#1

Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 20:03
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Er wird am 1 Januar 2012 gebaut

Here are the confirmed details from the meeting:

* 2012 Camaro Z28 production begins January 1, 2012
* Internally referred to as the "HP Model"
* 6.2L supercharged engine
* Magnetic Ride suspension
* 285F / 330R tires
* Hood design to have louvre/slat design seen in spy photos (dealers in attendance were shown a gray Z28 model)
* Slight (not major) updates to the interior, with some brighter trimwork

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=124078



nach oben springen

#2

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 20:04
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

cool die email kam grad an alle C5-Member

die Bereifung möchte ich gern haben!!!!


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
zuletzt bearbeitet 13.01.2011 20:05 | nach oben springen

#3

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 20:19
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Was, erst 2012.
Na gut, dann kann ich meinen ja noch ein paar Tage beahallten, bis er zum Verkauf steht.


nach oben springen

#4

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 20:20
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Lieber spät und mit allem drum und dran als jetzt und mit Mätzchen....

aber ich werde meinen eh lieben mit Kompi



nach oben springen

#5

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 20:21
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

juhuuu, dann kauf ich mir im 2012 nen zweit camaro oder so


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#6

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 20:22
von TinyToasta • Co-Admin | 11.163 Beiträge

Zitat von Freddy
Was, erst 2012.
Na gut, dann kann ich meinen ja noch ein paar Tage beahallten, bis er zum Verkauf steht.



Nix da, Deine Maschine wird gestroked (427cui) - hab ich gerade beschlossen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#7

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 20:31
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Zitat von TinyToasta

Zitat von Freddy
Was, erst 2012.
Na gut, dann kann ich meinen ja noch ein paar Tage beahallten, bis er zum Verkauf steht.


Nix da, Deine Maschine wird gestroked (427cui) - hab ich gerade beschlossen



Na wenn du das sagst, dann ist das wohl so.
Dann brauche ich noch nen 2 Job, hat jemand was anzubieten?


nach oben springen

#8

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 20:34
von TinyToasta • Co-Admin | 11.163 Beiträge

Zitat von Freddy

Zitat von TinyToasta

Zitat von Freddy
Was, erst 2012.
Na gut, dann kann ich meinen ja noch ein paar Tage beahallten, bis er zum Verkauf steht.


Nix da, Deine Maschine wird gestroked (427cui) - hab ich gerade beschlossen



Na wenn du das sagst, dann ist das wohl so.
Dann brauche ich noch nen 2 Job, hat jemand was anzubieten?




Kannst meinen haben, der macht mir eh viel zu viel Arbeit

Ich spiel dann nur noch Lotto



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#9

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 21:11
von jsd (gelöscht)
avatar

was ist denn magnetis ride suspension, irgend ein spezielles fahrwerk


nach oben springen

#10

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 21:20
von jsd (gelöscht)
avatar

habs schnell gegoogelt:

http://www.audiusa.com/us/brand/en/tools...netic_ride.html

Das war mir jetzt neu! Ist sicher ein interessantes feature!

Mit all den mods die der Z28 haben soll, wird er doch sicher um die 50'000 dollar kosten

Und hat fast die gleiche grösse der Pneu wie ich auf der Viper

puuhh, zum glück habe ich micht mit dem ss abgefunden, nur schon die reifen kosten ne menge

aber wird sicher ein geiles gefährt


nach oben springen

#11

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 13.01.2011 21:32
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

...Jänner 2012...noch mehr als ein ganzes Jahr mit meinem alten Camaro fahren...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#12

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 14.01.2011 07:09
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

ab da wird er produziert, bis hier in Europa einer fährt ist bestimmt Mai 2012 es sei den, jemand möchte 100k€ ausgeben



nach oben springen

#13

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 14.01.2011 23:48
von Carrera • Forengott | 1.426 Beiträge

Zitat von Normeak
ab da wird er produziert, bis hier in Europa einer fährt ist bestimmt Mai 2012 es sei den, jemand möchte 100k€ ausgeben


Also ich definitv nicht
Da kann man sich ja 3 SS von kaufen!


3D-Camaro
nach oben springen

#14

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 15.01.2011 15:26
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Magnetic Ride Fahrwerk
Müsste ja dann das aus dem Cadillac CTS-V sein


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#15

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 15.01.2011 19:40
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Das Magnetic Ride Fahrwerk ist doch bei GM ein alter Hut Gibt es doch für die Corvette schon seit Jahren



nach oben springen

#16

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 25.01.2011 21:18
von Carrera • Forengott | 1.426 Beiträge

Weiss nicht ob wir das schon hatten, aber das hab ich jetzt gerade gefunden:
http://www.egmcartech.com/2011/01/25/exc...cago-auto-show/

Soll wohl am 9. Februar an der "Chicago Auto Show" sein Debüt feiern... Ich bin auf jeden Fall gespannt


3D-Camaro
nach oben springen

#17

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 09.02.2011 16:41
von GreenMatter • Camaro-Süchtiger | 771 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 09.02.2011 16:49
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von BadOPC
Hab ich gerade im C5 gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=z7eD0_dlXYM



...siehe auch hier:
Camaro ZL1


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#19

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 09.02.2011 18:05
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

es gibt wohl keinen Z28 und wird nie einen geben, die features die oben genannt wurden, sind ja beim ZL1 schon drin (nur die reifengrößen kann ich nicht bestätigen) alles andere (sitze, magnetic ride etc) ist ja nun im ZL1

Zitat
Tires: Goodyear Supercar F2, F: 285/35-20* R: 305/35-20



zuletzt bearbeitet 09.02.2011 18:06 | nach oben springen

#20

RE: Z28 Enthüllung

in ZL1 09.02.2011 18:30
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von Normeak
es gibt wohl keinen Z28 und wird nie einen geben, die features die oben genannt wurden, sind ja beim ZL1 schon drin (nur die reifengrößen kann ich nicht bestätigen) alles andere (sitze, magnetic ride etc) ist ja nun im ZL1

Zitat
Tires: Goodyear Supercar F2, F: 285/35-20* R: 305/35-20




Laut
http://media.gm.com/content/media/us/en/...vrolet/0208_zl1
sind es die Goodyear Supercar F2 (im Text zu lesen), aber in den selben Dimensionen wie beim "normalen" Camaro (in den Tabellen nach dem Text).
Auf den Bildern vom ZL1 sind aber tatsächlich 305/35/20 auf der Hinterachse zu sehen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 12-2012-chevrolet-camaro-zl1.jpg 

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 09.02.2011 18:42 | nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505452 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).