#1

Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:30
von Droovey • 0 Beiträge

Moin,

vorweg einmal die Infos, welche der Leitfaden fordert :)

Ich heiße Jasper und bin etwas über 30.

Neuerdings wohnen wir, berufsbedingt, in Bayern, kommen aber ursprünglich aus Kiel.

Ich lese hier seit ein paar Monaten mit und habe im Internet und auf Youtube (falls man das trennen möchte) so ziemlich alles über den Gen6 Camaro verschlungen. Hinzu kommen zahlreiche Runden auf der Xbox

Bisher habe ich eigentlich immer "alte" Autos gefahren. Caprice Classic , BMW e34 540i , e39 540i, e39 M5, Chevy C1500, Mx5 NA und noch ein paar mehr.
Nun will ich mich an was "Neues" bzw. neueres wagen.

Zur Wahl standen Corvette c6 ab Bj. 2008 oder eben der Camaro als Coupé.
Die c6 konnte ich schon probefahren hat aber eigentlich zu wenig Platz und ist ja auch schon wieder 10 Jahre alt.
Und freitag ist endlich der Camaro dran.

Der 2018 Mustang schwebt so als "Vernunftstrostpreis" im Hinterkopf herum, da es dort ja die 7 Jahre Garantie und ziemlich krasse Prozente gibt.
Aber rein vom Herzen her ist es der Chevy.


Die einzig wirklich wichtige Ausstattung ist für mich das Schaltgetriebe. Beim Fahrwerk weiß ich einfach noch nicht, ob es das MR oder ein KW sein soll. Auf dauer müsste er tiefer und sich einfach gut bewegen lassen. Meine Autos waren fast alle so umgebaut, dass sie auch bei ein paar Runden auf der Rennstrecke Spaß gemacht, aber trotzdem die Fahrt dorthin angenehm gemeistert haben.
Die Klappen-AGA wäre klasse, allerdings gibt es ja auch da Alternativen aus dem Zubehör.
Die Recaros habe ich schon probe gesessen, aber auch hier weiß ich nicht, ob die mir wirklich den Mehrpreis wert sind.

Als Händler kommt für mich Steppe in Frage und evtl. Classic Cars in Bremen.

Da kommt auch gleich die erste "Neuwagen-Newbee-Frage": Kann ich bei Steppe Garantieansprüche geltend machen, egal wo ich den Wagen kaufe? Oder muss ich mich immer an meinen Verkäufer wenden?

Bis jetzt habe ich alles an meinen Autos komplett selbst gemacht. Vom Reifenwechsel bis hin zur Motorrevision, daher kenne ich mich auf dem Gebiet der Garantie null aus.


nach oben springen

#2

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:34
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#3

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:41
von oli • Golf-Schubser | 237 Beiträge

bei uns


nach oben springen

#4

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:47
von Soleil • Camaro-Süchtiger | 890 Beiträge

Moin Moin und herzlich im Forum Jasper,

Der 6Gen ist sehr gut geeignet für die Rennstrecke und auch für dort hin. meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall die NPP ( Dual Auspuff) holen. Die Meisten Nachbauten haben sowieso keinen TÜV und wenn du in Sport oder Track fährst ( bei manchen geht auch die Sicherung mal kaputt ) hört es sich schon sehr gut an


Jack Pads gibt es hier per PM.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
nach oben springen

#5

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:48
von Droovey • 0 Beiträge

Ich denke, nach Freitag sehe ich das genau so


zuletzt bearbeitet 10.01.2018 17:49 | nach oben springen

#6

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 17:49
von Daytona • Co-Admin | 11.312 Beiträge

Herzlich im Forum Jasper

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
nach oben springen

#7

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2018 19:20
von Klaus1985 • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Hallo und willkommen!
Du kannst bei jedem Vertragshändler Garantieansprüche gelten machen vorausgesetzt du hast in bei einem Vertragshändler ein EU Fahrzeug gekauft!
Aus eigener Erfahrung rate ich aber lieber wenn was sein sollte fahr zu den Händler wo du ihn kaufst weil kein Händler gerne Garantieansprüche reperiert wenn du die Kohle beim Kauf wo anders gelassen hast!


nach oben springen

#8

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.01.2018 09:10
von Camarofreunde • Golf-Schubser | 39 Beiträge



Grüße aus München


nach oben springen

#9

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.01.2018 11:31
von Mayday • Moderator | 5.829 Beiträge

hier im Forum Jasper.


WhatsApp Gothaer Büro: 0151-654 900 02


nach oben springen

#10

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.01.2018 08:23
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 400 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.01.2018 12:22
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 263 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#12

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.01.2018 18:24
von Salat • Camaro-Infizierter | 305 Beiträge


Grüße aus Germering


ZL1 Schleicher
nach oben springen

#13

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.01.2018 19:47
von Matchless • Golf-Schubser | 59 Beiträge


Grüße aus dem Pott!!!


Auf dem Tacho sitzt der Tod und erwartet dein Kommando...
nach oben springen

#14

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.01.2018 16:44
von Droovey • 0 Beiträge

Die Probefahrt war echt genial! Jetzt will ich die Recaros und MR+Klappenauspuff sind ein Muss.
Wenn alles klappt, dann hole ich Ihn im April


nach oben springen

#15

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.01.2018 16:51
von IndianaX • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Von mir auch noch ein und Grüße aus Landshut.
Kiel'er scheint es hier in Bayern mehr zu geben, hab einen Arbeitskollegen der auch von dort ist.


C'Ya
IndianaX

nach oben springen

#16

RE: Moinsen aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2018 07:10
von Droovey • 0 Beiträge

Dann Grüß ihn mal . Immerhin ist der Wagen nach einer Tour in die Heimat eingefahren. Obwohl ich auch nach 300-500km das erste mal Öl wrchseln werde.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Bayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Beliar23
10 20.11.2017 12:13goto
von Kassenmann • Zugriffe: 439
Grüße aus Bayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Markus_TX
10 08.10.2017 14:37goto
von Thomas W • Zugriffe: 454
Servus aus Bayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kodan13
6 28.08.2017 17:42goto
von Manuel1 • Zugriffe: 458
Gruss aus Bayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von route66
4 27.08.2017 11:56goto
von Manuel1 • Zugriffe: 368
Gruß aus Bayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von size matters
12 23.02.2017 11:55goto
von MikeR • Zugriffe: 759
Hallo aus Bayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von avi45
12 20.12.2016 15:21goto
von daheinzl • Zugriffe: 1302
Der neue aus dem schönen Bayern :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Baedzi
41 26.02.2015 14:10goto
von commanderm • Zugriffe: 1350
Sonnige Grüße aus Bayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Schluckspecht
29 04.08.2014 22:26goto
von Claas • Zugriffe: 893
Servus aus Bayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ajoni
22 13.07.2014 11:16goto
von uli • Zugriffe: 742







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michi1909
Forum Statistiken
Das Forum hat 19930 Themen und 547311 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).