#361

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 11:37
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Ist doch egal ob 9 oder 18

Der cami macht spass und das kostet auch mal bissen mehr


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#362

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 13:43
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Zitat von Hummelchen im Beitrag #361
Ist doch egal ob 9 oder 18
Der cami macht spass und das kostet auch mal bissen mehr


Da hast du prinzipiell Recht - aaaber nützen solche Aussagen denen, die sich informieren wollen reichlich wenig.
Ich schreib das auch nicht auf, damit ich das nächte Mal noch weniger brauche oder noch mehr in den Tank gestopft bekomm - ich fahr wie ich Spaß hab und seh dann, was wirklich Sache ist. Außerdem hat das den Nebeneffekt, dass du u.U. kleinere oder sich anbahnende Wehwehchen ablesen kannst.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#363

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 15:07
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Sind letztens 250km Kolonne gefahren, überwiegend Autobahn - im Schnitt so 120km/h. Da hatte ich einen Verbrauch von wahnsinnigen 11,7L mit Tempomat...macht zwar absolut keinen Spaß - aber ist machbar


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#364

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 17:48
von V8Mike • Walking Library | 2.303 Beiträge

So zwischen 100 und 120 Kmh bekomm ich ihn auf 10,6 liter runter ( Ohne Spaßfaktor! Nur Cruisen)
Innerhalb geschlossener Ortschaft steigt er aber auf 14,5 liter hoch!

Wenn mich jemand fragt wieviel er schluckt sag ich immer soviel wie ich ihm gib


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.
Software Perfektionierung by Thomas Rau
nach oben springen

#365

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 17:56
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Als wir am Wochenende nach Bremen gefahren sind, das ist ja nur Baustelle, also zwischen 80-120km/h zulässig und einen Durchschnitt von 9,6Liter war auch net wirklich spaßig aber unter 10l geht locker


nach oben springen

#366

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 18:21
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Wenns gut läuft kann ich 308mal die 1/4 Meile fahren bis der Tank leer ist - das wird jetzt die neue Verbrauchseinheit im Forum



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#367

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 18:41
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #366
Wenns gut läuft kann ich 308mal die 1/4 Meile fahren bis der Tank leer ist - das wird jetzt die neue Verbrauchseinheit im Forum

Macht das deine Kupplug auch mit?


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 13.08.2012 18:41 | nach oben springen

#368

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 18:57
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Zitat von Tommy25 im Beitrag #365
Als wir am Wochenende nach Bremen gefahren sind, das ist ja nur Baustelle, also zwischen 80-120km/h zulässig und einen Durchschnitt von 9,6Liter war auch net wirklich spaßig aber unter 10l geht locker


das stimmt in den bereich sind ja auch die motoren ausgelegt max 130
alles was über 130-200 dan geht halt auch sprit durch die düsen

beim automaten darf man nicht viel mit dam gas spielen sonst hoher verbrauch ( aber macht halt spass )

gestern von thüringen nach ffm 250km
getankt 102oktan mit spass gefahren und 17,7 ( hatte immer so 19L man kan echt sagen ist oky für unser 8ender
gehört ja eigendlich nicht hier her

also zusammengefast

V8
80-120 9-11L
ab 120-liegende8 tank leer (18-20L)


es heist ja hier eigendlich

V6 zu V8


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#369

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 20:05
von V8Mike • Walking Library | 2.303 Beiträge

19 Liter! Da hattest du aber viel Spaß!


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.
Software Perfektionierung by Thomas Rau
nach oben springen

#370

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 20:20
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

...soviel wie hier über den Spritverbrauch diskutiert wird......man könnte glauben wir sind in einem Spritspar-Forum.

...dabei sit doch das Gegenteil der Fall!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 13.08.2012 20:20 | nach oben springen

#371

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 20:55
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Zitat von MAS im Beitrag #370
...soviel wie hier über den Spritverbrauch diskutiert wird......man könnte glauben wir sind in einem Spritspar-Forum.

...dabei sit doch das Gegenteil der Fall!





Naja das diskutieren über Verbrauch und Sparen ist doch den Europäern in den lezten Jahren ständig an trainiert worden


nach oben springen

#372

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 21:04
von DucStefan • Camaro-Süchtiger | 506 Beiträge

Ich glaube es geht weniger ums Sparen, sondern eher darum, daß auch mit so einem Gerät niedrige Verbräuche möglich sind.
Mit niedrigster Verbrauch war bisher 10,8L beim gemütlichen Cruisen mit Frau und Kind (muß ja auch mal sein).
Aber auch 17-19L sind drin.


Mods: JBA Shorty Headers, 100er HFC's by Whity, Pedders SportsRyder, 20er Spurplatten, Stahlflexbremsleitungen, Domstrebe, US-Spiegel mit LED-Blinkern von Blacky
nach oben springen

#373

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 21:11
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

unter 12 Ltr. hab ich noch nicht geschafft. Dafür aber in der Stadt knapp über 20 Ltr.


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#374

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 21:14
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Genau. So sehen so Newbies wie ich das es auch möglich ist mit 12 l unterwegs zu sein. .. Die aussagen jenseits der 17 l kennt ja jeder-der Ruf eilt den Camis ja leider voraus


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#375

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2012 10:26
von nero372 • Golf-Schubser | 103 Beiträge

Zitat von Adler im Beitrag #359
Ich notiere mir das auch nicht. "Er braucht, was er braucht!"

Aber trotzdem möchte ich jetzt mal mein "Minimalverbrauchserlebnis" von Freitag posten!

Ich war mit Familie und Camaro übers Wochenende in der Schweiz. Kurz vor Basel in Deutschland noch getankt und die Verbrauchsanzeige genullt. Dann noch ca. 30km auf deutscher Autobahn und ca. 150km auf schweizer Autobahn. Und auf den schweizer Autobahnen stand der Tempomat zwischen 105 und 125 km/h (manchmal auch 85km/h).
Am Ziel angekommen stand da ein Durchschnittsverbrauch von 9,4 Liter/100km auf dem BC!!!
Ich konnte meinen Augen nicht trauen!

Das ist bis jetzt aber das absolute Minimum gewesen, das man auch nur in der Schweiz schafft :-)

Auf der Rückfahrt in Deutschland mit Staus aber auch freien Strecken, auf denen ich 180 bis 220 km/h gefahren bin, waren es dann 14 Liter/100km.

Diesen Wert konnte ich allerdings noch nie überbieten zwischen zwei Tankungen (ca. 450km).

Insgesamt liege ich eigentlich immer bei ca. 13,0 Liter/100km

Ich wüsste nicht, wie ich einen Verbrauch von über 16 Litern erzeugen könnte - dazu sind die Autobahnen immer zu voll oder beschränkt




Ist bei mir ähnlich, ich hab´s aber immerhin schon mal auf 15,4 Liter geschafft.. da bin ich dann aber auch gefahren wie ne ... und einige Zeit auch VMAX.


Camaro IOM MY12, L99, Schiebedach, Domstrebe, BBK Exhaust
nach oben springen

#376

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2012 11:29
von Plutonium • Camaro-Infizierter | 255 Beiträge

Ist schon beeindruckend was manchen mit dem V8 an Verbrauchswerten hier hinzaubern ( unter 10 Liter ). Mit meinen V6 Motörchen komme ich nicht unter 11.5 Liter, und das war auf einer gemütlichen tour von Berlin nach FFH. Im durchschnitt liege ich immer bei 12.5 Liter laut dem BC.


fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
nach oben springen

#377

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2012 11:41
von AlfaCam2 • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Zitat von MAS im Beitrag #370
...soviel wie hier über den Spritverbrauch diskutiert wird......man könnte glauben wir sind in einem Spritspar-Forum.



Aber auf wesentlich "höherem" Niveau

10+!


zuletzt bearbeitet 14.08.2012 11:42 | nach oben springen

#378

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2012 11:47
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von Plutonium im Beitrag #376
Ist schon beeindruckend was manchen mit dem V8 an Verbrauchswerten hier hinzaubern ( unter 10 Liter ). Mit meinen V6 Motörchen komme ich nicht unter 11.5 Liter, und das war auf einer gemütlichen tour von Berlin nach FFH. Im durchschnitt liege ich immer bei 12.5 Liter laut dem BC.

Dann fahr' mal in die Schweiz


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#379

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2012 11:49
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Zitat von Adler im Beitrag #378
Zitat von Plutonium im Beitrag #376
Ist schon beeindruckend was manchen mit dem V8 an Verbrauchswerten hier hinzaubern ( unter 10 Liter ). Mit meinen V6 Motörchen komme ich nicht unter 11.5 Liter, und das war auf einer gemütlichen tour von Berlin nach FFH. Im durchschnitt liege ich immer bei 12.5 Liter laut dem BC.

Dann fahr' mal in die Schweiz


so einfach ist das hier auch nicht ich krieg den schnitt auch nur auf der AB um die 10l und über alles gesehen nicht unter 13.5l


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#380

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2012 11:51
von Manu 418 SC • Camaro-Süchtiger | 914 Beiträge

Zitat von Adler im Beitrag #378
Zitat von Plutonium im Beitrag #376
Ist schon beeindruckend was manchen mit dem V8 an Verbrauchswerten hier hinzaubern ( unter 10 Liter ). Mit meinen V6 Motörchen komme ich nicht unter 11.5 Liter, und das war auf einer gemütlichen tour von Berlin nach FFH. Im durchschnitt liege ich immer bei 12.5 Liter laut dem BC.

Dann fahr' mal in die Schweiz




geht auch anderst


Drive hybrid i need your Gas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3734
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1096







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
29 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17506 Themen und 505368 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).