;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 04.05.2018 15:11
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Ich will es einfach nur wissen und finde imme mehr merkwürdige Angaben:

die Gen. 5 Bj. 2010 Camaros gab es als Transformer Edition und "oder" mit zubuchbarer "Autobot" Option.
Zumindest verrät dies "Dr. Google".

Da hier aber konzentriert das Wissen um die Camaros im Forum vorhanden ist anbei meine Frage.
Wie bekomme ich die Stückzahlen raus und ob meiner nun ein Transfomer ist?

Ich habe keine gelben Nähte und keine Logos auf der Armlehne. Dafür aber die entsprechenden Felgen, Folien und Autobot Schriftzeichen am Kofferraum und an der Frontstoßstange, sowie den Transformer Schriftzug auf der Motorhaube.

Zudem befindet sich auf dem Lampenträger eine vierstellige Nummer nebst einem GM Performance Schriftzug.

Kann ich womöglich mehr über die Herstellercodes im Kofferaum raus finden?
Wo kann ich diese entschlüsseln lassen?

Ich stell später nochmal Bilder rein. Mach eben ne Runde für Fotos.

LG


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#2

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 04.05.2018 15:17
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Die Sondermodelle haben leider keine eigene Fahrgestellnummer, damit geht es leider nicht.
Dazu waren die ersten Transformers eher dürftig an Details.

Desweiteren glaube ich, dass das Transformers Modell und das Autobot Package dasselbe sind. Mir ist zumindest nichts bekannt, dass es sowas gab und der Name klingt sehr danach, und was sollte der Unterschied sein.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#3

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 04.05.2018 15:34
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Zieh dir einfach mal den ersten Transformer-Film rein und drücke mal wenn du den Koffer siehst auf Stopp. Das Filmauto ist anders als jeder Camaro welcher vom Band gelaufen ist.

Unter Bumblebee versteht man die gelben 5.-Gen. Camaros mit irgendwelchen schwarzen Streifen. Bumblebee kommt vom englischen Wort für Hummel. Und jeder der dem Original ein wenig Nahe kommt wird somit als Bumblebee bezeichnet.

Stelle dir ein Foto rein von einem Original-Filmauto welches nun als Austellungstück fungiert. Die Front ist z.B. eher dem ZL1 zuzuweisen und ein ZL1 ist kein Bumblebee, oder schau dir die Felgen etc.

Bild entfernt (keine Rechte)


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen

#4

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 04.05.2018 15:43
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Falls Dein Fahrzeug im Kofferraum noch den Aufkleber der RPO Codes hat und dort der Code "CTH" zu finden ist, hast Du eine Transformers Edition.

Bild entfernt (keine Rechte)

Wieviele nun insg. gebaut wurden, darüber sinnieren auch die Amis: https://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=81385


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
zuletzt bearbeitet 04.05.2018 15:49 | nach oben springen

#5

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 07.05.2018 08:38
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Ja cool. Danke für die Infos. CTH also.... Dann schau ich mal nachher nach.

Weiß denn einer von euch was die Nummer auf dem Lampenträger zu bedeuten hat?
Recht weit auf der Beifahrerseite steht eine vier stellige Nummer mit einem Blechschild GM Performance?


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#6

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 07.05.2018 10:37
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 09.05.2018 08:53
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #6
Stell doch mal ein Foto ein.



Na klaro.....



Das meine ich?





CTH steht nicht mit drauf.....


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
zuletzt bearbeitet 09.05.2018 09:07 | nach oben springen

#8

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 10.05.2018 19:33
von patrick1985 • Camaro-Süchtiger | 512 Beiträge

Also keine Transformers Edition. Ist doch aber auch nicht schlimm. Hab bei meinem gelben auch einfach nur den Schriftzug usw nachgerüstet


"Mitleid bekommt man Geschenkt! Aber NEID muss man(n) sich erkaufen!!"^^

Mods: 200 Zeller ,LG 3" catback ,ST Gewindefahrwerk , SCC Spurplatten 22 zoll Oxigin 18 konkave.K&N Airfilter Kraftwerk Tune inkl Drosselklappe
nach oben springen

#9

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 11.05.2018 18:18
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Ne schlimm sicher nicht. So oder so wird er als solcher erkannt. Und für mich ohnehin der Beste
Aber die Nummer auf dem Lampenträger.....weiß da wer was zu?


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#10

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 11.05.2018 18:24
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Leider ist mein Englisch nicht dafür geeignet diese Diskussion zu interpretieren aber vielleicht helfen diese Beiträge das Rätsel zu entschlüsseln:

http://www.bowtiev6.com/forum/viewtopic.php?f=27&t=1250

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Performance


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
zuletzt bearbeitet 11.05.2018 18:26 | nach oben springen

#11

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 11.05.2018 18:40
von Gerald • Camaro-Infizierter | 353 Beiträge

Zitat von CCMike im Beitrag #9

Aber die Nummer auf dem Lampenträger.....weiß da wer was zu?


die 6710 ?

schau dir mal deine VIN an … die letzten 4 Stellen … siehe 2. Bild mit den RPO-Codes


Gruß aus dem Landkreis KL
Gerald
nach oben springen

#12

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 11.05.2018 18:48
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...jupp...das ist einfach ein Decal/Aufkleber, der um/unter das originale GM Performance Division Emblem geklebt wird und die letzten 4 Nummern der VIN enthält...eben Teil der Produktionsnummer/Produktionssequenz...
...das Decal wird oder wurde wohl von irgendeinem (Ebay-)Verkäufer gefertigt, wie man in dem von @Daytona gezeigtem Thread nachlesen kann...
...ist eben nichts "offizielles"...und diverse Embleme und Decals zum "aufhübschen" findet man ja zu hauf im Netz...

...ist quasi ähnlich wie wenn ich mir einen Satz Redneck Edition Embleme an meinem Dodge Ram kleben würde...
Werbung: https://www.ebay.com/itm/REDNECK-EDITION...BIAAOSwtfhYnOpn


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 11.05.2018 18:54 | nach oben springen

#13

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 11.05.2018 19:02
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Ich lese aus dem Link das diese GM Embleme im ersten Halbjahr der Produktion 2010 vergeben wurden wenn....
eine große Brembo Bremse, ein Getriebeölkühler und ein Motorölkühler verbaut wurden.
Meiner hat, kann auch mal nachgerüstet worden sein, vorne und hinten große gelochte Bremsen. Im Vergleich mit anderen Camaros siehts da schon anders aus. Getriebeölkühler und Motorölkühler schau ich gleich mal. ...... Danke für den Hinweis mit den letzten Ziffern der VIN.....


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#14

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 11.05.2018 19:05
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

@PontiacV8
...bei mir ist es kein Aufkleber. Die Zahl ist eingestanzt...
LG


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#15

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 11.05.2018 19:11
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

@ CCMike :
...dann hats einer nachgestanzt oder sowas? k.A. ...Basis scheint aber wohl das Produkt, welches im von Daytona ersten gezeigten Link/Thread zu dem Forum dort gezeigt wird...
...vieleicht schreibt mal ein anderer early 2010er SS Camaro Besitzer was dazu...
...und das GM Performance Division Emblem selbst hatten eigentlich sehr viele...(zumindest so gut wie jeder spätere) SS Camaro...mag sein das es über einen gewissen Zeitraum aus Kostengründen weggelassen/eingespart wurde...das hatte sich dann wohl auch irgendwann (scheinbar mit Beginn MJ 2013) wieder erledigt...und später wurde es in Chevy Performance umgenannt/umgeändert...mein 2015er hatte dieses Emblem ab Werk, mein 2018er natürlich auch...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 11.05.2018 20:55 | nach oben springen

#16

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 15.05.2018 09:39
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

....ich möchte die Fragen gerne an die Camarofahrer mit Fahrzeugen der ersten Jahreshälfte 2010 stellen.
Wie sieht es da bei euch aus? Habt Ihr das Emblem und die gestanzte Nummer? Ist an eurem Camaro irgendwas
ab Werk anders als bei den anderen?

Wäre toll wenn jemand was dazu weiß....


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#17

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 15.05.2018 11:59
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
nach oben springen

#18

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 15.05.2018 13:03
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Irgendwie scheinst Du nicht aufzugeben, doch was "Spezielles" zu haben.

Beginne doch mal von vorne bei der Spurensuche: die Transformer Option konnte 2010 für alle V8 (= SS) oder V6 (LT) geordert werden:
Du gibst im Profil an, das Xenon sei nachgerüstet? Müsste demfalls ein Modell ohne RS Paket sein. Denn dieses hatte das drin. bleibt noch die Frage ob 1SS oder 2SS: wenn Du den Gauge Cluster (vier kleinen Zusatzinstrumente unter Radioeinheit) und das HUD sowie das Boston Accoustics nicht hast, ist`s ein 1SS, sonst ein 2SS. Das mit der Bremsanlage, die man ab Werk gelocht und "grösser" bestellen konnte, ist mir nicht bekannt. einzig 21"er Räder gab's damals im Zubehör. Die Bremsen von V6 und V8 unterschieden sich in Grösse und ob ventiliert oder nicht, ventiliert heisst in dem Kontext aber "innenbelüftet". Das GM Performance Badge meint nichts anderes als "Race Ready" (Marketing-Gag). wurde 2010 einzig im ersten Halbjahr an ALLE V8 (=SS) geproppt, weil diese die innenbelüftete Brembo Bremsanlage sowie die nötigen Kühlelemente aufwiesen. Ist also keine "Sonderserie", keine bauliche Spezialität - der Kleber wurde nachher weggelassen, aus Gründen der Kostenersparnis. Die Bremsanlage und das Kühlsystem wurden weiterverbaut. zu den Specs findest Du was in der verlinkten Broschüre
http://paintref.com/cgi-bin/brochuredisp...page=10&scan=10

Das MY 2010 (mithin die erste 5th Gen Reihe) konnte mit der OPTION Transformers Package geordert werden. Wieviele gebaut, wieviele nachträglich gepimpt wurden (geht ja einfach mit den Decals), ist nicht mehr einfach zu rekonstruieren. Mach mal den Check, ob die Einstiegsleiste auch das Transformers Logo hat - das hatten damals einige nicht umgerüstet. Sind das bei Dir noch die Original-Räder (mir kommen die auf Deinem Bild schwarz (oder geschwärzt) vor? Die Innendeckel lassen sich halt auch problemlos nachrüsten. In jedem Fall, selbst wenn, tiefergelegt, mit anderem Auspuff etc. kannst Du knicken, noch irgendwas vom Wert einer Special Edition, deren Auflage eh nicht zu beziffern ist, zu haben.

Ebenso mit dem GM Performance Badge und der eingestanzten VIN Endung: hatten alle V8 des ersten MY > Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen, einen "stinknormalen" gelben Bumblebee zu fahren. Was aber eigentlich doch auch ganz toll ist, oder?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 15.05.2018 13:03 | nach oben springen

#19

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 15.05.2018 14:41
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

@T-Rex
Vorweg danke für deine Antwort.
Also die Bosten Anlage sowie die Zusatzinstrumente habe ich auch. Das HUD habe ich allerdings nicht!
Die Bremsanalge die bei mir dran ist unterscheidet sich allerding deutlich von denen die ich im Zuge meiner
damaligen Autosuche gesehen habe. Weder der Vorbesitzer noch der davor haben einen Wechsel der Anlage bestätigt.
Daher auch meine Verwirrung in diesem Punkt. Ich habe vorne und Hinten gelochte Scheiben. Dies scheint gem. folgendem Auszug aus diesem Link

http://www.bowtiev6.com/forum/viewtopic.php?f=27&t=1250

zumindest ab Werk notwendig zu sein um dieses GM Zeichen zu bekommen:

The BADGE means that the car meets or exceeds the GM PERFORMANCE DIVISION approval for racing capability. IT was installed on all SS models for the first half a year in 2010. The badge was then removed for cost savings of the badge.

To earn the badge the Camaro SS now has the following 3 items as stock from the factory.

1. Brembro brakes.

2. Trans. cooler (manual only)

3. Engine oil cooler


These 3 areas were tested on the race track and had to meet certain specs. With these 3 items added the Camaro SS meets or exceeds those specs, and now can sport the BADGE.


Bezieht sich die Aussage dann doch "nur" auf die Serien Bremsen? Wenn ja bleibt für mich nur die Frage was für Bremsen habe ich. Das wäre dann ein anderes Thema.

Meine Einstiegsleiste hat das Logo nicht. Die Felgen sind schwarz und auch die Originalen.

So oder so werde ich jetzt nicht traurig in der Ecke sitzen und mich darüber ärgern das es keine Special Edition ist. Darum gehts mir nicht. Mir gehts nur darum zu erfahren was ich da nun eigendlich durch die Gegen fahre. Reines interesse und eben viele Fragezeichen.

Für mich hat der Camaro keinen materiellen Wert der in € ausgedrückt werden kann. Das ist ein rein persönliches Ding von mir und meiner Frau.


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#20

RE: Hab ich einen Transformer oder nicht?

in Andere Sondermodelle 15.05.2018 15:01
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Kannst du mal ein Detailfoto der Bremsen einstellen ? Anhand der Anzahl/Anordnung der Bohrungen könnte man den Hersteller der Bremsscheiben schon etwas eingrenzen. Werden iwelche US Scheiben für 50-100 Dollar das Stück sein

Edit: Bremsscheiben sind aber auf jeden Fall nachgerüstet, da nur der Z/28 gelochte Scheiben hatte, diese aber auch carbon-keramischer Beschaffenheit waren


zuletzt bearbeitet 15.05.2018 15:05 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Blacky´s Bumblebee Tour to Berlin und Transformers 4 Premiere
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Blacky
24 08.10.2015 06:38goto
von NortonZL1 • Zugriffe: 2674





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679294 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).