RE: Es ist so weit...

in Vorstellung von eurem Camaro 27.08.2009 00:00
von Venom83 • Camaro-Infizierter | 530 Beiträge

Ahh endlich nur das mit den Lackschäden finde ich schön etwas ärgerlich hört sich so an als sei der Importeure und dessen angestellte wo du warst Idioten.

Glaub ich an deiner stelle wäre da erst mal sehr laut geworden bei der Abholung wenn das auf deren Kappe ging!

Aber naja kann man nur hoffen das die das mit der Versiegelung bis zum WE hin bekommen so das du dann wenigstens das WE endlich mal etwas fahren kannst

Aber wegen deinem Automatik da solltest du mal schauen ob die 400 PS auch da sind. Weil bei Camaro5 geht ja grad was um das er mit 87 Oktan Benzin Probleme macht. Auch wenn wir hier nur 90-95 Oktan haben aber das solltest du vielleicht mal beobachten. bei Camaro5 gibts auch noch ein paar Tipps dazu ...

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 27.08.2009 00:10
von MAS • Moderator | 1.462 Beiträge

Danke - ich muss Dir aber widersprechen, bin mit dem Importeur zufrieden. Solche Kleinigkeiten können nunmal passieren, alle beim Importeur waren um eine rasche und gute Lösung bemüht.

Ich habe das mit dem eventuellen nicht-Ausschöpfen der Maximalleistung auf Grund der "automatischen" (anscheinend nur einmaligen...) Anpassung der Motorsteuerung an die Oktanzahl bei Camaro5 gelesen. Weiß nur noch nicht wie ich das überprüfen soll bei meinem Fahrzeug, habe ja keinen Vergleich. Und einen Prüfstand hab ich auch nicht um die Ecke. Zuerst wird er ohnehin mal eingefahren.

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 27.08.2009 15:17
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

Hey MAS Gratuliere nun hast ihn endlich und die ersten 200km bist auch schon gefahrn echt klasse.
Nun bin ich gespannt auch deine ersten Bilder. ich werd von meinem dannam WE noch welche machen auf dem Hiesigen Amitreffen. Bis dahin ist er auch wieder geputzt

Bin gespüannt auf Deine Lackversiegelungssache und was und wie das dann ausschaut usw

also viele Grüsse Blacky

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 27.08.2009 15:43

Ok @MAS mag ja stimmen was du sagst. Ich würde ja auch nichs dagegen sagen wenn das auf dem Schiffsweg passiert wäre mit den Lackschäden! Aber da du davon noch nichts erwähntest als du ein Paar mal zur Besichtigung dort warst gehe ich mal davon aus das das wohl erst die letzten tage jetzt passiert sein muss. Und Angesichts das dein Importeure sicher mehrere Fahrzeuge Importiert finde ich sowas schon erheblich weil da sollte man meinen sowas darf nicht passieren. is ja das gleiche wie im Autohaus.

Aber du bist wohl nicht ganz so Fanatisch wie ich wenns um eigene sachen geht.

Kann dir nur in Zukunft viel Glück mit dem Camaro Wünschen.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 27.08.2009 17:36
von tcd • Golf-Schubser | 151 Beiträge

Zitat von Venom83

Aber wegen deinem Automatik da solltest du mal schauen ob die 400 PS auch da sind. Weil bei Camaro5 geht ja grad was um das er mit 87 Oktan Benzin Probleme macht. Auch wenn wir hier nur 90-95 Oktan haben aber das solltest du vielleicht mal beobachten. bei Camaro5 gibts auch noch ein paar Tipps dazu ...

Vorsicht, die 87 regular beziehen sich nicht auf das Oktan-Rating wie in DE! -> http://en.wikipedia.org/wiki/Octane_rating Die USA verwenden einen Mittelwert aus RON & MON als Rating. Es gehört also europäisches Super Plus RON 98 rein.

@MAS: Zum testen könntest du dir Dynolicious für iPhone/iPod Touch installieren und die 0-60mph testen. Ich muss meinen Automat hier auch erst noch Einfahren, aber falls das Problem auftritt müssen wir ja nur 2 Sicherungen für ne Stunde entfernen und fertig.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 27.08.2009 18:04

ZU der Lack sache , kann ich auch ne kleinigkeit hinzufügen. Bei meinem sind auch minnimale Kratzspuren im Lack die jedoch nach dem Polieren wieder raus gehen werden. Das Blöde bei mir war eben das der Wagen im Zollgelände so verdreckt was das man das nicht gesehen hat und auch erst beim 50zigsten mal ums Auto rennen sieht man das und dann auch nur im richtigen winkel mit licht. Aber Schwarz ist eben sowieso sehr anfällig und ich will dem Importeur auch keine unnötigen sorgen bereiten wegen solcher lapalien. Polieren will ich den Wagen ja sowieso lassen, evtl . überlege ich mir man das zu machen was MAS auch macht mit der beschichtung. Schade nur das ich MAS seinen Camaro nicht vor und nachher besichtigenkann um mir Live ein bild davon zu machen. Im internet höhrt sich ja alles Gut an aber würde das gerne Live sehen wollen wie der Lack rauskommt. Meine minnikratzerle würde da mit sicherheit auch verschwinden.

grüssle

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 27.08.2009 21:29

Ich glaub ich werde auf jedenfall was zum Putzen mit nehmen wenn ich meinen dann beim Hafen abhole ...

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 28.08.2009 10:27

Ich habe so eben die Anmeldung hinter mich gebracht. Habe nun ein Wechselkennzeichen für Camaro, BMW X5 und Corvette.
Versichert wird folgendermaßen: Haftpflicht natürlich für alle drei, Vollkasko für Camaro, Teilkasko für BMW und eine günstige Oldtimer Teilkasko für die Corvette. Die in Österreich sehr hohe "motorbezogene Versicherungssteuer" (Leistungsabhängig) zahlt man bei Wechselkennzeichen nur für jenes Fahrzeug, bei dem die höchste Steuer anfällt. Dies ist bei mir die Corvette, da bei dieser trotz ein paar PS weniger als beim Camaro noch ein Oldtimer-Zuschlag hinzukommt.

Das beste an der Sache: Ich habe die Versicherung gewechselt, da ich schon vor einiger Zeit bemerkt habe, dass die Versicherung bei der der BMW versichert war nicht gerade die günstigste ist. Jetzt habe ich alle drei Fahrzeuge dort versichert wo bislang die Corvette versichert war. Die Gesamtsumme für alle drei Fahrzeuge pro Jahr ist nun nur geringfügig höher als ich bislang allein für den BMW bezahlt habe!

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 28.08.2009 13:14
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.
Und andere Leute sagen man stürzt sich in Unkosten ;-)

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 08.09.2009 13:41

Nachdem ich bislang noch nicht dazu gekommen bin Fotos von meinem Camaro zu machen und jetzt gerade für einen anderen Zweck eine Kamera in der Hand hatte, habe ich mal schnell aus dem Bürofenster auf den Parkplatz fotografiert...

Angefügte Bilder:
IMG_2473.jpg

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 08.09.2009 15:23
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

Mit den 21Zöllern sieht er gar nicht so hoch aus. Da brauchts wenn überhaupt nur eine geringe Tieferlegung.
BTW schöne Farbe.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 08.09.2009 16:16

Super schaut klasse aus , mehr dafon bitte.

Wie bist Du eigendlich nun zufrieden mit dieser Beschichtung ? Die hast Du doch nun mittlerweile machen lassen oder ?

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 08.09.2009 16:31

Ich werde versuchen heute noch ein paar Bilder zu machen.
Zur Lackversiegelung: Der Lack ist perfekt glatt und glänzt sehr schön danach, wie nach einer guten Politur. Laut DiTec soll dieser Glanz nun sehr lange anhalten, Fahrzeug einfach waschen, polieren sollte nicht erforderlich sein. Das kann ich aber jetzt noch nicht beurteilen...

Jetzt zu etwas weniger guten Neuigkeiten: Bei der Vorbereitung zur Lackversiegelung hat sich herausgestellt, dass der Lack meines Fahrzeuges an 2 Stellen kleine (Schmutz-?)Einschlüsse unter dem Klarlack hat - also Lackfehler ab Werk. Einer an der oberen Kante des rechten Heck-Kotflügels, einer mitten auf der Motorhaube. Bei der Behandlung ist dann der Einschluss am Kotflügel samt Klarlack abgegangen, die Stelle ist rund und hat ca. 3mm Durchmesser. Jetzt muss ich mit dem Importeur klären ob und wie man dies ausbessern kann, bzw. ob dies unter Gewährleistung oder Garantie fällt...

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 08.09.2009 16:38

sowas ist wirklich ärgerlich.
Ich hoffe das die instandsetzung des Lacks gut klappt ist ja nicht immer so einfach.
Ich denke ich werd mir in ein paar Tagen auch mal so ein Angebot von der Firma machen lassen ich hab mal etwas im Internet recherchiert und muss sagen das klingt nicht schlecht mit der 6 jährigen Garantie usw. Ist auch denke ich eine Alternative zu diesen NANO beschichtungs sachen.Muss mcih noch entscheiden was ich nun machen lasse.
Ist eben nur schwirig da es in meiner Gegend nicht gerade eine solche Niederlassung von denengibt wo Du warst. Ich muss also an einem Tag morgens anreisen und am Abend könnte ich dann wieder gehn. Wenn die das an einem Tag hinbekommen heisst es.

Mal sehen ich werrd mich diesbezüglich noch mal schlau machen.

Ps.: Wie schauts auch mit AUfklebern Streifen usw? ist es denn dann noch hinterhermöglich sowas zu machen? oder muss das vorher drauf?
Weil wenn man den Wagen Poliert heben die Aukleber doch nicht mehr oder?

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 08.09.2009 16:50

Das mit Aufklebern und Streifen ist so eine Sache...ich muss mich da auch erst schlau machen.
Einerseits soll man die Aufkleber nicht vor der Lackversiegelung anbringen, da die Versiegelung (laut DiTec) nur auf dem Lack und nicht auch den Streifen hält. Andererseits ist es bei der DiTec Methode so, dass nach 1 1/2 Jahren ein Nachbehandlung erfordelich ist. Wenn also Aufkleber nach der Versiegelung drauf kommen, müssten diese eventuell nach 1 1/2 Jahren wieder runter...
Und ob die Aufkleber uberhaupt gut haften auf der Versiegelung, weiß ich auch nicht. Ich werde mal beim DiTec-Betrieb und beim "Folien-Kleber" anrufen.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 08.09.2009 16:57

klasse vielen Dank - das währe wirklich mal interessant zu wissen.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 08.09.2009 19:58

Ich habe heute noch ein paar Bilder in meiner Einfahrt gemacht, leider hatte sich die Sonne hinter Wolken versteckt als ich nach Hause kam. Ich werde bald einige "Sonnenschein-Bilder" machen...
Anbei drei "Kostproben". Neben dem Schmutz am Fahrzeug könnt Ihr auch die Parksensoren und den zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer sehen.

Weiß jemand von Euch wo man schöne Kennzeichenhalterungen (für das österreichische Kennzeichenformat 520x120 mm, für das deutsche Format weiß ich genug Möglichkeiten) bekommt? Eventuell in Carbon-Look oder in schwarz...

Angefügte Bilder:
DSC03075.JPG
DSC03096.JPG
DSC03078.JPG

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 11:04 | nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 09.09.2009 20:45

Grau schaut der Wagen auch wirklich gut aus. mitlerweile gefällt das mir echt gut. Auch an den 21" Felgen finde ich langsam gefallen wenn man deinen Wagen so sieht .Einzig an den vorderen Kennzeichen würde ich noch was machen.
Dürft Ihr die den nicht knicken zu einem bestimmten winkel???
Schöne Bilder - freue mich schon aus welche mit Sonnenschein

grüssle

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 20:46 | nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 09.09.2009 21:56

Du hast vollkommen recht: Mit der Optik vom vorderen Kennzeichen bin ich selbst nicht zufrieden. Knicken darf man bei uns die Kennzeichen (offiziell) nicht. Ich will das auch gar nicht machen, habe ja 3 Fahrzeuge (Camaro, Corvette und BMW X5) auf ein Wechselkennzeichen angemeldet und habe deshalb auch nur einen Satz Kennzeichen für alle 3. Und dieser Satz muss bei allen passen. Die Lösung wird wahrscheinlich so aussehen: Ich werde das Kennzeichen leicht biegen, so das es eine leicht Bogenform hat. Das passt dann beim X5, die Halterung bei der Corvette habe ich auch schon dementsprechend angepasst, und Halterungen für den Camaro muss ich erst ein wenig ändern. Ich habe heute nachmittag zufällig in einem Auto-Zubehör Shop billige Halterungen in Carbon-Optik gefunden (15 Euro das Stück), mit denen werde ich mal einen Versuch machen.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 09.09.2009 22:48

das klingt doch mal nicht schlecht.

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen