#241

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.11.2011 23:03
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Zitrone109
naaaa.. das würd ich nicht auf den modernen Motor zurückführen, eher auf den geringeren Hubraum und 2 Zylinder Unterschied...das macht schon was aus...
Wobei ich bin letztens nen Golf gefahren ...Schnitt von 11 L war aber auch ein R


Trotzdem ist der V8 erstaunlich wirtschaftlich zu bewegen ohne gleich ins Koma zu fallen oder die Standspur zu befahren.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#242

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.11.2011 23:47
von Zitrone109 • Camaro-Infizierter | 369 Beiträge

Find ich eigentlich auch...gar nicht soooo schlimm...hab schon kleinere Motoren mit ähnlichem Verbrauch gesehen ...grad letztens nen alten 320i Reihe 6 Zyl. ... 150 ps oder so... 12 ,5 Liter :D
aber naja


nach oben springen

#243

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.11.2011 10:23
von Snoop • Walking Library | 2.101 Beiträge

Zitat von Daniel5541

Zitat von Bambam

Zitat von Rayman
Hallo Bambam,

Getreu der alten Weisheit, dass Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist, verteilten die Ingenieure 6,2 Liter auf 8 Zylinder in V-Anordnung....und die habem im 6 Zylinder nichts zu suchen



Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das der V6 der modernere Motor ist und für seinen geringeren Hubraum, prozentual mehr Pferdchen bereitstellt (Literleistung).

V6 = 84,72 PS
V8 = 65,32 - 68,55 PS



Genau, bin gespannt nach Superchargerumbau ist das der garantierte Oberhammer.
Aber was solls.
Jeder soll sein Konzept verfolgen.
Nur Stammtischweisheiten helfen hier nicht weiter.
Ich mag den V8 auch aber meine Konsequenz liegt jetzt im systematischen Ausbau des V6 Potenzials.
Was IFP da vorgestellt hat ist echt eine Ansage in Kombi mit meinen anderen Mods wird das krass.
Jetzt heisst es Sparen.
Trotz Tuning liege ich im Vebrauch bei 12,5-13,5 L auf 100Km Drittelmix.
Daran erkennt man die moderne Motorkonzeption.




sehe ich auch so, habs mir kurz überlegt nen V8 Cabrio zu holen, aber der Verlust wäre mir jetzt nach 1,5 Jahren zu hoch.
Lege mir nächstes Jahr entweder ein neues Sommerspielzeug zu oder hau nen Kompressor drauf (sobald es Erfahrungswerte zu gibt).
Hab ja bis auf die Longtubes das gleiche Paket wie Du. Kraftwerk steht noch nächstes Jahr auf dem Programm


LT/RS SC Aqua Blue Met.
nach oben springen

#244

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2012 20:00
von QQ • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Hilfeee...

Ist es normal dass mein durchschnittsverbrauch im stand bei laufendem motor steigt. Sprich an einer Ampel oder ähnliches?
Alle 3 Sekunden steigt die Anzeige um 0,1 l


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#245

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2012 20:06
von Shir • Camaro-Infizierter | 254 Beiträge

wenn du ihn kurz davor resettet hast ja.


nach oben springen

#246

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2012 20:10
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Shir
wenn du ihn kurz davor resettet hast ja.


Der war gut


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#247

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2012 20:52
von Sv3n • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von QQ
Hilfeee...

Ist es normal dass mein durchschnittsverbrauch im stand bei laufendem motor steigt. Sprich an einer Ampel oder ähnliches?
Alle 3 Sekunden steigt die Anzeige um 0,1 l



ist doch ganz logisch das der Wert steigt.
Es heißt ja auch Verbrauch / km.
Im Stand stehst du, legst also keine Strecke zurück aber der Motor braucht trotzdem Sprit. Wenn du seit dem letzten reset einige tkm zurückgelegt hast steigt dieser Wert natürlich nicht sekündlich an bis gar nicht, sollte der letzte reset nur wenige km her sein, ist es vollkommen klar das der Wert steigt


Camaro ZL1 MT; Inferno Orange
nach oben springen

#248

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2012 21:40
von QQ • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Das kenn ich nur von dem momentan verbrauch. Dass sich das bei durchschnitts verbrauch so stark auswirkt ist mir neu, vorallem nicht so extrem...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
zuletzt bearbeitet 04.06.2012 21:41 | nach oben springen

#249

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2012 21:47
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von QQ
Hilfeee...

Ist es normal dass mein durchschnittsverbrauch im stand bei laufendem motor steigt. Sprich an einer Ampel oder ähnliches?
Alle 3 Sekunden steigt die Anzeige um 0,1 l


Du willst uns doch veräppeln, oder?


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#250

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2012 21:51
von Sv3n • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Der Momentan verbrauch wird in l/h bei neuen autos im stand angezeigt.
Wenn du nach dem Reset der Verbrauchsanzeige keine 10km gefahren bist schellt der Wert natürlich im Stand nach oben, beim fahren sinkt er dann wieder.
Du solltest nicht vergessen das du es trotz allem ein 6.2L V8 ist der auch im Stand sich mehr gönnt als ein 2 Liter Fahrzeug.

Edit:
Es ist doch ganz einfach:
wenig km nach Reset der Anzeige --> der Durchschnittverbrauch steigt oder fällt schnell -->bsp. Kickdown dein Durchschnittsverbrauch geht durch die Decke!!

viele km seit Reset der Anzeige --> der Durchschnittsverbrauch steigt oder fällt sehr langsam, Kickdown hier wird deinen Durschnittsverbauch wiederum gar nicht verändern.


Camaro ZL1 MT; Inferno Orange
zuletzt bearbeitet 04.06.2012 21:57 | nach oben springen

#251

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2012 22:15
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

bei vielen Marken rechnet der BC den Standverbrauch auch nicht in den Durchschnitt
deswegen sind bei den Tests teilweise unterschiede zum realen Verbrauch.
ich finds gut das Chevy da ehrlich ist, und bei mir stimmt der Durchschnitt aufs zehntel
allerdings sind die ersten Kilometer nach dem Reset echt schockierend


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 04.06.2012 22:16 | nach oben springen

#252

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2012 08:35
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von VauMann
ich finds gut das Chevy da ehrlich ist, und bei mir stimmt der Durchschnitt aufs zehntel


Ich bin auch begeistert von der genauen Verbrauchsanzeige im Camaro. Stimmt echt auf ein Zehntel!
Da habe ich bei BMW schon ganz was anderes erlebt! Mein 750i hatte lt. BC einen Verbrauch von 9,7l/100km. Real dann eher 15l/100km.

So, da QQ die Frage aber anscheinend ernst meint (ich habe die echt für einen Scherz gehalten!), hier mal eine kleine Mathe-Nachhilfe:

Angenommen Du resettest die Anzeige 1km vor einem Stillstand (z.B. Ampel), dann hat der Cami für diesen 1km z.B. 15l/100km (Anzeige im BC) verbraucht. Nun steht der Wagen und verbraucht im Stand (geschätzte) 6l/Stunde.
6l/Stunde sind 0,1l/Minute. Der BC rechnet aber nur mit dem 1km, den Du seit dem Reset gefahren bist.
0,1l auf 1km entspricht 10l/100km.
Das bedeutet nach 1 Minute zeigt Dein BC einen Durchschnittsverbrauch von 25l/100km
Nach 2 Minuten dann schon 35l/100km.
usw.


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#253

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2012 09:19
von scatty • Camaro-Infizierter | 455 Beiträge

Das mit dem hohen Verbrauch war sehr gut in Hockenheim beim Sicherheitstraining zu sehen,

zügiges Beschleunigen und max. 1km fahren und dann wieder mit laufendem Motor in der Schlange stehen und waren

da waren Verbräuche von 27 - 50 Liter dabei jenachdem wie man vorher resetet wurde


EU Camaro, Transformers Edition, LS3, KW Variante 1, 20mm Spurplatten rundum


nach oben springen

#254

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2012 13:12
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Deshalb mache ich meine Verbrauchsangaben immer auf 1 Tankfüllung bezogen - alles andere erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll.
Die liegen momentan zwischen 10.3 und 15.6 bezogen auf jeweils einen Tank und 13.6 im Schnitt bei zurückgelegter Strecke von knapp über 30tkm.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 05.06.2012 13:12 | nach oben springen

#255

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2012 15:48
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Zitat von Tuex
Deshalb mache ich meine Verbrauchsangaben immer auf 1 Tankfüllung bezogen - alles andere erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll.
Die liegen momentan zwischen 10.3 und 15.6 bezogen auf jeweils einen Tank und 13.6 im Schnitt bei zurückgelegter Strecke von knapp über 30tkm.



dito


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#256

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2012 16:05
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Mit einem hohen Stadtanteil bin ich aktuell bei ca. 14 L/100 km. Wenn man den Gasfuß bemüht geht es natürlich auch problemlos in andere Regionen... Aber ich bin auch mal 30 km zurückhaltend auf der Landstraße gecruist und dann waren es sogar nur 9,8 L/100 km. Aber das ist natürlich eher die Ausnahme. Bissl Spaß muss ja auch sein...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#257

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2012 20:06
von heinzz • Camaro-Süchtiger | 517 Beiträge

aktuellen Daten von mir.
Autobahn bei Tempo 120 9,8 - 10,2 ltr
Tägl Fahrten zur Arbeit, 80% Autobahnanteil, Rest Stadt 14,2 ltr. Hatte ihn heute auf 13,8 runtergekriegt. Dürfte bestimmt noch besser werden wenn ich mich zurückhalte
Autobahn volle Kanne: 18-19 lt
Reine Stadtfahrten: 26 ltr

Steuern: 512 €
Vers. Haftpflicht 452,51 €, Vollkasko 1.440,63 bei 45%
L99 AT


nach oben springen

#258

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2012 20:14
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

L99

stadt 9-12li alles mit tempomat 55kmh nicht mehr 9li



ich habe immer gewust ein V8 ist ein öko auto

und wenn man spass haben will dan gehts ab


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#259

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2012 00:43
von The D.O.G. • Camaro-Infizierter | 394 Beiträge

Also ich fahre mit meinem LS3 meist Kombinationen aus Überland- und Innerorts und bin bei einem Durchschnitt zwischen 12,6-12,9 Litern.

Ich hatte eigentlich mehr erwartet


nach oben springen

#260

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2012 00:53
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

wen ich hier so die letzten einträge lese und da fragen sie mich auf spritmonitor an ob meine werte realistisch sind und/oder völlig ohne spass


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3742
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1096







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505452 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).