;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 11.01.2018 19:21
von Matchless • Golf-Schubser | 185 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Eine Frage an die Convertible Treiber der Gen.6, die als Zubehör das Windschott von AIRAX verbaut haben:
Könnt ihr mir dieses Windschott empfehlen (Qualität, Passgenauigkeit, Windschutz)?
Oder sollte ich mich lieber nach einem anderen Fabrikat umsehen?...Falls ja, könnt ihr mir entsprechende Links zu anderen Windschottherstellern anbieten?

Das es nicht zum zusammenlappen ist weiß ich...ist aber auch nicht weiter ein Problem, da ich das einmal einbauen werde und dann nur im absoluten Ausnahmefall ausbaue.

Nachstehend mal ein Link auf die Ebay Seite:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Windschott-fur-C...hoAAOSwyYFZ6FFu


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


...make my day...
nach oben springen

#2

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 11.01.2018 23:02
von CamGixxer • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Ich hab meine Fußmatten bei https://www.auto-centro.de machen lassen. Die bieten auch Windschotts an. Sogar nach eigenem Design. Leider kann ich bei den Windschotts nichts über die Qualität sagen, aber meine Matten sind sensationell geworden... Sind sehr nette Leute, einfach mal unverbindlich anrufen.


Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere brummmmbrummmmmbrummmmm…
nach oben springen

#3

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 12.01.2018 00:20
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Die Bilder beider Windschotts eurer Links sehen für mich 100% gleich aus.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 12.01.2018 00:20 | nach oben springen

#4

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 12.01.2018 07:07
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Kann es 100% empfehlen (Windschott.de) Muss dazu sagen, habe es eingebaut und seit dem nicht mehr raus genommen, was sicherlich auch kein Problem darstellt.


zuletzt bearbeitet 12.01.2018 07:08 | nach oben springen

#5

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 12.01.2018 11:32
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Ich habe zwar kein Carbio aber hier "Wind Blocker Camaro 2016" gibt es weitere Informationen.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#6

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 12.01.2018 15:59
von Matchless • Golf-Schubser | 185 Beiträge

@Mike31

ich habe auch nicht vor das Schott auszubauen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Da ich mir das jetzt schon bei Windschott.de bestellen möchte (wie im Ebay Link oben), aber erst im Mai ausprobieren/einbauen kann meine Frage an Dich - Also sitzt, passt wackelt und hat Luft - kaufen, einbauen und spaß haben?


...make my day...
nach oben springen

#7

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 12.01.2018 16:57
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Schau mal da rein, bin guter Dinge Du bekommst den Rabatt noch:

Wind Blocker Camaro 2016 (6)


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#8

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 12.01.2018 17:18
von Matchless • Golf-Schubser | 185 Beiträge

Danke feris für den Tipp.
Hast Du dir das auch für denen SS bestellt? Oder Du ohne


...make my day...
nach oben springen

#9

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 13.01.2018 03:03
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Klar habe ich es bestellt.
Aber noch nicht getestet.

Werde es aber wie Matchless einsetzen.
War bei meinen Cabrios schon immer so.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#10

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 13.01.2018 15:19
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Zitat von Matchless im Beitrag #6
@Mike31

ich habe auch nicht vor das Schott auszubauen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Da ich mir das jetzt schon bei Windschott.de bestellen möchte (wie im Ebay Link oben), aber erst im Mai ausprobieren/einbauen kann meine Frage an Dich - Also sitzt, passt wackelt und hat Luft - kaufen, einbauen und spaß haben?


Passt einwandfrei. Also Auspacken, Einbauen, Spaß, ist noch eine Tasche dabei und hast einiges an Geld gespart.

Ja. Jetzt kommt wieder kann man nicht zusammen klappen. Wer braucht das aber.


nach oben springen

#11

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 18.01.2018 14:27
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Infizierter | 499 Beiträge

Benutze das selbe. Die Metallteile die Eingesteckt werden in den Rücksitzen mussten nachgebogen werden (also Passgenauigkeit so olala).
Die Zapfen vorne am Schott einwandfrei.
Bei Montage und Demontage kann man sich Kratzer im Kunststoff wegen den Metalteilen machen, aber wenn man es nich immer Montiert und Demontiert (oder entsprechend aufpasst) geht es mangels Alternative und dem Preis.
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir was Orginales aus USA oder ein anderes kaufen.
MfG
Thorsten


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#12

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 18.01.2018 19:05
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

@Matchless
Hier vielleicht noch eine Alternative aus Glas hat den Vorteil das man nach hinten besser sieht, gibts bei https://www.auto-centro.de/
Mir gefällt's besser wie das mit dem Netz.
Ist natürlich Geschmackssache !!

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

Willi


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen

#13

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 18.01.2018 19:41
von Matchless • Golf-Schubser | 185 Beiträge

Vielen Dank an Euch alle für die tollen Vorschläge und Erfahrungsberichte

Das Windschott von megamaschine ist auch nicht schlecht - jetzt muss ich noch in mich gehen... zwecks Entscheidungsfindung


...make my day...
nach oben springen

#14

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 16.04.2018 20:44
von camgirl • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Zitat von megamaschine im Beitrag #12
@Matchless
Hier vielleicht noch eine Alternative aus Glas hat den Vorteil das man nach hinten besser sieht, gibts bei https://www.auto-centro.de/
Mir gefällt's besser wie das mit dem Netz.
Ist natürlich Geschmackssache !!



Gruß

Willi




Hallo zusammen....

Bin auf der Suche nach einem Windschott für meinen Cam., 6th Gen.
Die Frage ist, Netz oder Glas?
Hat hier jemand zufällig das Glas- Windschott und kann Auskunft darüber geben, bzw. über Vor- oder Nachteile berichten?

Danke!

Grüße aus dem Westerwald

Camgirl


nach oben springen

#15

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 16.04.2018 22:54
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

@camgirl das Glaswindschott ist im Prinzip gleich wie das Netzwindschott nur dass der klappbare Teil aus einem Kunststoffglas besteht.
Ich habe beide getestet und konnte von der Funktionsweise keinen Unterschied feststellen.

Vorteil: Das Windschott ist nahezu unsichtbar somit wird die Linienführung des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt, die Sicht nach hinten durch den Spiegel bleibt erhalten und es hat nicht jeder.

Nachteil: Wenn sich der Innenraum durch die Sonne aufheizt dann wird das Kunststoffglas leicht milchig, es verschwindet aber sehr schnell wieder wenn frische Zugluft drankommt bzw. wenn es sich abkühlt z. B. Klimaanlage.
Sehr empfindlich gegen fettige Finger (Fingerabdrücke), Kratzer habe ich noch keine drin (Politurset ist dabei).

Die Optik ist wohl Geschmacksache, mir gefällt‘s ich würde es wieder kaufen.

Achtung, beide Windschott‘s passen nicht wirklich in den Kofferraum wenn das ein Kriterium sein sollte dann wäre das Original Windschott die bessere Wahl, ist halt Sau teuer.

Gruß Willi


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen

#16

RE: RE:Windschott 6th Gen

in Cabrio 17.04.2018 07:25
von camgirl • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Hi...
@Willi,
vielen Dank für deine ausführliche Information zum Glaswindschott.
Auch sehr wichtig und interessant zu wissen, daß das Windschott dann nicht in den Kofferraum passt, wenn es spontan mal mehr Mitfahrer
gibt und es dann irgendwo untergebracht werden muß...

viele liebe Grüße

Camgirl


nach oben springen

#17

Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 10.05.2018 14:36
von Filou-SH • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Moin in die Runde,
ich war in diesen Tagen in Norddeutschland einige male offen mit dem netten Displayhinweis (Abriegelung bei 260 km/h) unterwegs. Die Fahrtwindgeräusche waren dabei im Vergleich zu unserem vorherigen SL durchaus akzeptabel. Kann natürlich auch an der defekten Nr. 51 gelegen haben

Allerdings ist im Windschott schon eine heftige Bewegung drin. Hat jemand dazu von Euch bereits längere Erfahrungen? Evtl. auch bei Geschwindigkeiten oberhalb der (noch) vorhandenen Begrenzung? Habe meinen 2018er erst seit einigen Wochen.

Beste Grüße von der Ostsee
Filou


nach oben springen

#18

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 10.05.2018 16:01
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
zuletzt bearbeitet 10.05.2018 16:01 | nach oben springen

#19

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 11.05.2018 09:41
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Guck auf die Straße und nicht aufs Windschott bei 260km/h...

Ne mal Spaß beiseite warum soll das Windschott nicht halten => das muss halten, das Originale wie auch die Windschotts von anderen Herstellern. Bin mit offenem Dach schon öfters Höchstgeschwindigkeit gefahren - hab mir dahingehend bisher noch nie Gedanken gemacht.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#20

RE: Ist das Original Windschott beim 6th Gen Vmax fest?

in Cabrio 07.06.2018 12:44
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Hallo Zusammen,
wie seit ihr denn jetzt im allgemeinen zufrieden mit den Windschotts, gibt es neue Erkenntnisse? Muss mir ja auch noch eins zulegen..


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windschott Wind Deflector von AnTEC
Erstellt im Forum Cabrio von BerlinSS
2 12.10.2013 17:42goto
von Roofmaster • Zugriffe: 1017
Windschotts der Fa. Zymexx Fahrzeugtechnik
Erstellt im Forum Cabrio von Coll
17 12.08.2013 21:43goto
von T-Rex • Zugriffe: 1234





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).