;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 17:30
von Bronx • Camaro-Süchtiger | 538 Beiträge

Es muss nicht alles Sinn machen...oft reicht es wenn es Spaß macht.
nach oben springen

#142

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 17:43
von Lefabox • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hässliches Facelift !!!
Wenn´s den ab 2016 so gegeben hätte, würde der nicht neben meinem 911 Turbo in der Garage stehen, da ist die Wertstabilität vom ersten 6er Model schon sicher.
Grüße aus Ingolstadt


nach oben springen

#143

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 18:04
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 829 Beiträge

Zitat von Andy_GP im Beitrag #136
Leute was meint ihr wie viele Seiten man bei dem FL über das Thema Kennzeichen anbringen schreiben kann..
Da das vorne ja ein Flowthie ist .... Kennzeichen VS Motor Überhitzung das wird ein Spass
Ich zieh nach Michigan dann brauch ich mir über diesen Punkt kein Kopf machen.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#144

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 18:27
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Ihr müsst die praktische Seite sehen.
Beim SS ist so wenig Lack am Stoßfänger vorn zu sehen, da ist die Steinschlagschutzfolie billig

Warum sie den Mustang in Sachen Leistung nicht dahin verwiesen haben, wo er hingehört wissen sie wahrscheinlich nur selbst.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#145

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 19:06
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge

@Lefabox ich hatte Dich vor geraumer Zeit darum gebeten Deine Vorstellung nachzuholen, dies ist nun die letzte Erinnerung daran!


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#146

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 20:50
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Ein Blick auf die Rücklichter:

Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#147

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 20:51
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 829 Beiträge

Da bin ich aber gespannt ob die auch auf den Vor-FL passsen.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#148

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 20:55
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Wird wohl nicht passen, da die Außenkante spitz zuläuft und man unten mittig dann ein Loch hätte, wo jetzt hat die Schürze in die Rücklichter ein Stück hineinläuft. Dazu scheinen die neuen Rücklichter nach unten hin größer zu sein.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


zuletzt bearbeitet 10.04.2018 20:56 | nach oben springen

#149

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 20:58
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 829 Beiträge

Das sehe ich anders. Das Obere Bild ist aus einem anderen Winkel gemacht und sieht somit anders aus.
Ich werde mal sehen was die nach dem NAR Anlauf auf Camaro6.com schreiben.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#150

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 21:38
von EasyCruiser • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Kann das sein, das der FL generell deutlich weichere Kanten hat und dadurch schon deutlich softer rüberkommt als der jetzige? Oder sieht das nur so aus?


nach oben springen

#151

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2018 21:53
von Beavis • Golf-Schubser | 43 Beiträge

Komisch. Der 1. April war doch schon...

Na ja. Ist ja immer so, dass einem am Anfang das "neue" Modell nicht so gut gefällt. Vielleicht wird das ja noch. Ich bin froh, meinen VFL bereits zu haben. So muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Die müssen wahnsinnig Druck gehabt haben, da der Mustang in den Zulassungszahlen davoneilt und jetzt deutlich aufgefrischt wurde.

Technisch ist das ja durchaus interessant und konsequent:
LED-Scheinwerfer, 10 Gang, aktuelles Infotainment, aktuelle Assistenten sowie ein cooler Rückspiegel (evtl. von Cadillac entlehnt?). Witzig ist, dass eigentlich der kleinere RS durch den lackierten Steg an der Front den Meisten besser gefällt als der größere SS. Mir persönlich gefällt der RS 1LE noch am besten. Die Rückleuchten würde ich abklemmen. Die sehen gut aus wenn es dunkel ist und die AUS sind.
Was wirklich schade ist, dass er so "entschärft" wurde. Er ist jetzt fast harmlos.
Ich hab ihn mir genau wegen der bösen Optik gekauft und das ist jetzt amerikanischer Mainstream.
Wer ein praktisches, nettes Auto sucht kauft Mustang und wer ein böses Tier will kauft Camaro. Böse ist geil!


nach oben springen

#152

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2018 01:34
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von Beavis im Beitrag #151
Ich bin froh, meinen VFL bereits zu haben. So muss ich mir darüber keine Gedanken machen.


Wird für die Handy Freaks so gemacht. Alle 2 Jahre sollst Du jetzt wechseln


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#153

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2018 06:49
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Hier erläutert - ( oder entschuldigt ) - ein GM Designer die Optik des FL :

http://www.motortrend.com/cars/chevrolet...gner-john-mack/


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#154

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2018 07:39
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Also keine technischen Upgrades? Sehr enttäuschend. Also verkaufen sie dann in den USA im Vergleich zum Mustang das teurere Auto mit weniger Leistung und weniger technischen Features (immerhin hat der Mustang digitales Tacho, ACC, Lane Assist, usw.). Nicht mal den erwarteten Entry-Level V8 haben sie mit dem Facelift angekündigt. Kann ja nur ein Verkaufzahlen-Renner werden

Wie gehabt finde ich den kleinen Camaro als 1LE sogar echt gut. Aber welche Focusgroups hat man bitte die SS Designentscheidung bestätigen lassen, 8 Jährige Jungs? Schon als der T5 Bumblebee vorgestellt wurde gab es sehr viel negatives Feedback über die Optik, wie kann man da entschließen das einfach so zu belassen?

Für mich wirkt das alles ein wenig wie "Wir investieren nichts mehr in den 6th Gen, das lohnt sich nicht"



zuletzt bearbeitet 11.04.2018 07:39 | nach oben springen

#155

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2018 07:43
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Also auf den ersten Blick hatte ich das Facelift für die berühmten "Fake News" gehalten. Anscheinend ist das aber doch so und ich bin mit 43 Jahren anscheinend schon zu alt für ein derartiges Design.
Naja jetzt ist halt die Wartezeit vorbei und ich gehe in den Lagerbeständen auf Suche.


nach oben springen

#156

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2018 08:10
von Wolbecker • Forengott | 1.310 Beiträge

Ich vermute, die Verkaufzahlen vom GEN5 + 6 waren zu hoch und jetzt will man, der Demografie geschuldet, die Mitarbeiter entlasten.
Spezialisiert sich GM auf Kleinserienfahrzeuge, so 100 - 150 Stk. pro Jahr ??


„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
nach oben springen

#157

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2018 09:07
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Ich glaube das ist eine raffinierte Marketingstrategie um nochmal die Vor-FL Verkäufe der 6.Gen enorm anzukurbeln und da den maximalen Gewinn rauszuholen


nach oben springen

#158

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2018 11:22
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Die Rückleuchten erinnern mich an das Standlicht des alten Audi TT.



So einen Camaro hätte ich im übrigen auch nicht auf einer Messe vorgestellt.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 11.04.2018 11:27 | nach oben springen

#159

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2018 14:45
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Ach herrjeh .... alle Jahre wieder die selben Sprüche.

Erstmal gab's den 5th Gen nur als US ... dann kam der EU - wie haben einige US-Traditionalisten grad schon die Rückleuchten (Sonnenbrille) und dann die Dumbo-Spiegel verhöhnt. "EU-Weichgespült statt US Muscle". Prompt wurde von den EUlern fleissig die Spiegel gewechselt, im Forum über Heckumbauten sinniert und sowieso Bowties foliert oder grad via delete entsorgt. Stattdessen dann - oh, welch mutige Tat - das SS drangepappt.

Danach den 5th Gen FL - schon da wurde die "japanische Front" bemängelt. Heckleuchten ebenso. Was für ein Rückschritt zu den 5th Gen, welche sich noch am 1st orientierte. Was für ein Aufschrei.

Dann kam der 6th Gen - und natürlich ... viel zu GT, viel zu Sportcoupé, viel zuwenig Muscle (aus Sicht 5th)

Jetzt also 6th FL - und wiederum können die "Traditionalisten" - endlich gar die Besitzer der pre-FL vom 6th - wieder über den "Japsen" herziehen.

Vermutlich gehts in den G-Modell oder 911er Foren ähnlich zu, wenn mal wieder was Neues ansteht. Was aber den Verkaufserfolg der Neuen nicht schmälert. Hoffentlich wird's auch bei Camaro so sein - wichtig ist, wie er im US-Markt einschlägt. Das wird kurzfristig über Preis/Ausstattung entschieden, um gegen Chally und Mustang zu bestehen. GM hat wohl entschieden, kostengünstige Retouchen anzubringen als wegen 2-3 Jahren noch in Motoren und entsprechend neue Bauteile, Ersatzteile (Lagerung) und aufwändige Prüfprozedere zu investieren. So lassen sich allenfalls Preisschlachten mit Rabatten ausfechten.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#160

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2018 15:31
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Und, nebenbei gesagt, steigt mit dem Verzicht auf Änderungen am Motor o.ä. auch die Chance, dass das Facelift wieder nach Europa kommen wird - weil die vorhandene ECE-Homologation ja offenbar erhalten bleibt.

"Nur" einen Partikelfilter müsste Chevrolet irgendwo hineinpacken... ich fänd's jedenfalls toll, wenn man (auch) das Facelift in 2019 hier mal sehen würde.


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678786 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).