#21

und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.01.2011 17:15
von doctore • Camaro-Infizierter | 268 Beiträge

Und noch eine Frage. Hat jemand einen Camaro mit Schiebedach, der über 1,90 ist. Ich saß in einem ohne und da passte es gerade. Ich weiß allerdings nicht, ob der Sitz schon unten war.


US-Modell: 2SS-RS Paket-Hurst Shifter-SLP Loudmouth II-Black Stripe Pkg.-Hockey Stripes, Giovanna Dalar (9x22 und 10,5x22) mit 265/30 ZR 22 und 315/25 ZR 22- Spurplatten 3 bzw. 5 mm-AAC SMD Afterburner-AAC Plasma TFL-AAC SideMarker-Luftfilter K&N-KW 1 Gew.Fahrw. und Diablo Trinity
nach oben springen

#22

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.01.2011 18:23
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 768 Beiträge

Also ich bin 186 cm und meine gekrauselte Gelhaarfrisur kitzelt oben das Schiebedach. Mir wäre es lieber ich hätte keines. 190cm geht vielleicht mit Glatze


nach oben springen

#23

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.01.2011 18:27
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

aber nur weil du den sitz in ner 90° stellung hast und gerne ins lenkrad beißt


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#24

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.01.2011 19:05
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

...man kann das NUR durch Probesitzen rausfinden. Jeder hat andere Körpermaße (Längenverhältnis Beine/Oberkörper) und andere Vorstellungen der richtigen Sitzposition. Eine pauschale Aussage bis zu welcher Körpergröße ein Schiebedach möglich/sinnvoll ist, KANN MAN NICHT MACHEN!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#25

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.01.2011 19:15
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

Zitat von MAS
...man kann das NUR durch Probesitzen rausfinden. Jeder hat andere Körpermaße (Längenverhältnis Beine/Oberkörper) und andere Vorstellungen der richtigen Sitzposition. Eine pauschale Aussage bis zu welcher Körpergröße ein Schiebedach möglich/sinnvoll ist, KANN MAN NICHT MACHEN!





zustimm


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#26

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.01.2011 21:39
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

huhu all

also ich bin auch 1.83
passe da super rein mit oder ohne dach
den sitz weit runter so das man von der seite her nur köpfchen sieht - richtig geil Musclecar

bin 2010 ein probe gefahren
jetzt weis ich wie sich eine sardine fühlt inner dose


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#27

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.01.2011 11:44
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

ich bin 190cm hab aber ne glatze , ne das passt ganz gut, kann sogar einen helm tragen aber dann wird es schon etwas knapp (nen fingerbreit zwischen helm und dachhimmel) aber ich sitze ja auch nicht wie ne oma hinterm steuer geklebt


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#28

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.01.2011 13:50
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Bin 196cm...und einen mit schiebedach gefahren...ging eigtl. nicht...aber aufgrund meiner leicht verstellten körperposition war es dann kein problem

trotzdem einen ohne genommen...mmuscle car und schiebedach....no go für mich



nach oben springen

#29

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.01.2011 15:50
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

dann dürften ja die muscle car's als cabrio auch schrecklich für dich sein


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#30

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.02.2011 18:03
von Harry • Forengott | 1.682 Beiträge

Ich hab ja schon den 2.ten Camaro. Der erstete hatte Schiebedach. Beim zweiten wollt ich keins mehr, weil die Windgeräusche so laut waren, dass ich das geile, unfassbare, unglaubliche, nackenhaaraufstellende Brummeln eines unbeschreiblich fantastischen Sounds in den unteren Drehzahlen nicht mehr richtig hören konnte


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
zuletzt bearbeitet 07.02.2011 18:04 | nach oben springen

#31

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.02.2011 18:09
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Harry
Ich hab ja schon den 2.ten Camaro. Der erstete hatte Schiebedach. Beim zweiten wollt ich keins mehr, weil die Windgeräusche so laut waren, dass ich das geile, unfassbare, unglaubliche, nackenhaaraufstellende Brummeln eines unbeschreiblich fantastischen Sounds in den unteren Drehzahlen nicht mehr richtig hören konnte



HÄ?
zu starke windgeräusche vom schiebedach haben gestört bei niedrigen drehzahlen dann kamen die windgeräusche aber zum einen sehr früh (bei geringem Tempo) und zum anderen sehr laut bei dir.
deutet schon auf eine falsche stellung des schiebedachs hin

naja, hast das problem ja nicht mehr



nach oben springen

#32

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2012 10:21
von deen1985 • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Auch wenn ich natürlich nicht auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen kann so ist mir beim Probesitzen aufgefallen, dass ich bei meiner Körpergröße 185cm keine Chance habe vernünftig zu sitzen bei eingebautem Schiebedach.

Und noch kurz eines zur Vorhin erwähnten 90° Oma Stellung.
Ein gerader Sitz unterstütz ungemein die Lenkbewegungen, da dein Rücken an der Schulter aufliegt.
Jeder, der eine schnellere Gangart schätzt weiß, wie wichtig eine geeignete Sitzposition ist.
Daher nenne ich die auch nicht Oma Stellung sondern Racing-Position...
Omi sitzt nah am Lenkrad...datt klappt bei mir nicht, da sind meine Beine einfach zu lang für :)


nach oben springen

#33

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2012 10:27
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Ich bin unter 185 cm und hatte schon beim Vorführwagen 45th Coupé OHNE Schiebedach wenig Platz gehabt. Ich habe mein Coupé trotzdem MIT Schiebdach bestellt und hoffe es klappt.
Also wie das die Jungs mit über 190 cm machen ist mir ein Rätsel.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#34

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2012 10:33
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

...wie hier schön öfter erwähnt: Es kommt nicht auf die absolute Körpergröße an sondern die Körperproportionen. Deshalb ist es unmöglich zu sagen "ab 1XXcm ist ein Schiebedach nicht zu empfehlen". Das einzige das hilft: Probesitzen!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#35

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2012 20:40
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Bin 188 (mit Frisur villeicht 193 ) ... habe ein 2010er Coupe mit Schiebedach probegefahren... Bei einer aufrechten "Racing" Position haben die Haare am Himmel gekitzelt... Den Sitz auf meinen Fahrstil eingestellt und es passte alles...


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes


nach oben springen

#36

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2012 20:53
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von GizmoCH
Bin 188 (mit Frisur villeicht 193 ) ... habe ein 2010er Coupe mit Schiebedach probegefahren... Bei einer aufrechten "Racing" Position haben die Haare am Himmel gekitzelt... Den Sitz auf meinen Fahrstil eingestellt und es passte alles...


Zustimm ich tu
Also ich, 185, Sitzriese (langer Oberkörper) und Omaposition
und ich fahre den Sitz noch hoch, damit die Übersicht besser wird
Wenn ich den Sitz ganz runter fahre habe ich gut Luft nach oben
War im Vorführer mit Schiebedach ähnlich, ca 2cm weniger, aber wenn der Sitz unten ist sollte das reichen


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 03.02.2012 20:54 | nach oben springen

#37

RE: und noch eins ;-) Camaro mit Schiebedach für Personen > 1,90

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2012 20:55
von TinyToasta • Co-Admin | 11.168 Beiträge

Zitat von MAS
...wie hier schön öfter erwähnt: Es kommt nicht auf die absolute Körpergröße an sondern die Körperproportionen. Deshalb ist es unmöglich zu sagen "ab 1XXcm ist ein Schiebedach nicht zu empfehlen". Das einzige das hilft: Probesitzen!



Genau! Selbst wiki kennt das Wort Sitzriese

http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropometrie

Probesitzen, alles andere ist Spekulation...



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#38

RE: Der Schiebedach Fred

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2012 23:16
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 444 Beiträge

Zitat von J.J.
Mit Sicken meine ich zwei Kanten Abstand in der Breite schätze ich mal 80cm oder so.
Hat vielleicht ma einer ein Bild von einem Glasdachlosen Camaro. Die können doch nicht alle ganz glatt sein, oder ich hatte in Essen eine optische Täuschung, hatte aber auch nen Kumpel dabei, dem das Dach so auch besser gefiel.



Hey, auch mir ist es so ergangen - nicht nur deinem Kumpel - das Dach ohne Schiebedach hat eine andere Wirkung - deshalb habe ich das Schiebedach weggelassen - aber sonst 2SS/RSS



nach oben springen

#39

RE: Der Schiebedach Fred

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2012 23:18
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

...nennt sich "Reverse Mohawk"


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#40

RE: Der Schiebedach Fred

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2012 23:24
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 444 Beiträge

Zitat von MAS
...nennt sich "Reverse Mohawk"



danke MAS, wie das auch immer heissen mag. Ausserdem finde ich, dass es sich hierbei um ein Hebedach und nicht um ein Schiebedach handelt, denn es stellt sich beim zurückschieben ja auf und ob das wirklich gut aussieht - na ja, ich weiss ja nicht



zuletzt bearbeitet 03.02.2012 23:24 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einige Fragen zum Schiebedach
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von Allgäuer
12 23.05.2016 14:33goto
von klabo58 • Zugriffe: 630
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 2042







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jboehe
Forum Statistiken
Das Forum hat 17528 Themen und 505725 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).