#1

E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2011 17:41
von Balu • Camaro-Infizierter | 314 Beiträge

Hallo

Mein Tankwart hat mir gesagt das man die US Fahrzeuge mit E 85 fahren kann.
hat einer von euch schon erfahrung oder sollte man besser die Finger weglassen.


Danke für Antworten

Gruß Tom


KW Gewindefahrwerk, 9,5 + 11 x 22 Zoll Alus, Auspuff LG Longtubes mit 200 Zellen und 3 Zoll Anlage,Scheiben abgedunkelt, Drake Grill,3D Heckspoiler, T 3 Front, HEX Haubeneinsätze, 3 D Kotflügeleinsätze,1 LE Frontspoiler,
zuletzt bearbeitet 06.01.2011 17:41 | nach oben springen

#2

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2011 17:42
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von balu255
Hallo

Mein Tankwart hat mir gesagt das man die US Fahrzeuge mit E 85 fahren kann.
hat einer von euch schon erfahrung oder sollte man besser die Finger weglassen.


Danke für Antworten

Gruß Tom


Falscher Fred


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#3

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2011 17:43
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Zitat C5-Forum:

Zitat
Don't do it. Factory ECM program has no provision for E85 AFR. The engine will always run lean - part throttle and WOT.


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#4

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2011 17:47
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.499 Beiträge

Zitat von balu255
Hallo

Mein Tankwart hat mir gesagt das man die US Fahrzeuge mit E 85 fahren kann.
hat einer von euch schon erfahrung oder sollte man besser die Finger weglassen.


Danke für Antworten

Gruß Tom



Toller Tankwart. Irgendeiner glaubt es und zerstört sich den Motor.

Bei den alten mag das einfach so gehen, aber bei den neuen Motoren entweder ab Werk ausdrücklich freigegeben (FlexFuel) oder eben mit zusätzlicher Steuergerät. Aber nicht einfach so.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#5

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2011 17:55
von TinyToasta • Co-Admin | 11.163 Beiträge

Habt das Thema mal hierher verschoben, da E10 Kraftstoff hier auch schon diskutiert wurde

Wie bereits gesagt E85 ist Teufelszeug für unsere Motoren, und Bedarf einer massiven Umrüstung... E10 geht wiederrum "einwandfrei"



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#6

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2011 17:56
von jsd (gelöscht)
avatar

@balu

eigentlich warst du im richtigen fred, nur mit dem falschen thema

wenn ich richtig gesehen habe, hast du dich noch nicht vorgestellt! Sollte ich falsch liegen, dann entschuldige bitte!

Das sind ja die gleichen felgen wie der badbluna sie hat, oder hatte! Ist sicher der cami, denn wir vor kurzem hier irgendwo auf nem inserat gesehen haben?

Hast ihn erst vor kurzem gekauft


nach oben springen

#7

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2011 17:57
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

ist das nicht badbluna sein Auto? ich meine gelesen zu haben,
dass er ihn verkauft hat


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#8

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2011 18:02
von TinyToasta • Co-Admin | 11.163 Beiträge

Zitat von OnkelMatze
ist das nicht badbluna sein Auto? ich meine gelesen zu haben,
dass er ihn verkauft hat



Wenn das so ist, bist Du "Camaro of the Week"

Aber in jeden jeden Fall: Glückwunsch zu einem genialen Auto



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#9

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2011 19:29
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Der Tankwart in Kassel wollte mir auch das E85 andrehn, also vorsicht, beim nächsten treffen dort,

Ja Badbluna war am 25.12 das letzte mal online, hat aber kein Wort gesagt


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 19:42 | nach oben springen

#10

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2011 17:04
von emilio20 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Hallo gibt es beim V6 einen umrüster auf E85 ? Hat damit jemand erfahrung ?


2LT RS Silber Ice Metallic, Trifecta Performance , Rückspiegel mit LCD, Rückfahrkamera, KW1 Fahrwerk, Spurplatte 20,25mm,
nach oben springen

#11

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2011 03:26
von BLAORA • Camaro-Süchtiger | 526 Beiträge

Wie kann man sich solche Umrüstung vorstellen , wenn schon bei dauerhaftem E10 Einsatz drüber diskutiert wird ob die Dichtungen das auf dauer mit machen , was ist dann wohl bei E85 ? Ich trau mich nichtmal das E10 rein zu feuern. Bei meinem Dodge wollte mich auch ein Tankwart überzeugen und meinte mit ner Programierung auf dem Steuergerät und und alles läuft, da löst sich wahrschinlich der halbe Motor auf wie ne Brausepille nach nem Jahr. Wie Customkingz schon sagte, entwedere FLexFuel oder nicht.


6,2 V8 2SS/RS Bumblebee

Customs : Heckscheibenaufkleber, Fußmatten, Umweltplakette, UKW/FM Radio,USB Stick,Schminkspiegel, Tüv konforme Katzenaugen
zuletzt bearbeitet 27.02.2011 03:26 | nach oben springen

#12

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2011 05:18
von derbeweis • Golf-Schubser | 149 Beiträge

Also ich fahre meinen Cevrolet Lacetti seid ca.6000 Km nur mit E 85. Habe ein zusätzliches Steuergerät von Fuelcat verbaut . Für dieses Auto gibt es auch keine Freigabe vom Werk. Aber angeblich sind alle Autos ab BJ.2000 E 85 Tauglich. Mein Motor läuft prima und ruhiger mit gefühlt mehr Leistung mit E85. (104 Oktan). Der Mehrverbrauch liegt bei 25%.
Ich werde meinen Camaro wenn ich nicht irgentwo was negatives höre vermutlich auch Umrüsten .
Gruß Burkhard


2SS/RS L99 Automatik,
Inferno Orange innen u.außen,
H&R Gewindefahrwerk,H&R 22mm Spurplatten, H&R Stabis,
Volant CAI,
Magnaflow Competition Axle Back,
Long Tube Headers,
High Flow Kats
dunkle Scheiben hinten.


zuletzt bearbeitet 27.02.2011 05:19 | nach oben springen

#13

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2011 05:37
von TinyToasta • Co-Admin | 11.163 Beiträge

Das E85 - Bioethanol Thema ist wirklich interessant.
Leider - von dem bischen was ich bisher hab rausfinden können - ist der V8 nicht wirklich E85 tauglich, zumindest nicht ohne Modifikationen.

Neue Benzinpumpe und Leitungen, grössere Einspritzdüsen und vor allem eine modifizierte Abstimmung sollten definitiv nötig sein.

Laut C5-Forum sollte das allerdings schon so ziemlich alles sein, was nötig ist... allerdings wäre eine Twin-Fuel (Flex-Fuel) Abstimmung hier in DE sicher am sinnvollsten, so dass die Kiste auch auf Super, bzw. SuperPlus fahren kann...

Ich werde mich da auch noch weiter einlesen müssen, vielleicht wird nächstes Jahr eh eine neue Benzinpumpe und Einspritzdüsen fällig... dann könnte sich eine Umrüstung möglicherweise lohnen (PS und vielleicht auch EUR-mässig)



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#14

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.03.2011 21:06
von emilio20 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Es soll doch ab 2012 en camaro mit Flex Fuel raus kommen. Intresant wäre was da anders ist als bei den 2010. Weiß jemand ob der v6 für E85 geeignet ist


2LT RS Silber Ice Metallic, Trifecta Performance , Rückspiegel mit LCD, Rückfahrkamera, KW1 Fahrwerk, Spurplatte 20,25mm,
nach oben springen

#15

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 23:04
von emilio20 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Du Umrüstung auf E85 wird ja immer intresanter da der Benzinpreis weiter und weiter steigt. Gibt es schon Erfahrungen mit E85 und V6?


2LT RS Silber Ice Metallic, Trifecta Performance , Rückspiegel mit LCD, Rückfahrkamera, KW1 Fahrwerk, Spurplatte 20,25mm,
nach oben springen

#16

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2014 17:17
von weazel79 • Golf-Schubser | 167 Beiträge

Ich hol das Thema nochmal hoch, hat bis dato jemand Erfahrung mit E85 im V8. Geht es umd wenn ja wie? Tune, Stock oder zusätzliches Steuergerät?


Die Erde is uns nur geliehen, aber vom zurück geben hat keiner was gesagt !
nach oben springen

#17

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2014 22:50
von TinyToasta • Co-Admin | 11.163 Beiträge

Bei einem Stock Camaro dürften die Injektoren und die Benzinpumpe an ihre Grenzen kommen, möglicherweise muss beides getauscht wreden. Tune muss angepasst werden. Je nach dem welcher Sprit getankt wurde muss entweder jedes mal ein 2. Tune aufgespielt werden, oder über einen FlexFuel Sensor ein Vorschalt-Steuergerät die notwendigen Paramenter übernehmen. Die Leistungsausbeute beim Sauger ist relativ gering und wird einzig über die erhöhte Vorzündung erreicht. Der Verbrauch mit E85 dürfte um ca. 25-30% steigen.



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#18

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2014 23:27
von yellowstone (gelöscht)
avatar

Alkohol verbrennt man nicht, den sollte man trinken. E10 + E85, gehöhren nicht in den Tank, sondern die Rohstoffe auf den Teller oder ins Glas


nach oben springen

#19

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2014 23:30
von TinyToasta • Co-Admin | 11.163 Beiträge

E10 kommt gleich nach Klosterfrau Melissengeist... E85 ist richtig geiles Zeugs, wenn es richtig eingesetzt wird. Wäre das Tankstellennetz bei uns nicht so dünn, stünde ein FlexFuel Umbau ganz oben auf der Liste! Und ganz sicher nicht aus Kosten oder Umweltgründen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#20

RE: E 85 Umrüstung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.07.2014 19:51
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

104 Oktan sind auch ein wort - da kann man schon einiges an Verdichtung zulegen - Der beste Wirkungsgrad unter den frei erhältlichen Kraftstoffen!. Aber der zusätzliche aufwand ist ja leider immens. Ventile ges. Krafstoffsystem und und ...Dazu kommt noch das die spassverderber der Öl - lobby das nie zulassen werden das es wie in Brasilien wo zb. fast 80 % und mehr mit E85 oder ich glaub die fahren sogar mit 100% rumdüsen. Schade wäre wirklich interessant.


Camaro 2012er EU Coupé L99
zuletzt bearbeitet 27.07.2014 19:56 | nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505418 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).