;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2018 14:06
von Bastian78 • 0 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Bastian und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich fahre seit nunmehr 12 Jahren verschiedene Audi RS Modelle. Aktuell fahre ich einen RS3, den ich aber im Dezember diesen Jahres zurück geben werde (Leasing). Ich bin daher auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich suche im Grunde einen Wagen, den ich normal im Alltag fahren kann, mit dem ich aber auch mal richtig Spaß haben kann.
Da mich die aktuellen Modelle momentan nicht wirklich reizen, habe ich mir überlegt mal woanders auf die Suche zu gehen. die Deutschen Hersteller sind mir alle irgendwie zu langweilig. Der Camaro hat mir schon immer ganz gut gefallen. Daher bin ich zur Zeit auf genauerer Suche, ob das Auto zu mir passt.

Letztes Wochenende war ich schon bei einem Händler und habe auch für das kommende Wochenende eine Probefahrt vereinbart. Dennoch habe ich einige Fragen, zu denen ihr mir vorab vielleicht schon mal eure Meinungen geben könnt.

Der Camaro wird über meine Firma laufen. Da die Leasingkonditionen allerdings recht schlecht sind, würde ich ihn kaufen und dann auch für mehrere Jahre fahren wollen. Der Wagen wird dann als Daily-Driver eingesetzt. Und da stellt sich mir halt die Frage, in wie weit er halt für den ganz normalen Alltag taugt? Klar, der Wagen ist nicht gerade für eine Innenstadt im Ruhrgebiet konzipiert, aber wie schlägt er sich da? Ist der Wendekreis wirklich so arg, wie man in einigen Berichten lesen kann? Wie sieht es in Parkhäusern mit den doch recht großen Türen aus?^^
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Gibt es irgendwelche Schwachstellen? So zwischen 17.5 und 20 TKm werden pro Jahr ca. mit dem Auto anfallen. Wie sieht es im Nassen, bzw. im Schnee aus?
Bislang habe ich nur in den normalen Sitzen sitzen können. Sind die Recaros ein Muss, oder sind die eher auf Dauer zu unbequem?