#201

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2011 22:52
von bonnim • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Huhu

Knapp 3000km gefahren. Autobahn 13-15l meistens im 6. gang wenn bahn frei ist dann natürlich der 4.

Aufm Weg zur Arbeit 5km Stadtverkehr hab ich 20l Verbrauch naja kalt und Stadtverkehr ist schon übel. MIt extrem tieftourig fahren schaff ich da auch 18l aber wegen der 2l lohnt das nciht


nach oben springen

#202

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2011 10:27
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Zitat von bonnim
Huhu

Knapp 3000km gefahren. Autobahn 13-15l meistens im 6. gang wenn bahn frei ist dann natürlich der 4.

Aufm Weg zur Arbeit 5km Stadtverkehr hab ich 20l Verbrauch naja kalt und Stadtverkehr ist schon übel. MIt extrem tieftourig fahren schaff ich da auch 18l aber wegen der 2l lohnt das nciht



Ich weiß nicht, ob dein Wagen neu war, als du ihn gekauft hast. Falls ja, dann musst du am Anfang sog. Einlaufprozesse in Motor und Getriebe einrechnen. Diese erhöhen den Verbrauch grundsätzlich am Anfang. Ist jedoch von Modelle zu Modell und selbst innerhalb einer Produktionscharge unterschiedlich. D.h. mal dauert es länger, mal geht's schneller. Liegt auch am jeweiligen Fahrprofil.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#203

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2011 10:31
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

hatte am anfang auch 20L 800k, runter

von kasslertreff jetzt 2800km runter und bei spritziger fahrweise habe ich jetzt 16l

das geht doch noch für ein V8


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#204

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2011 12:29
von bonnim • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Auto war neu :) hatte 20km runter ich werd mal einen reset machen wenn ich wieder in zu Hause bin und zur Arbeit pendel. Bin grad in der Heimat also kommen Samstag nochmal 750km Autobahn drauf dann hat er sich hoffentlich mal eingelaufen


nach oben springen

#205

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2011 15:13
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

Verbrauch ? Egal , ist doch sowieso bei den meisten ein Hobby Auto !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#206

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2011 15:15
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Zitat von m.enaux
Verbrauch ? Egal , ist doch sowieso bei den meisten ein Hobby Auto !




da fält mir ein lied ein " ich geb gas ,koster der sprit 2mark10 "


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 15:16 | nach oben springen

#207

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2011 15:38
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

Zitat von Hummelchen

Zitat von m.enaux
Verbrauch ? Egal , ist doch sowieso bei den meisten ein Hobby Auto !




da fält mir ein lied ein " ich geb gas ,koster der sprit 2mark10 "




2 Mark 10 wäre ja noch OK aber heute sind es ja 3 Mark 10 !!!!!


100 % Deutsch !
nach oben springen

#208

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2011 16:05
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Zitat von bonnim
Auto war neu :) hatte 20km runter ich werd mal einen reset machen wenn ich wieder in zu Hause bin und zur Arbeit pendel. Bin grad in der Heimat also kommen Samstag nochmal 750km Autobahn drauf dann hat er sich hoffentlich mal eingelaufen



Ich habe meine Diplomarbeit über solche Einlaufprozesse an V6 Motoren gemacht. Ist zwar schon 15 Jahre her, aber die physikalischen Fakten sind immer noch unverändert. Du kannst auf jeden Fall mit einer Reduzierung rechnen, wenn Motor und v.a. auch das Getriebe eingelaufen sind. Beim Getriebe sind die Einlaufprozesse sogar noch gewaltiger, weil sich hier die Zahnräder gegenseitig "einschleifen". Dies erhöht übrigens auch die Standfestigkeit.
Wichtig ist, dass du unterschiedliche Drehzahlen fährst, aber erst wenn das Öl warm ist. Also nicht immer nur mit 1200 Umdr. durch die Gegend blubbern, sondern schon mal 2000, 3000 oder 4000 Umdrh. Natürlich nicht wie ein Anfänger mit 4000 durch die Fußgängezone, aber mal höher drehen macht Sinn. Das Drehzahlmaximum solltest du erst nach einer gewissen Zeit austesten. Steht oft in der Bedienungsanleitung des Herstellers.
Fazit: Nach ein paar tausend km sollte sich merklich was tun, denn die innere Reibung sinkt, was den Verbrauch ebenfalls reduzieren lässt.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#209

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.09.2011 04:56
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von m.enaux

Zitat von Hummelchen

Zitat von m.enaux
Verbrauch ? Egal , ist doch sowieso bei den meisten ein Hobby Auto !




da fält mir ein lied ein " ich geb gas ,koster der sprit 2mark10 "




2 Mark 10 wäre ja noch OK aber heute sind es ja 3 Mark 10 !!!!!



im Lied hieß es ja schon 3Mark10
Aber da liegen wir heute ja oft schon drüber
Was lernen wir??
Schlager ist halt Zukunftsmusik


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 01.09.2011 04:56 | nach oben springen

#210

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 13:57
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 594 Beiträge



Ja, so ist`s halt. *lach*


nach oben springen

#211

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2011 22:22
von cool.c • Camaro-Infizierter | 349 Beiträge

fast 30.000km geschafft,
Durchschnitt auf die letzten 12.000: 15.0 L
Viel Stadt, ab und zu große Überland & Autobahnfahrten, V8


______________________________________________________________________
2SS / RS / manual / modifizierter ESD / Solo HighFlow Cats / Volant CAI / K&W 1 Fahrwerk / Noweeds Racing Cutouts


nach oben springen

#212

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2011 22:24
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

V8 Schalter 2SS/RS
Im moment bei 16.4 l
Viel Stadt, aber auch öfter Autobahn (Bundesstraße). Natürlich auch mit sportlicher Fahrweise hin und wieder ;)


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#213

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2011 15:16
von GreenMatter • Camaro-Süchtiger | 771 Beiträge

Vergangenen Samstag war ich bei Blacky in Tuttlingen, waren insgesamt 532 km. Hatte vorher die Verbrauchsanzeige resettet und bin schön brav rumgecruist. Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 9,2 Liter auf 100 km.

Naja, Spass ist was anderes.




nach oben springen

#214

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2011 16:57
von Kantholy • Golf-Schubser | 157 Beiträge

also ich fahr so im Schnitt mit 13-17L (V8, Automatik)

siehe in Zukunft: http://www.tankwacht.de/fahrzeug/4/Camaro/ (ist übrigens ein Projekt von nem Kumpel von mir, noch sehr minimal [bis jetzt eigentlich nut ein spritmonitor Klon, aber es kommt noch mehr^^] vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen und es meldet sich jemand dort an, je mehr Leute in der Datenbank sind, desto besser^^)


BBK + K&N CAI
nach oben springen

#215

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2011 08:52
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Mit Tuning und optimierter Kraftwerk- Gemischaufbereitung ca. 12,5 l im Drittelmix. V6 und 75.000 km.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#216

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2011 22:55
von painator • Golf-Schubser | 116 Beiträge

habe auch einen v8 automatik durschnitt 14,5 liter verbrauch.mfg


www.fuck-the-pain.com


nach oben springen

#217

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.10.2011 10:17
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Zitat von painator
habe auch einen v8 automatik durschnitt 14,5 liter verbrauch.mfg



Mit oder ohne Zylinderabschaltung???


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#218

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2011 16:04
von ddantin • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo,
bin am Sonntag mal den Neuen 45 in schwarz bei meinem Opel Händler gefahren. Bin dann ca 100 km so gefahren, wie ich Ihn normal im Alltag bewegen würde .
Bin bei 13.5 l gelandet....
Ich komme aus dem Hunsrück....also Berg und Tal und NUR Kurven

Noch was wegen V 6.........

wer sich auch nur ein bisschen mit Amis auskennt, weis daß ein V6 immer genau soveiel oder mehr als ein V 8 braucht........
Ami V 6 sind lahme Enten ohne Power von unten.....immer Gas.....
V 8 kann man wesentlich ruhiger fahre und damit auch sparsamer

Thomas


nach oben springen

#219

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2011 16:31
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Heute in der "Auto-Motor-Sport": Testverbrauch BMW 650i: 15,4 L / 100 km - laut NEFZ: 10,5 L / 100 km

Testverbrauch bei meiner (zügigen!) Probefahrt im EU-Cami: 14,8 L / 100 km - laut NEFZ: 14,1 L / 100 km

Was will ich damit sagen? Die tatsächlichen Verbräuche (bei "normaler" Fahrweise) von aufgeladenen Motoren egal ob V8 oder R4 sind deutlich höher als die Normverbäuche. Man kann nämlich die Kurven schön für die Norm "hintricksen" und damit den Verbrauch und den CO2-Ausstoß nach untern drücken. Dem Kunde wird vorgegaugelt, er könnte einen großen V8 dann mit 10 Litern fahren und das ist doch die allergrößte Verarsche. Ein Golf GTI hat NEFZ so um die 7,5 L und in der Praxis fahren die niemals unter 10 L, wenn man nicht gerade im Oma-Schongang durch die Gegend zuckelt.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#220

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2011 23:29
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Ich wiederhole mich gerne:
V8 Schalter 10-14liter
ich lieg meist bei 12-13, aber da überholt mich niemand!
Bei Viel Verkehr auch weniger, bei freier Fahrt auch mehr!
Kurzstrecke, grad bei kalten Temperaturen
Landstrasse und Geschwindigkeitsbegrenzungen
Man kann mit 11 Litern fahren, und das zügig. Aber dann nutzt man auch nur 200 PS
Aber bei Spass und wenn man alle 400 nutzt ists halt mehr, aber wen interessierts


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3767
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1104







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jboehe
Forum Statistiken
Das Forum hat 17528 Themen und 505725 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).