ~
nach oben springen

#9

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 13:25
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Zitat von Daniel5541

Zitat von essk8R89
Hallo und herzlich hier

Also ich werde meinen über einen Händler kaufen.
Der Selbstimport ist bei mir mit zu viel Nervenverlust und Zeitinvestition verbunden, dafür könntest du aber ein paar Euros sparen.
Mir persönlich ist es das aber nicht wert.


Si isses, und stelle viele Fragen um so klarer wird dein Entschluss hier von einem erfahrenen Importeur ohne Stress zu kaufen.





Ich schließe mich meinem Vorredner an


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#10

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 13:56
von Puschel • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hallo von einem neuen an einen neuen


nach oben springen

#11

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 14:11
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 14:22
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Tuex

Zitat von Daniel5541

Zitat von essk8R89
Hallo und herzlich hier

Also ich werde meinen über einen Händler kaufen.
Der Selbstimport ist bei mir mit zu viel Nervenverlust und Zeitinvestition verbunden, dafür könntest du aber ein paar Euros sparen.
Mir persönlich ist es das aber nicht wert.


Si isses, und stelle viele Fragen um so klarer wird dein Entschluss hier von einem erfahrenen Importeur ohne Stress zu kaufen.





Ich schließe mich meinem Vorredner an





dem füge ich vorerst auch nichts hinzu


nach oben springen

#13

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 15:16
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Herzlich
und viel Spaß hier im Forum.


nach oben springen

#14

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 17:45
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Herzlich im Kreise der bekloppten



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#15

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 18:36
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge



hier bei uns


nach oben springen

#16

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 19:33
von Blackone • Senior Member | 6.369 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 20:33
von The Punisher • Camaro-Süchtiger | 860 Beiträge

Herzlich in unserem verrückten Verein

Und viel Spaß hier im Forum


http://www.bilder-hochladen.net/files/jd7o-2-c81e.jpg The only easy day was yesterday
nach oben springen

#18

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2011 10:46
von Z28 • Golf-Schubser | 42 Beiträge

auch von mir.

Selbstimport ist wirklich aufwendig aber man spart etwas.

Bzgl. ausländischem Kennzeichen in Deutschland ist auch sone Sache. Dein Freund müsste der deutschen Behörde nachweisen das er das Auto hier benötigt. Er muss als selbst anwesend sein - das geht soweit ich mich noch erinnern kann max 1 jahr wenn nicht sogar nur 6 Monate. Bin mir aber nicht mehr sicher (Ich habe selbst mal so einen Anfrage gestartet). Und dann musst du Ihn ja doch irgendwann verzollen und versteuern. Ist also nur aufgeschoben das ganze. Frag einfach beim Zollamt.de mal nach - die sind eigentlich ganz nett und hilfsbereit mit ihren Auskünften (die haben halt nur den verkehrten Job )

Ansonsten viel Spaß beim aussuchen und finden

André


zuletzt bearbeitet 12.02.2011 10:47 | nach oben springen

#19

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2011 13:07
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#20

RE: Hallo vom neuen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2011 13:20
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Auch von mir eine freudiges "Hallo".
Also, ich habe gestern meinen Camaro bestellt. Bei Joemann. Der hatte es mit meinen Sonderwünschen nicht leicht und bis auf einen (von insgesamt so um die 10...) hat er alles zu einem Top-Preis hingekriegt. Und ich nehme definitiv einen Neuen...


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).