#341

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.08.2012 12:48
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 594 Beiträge

@spirit2012:

Und vorher 150 km mit 90 km/h über gecruist. .
Ich hab jetzt so mit 85% Stadt und 15% Autobahn/ Landstrasse 12,7 Liter. Naja, scheiß stop and gao in der Rushhouer.


nach oben springen

#342

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.08.2012 18:18
von Blowya • Camaro-Infizierter | 396 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #325
6. Gang mit 80 cruisen... da liegt sogar mein Verbauch bei genau 8 Litern


Was soviel?

Ich muss jede Woche an die Tanke.............um abzupumpen,weil der noch Sprit produziert.

Aber mal ehrlich in der Stadt bekomm ich meinen net unter 18 bis 19 Liter und auf der Autobahn war ich auch noch nie unter 10,8 Liter.


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
zuletzt bearbeitet 05.08.2012 18:20 | nach oben springen

#343

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2012 09:50
von 45er • Camaro-Infizierter | 404 Beiträge

So, 1200km später, nach FusePull und Wechsel auf auf Miller Oil Betriebsflüssigkeiten hat sich mein Verbrauch bei 16.5 Litern eingependelt. Ohne die täglichen Überholsprints, wäre ich bei 14.5-15 Litern. Weniger als das würde ich als Todsünde oder Verrat am Camaro ansehen (ähnlich wie der Einbau einer Autogasanlage)


nach oben springen

#344

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2012 10:20
von mychevy2012 • VIP | 3.036 Beiträge

Ich habe jetzt knapp 3000 km auf der Uhr und stelle fest, dass sich der Verbrauch im Vergleich zum Anfang um ca. 1 Liter verringert hat. Bei gleicher Fahrweise. Dies ist normal und auf die Einlaufprozesse von Motor, Getriebe & Co. zurückzuführen. Ich fahre viel Stadt, etwas Überland und zur Zeit kaum Autobahn. Aktueller Durchschnitt: 16,0 L / 100 km (inkl. eingeschalteter Klimaanlage)
Natürlich überkommt mich des Öfteren die Freude am Druchzug und Motorsound und der kommt am besten, wenn man Zunder gibt... Dies ist aber in den 16 L eingerechnet und wenn ich das jetzt alles in Relation setze, bin ich mit dem Verbrauch absolut einverstanden.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#345

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2012 13:42
von elPato • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Zitat von nero372 im Beitrag #319


So sah es heute morgen bei einem Test aus, mit wie wenig Durst ich meinen V8 bewegen könnte.. aber wo war der Spaß plötzlich hin



Mal ne Frage, ist das ein Schalter den du hast oder Automatik? Ist ja echt krass das das auch geht. Aber Mit Spass hat das glaub ich echt nix mehr zu tun. Kann mir kaum vorstellen das ich meinen so fahren könnte wenn ichn dann hab. Ich konnt ja bei der Probefahrt am Mittwoch schon nicht die Finger vom Gas Lassen... Der vom Autohaus der nebendrin saß, sagte immer nur: "ja super, gebense ruhig Feuer!!! Da kann man nich genug von bekommen oder?" :D Und er hat absolut recht :D

Für alles andre kauft man sich ein kleines Spritsparwunder ala Corsa 1.1 oder so :D


nach oben springen

#346

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2012 13:44
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von elPato im Beitrag #345
Ich konnt ja bei der Probefahrt am Mittwoch schon nicht die Finger vom Gas Lassen...


Das will ich sehen....



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#347

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2012 13:48
von elPato • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #346
Zitat von elPato im Beitrag #345
Ich konnt ja bei der Probefahrt am Mittwoch schon nicht die Finger vom Gas Lassen...


Das will ich sehen....


ähhhhhh ich meinte natürlich den !Fuß!


nach oben springen

#348

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2012 20:54
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 975 Beiträge

Hier mal mein Verbrauch: Camaro 2011/V8/Automatik


Verbrauch.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
nach oben springen

#349

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2012 21:02
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Was ist das denn für ne schicke Grafik?
Sieht aus wie ne App..wie heisst die denn?


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#350

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 08:07
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 975 Beiträge

Zitat von m5_proppi im Beitrag #349
Was ist das denn für ne schicke Grafik?
Sieht aus wie ne App..wie heisst die denn?


Hallo Martin!
Ist ne iPhone App.
Hier der Link:
http://itunes.apple.com/de/app/tankpro/id300198274?mt=8


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
zuletzt bearbeitet 11.08.2012 08:08 | nach oben springen

#351

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 08:30
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Momentan hab ich kein Schimmer was mein Auto nach dem Nockenumbau verbraucht.

Ohne zwischensprints Lande ich bei 11,5-12,5L mit zwischensprints bei ca. 18L und Vollgas bei ca. 25L
Davon kann man nichtmal einen Durchschnitt errechnen
Normale Fahrweise (Leicht Sportlich) kombiniert (Stadt-Land-BAB) sind wiederum 14,5L

Vorher konnte man wenigstens sagen man ist ca. bei 14L
Nun verbraucht er aber untenrum wenieger wie vorher und obenrum mehr.

Fazit: Passt so.


zuletzt bearbeitet 11.08.2012 08:31 | nach oben springen

#352

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 08:49
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

So siehts bei mir aus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Statistik.jpg 

2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#353

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 11:36
von elPato • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Zitat von Tuex im Beitrag #352
So siehts bei mir aus.



oh das sieht ja schick aus. Da kann man richtig gut seinen Verbrauch und Ausgaben was Benzin angeht im Blick behalten.
Was ist das fürn Programm oder so mit dem du das gemacht hast? :)


nach oben springen

#354

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 11:38
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von elPato im Beitrag #353
Zitat von Tuex im Beitrag #352
So siehts bei mir aus.



oh das sieht ja schick aus. Da kann man richtig gut seinen Verbrauch und Ausgaben was Benzin angeht im Blick behalten.
Was ist das fürn Programm oder so mit dem du das gemacht hast? :)



excel



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#355

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 12:02
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

Hi !

Ich kann (auch wenn ich noch keinen Camaro habe) jedem eine Excel Tabelle empfehlen. Da hat man wirklich einen guten Überblick.

Ich mache das schon seit Jahren so und trage dann in andere Spalten auch noch Dinge wie Steuer, Versicherung oder Wartungskosten ein, so sehe ich was mein Auto real kostet

.... sofern man das bei manchen Autos überhaupt wissen will



nach oben springen

#356

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 12:24
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 975 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #354
Zitat von elPato im Beitrag #353
Zitat von Tuex im Beitrag #352
So siehts bei mir aus.



oh das sieht ja schick aus. Da kann man richtig gut seinen Verbrauch und Ausgaben was Benzin angeht im Blick behalten.
Was ist das fürn Programm oder so mit dem du das gemacht hast? :)



excel


Ja genau, wird bei mir auch als csv und txt - file in Google Docs gespeichert. (Ob man es nun unbedingt braucht ...?)


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
nach oben springen

#357

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 14:31
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Natürlich braucht man das nicht unbedingt - ist aber ne hervorragende Übersicht und damit weiß ich eben jeder Zeit Bescheid.
Die weiteren Daten hab ich selbstredend auf anderen Blättern .


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#358

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2012 14:50
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von Karle im Beitrag #355
...so sehe ich was mein Auto real kostet
.... sofern man das bei manchen Autos überhaupt wissen will



Ich will das NICHT wissen.
Ich tanke beinahe ausschließlich bei einer Tankstelle, Bezahlung über Tankkarte und monatlichen Einzug über mein Konto. Ich tanke dort den Camaro, Range Rover, Puch-G, die Corvette (...momentan nicht ) und gelegentlich den Pinzgauer.

...ich vermeide es den Betrag der monatlich vom Konto eingezogen wird auch nur anzusehen...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 11.08.2012 14:50 | nach oben springen

#359

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 08:18
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Ich notiere mir das auch nicht. "Er braucht, was er braucht!"

Aber trotzdem möchte ich jetzt mal mein "Minimalverbrauchserlebnis" von Freitag posten!

Ich war mit Familie und Camaro übers Wochenende in der Schweiz. Kurz vor Basel in Deutschland noch getankt und die Verbrauchsanzeige genullt. Dann noch ca. 30km auf deutscher Autobahn und ca. 150km auf schweizer Autobahn. Und auf den schweizer Autobahnen stand der Tempomat zwischen 105 und 125 km/h (manchmal auch 85km/h).
Am Ziel angekommen stand da ein Durchschnittsverbrauch von 9,4 Liter/100km auf dem BC!!!
Ich konnte meinen Augen nicht trauen!

Das ist bis jetzt aber das absolute Minimum gewesen, das man auch nur in der Schweiz schafft :-)

Auf der Rückfahrt in Deutschland mit Staus aber auch freien Strecken, auf denen ich 180 bis 220 km/h gefahren bin, waren es dann 14 Liter/100km.

Diesen Wert konnte ich allerdings noch nie überbieten zwischen zwei Tankungen (ca. 450km).

Insgesamt liege ich eigentlich immer bei ca. 13,0 Liter/100km

Ich wüsste nicht, wie ich einen Verbrauch von über 16 Litern erzeugen könnte - dazu sind die Autobahnen immer zu voll oder beschränkt


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#360

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2012 09:25
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Ich denke auch das ich mit nem Durchschnittsverbrauch von 12-14 Litern hinkommen werde...nicht weil ich nur schleiche - aber morgens auf dem Weg zur Arbeit mitm Tempomat 130km/h und 80% AB - da wird nicht mehr rauskommen als 12l....


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3734
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1096







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
27 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17506 Themen und 505363 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).