#1

Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2009 21:42
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Einige haben das sicher schon auf der HP der US-Kollegen gesehen, ich finds aber echt interessant, deshalb stelle ich es auch hier rein:
Die Farbverteilung der ersten 12.000 produzierten Camaros:

With Camaros still being a rare sight on the roads, you may be wondering which colors have been the most popular ordered so far. Here is a color breakdown of over 12,000 (out of over 14,000 total) produced Camaros based on a database of VINs.
Aqua Blue: 229 (1.9%)
Black: 3354 (27.4%)
Cyber Gray: 612 (5%)
Imperial Blue: 346 (2.8%)
Inferno Orange: 1436 (11.7%)
Rally Yellow: 1686 (13.78%)
Red Jewel: 648 (5.3%)
Silver: 2058 (16.82%)
Victory Red: 1867 (15.26%)
Total: 12236


...ich verstehe jetzt warum es für meinen Importeur so schwierig war den passenden Camaro in Cyber Gray zu finden...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#2

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2009 21:56
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Naja - die Farbverteilung stammt ja eigendlich von den vorbestellten Autos, da ist also meisst wie in meinem Fall eine wunschfarbe angegeben.
Also wenn ein Händler oder Importeur einen Direkt-Auftrag erteilt sollte es kein Problem sein den Wagen direkt in der Farbe die Du möchtet zu bekommen.
Aber bei Dir ist das anders , Du hast auf dem Freien Markt nach einem Fahrzeug mit Deinen wünschen gesucht. Klar ist es dann schwiriger, bei einer so wenig lackierten Farbe wie deinem Grau

grüssle



zuletzt bearbeitet 18.06.2009 21:56 | nach oben springen

#3

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2009 22:08
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Was mir auffällt ist dass die Amerikaner neben schwarz und silber (wie auch bei uns) voll auf gelb und das inferno orange abfahren...zumindest beim Camaro. Für mich würden diese beiden Farben absolut nicht in Frage kommen.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#4

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2009 22:37
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Stimmt die mögen diese Popigen Frarben- bin mal auf die ersten Costum Paitings gespannt. Da wird sicher auch das Giftgrün und noch mehr so verrückte Farben kommen.
Naja ein schönes Orange würde mir evtl. noch gefallen aber das von GM gefällt mir nicht so, da ist mir zu viel Rot-anteil drin.
Wenn es ein schönes Orange wie beim Conzept Cabrio oder einn orange aus der Lambo- Farbpalette währ , könnt ich mirs schon vorstellen.
Aber im grunde mag ich eher dunklere Farben. Und wenn es das Schwarz nicht geworden währe hätte ich warscheinlich auch noch zu dem Grau gegriffen.
Aber mein letztes Spassauto war ja schon Grau (siehe kleines Bildle unten) - aber da ich den eigendlich immer schwarz machen wollte und so ja mein Spitznahme entstanden ist (schwarzschwärmer Blacky) dachte ich, ich mach mal was neues und dann das was ich schon immer wollte

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 004.jpg 


nach oben springen

#5

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2009 22:39
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Du scheinst ja die richtige Arbeit zu machen Blacky, wenn du dir nen Lambo hinstellen kannst


nach oben springen

#6

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2009 22:43
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Du musst im Off Tpoic bereich mal lesen . da steht mehr darüber über mein letztes Project. das ist kein echter Lambo sondern ein 1:1 Replica den ich in 4 Jahren Arbeit und viel Zeit u Geld von Grund auf selbst gebaut habe

Aber wie gesagt OFF TOPIC


und zurück zum Thema : der hatte eben den ähnlichen Farbton wie der Camaro den MAS sich ausgesucht hat



zuletzt bearbeitet 18.06.2009 22:44 | nach oben springen

#7

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2009 23:36
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

@ Blacky
Krass, coole Sache, hab ich vollkommen übersehen

Wegen Farbe, ich find ja neben schwarz noch das RJT schön. Vor allem wenns ungefähr so aussieht...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 maro1.jpg 
 maro2.jpg 
 maro3.jpg 
 maro4.jpg 

zuletzt bearbeitet 18.06.2009 23:38 | nach oben springen

#8

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2009 23:50
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Danke danke,

ja das dunklere Rot hat schon was, ist auch schön anzusehen aber ist eben vieles geschmacksache, ich sag mal so es ist schon schwer dem Camaro eine farbe zu verpassen die dem nicht steht.
Ich finde alle Farben der Camaro pallette recht hübsch und jede farbe passt auch irgendwie, Weiss oder silber zum beispiel auch.

Klar ist weiss momentan so ne modefarbe von Audi, aber sogar am Camaro gefällts mir, und auch Rot - obwohl das sonnst gar nicht mein Ding ist



nach oben springen

#9

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2009 04:40
von Fast Freddy (gelöscht)
avatar

Ich bin neu hier muss lernen, wie dies in Deutchland geht. Ich habe einen 2SS LS3 Inferno Orange im Okt. bestellt. Hab ihn im Mai bekommen. Kein Bild kann die Lackfarbe richtig zeigen. Ich bin Camaro crazy seit dem ersten Jahr. Habe einen 1967 RS SS damals gekauft, besitze ihn noch. Ich bin in Texas. Die Orangefarbe ist fantastisch, hat viel Metalflake drin.Eine popige Farbe ist sie bestimmt. Auffallend ist sie bestimmt. Und das ist mir wenigstens viel Spass. Es gibt keine bessere Zeit, einen CAmaro zu haben als jetzt, besonders hier.


nach oben springen

#10

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2009 09:07
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von Fast Freddy
Ich bin neu hier muss lernen, wie dies in Deutchland geht. Ich habe einen 2SS LS3 Inferno Orange im Okt. bestellt. Hab ihn im Mai bekommen. Kein Bild kann die Lackfarbe richtig zeigen. Ich bin Camaro crazy seit dem ersten Jahr. Habe einen 1967 RS SS damals gekauft, besitze ihn noch. Ich bin in Texas. Die Orangefarbe ist fantastisch, hat viel Metalflake drin.Eine popige Farbe ist sie bestimmt. Auffallend ist sie bestimmt. Und das ist mir wenigstens viel Spass. Es gibt keine bessere Zeit, einen CAmaro zu haben als jetzt, besonders hier.


Hallo / Welcome!

Ich kenne das Orange nur von Bildern aus dem Camaro5 Forum - die Farbe sieht aus jedem Bild anders aus. Ich persönlich bevorzuge etwas konservativere Farben wie grau (cyber gray!) oder schwarz.
Ich möchte aber unbedingt auch einmal einen IOM Camaro "live" sehen!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#11

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2009 09:23
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

@ MAS
ich habe ihn fotografiert (das Bild ist nicht besonders, aber die Farbe kommt hier trotz Blitz so, wie sie wirklich ist).
War bisher meine "Lieblingsfarbe", aber ich habe mir Dein cybergrau genauer angeschaut und bin momentan mehr davon begeistert, allerdings mit den orangen Sitzen/Innenfarbe - a bisserl a Farbklecks darf schon sein

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1000200.JPG 

nach oben springen

#12

RE: Farben

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2009 09:30
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Mir gefällt die Farbe am Camaro sehr gut - tolle Farbe für ein Show-Fahrzeug oder wenn man wirklich auffallen will. Für ein "Alltagsauto" wäre mir die Farbe aber viel zu knallig...
Ich habe mir auch die orange Innenausstattung lange überlegt, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Falls mir die schwarze Ausstattung zu langweilig wird, werde ich von einem Sattler Abhilfe schaffen lassen (dezente farbige Streifen an den Sitzen) und andere Farbakzente setzen (farbig abgesteppte Fußmatten,...).


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
welche Farbe solles sein?
Erstellt im Forum Farbvarianten von Wichie01
60 22.09.2016 14:29goto
von Arminius • Zugriffe: 4246
Deep Magenta - neue Farbe ???
Erstellt im Forum Farbvarianten von Michael R.
56 26.08.2014 19:02goto
von Sonique • Zugriffe: 3748
Wie sieht die Farbe Rally Gelb aus?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von Flash
14 26.02.2011 08:32goto
von OnkelMatze • Zugriffe: 1577







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).