RE: Es ist so weit...

in Vorstellung von eurem Camaro 28.07.2009 20:20
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

Werden heute die US Cars noch immer nicht konserviert? Früher war das jedenfalls so.
Aber die haben doch auch Winter?!

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 28.07.2009 21:42
von MAS • Moderator | 1.462 Beiträge

Der Camaro ist nicht konserviert...

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 28.07.2009 21:45
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

Wenn Du im winter fährst ist das mit der versiegelungssache wohl gar nicht so schlecht. Für meinen überleg ich noch ob ich das mach oder auch nicht.
Was für winterreifen hast denn nun geordert?? welche in der gleichen grösse ??ß oder haste andere Felgen, wenn ja welche ??

Ach und wie findeste denn nun Dein Wägelchen??? hat dich doch sicher vom Hocker gehauen und bestimmt hast noch immer ein Dauergrinsen im Gesicht . oder ??

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 28.07.2009 21:45
von Venom83 • Camaro-Infizierter | 530 Beiträge

@MAS an deinen Beitrag fehlt irgend wie ein Foto von dir vor deinen Camaro stehend mit beiden Daumen hoch und Fetten Grinsen im Gesicht

Nachtrag:

Konservierung is denk ich Pflicht aber im Winter würde ich meinen Trotzdem nicht fahren wollen da hätt ich trotzdem zu viel angst!

zuletzt bearbeitet 28.07.2009 21:47 | nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 28.07.2009 22:12

Zitat von Venom83
....aber im Winter würde ich meinen Trotzdem nicht fahren wollen da hätt ich trotzdem zu viel angst!

deswegen?

zuletzt bearbeitet 28.07.2009 22:22 | nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 28.07.2009 22:22

Der schöne Camaro

nee nicht deswegen vor Schnee und Eis hab ich keine angst nur vor dem Scheiß Streusalz was der Blöde Winterdienst immer verteilt! Wäre das nicht gäbs auch weniger Lochfraß!

Lieber im Schnee Chaos Versinken als Rost am Zinken

Auch wenns Blöd Klingt

zuletzt bearbeitet 28.07.2009 22:22 | nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 28.07.2009 22:29

Jup > blech is geduldig heisst es ja sonnst aber bei dem Armen Camaro gings gannz schnell von der Fertigungsstrasse auf die Strasse von der Strasse. Der Schöne wagen, mir tut sowas immer in der Seele weh.
Ich hoffe dem Fahrer is nix passiert - aber man kann gut die seiten Airbags sehen die am Fenster sind. Klasse GM
Uns allen hier ne kniter u Beulenfreihe fart

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

zuletzt bearbeitet 28.07.2009 22:30 | nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 28.07.2009 22:32

...der Camaro von meinem Bild wurde übrigens von einem 16jährigen ohne Licence und Versicherung abgeschossen.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 11:27

Zitat von Blacky

Was für winterreifen hast denn nun geordert?? welche in der gleichen grösse ??ß oder haste andere Felgen, wenn ja welche ??

Ach und wie findeste denn nun Dein Wägelchen??? hat dich doch sicher vom Hocker gehauen und bestimmt hast noch immer ein Dauergrinsen im Gesicht . oder ??

Bin natürlich total begeistert vom Fahrzeug!
Als erstes hab ich mir gedacht wie wuchtig das Fahrzeug "in echt" ist. Sogar die 21 Zoll Felgen sehen nicht übermäßig groß aus.
Bei der "Sitzprobe" ist mir augefallen, dass die Rundumsicht wirklich besch... ist, deshalb auch gleich die Bestellung der Parksensoren...
Die Innenausstattung kommt optisch gut rüber, mir gefällts. Nur sobald man das Armaturenbrett anfasst ist der gute Eindruck dahin. Das harte Plastik das hohl klingt wenn man drauf klopft...finde ich gar nicht gut. Vielleicht werde ich da etwas ändern (lassen).

Bzgl. Winterreifen: Ich habe mir einen kompletten Satz samt Felgen bestellt (American Racing Wheels, Phantom, 20 Zoll )(siehe Bild)

Ich habe nicht viel Zeit gehabt das Fahrzeug anzusehen, und habe auch nur ein paar qualitativ schlechte iPhone-Bilder gemacht.

Angefügte Bilder:
Foto.jpg
Foto2.jpg
Foto3.jpg
Foto4.jpg
foto5.jpg

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2

zuletzt bearbeitet 29.07.2009 11:28 | nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 14:19
von Trianta • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Hiho!
Und Glückwunsch an MAS! Vor allem, da du genau die gleiche Ausstattung und Farbe bestellt hast, die ich auch im Visier habe!
Finde das cyber gray mal so richtig schick.
Das mit der Innenaustattung: Da hängen die Japsen noch genau so an deutschen Standarts hinterher, wie manche Amis.
So toll das Auto auch von Innen aussehen mag, ich denke man wird es qualitativ nicht mit den Mercedes oder Audi Standarts vergleichen könnnen. Find ich aber halb so schlimm, der Camaro passt in dieses biedere, in die Masse tauchende Schema ja auch nicht rein!
Haste automatik oder den Schalter?
Gruß von nem neuen Mitglied!

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 14:33

Hallo und Willkommen im Forum!

Cyber Gray ist eine tolle Farbe - mir gefällt aber auch das Red Jewel Tintcoat und schwarz am Camaro sehr gut.
Ich bereue es fast ein wenig nicht Red Jewel Tintcoat genommen zu haben...

Mein zukünftiger Camaro hat Automatik (kanns schon gar nicht mehr erwarten nur noch "mein Camaro" zu schreiben )

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 14:47
von Trianta • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Aussenfarbe in Rot? Näääää... Schwarz kann ich noch verstehen, kommt brutal, so wie der ganze Wagen halt
Cyber gray war schon genau die richtige Wahl! Muss nur noch tiefer, etwas schönrere Endrohre hinten dran und dann passt das!
Würde auch nicht das Ground-Effekt Zeugs bestellen. Die Seitenschweller schauen zwar gut aus, auch die Heckschürze, jedoch zieht das den Wagen total in die Höhe find ich. Dabei ist der doch so schön breit!

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 16:14

Eigentlich mag ich auch keine roten Autos, aber das dunkle Rot beim Camaro gefällt mir.(siehe Bild)
Das Ground Effects Package hat mir am Anfang gefallen, ich habe aber inzwischen schon viele Bilder mit den runden Auspuffrohen in den eckigen Blenden gesehen - sieht nicht gut aus...

Angefügte Bilder:
IMG00080.jpg

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 16:18

Gut ich muss schon auch sagen das ich nie ein Rot Fan war und bin aber dem Camaro steht das schon , eigendlich fast alle Farben passen Ihm.
Red Jewel schaut auch gut aus.

Ps Coole Winterfelgen haste da Bestellt, manche würden Dich verrückt erklären wenn Du sagst Du hast 20" winterfelgen bestellt.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 16:31

Zitat von Blacky

Ps Coole Winterfelgen haste da Bestellt, manche würden Dich verrückt erklären wenn Du sagst Du hast 20" winterfelgen bestellt.

Ich halte mich ja selbst für verrückt deswegen...aber ich habe mir gedacht wenn schon Camaro-Fahren im Winter dann auch mit guter Optik!
Und außerdem hab ich bei Camaro5 mal gelesen, dass 18Zoll Felgen wegen der großen Bremscheiben beim SS nicht passen, und manche 19 Zoll Felgen auch nicht. Keine Ahnung ob das stimmt...
Kleiner als 19er wollte ich ohnehin nicht, nun sind es eben 20er...

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 17:32

also ich finds Klasse

freue mich schon auf Deine ersten eindrücke und evtl Besseren Bilder die wohl noch folgen.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 17:46

Hatte gestern beruflich in Wien zu tun und war früher fertig als geplant - also bin ich am Heimweg zu Pirmann gefahren. Fotoapparat hatte ich keinen dabei...
Bessere Bilder (und sehr viele davon) gibts auf jeden Fall wenn ich das Fahrzeug habe.

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 17:58

Noch ein paar Dinge zum Umbau:

Zum Thema Beleuchtung:
In Ö gehen laut Hrn. Pirmann anders als in D bei der Typisierung die roten Blinkergläser hinten nicht durch. AutoMagnus hat da doch die roten Blimkergläser belassen und grüne Blinkerlampen verbaut, oder???
Jetzt gibt eine andere Lösung, mit der ich nicht sehr glücklich bin vorerst aber leben muss:
Die beiden inneren Rücklichter werden zu Nebelschlussleuchten, die beiden äußeren zu Bremslichtern. Die Rückfahrscheinwerfer werden zu Blinkern umgebaut. Und als Rückfahrscheinwerfer wird ein zusätzlicher Scheinwerfer mittig unter der Schürze montiert...
Und nicht einmal da ist sicher ob die Typisierung klappt. Falls nicht müssen zusätzliche Blinker montiert werden.
Falls die Typisierung aber so klappt (mit den Blinkern statt Rückfahrscheinwerfern) möchte ich anstatt des unter der Schürze angebauten Rückfahrscheinwerfers einen kleinen Scheinwerfer (ev. LED?) mittig unter der Nummerntafel integrieren lassen.
Der Schalter für die Nebelschlussleuchte wurde unterhalb vom Lenkrad verbaut (wenn man es nicht weiß sieht man ihn gar nicht...).

Zum Thema Parksensoren:
Für die Parksensoren wurde zuerst ein System mit akkustischer Ausgabe ("Pieptönen") und einem Display angedacht. Nach herumprobieren wo denn das Display hinkommen könnte und mir keine der Möglichkeiten gefallen hat, habe ich mich entschieden ein System zu nehmen, dass nur eine akkustische Ausgabe hat. Das hat nur einen kleinen Lautsprecher der irgendwo im Fußraum verbaut wird.

Zum Thema Standheizung:
Da ich auch im Winter fahren möchte hätte ich gerne eine Standheizung. Ein für den großen V8 Motor passendes Standardaggregat lässt sich aus Platzgründen wahrscheinlich kaum oder nur sehr schwer in den sehr engen Motorraum integrieren. Wahrscheinlich einzig möglicher Platz ist vorne im Bereich der Stoßstange, da passt aber auch nur ein kleineres Aggregat hin. Jetzt lasse ich das mal fürs erste sein, vielleicht bringt ja Webasto bei weiter großem Ansturm auf den Camaro ein passendes Modell noch vorm Winter.

zuletzt bearbeitet 29.07.2009 18:10 | nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 18:48

hmm das is ja nee Blöde Sache mit den Rückleuchten bei dir!

Vielleicht könnte man ja da noch Provisorisch was mit Orangen Plexiglas bauen das er wenigstens durch denn Tüv kommt und dannach dann wider die roten mit Grünen Birnen rein. Weiß ja nicht wie die Polizei bei euch ist aber das wäre doch vielleicht nee Lösung oder?

und hmm du hast in der Aufpreis liste nicht die Motor vorheizer mit bestellt oder? Ist zwar keine Standheizung aber so kommt der auch schneller auf Temperatur.

Aber das mit deinen Parksensoren hast da welche genommen wo Löcher in die Stoßstange müssen oder so unsichbare?

nach oben scrollen

in Vorstellung von eurem Camaro 29.07.2009 18:52

Grüne Birnen sind nicht notwendig, Natalies Bruder hat das orangene Leuchten mit LED Birnen hinbekommen, das Rot ist also nicht sooo intensiev.
Und mit etwas stärkeren gelben oder orangenen LEDs leuchtets dann orange durch die Gläser.

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen