;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#261

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2012 08:39
von Black E-Force • Walking Library | 2.033 Beiträge

Zitat von MBCH
wen ich hier so die letzten einträge lese und da fragen sie mich auf spritmonitor an ob meine werte realistisch sind und/oder völlig ohne spass



Also für Schweizer Verhältnisse finde ich das zu HOCH.


nach oben springen

#262

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2012 08:58
von hueppi83 • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Zitat von Black E-Force

Also für Schweizer Verhältnisse finde ich das zu HOCH.



Ich beweg mich mit meinem L99 auch in dieser Gegend, gemäss dem Bordcomputer und lebe auch in "Schweizer Verhältnissen"


EU-Modell, L99, Summit White, KW V1, VA 20mm Spurplattem, HA 15mm Spurplatten


nach oben springen

#263

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2012 09:02
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Zitat von hueppi83

Zitat von Black E-Force

Also für Schweizer Verhältnisse finde ich das zu HOCH.



Ich beweg mich mit meinem L99 auch in dieser Gegend, gemäss dem Bordcomputer und lebe auch in "Schweizer Verhältnissen"




du fährts ja noch ein und aber ob deine "Dumbo spiegel" da nicht noch 0.1l mehr vebrauchen


bislang dachte ich eigentlich das ich ein "normal fahrer" bin aber nach vebrauch dann wohl doch eher "schneller fahrer"


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#264

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2012 09:02
von Black E-Force • Walking Library | 2.033 Beiträge

Zitat von hueppi83

Zitat von Black E-Force

Also für Schweizer Verhältnisse finde ich das zu HOCH.



Ich beweg mich mit meinem L99 auch in dieser Gegend, gemäss dem Bordcomputer und lebe auch in "Schweizer Verhältnissen"



Oh stimmt ich vergas die Berge.
War doch nur nen Scherz, ist schon in Ordnung der Verbrauch, lag früher so um 0,5 Liter höher.


nach oben springen

#265

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2012 09:50
von hueppi83 • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Ja die "aerodynamischen" Dumbo Spiegel drücken den Verbrauch schon rauf


EU-Modell, L99, Summit White, KW V1, VA 20mm Spurplattem, HA 15mm Spurplatten


nach oben springen

#266

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2012 10:11
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Zitat von Black E-Force
Oh stimmt ich vergas die Berge.
War doch nur nen Scherz, ist schon in Ordnung der Verbrauch, lag früher so um 0,5 Liter höher.



wir verstehen das schon

ja die berge. da wird im august die 3 tage () der verbrauch wohl auch um einiges steigen


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#267

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2012 10:29
von AlfaCam2 • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Gestern mal bei voller Fahrt auf der AB resettet. Den Begrenzer ausgiebig getestet und auch anschließend auf der Landstraße den Bereich des Erlaubten ausgereizt

Da standen dann am Ende 23.5l im Schnitt. Geht immer noch wie ich finde


nach oben springen

#268

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2012 10:42
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von AlfaCam2
Gestern mal bei voller Fahrt auf der AB resettet. Den Begrenzer ausgiebig getestet und auch anschließend auf der Landstraße den Bereich des Erlaubten ausgereizt

Da standen dann am Ende 23.5l im Schnitt. Geht immer noch wie ich finde


Mein Lexus RX 450h hat bei 200km/h ca. 20l/100km gebraucht!
Und der ist mit einem EU-Normverbrauch von 6,3l/100km angegeben!


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#269

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2012 07:44
von Tuex • VIP | 3.539 Beiträge

Zitat von Adler
[...Und der ist mit einem EU-Normverbrauch von 6,3l/100km angegeben!


Der Normverbrauch wird meines Wissens mit einer 325m langen Gefällstrecke (im Mittel 7,2% bis 8,3%) als Anlauf zum Übergang in den freien Fall beliebiger Höhe ermittelt, wobei EU Autos den Motor während des Falls abschalten dürfen.

Zitat von MBCH
wen ich hier so die letzten einträge lese und da fragen sie mich auf spritmonitor an ob meine werte realistisch sind und/oder völlig ohne spass


Das geht voll in Ordnung und dabei ist auch Spaß - aber eben auf eine Tankfüllung berechnet und nicht auf die Fahrsituation.
Hatte neulich nach dem Tanken bis zu mir nach Hause (400m Ebene mit Schwung über die Kreuzung und danach folgend ca. 800m bergauuf in ner 30er Zone einen Verbrauch von 20.8l - ich glaub ich verkauf das Ding)


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 07.06.2012 07:48 | nach oben springen

#270

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2012 08:52
von MadMax • Golf-Schubser | 234 Beiträge

Zitat von AlfaCam2
Gestern mal bei voller Fahrt auf der AB resettet. Den Begrenzer ausgiebig getestet und auch anschließend auf der Landstraße den Bereich des Erlaubten ausgereizt

Da standen dann am Ende 23.5l im Schnitt. Geht immer noch wie ich finde



Das klingt doch gar nicht so schlimm - das verbrennt mein Civic bei Vollgas auch fast.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

EU Camaro, IOM, Black Hood Stripes, innen schwarz, KW V1, SCC 20mm Distanzscheiben rundum, Dynatech LTH+ HFC, Velocity, Plüschtier
nach oben springen

#271

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2012 09:55
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

Mit sehr viel Kurzstrecke (grad mal 4 km hin und zurück 12,5 Liter.


nach oben springen

#272

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2012 11:52
von TheNeon • Golf-Schubser | 135 Beiträge

.. ich weiss nicht wie man einen L99 mit 13 - 14 Litern bewegen kann - ausser bei konstant 120 auf der Autobahn .. aber die Frage ist doch bei so einem Auto auch völlig nebensächlich ..

.. ich verbrauche mind. 17 Liter .. so what .. ich wusste es vorher .. und es macht einen heiden Spass ..

.. also unvernünftig aber geil - more smile per mile !!!!!!


nach oben springen

#273

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2012 12:06
von DonCamaro • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Hab bei den probefahrten auch festgestellt das der V8 eher im bereich von 17 - 20 liter zuhause ist ;-) 12,5 liter in der stadt halte ich für total

So wetter ist heute mal schön bei uns, also camaro raus, dach runter und spass

Verbrauch aktuell bei meinem V6 11,4 Liter


Camaro V6 RS, Xenon, Head Up und 20 zoll glanzpoliert ;-)
nach oben springen

#274

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2012 12:16
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

In der aktuellen Ausgabe der Autobild ist ein Artikel zu finden, in dem es um die "Verbrauchs-Versprechen" der Hersteller geht - die alte Geschichte "Norm-Verbrauch" vs. "Realverbrauch".

...und siehe da: Der Camaro ist hier ganz vorne: Normverbrauch 14,1 Liter - Testverbrauch 14,1 Liter!

...ganz hinten findet sich auch ein Fahrzeug von GM: Der Opel Ampera. Normverbrauch 1,2 Liter - Testverbrauch 5,2 Liter (333% Mehrverbrauch).

...so, genug Off-Topic...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#275

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2012 12:32
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Zitat von TheNeon
.. ich weiss nicht wie man einen L99 mit 13 - 14 Litern bewegen kann - ausser bei konstant 120 auf der Autobahn .. aber die Frage ist doch bei so einem Auto auch völlig nebensächlich ..

.. ich verbrauche mind. 17 Liter .. so what .. ich wusste es vorher .. und es macht einen heiden Spass ..

.. also unvernünftig aber geil - more smile per mile !!!!!!



ich bin deiner Meinung

verstehe auch nicht, das jemand versucht mit nem 6,2L V8 wenig zu verbrauchen

ich fahre so das es spaß macht, egal was er verbraucht ist eben KEIN Golf

.. also unvernünftig aber geil - more smile per mile !!!!!!


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#276

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2012 10:46
von maggus • Golf-Schubser | 207 Beiträge

bei der Probefahrt vor nem Monat hatte der V8 - Schalter kombiniert (Überland - AB - und jede Menge Stau in der Stadt) gerade mal 14,1L/100km auf der Anzeige

hatte schon befürchtet der Säuft genauso viel wie der Jeep meines Bruders (min. 20L vom feinen Super Plus)
da war ich doch sehr Angenehm überrascht!


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
nach oben springen

#277

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2012 10:55
von Tuex • VIP | 3.539 Beiträge

Zitat von maggus
bei der Probefahrt vor nem Monat hatte der V8 - Schalter kombiniert (Überland - AB - und jede Menge Stau in der Stadt) gerade mal 14,1L/100km auf der Anzeige

hatte schon befürchtet der Säuft genauso viel wie der Jeep meines Bruders (min. 20L vom feinen Super Plus)
da war ich doch sehr Angenehm überrascht!


Meine Rede - und wers nicht glaubt kann ja mal ne Spritztour durch den Schwarzwald mit mir machen - bei 14l habe ich da sehr wohl Spaß.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#278

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2012 13:52
von ngnirs • Golf-Schubser | 196 Beiträge

Zitat von Tuex

Zitat von maggus
bei der Probefahrt vor nem Monat hatte der V8 - Schalter kombiniert (Überland - AB - und jede Menge Stau in der Stadt) gerade mal 14,1L/100km auf der Anzeige

hatte schon befürchtet der Säuft genauso viel wie der Jeep meines Bruders (min. 20L vom feinen Super Plus)
da war ich doch sehr Angenehm überrascht!


Meine Rede - und wers nicht glaubt kann ja mal ne Spritztour durch den Schwarzwald mit mir machen - bei 14l habe ich da sehr wohl Spaß.



Glaub ich dir aufs Wort.:
Bei meinem L99 liege ich bei Überland mit viel Stadt bei 14 - 15 L, Autobahn ca. 12-13 L,... und ich lasse auch oft den Pferdchen die Zügel locker


nach oben springen

#279

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2012 14:37
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

BTW: in der kommenden Autobild werden die Verbrauchsangaben der Hersteller nach deren Wahrheitsgrad getestet...
Ratet mal wer da der absolute Gewinner ist !!!

Danke für den Tip Andreas


Oldschooldriver


nach oben springen

#280

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2012 14:45
von 45thsuisse • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Hi Leute

fahre mit meinem täglich zur Arbeit, ca. 60 km davon 90 % Autobahn und viel Stop and Go..leider, Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,9 L.

Aufgrund der Tatsache, dass ich immer vom Bodensee nach Zürich fahre und einige Stau's ertragen muss finde ich den Verbrauch mehr als gut!!! (Bei meinem vorherigen Cadillac STS V8 mit 4,6 Northstar-Triebwerk lag er bei ca. 12,5 L).

Grüssle aus Zürich

Pascal


Camaro Fifty Handschalter / 911 Turbo S / Boxster GTS / Firebird 400 / Dodge Challenger AWD / Cadillac Eldorado / Cadillac Fleetwood Sixty-Special / Cadillac CTS-V / Cadillac ATS AWD / Buick Park Avenue, Autokrank durch und durch .......
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 3273
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 2174
Grüß Gott aus Texas
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Shico87
12 12.09.2010 10:57goto
von Coyote • Zugriffe: 1016





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).