;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: Camaro ZL1

in ZL1 31.03.2011 12:04
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Das Lenkrad vom ZL1/Insignia wäre doch eine Option für mich... unser jetziges sieht zwar super aus, aber die Ergonomie beim schnellen Kurvenfahren ist nicht so der Burner. Es ist imho zu groß und man kann es durch die beiden breiten Speichen nicht gut und fest fassen.

Ich wundere mich allerdings, daß beim ZL1 die SItze wohl nicht verändert wurden. Gerade die sind das einzige, was mir am Camaro wirklich auf den Sack geht. Viel zu weich und konturlos. Die sollten die Recaro Ledersitze vom CTS-V in den ZL1 bauen, das würde dann auch zu den restlichen Überarbeitungen der Performance passen.


nach oben springen

#142

RE: Camaro ZL1

in ZL1 31.03.2011 14:47
von Harry • Forengott | 1.737 Beiträge

Da kommen bestimmt noch ein paar Änderungen


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#143

RE: Camaro ZL1

in ZL1 16.04.2011 21:13
von cammy • Walking Library | 2.664 Beiträge

Chevrolet hat den ZL1 auf dem Camaro 5 Fest gezeigt..hier einige Bilder
http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=141366


nach oben springen

#144

RE: Camaro ZL1

in ZL1 18.04.2011 18:27
von CheviRS • Camaro-Süchtiger | 810 Beiträge

Die Felgen sehen in schwarz ja mal hammer aus Mag ich, und der ZL1 selbst


nach oben springen

#145

RE: Camaro ZL1

in ZL1 23.04.2011 13:23
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hab mir den ZL1 mal aus reinem Interesse etwas genauer angesehn.
Hab bei Chevi auf der Seite http://www.chevrolet.com/camaro-zl1/#image1 auch ein paar sehr Informative Infos bekommen
Ich muss meine Meinung von ein paar Seiten zuvor revedieren, weil das insgesammt kein Camaro mehr ist, wie wir ihn kennen, denn das ist ein Komplett neues Fahrzeug, was etwas an unseren errninnert, mehr aber auch nicht
Gut, für mich muss er nicht umbedingt rot sein, aber ansonsten könnte ich mich wirklich mit dem Gedanken anfreunden, so eine Kiste zu bewegen

Hier mal ein paar Eckdaten:

Zitat

Track-tuned suspension with Magnetic Ride

Sensors calculate pitch, roll, squat, dive and yaw, instantly adjusting the suspension's magnetic fluid to form the ideal damping pressure.

Brembo brakes, six-piston front, four-piston rear

ZL1's two-piece rotors are the largest yet fitted to a gen5 Camaro. Six-piston calipers in front and four-pistons at the rear secure the discs for excellent braking performance.

6-speed manual transmission with short-throw shifter

On the track, lap after lap, shifting is an instinct - an extension of your consciousness. ZL1's short-throw 6-speed gearbox offers an unfiltered connection to the heart of the machine.

Dual-mode exhaust

ZL1 monitors your driving style and automatically adjusts between two exhaust modes. At higher speeds, exhaust is routed through a less-restrictive path, increasing horsepower. At lower speeds, exhaust remains fully baffled for quieter operation and mellower street driving. All without having to turn a single wrench.

6.2L Supercharged V8 engine

Intercooled Eaton supercharger. All-aluminum V8 expected to have at least 550 horsepower. Blinding acceleration, top-end performance and proven reliability coexist happily under the hood.

Aluminum hood with carbon fiber air extractor

To fully appreciate ZL1, you need a road course, the twistier the better. A track where its use of lightweight materials - aluminum hood with carbon fiber inserts - and downforce-inducing aerodynamics help Camaro ZL1 wring the full effects from its 6.2L supercharged V8.

Forged aluminum wheels and Goodyear
20" tires1


It all comes down to the contact patch - ZL1's second-generation Goodyear Eagle F1 Supercar tires (285/35R20 front, 305/35R20 rear) plant all four corners with exceptional grip. The forged aluminum wheels (20x10" front, 20x11" rear) reduce unsprung weight.

High-performance seats with microfiber suede inserts

Your body needs support during cornering. ZL1's seats help ease the task. Microfiber suede inserts increase friction to keep you firmly planted in your seat.

Unique front fascia and front splitter, rear diffuser, rear spoiler and side rocker extensions

The ZL1 shape is pure Camaro - and a breed apart. Unique body elements contribute usable downforce, allowing ZL1 to respond to course corrections even at intense speeds. Add details that even the diehards aren't expecting, and you've got a masterpiece with the performance to match.

Four-pack auxiliary gauges with boost readout and HUD


Everything you need to know about the Camaro's performance is a quick glance away. Plus ZL1's heads-up-display presents vital info right on the windshield so you can keep your eyes on the track and focus on the task at hand - like getting to the end of the straightaway with deliberate speed.

Available suede-wrapped steering wheel & shift knob

Hold ZL1 in your fingertips. Available suede-wrapped steering wheel and shift knob allow a light touch for precision maneuvering. The small-diameter steering wheel permits quick turning and optimized hand position – ideal during aggressive cornering.

Redundant control steering wheel and Bluetooth® for select phones2


ZL1 is track ready, but it's also ready to get you home from the course with all the amenities you expect from a world-class sports coupe. Wheel-mounted controls let you adjust the audio system without releasing your grip. Hands-free calling is compatible with select phones.

USB port3

The USB port, hidden in the console, connects your iPod®4 to the audio system. Simply plug in your iPod and scroll though your playlists via steering wheel controls. You can even plug in a flash drive to the USB port.

Premium audio - Boston Acoustics


Boston Acoustics premium audio system provides a high-performance experience for occupants of the ZL1 interior. After all, when your ride is smooth, shouldn't your tunes be, too?


nach oben springen

#146

RE: Camaro ZL1

in ZL1 23.05.2011 23:45
von Pietman • Camaro-Infizierter | 486 Beiträge

Bin ja mal gespannt in welcher Farbpalette der dann angeboten wird .... und hoffentlich nicht nur manuell ... das wäre doch schade um den Fernstart ... das ist doch mein lieblings gimmick.


- 2LT/RS - Rally Yellow/Black Stripes - Automatik - Schiebedach - PDC (Sachsen,Chemnitz)
- MRT Axle-Back Exhaust 2.0
- AAC Afterburner Tailights
- Kraftwerk Tuning
- Amber Innenraumbeleuchtung
- 4 Räder praktisch angebracht...an jeder Ecke eins und Vollgetankt
- KW 3 Fahrwerk
nach oben springen

#147

RE: Camaro ZL1

in ZL1 05.06.2011 09:49
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

im C5 hab ich grad ein kurzes Video gefunden:


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#148

RE: Camaro ZL1

in ZL1 11.06.2011 21:25
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

http://www.camaro5.com/camaro-zl1-to-get...tion-management

der ZL1 bekommt upgrades bzw. optionals


nach oben springen

#149

RE: Camaro ZL1

in ZL1 11.06.2011 21:34
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

weiß jemand wo man die front vom ZL1 bestellen kann?!



2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#150

RE: Camaro ZL1

in ZL1 11.06.2011 21:39
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Zitat von Sebbi
weiß jemand wo man die front vom ZL1 bestellen kann?!





die suche ich schon seit wochen


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#151

RE: Camaro ZL1

in ZL1 11.06.2011 21:48
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Wann kommt der den Regulär auf den Markt ??? ich schätze mal das erst dann auch Ersatzteile erhältlich sein werden.
Also noch n bissel warten evtl über den Winter sowas angehn . Ich seh schon da wirds wieder ne Sammelbestellung geben


nach oben springen

#152

RE: Camaro ZL1

in ZL1 11.06.2011 22:08
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

aber mit dem warten hab ich das nicht so!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#153

RE: Camaro ZL1

in ZL1 11.06.2011 22:09
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

der sollte doch anfang 2012 auf den markt kommen oder nicht? hatten wir hier doch schon irgendwo stehen


nach oben springen

#154

RE: Camaro ZL1

in ZL1 11.06.2011 22:12
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Zitat von Blacky
Wann kommt der den Regulär auf den Markt ??? ich schätze mal das erst dann auch Ersatzteile erhältlich sein werden.
Also noch n bissel warten evtl über den Winter sowas angehn . Ich seh schon da wirds wieder ne Sammelbestellung geben




nix sammelbestellung. muss ja nicht jeder wie meiner aussehen


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#155

RE: Camaro ZL1

in ZL1 12.06.2011 00:28
von Harry • Forengott | 1.737 Beiträge

Also mir gefällt die Front nicht besser als die jetzige, aber die Haube


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#156

RE: Camaro ZL1

in ZL1 12.06.2011 07:01
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von J0ker
http://www.camaro5.com/camaro-zl1-to-get-auto-transmission-option-and-zr1-performance-traction-management

der ZL1 bekommt upgrades bzw. optionals



Scheiße.
Ich hatte mich schon von dem Gedanken getrennt, mein Auto zu verkaufen.
Und nun bauen die tatsächlich nen Automatikgetriebe da rein.
Ich muss dringend nochmal mit meiner Regierung sprechen.


nach oben springen

#157

RE: Camaro ZL1

in ZL1 12.06.2011 08:33
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Zu schade das es noch fast n Jahr dauert. Aber ich warte auch sehnsüchtig, und dann wird Nägel mit Köpfen gemacht


nach oben springen

#158

RE: Camaro ZL1

in ZL1 12.06.2011 09:45
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

mir langt ja schon die front! brauche nicht das ganze auto


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#159

RE: Camaro ZL1

in ZL1 12.06.2011 10:10
von jsd (gelöscht)
avatar

wenn schon warten, dann auf den z28

der wird sicher der brenner und bis dahin hab ich auch sicher wieder was auf der kante


nach oben springen

#160

RE: Camaro ZL1

in ZL1 12.06.2011 10:52
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von jsd
wenn schon warten, dann auf den z28

der wird sicher der brenner und bis dahin hab ich auch sicher wieder was auf der kante



Ich denke nicht, dass zusätzlich zum ZL1 noch ein Z28 kommt (der lange spekulierte Z28 ist nun ja der ZL1...). Falls doch, dann könnte es ein Konkurrent für den Mustang Boss werden - also leichter aber auch deutlich weniger Leistung...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro mit AT8 kaufbar oder nicht ?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von FabiV8
17 17.03.2024 22:02goto
von Puti • Zugriffe: 615
Möchte wieder einen Camaro, dieses mal Generation 6
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von safngugga
9 30.01.2024 20:59goto
von Knöllchen • Zugriffe: 416
Camaro Six Collectors Edition
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
10 12.06.2023 06:29goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1159





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).