;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2018 14:06
von Bastian78 • 0 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Bastian und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich fahre seit nunmehr 12 Jahren verschiedene Audi RS Modelle. Aktuell fahre ich einen RS3, den ich aber im Dezember diesen Jahres zurück geben werde (Leasing). Ich bin daher auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich suche im Grunde einen Wagen, den ich normal im Alltag fahren kann, mit dem ich aber auch mal richtig Spaß haben kann.
Da mich die aktuellen Modelle momentan nicht wirklich reizen, habe ich mir überlegt mal woanders auf die Suche zu gehen. die Deutschen Hersteller sind mir alle irgendwie zu langweilig. Der Camaro hat mir schon immer ganz gut gefallen. Daher bin ich zur Zeit auf genauerer Suche, ob das Auto zu mir passt.

Letztes Wochenende war ich schon bei einem Händler und habe auch für das kommende Wochenende eine Probefahrt vereinbart. Dennoch habe ich einige Fragen, zu denen ihr mir vorab vielleicht schon mal eure Meinungen geben könnt.

Der Camaro wird über meine Firma laufen. Da die Leasingkonditionen allerdings recht schlecht sind, würde ich ihn kaufen und dann auch für mehrere Jahre fahren wollen. Der Wagen wird dann als Daily-Driver eingesetzt. Und da stellt sich mir halt die Frage, in wie weit er halt für den ganz normalen Alltag taugt? Klar, der Wagen ist nicht gerade für eine Innenstadt im Ruhrgebiet konzipiert, aber wie schlägt er sich da? Ist der Wendekreis wirklich so arg, wie man in einigen Berichten lesen kann? Wie sieht es in Parkhäusern mit den doch recht großen Türen aus?^^
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Gibt es irgendwelche Schwachstellen? So zwischen 17.5 und 20 TKm werden pro Jahr ca. mit dem Auto anfallen. Wie sieht es im Nassen, bzw. im Schnee aus?
Bislang habe ich nur in den normalen Sitzen sitzen können. Sind die Recaros ein Muss, oder sind die eher auf Dauer zu unbequem?

Momentan sind die Fragen sicherlich noch ein wenig allgemein gehalten. Das wird sich sicherlich nach der Prbefahrt nochmal ändern :)

Viele Grüße und danke im Voraus
Bastian


nach oben springen

#2

RE: Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2018 14:35
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

Hallo Bastian,

im Forum.

in diesem freundlichen Forum setzt bei den Vorstellungsthreads erfahrungsgemäß ein Begrüßungssturm ein, damit werden die antworten zu deinen Fragen rasch zersplittert.

Eventuell magts du das ganze nochmal hier reinsetzen:
Alltagstauglich (19)

Trotzdem hier ein paar antworten an dieser Stelle:

Ich fahren den Gen 6 als alltagsauto mit einer ähnlichen laufleistung, wohne in der Innenstadt von Mainz

Zum Thema richtig Spaß haben sei dir versichert: Das wird klappen

Zur Tauglichkeit - grunsätzlich absolut machbar.

Der Camaro ist ein ziemliches dickschiff, aber durchaus noch im rahmen. Vom 3er Audi wird er sich allerdings deutlich unterscheiden.
Die Übersicht ist eingschränkt, allerdings gewöhnst du dich sehr schnell daran.

Der Wendekreis fällt mir nicht besonders negativ auf, beim ausparken aus engen lücken muss ich einmal mehr rangieren als vorher mit meinem 3er BMW.

Parkhäuser machen nicht viel Spass, die Motorhaube ist lang gezogen und die Dimensionen schwer einzuschätzen, aber es ist machbar.
Der benötigte platz zum Parken ist eine der größten Herausforderungen für mich - mit der Fahrzeugbreite und den schweren Türen in Coupeform brauchst du reichlich mehr platz zu den Seiten als mit einer Europäischen Limousine. Natürlich trozdem auch zu bewältigen

Zur Haltbarkeit - es gibt (oder gab?) ein problem mit der Automatik bei den Gen 6 Modellen. Bei einigen - meinem inklusive - gab es dort Vibrationen, die entweder durch spülung des Getriebes oder tausch des Wandlers behoben wurden. Ob die MY 18 Modelle auch diese Problematik haben wird sich zeigen. Zusätzlich hatte ich nach ca 20 TKM ein Loch im Kat. Wurde alles auf Garantie erledigt.

Allgemeine Reisetauglichkeit ist sehr gut - die Sitze sind sehr kompfortabel (ich haben den MY 17, für den es keine Recaros gibt), und auch auf langen strecken sitzt es sich sehr bequem. Das Klimapaket ist durchschnittlich. Tut seinen Job, es gibt aber bessere

Auch im WInter und bei Regen fährt der Camaro tadellos. Logischerweise bleibt es ein 450 PS Heckantrieb, da muss sich der Kopf und der Gasfuß auf die aktuelle strassenlage anpassen - oder mit anderen worten: Wenn du den Camy quer fahren willst, dann tut er das (womit wir wieder bei der Fahrspass frage angekommen sind )


Momentan Camarolos
zuletzt bearbeitet 23.04.2018 14:36 | nach oben springen

#3

RE: Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2018 16:06
von lukaslust • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Hey
ich fahre seit Januar 18 nenn neuen Camaro 6 V8 MY 2018 und bin super zufrieden. Ist mein Alltagsauto und wird derzeit jeden Tag gefahren. Fährt sich sowohl gemütlich mit 10 Litern auf der Landstraße als auch sportlich spritzig mit etwas höheren Verbrauch (mehr als 15 Liter habe ich noch nicht geschafft). Im Winter und bei Nässe muss man bei der Beschleunigung definitiv aufpassen sonnst ist man schneller von der Fahrbahn abgekommen als einen lieb ist. Ab Juli kommt bei mir dann noch die neue RS3 Limousine dazu. Der 2,5 Liter 5 Zylinder Motor ist auch ein schönes Stück Ingenieurskunst und muss sich neben den Camaro nicht verstecken. Ich konnte mich zwischen beiden Fahrzeugen nicht entscheiden da beide ihren Charm haben. Ich wünsche dir viel spaß


nach oben springen

#4

RE: Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2018 16:24
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2018 17:22
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

von der Ostalb


Mike
nach oben springen

#6

RE: Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2018 20:19
von 2SSKuhnig • Forengott | 1.068 Beiträge

Hallo und aus Thüringen!


Magnuson RED TVS2300 Supercharger / CN 200 cpsi HJS ECE VA Metall-Kat`s / SLP Loudmouth 2 / Engine optimization by Kraftwerk / KW Gewindefahrwerk V1 / TwentyOne 20" (BronzeBrushed) / Tower Brace / Hurst Comp Plate Kit / DriveDeck Sport PRO
Sint Maarten - SXM 2020 https://youtu.be/tR3e1AJ6bmQ
nach oben springen

#7

RE: Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2018 21:10
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge

Herzlich im Forum Bastian

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#8

RE: Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.04.2018 16:04
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#9

RE: Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.04.2018 21:38
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Hallo und herzlich im Forum Bastian.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 24.04.2018 21:39 | nach oben springen

#10

RE: Noch kein Neuer, aber habe einige Fragen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.04.2018 21:58
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

aus Biberach an der Riß !

Camaro fahren macht unheimlich viel Spaß


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
27 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678778 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).