#281

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2012 14:58
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Der Verbrauch des Fahrzeuges liegt am
Rechten Fuß des Fahrers

Und zu.


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#282

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2012 15:25
von 45thsuisse • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Zitat von Hummelchen
Der Verbrauch des Fahrzeuges liegt am
Rechten Fuß des Fahrers

Und zu.



wie wahr wie wahr wie wahr wie wahr...als Porsche Turbo-Fahrer kann ich dies absolut bestätigen


The Heartbeat of America
nach oben springen

#283

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2012 12:13
von mabarcz • Golf-Schubser | 59 Beiträge

So, seit Mittwoch 730 km gefahren, davon heute 580 km nur die Autobahn richtung Prag. Und Verbrauch? 12,7 l. WTF? Bei einem V8? Da kann ich nur lachen. :o)


nach oben springen

#284

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 08:15
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Also nach 2000km, gemischt aus 70% Landstraße 20% Stadt und 10% AB liegt der Verbrauch bei 14,9L.
Absolut in Ordnung wie ich finde.



nach oben springen

#285

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 08:22
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

seit zwei Jahren und gut 17'000km (nur Sommersaison) hat sich der Camy immer bei 11,5l gehalten. Mein rechter Fuss scheint ziemlich ausgeglichen zu sein ! Klar cruisen steht bei mir schon in der höheren Priorität !


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#286

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 08:39
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Zitat von Mimau
seit zwei Jahren und gut 17'000km (nur Sommersaison) hat sich der Camy immer bei 11,5l gehalten. Mein rechter Fuss scheint ziemlich ausgeglichen zu sein ! Klar cruisen steht bei mir schon in der höheren Priorität !



Du hst doch die Zylinderabschaltung auf Dauerbetrieb gestellt, oder?!
Also in die 13er Regionen bin ich auch schon mal vorgedrungen... aber 11,5



nach oben springen

#287

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 08:56
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Schweizer halt, nach 2 Sekunden Beschleunigung is ja da schon wieder alles vorbei

Bin gerade mit Tune auf 13,5 und glücklich damit, Langstrecke Landstraße 56 km je fahrt.


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#288

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 09:17
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Zitat von Vulture
Schweizer halt, nach 2 Sekunden Beschleunigung is ja da schon wieder alles vorbei



das liegt weniger am land sondern mehr an der fahrweise


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#289

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.06.2012 07:17
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 757 Beiträge

Moin Gemeinde.

Ich bin jetzt fast 3000 KM im Urlaub gefahren und bin echt baff. EU V8, manuelle Schaltung und ab und an auch mal kräftig beschleunigt.

12,9 Liter im Durchschnitt. Gut, viele Länder mit Geschwindigkeitsberenzungen: Schweiz, Italien und Frankreich (Korsika da kann man eh nur 90 fahren)

Aber so wenig hätte ich nicht erwartet!
Mein 500er hat einen Durchschnitt von 16 Liter!!! Und hat nur 252 PS

Gruß
Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
zuletzt bearbeitet 17.06.2012 07:19 | nach oben springen

#290

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 23:09
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

Zitat von Thommy aus RE: Verbrauch V6 vs. V8
Moin Gemeinde.

Ich bin jetzt fast 3000 KM im Urlaub gefahren und bin echt baff. EU V8, manuelle Schaltung und ab und an auch mal kräftig beschleunigt.

12,9 Liter im Durchschnitt. Gut, viele Länder mit Geschwindigkeitsberenzungen: Schweiz, Italien und Frankreich (Korsika da kann man eh nur 90 fahren)

Aber so wenig hätte ich nicht erwartet!
Mein 500er hat einen Durchschnitt von 16 Liter!!! Und hat nur 252 PS

Gruß
Thommy



Mensch Thommy da haste ja exakt meinen Durchschnitt nur das ich nen V6 hab.
Ne quatsch ich fahr auch mehr Kurzstrecke.
Außerdem is mir der Verbrauch bei meinem Spielzeug eh egal. Kann ich ja doch nicht ändern ausser ich kauf mir nen anderes Auto. (und das will eh keiner) max. upgraden auf V8


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
zuletzt bearbeitet 20.06.2012 23:12 | nach oben springen

#291

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2012 00:18
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 757 Beiträge

... Na ja, 6,2 Liter sollte ich mir kaufen. Und jetzt sagen alle sie meinten den Verbrauch und nicht den Hubraum...

Ich bin einfach nur geflasht, weil ja jeder Karl-Ar... immer gleich nach dem Verbrauch fragt. Ich hab den 500er V8 jahrelang als Alltagswagen gefahren, da bin ich so blöde Kommentare gewohnt. Ich habe nur immer davor gewarnt vor dem Wagen stehen zu bleiben. Wenn ich den anlasse werden Kleinwagen, Tiere und Kinder angesaugt....

Egal ist mir das auch. Solange es noch Öl gibt, immer her damit.

Gruß Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#292

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 09:01
von 45er • Camaro-Infizierter | 404 Beiträge

Zitat von Deba1981 im Beitrag #284
Also nach 2000km, gemischt aus 70% Landstraße 20% Stadt und 10% AB liegt der Verbrauch bei 14,9L.
Absolut in Ordnung wie ich finde.


Genau die gleichen Werte (inkl. Stadt/Land/AB), ausser dass meiner erst 800km drauf hat. Heute Abend Fuse Pull und am Freitag Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten auf Miller Mal schauen ob das einen Unterschied bewirkt aber so um die 15 Liter sind schon ok. Die Dame an der Shell Tanke freut sich jedenfalls


nach oben springen

#293

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 09:27
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Zitat von 45er im Beitrag #292
Die Dame an der Shell Tanke freut sich jedenfalls


Das kenn ich inzwischen auch... ein Blick zum Camy, und wenn Sie dann zu mir schaut... ist der Blick irgendwie gierig!


nach oben springen

#294

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 18:57
von 45er • Camaro-Infizierter | 404 Beiträge

War soeben tanken und habe mal versucht so wenig wie möglich zu verbrauchen. 20 km Landstrasse auf und ab, sowie 10 km innerorts, Resultat 12.9L. Weniger als das geht warscheinlich nur wenn es nie bergauf geht und man im 6. Gang so dahinrollt


nach oben springen

#295

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 19:05
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

gestern nach der Arbeit (20.00 Uhr) noch getankt und dann 36 km über die Landstraße ohne viel Verkehr, ganz genüßlich im 6ten, mit
Tempomat 110 km/h- Verbrauch 11,6 ltr. Das ist natürlich auf die Dauer ein wenig langweilig.


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#296

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 19:24
von Camaro2011 • Camaro-Süchtiger | 787 Beiträge

Auf der Autobahn mit 120 km/h und Tempomat verbrauche ich 9,5 L.
Auf der Landstraße um die 12-14 L.
Wenn ich aber, wie meistens 70 % in der Stadt fahre und 30 % auf der Landstraße, liegt der Verbrauch bei 16,5 l



nach oben springen

#297

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 19:25
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Zitat von Camaro2011 im Beitrag #296
Auf der Autobahn mit 120 km/h und Tempomat verbrauche ich 9,5 L.
Auf der Landstraße um die 12-14 L.
Wenn ich aber, wie meistens 70 % in der Stadt fahre und 30 % auf der Landstraße, liegt der Verbrauch bei 16,5 l



Dito! V.a. wenn man zwischendurch so nette Zwischenspurts hinlegt... Herrlich!


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 18.07.2012 19:26 | nach oben springen

#298

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 20:01
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

so muss das aussehen


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#299

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 20:02
von TinyToasta • Co-Admin | 11.166 Beiträge


Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#300

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 20:03
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3746
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1100







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
45 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17519 Themen und 505551 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).