#1

V8 Coupé vs Cabrio Spritverbrauch

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.05.2017 10:04
von Drid-Ghost • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo,
Hab nichts passendes gefunden deswegen mach ich mal was auf ;)

ja ich weis sowas fragt man nicht bei solch einem wagen,
aber es interessiert mich wie eure Verbräuche so sind.
Sind die werte von chevy Realistisch für den Camaro?

Wie ist der verbrauch bei normaler Fahrt?
Wie ist er wenn man mal zügiger fährt?
Innerorts verbrauch Autobahn ect.

Bei Spritmonitor fahren die paar die da sind ca 13-15l
Allerdings fahren alle aneblich normal vielleicht kann man hier mal so Dokumentieren
wie der Chevy wirklich ist um zu zeigen das er nicht der sprit schlucker ist wie viele denken.


zuletzt bearbeitet 15.09.2017 16:37 | nach oben springen

#2

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.05.2017 10:42
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 816 Beiträge

Moin.

Ich schicke Dir mal ein Foto von gestern Abend.
Dann erübrigt sich Deine Frage.
Gruß Thommy

IMG_6995.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#3

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.05.2017 11:11
von MikeG • Camaro-Infizierter | 474 Beiträge

Mein bislang geringster Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 8 Litern. Bei Vollgas ist es - natürlich - ein Vielfaches. In der Stadt braucht meiner sicherlich um die 15 Liter. Wobei ich zumeist manuell schalte und den Camaro nicht so drehzahlarm fahre, wie es die Automatik tut. Soviel auch zu der Frage, was "normales" Fahren bedeuten könnte...

Und was bringen diese Informationen nun? Wollen wir unsere Autos als Spritsparer verargumentieren? Liebe Leute, das sind hochindividuelle Spaßmobile, wie man sie heutzutage kaum mehr bekommen kann und hierzulande nur selten sieht. Was interessiert da der Spritverbrauch?

Zumal Motorleistung auch bei aktuellen Sportautos Sprit kostet. Dass die US-V8-Sauger gar nicht mal so ineffizient sind, weiß doch jeder, der es wissen möchte. Und der Rest soll halt weiterhin über die "schlimmen US-Spritschlucker-Schlachtschiffe" herziehen.


zuletzt bearbeitet 21.05.2017 11:14 | nach oben springen

#4

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.05.2017 11:41
von Arminius • Camaro-Süchtiger | 800 Beiträge

Also wenn ich mich an die Verkehrsregeln halte dann fahr ich mein Cabrio (Schalter) Überland mit 10,5ltr.

Bis 170km/h auf der BAB derselbe Verbrauch, ab und zu mal richtig Gasgeben dann ist man beim werksseitig angegebenen Verbrauch.

In Österreich und Italien (viele Geschwindigkeitsbeschränkungen und auch kein Mut die zu überschreiten) war mein geringster Verbrauch 7,7ltr./100km.

Im Stadtverkehr brauch ich vieeel weniger als angegeben - so um die 13ltr. rum. Aber in den Städten die ich bisher gefahren bin war sehr wenig Stop&Go.

Insgesamt kam ich jetzt bei 8800km annähernd auf einen Verbrauch der für den Schalter auch angegeben ist also 12,6ltr/100km und das ist für nen V8 mit 450 Pfredla doch voll i.O.

Da brauchen die vergleichbaren Deutschen auch net weniger auch wenn sie mit 9,5ltr. angegeben sind...


MfG.
Armin

Normal ist nicht genug...!

https://www.youtube.com/watch?v=SUw6DtrvSMg
nach oben springen

#5

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.05.2017 12:07
von Doc • Camaro-Infizierter | 408 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #4


Da brauchen die vergleichbaren Deutschen auch net weniger auch wenn sie mit 9,5ltr. angegeben sind...

Wenn man Leistung anfordert wollen bei ALLEN die Pferdchen auch gefüttert werden, bei so 170-180 nähert sich selbst der Verbrauch meines kleinen Golfs dramatisch dem des Camaros bei gleicher Geschwindigkeit. Die Unterschiede findet man vor allem im Teillastbereich, da sind moderne Konstruktionen dann schon deutlich sparsamer, aber gerade bei denen hängt der Verbrauch dann extrem vom Gasfuß ab, das macht Vergleiche extrem schwierig.


2015er EU-Coupe LS3, GM-Domstrebe, 22er Spurplatten, Fächerkrümmer+HJS-Kats+Cat-Back von Friedrich Motorsport, Software-Optimierung von RauPower
nach oben springen

#6

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.05.2017 15:13
von Wädi • Golf-Schubser | 39 Beiträge

Wäre der Spritverbrauch für mich relevant gewesen, dann hätte mein gesunder Verstand gesagt NEIN.
Aber einen Camaro zu fahren bedeutet für mich ein Lebensgefühl und da ist mir der Verbrauch sowas von egal😉


nach oben springen

#7

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 07:11
von DerCarsten • Golf-Schubser | 134 Beiträge

@Thommy....

Ich sage immer, wenn mich die Leute Fragen, "Er, braucht 8 Liter, der Rest ist Spaß! "


-
#LÄUFT
2017 Coupe' in nightfall gray, V8, AT, MRC+NPP, Sunroof
Federn 30mm H&R, Schmidt Drago Winterblack 20"
K&N CAI, Sportkats und Software by Camaro-Tuning.com
Bowti's schwarz foliert
Rear Blackout
nach oben springen

#8

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 17:50
von Bueffel56 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

So Rene,
dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Mein Dicker, L99, braucht im (nur) Stadtverkehr locker 16 - 17 l, da er bei den paar Kilometern gar nicht warm wird.
Ein Mal habe ich es bisher geschafft, auf einer Strecke von ca. 60 Kilometern, unter 11 Litern zu bleiben.
Realistisch ist bei meiner Fahrweise (ich fahre meist auf "Zug", also flott und oft mit den Wippen, da es mir einfach Spaß macht - vor allem das Zwischengas beim runterschalten) ein Durchschnittsverbrauch von 13 -14 Litern.
Auf der Autobahn, mit dem Absatz in der Ölwanne, sieht es natürlich wieder ganz anders aus -
oder wie
am vergangenen Freitag hatte ich ausnahmsweise zunächst einen Schnitt von 12,2 l, stand dann über eine Stunde im Stau, während sich hierbei der Schnitt auf 15,4 l steigerte.

Fazit: Ich brauche mit dem Dicken rund 5 l mehr auf 100 km, als mit meinem Audi. D.h. 75,-€ mehr Sprit auf 1000 Kilometern.
Auf diesen 1000 Kilometern habe ich aber "Freude pur"

Gruß Micha


De gustibus non est disputandum
Velocity Catback, 200er-Kats von Whity, CAI von Whity,
Spurplatten H&R VA 50 mm - HA 40 mm,
SS-Emblem v+h, Side Vent Decals,
Bowtie foliert v+h, Side Markers "smoked",
Teilfolierung in orange

nach oben springen

#9

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 17:55
von challenger07 • Forengott | 1.357 Beiträge

15 Liter im Schnitt ist völlig realistisch.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#10

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 17:59
von Camarofan • Golf-Schubser | 106 Beiträge

@Bueffel56

Den L99 gibt es doch aber gar nicht im 6th Gen?


nach oben springen

#11

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 19:27
von Bueffel56 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Naja, die Frage war nach dem Verbrauch Coupé / Cabrio.
Von Gen6 hab ich nichts gelesen


De gustibus non est disputandum
Velocity Catback, 200er-Kats von Whity, CAI von Whity,
Spurplatten H&R VA 50 mm - HA 40 mm,
SS-Emblem v+h, Side Vent Decals,
Bowtie foliert v+h, Side Markers "smoked",
Teilfolierung in orange

zuletzt bearbeitet 22.05.2017 20:01 | nach oben springen

#12

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 19:43
von Thomas W • Golf-Schubser | 247 Beiträge

***Zitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



Guckst Du Rubrik '6th Gen'


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
zuletzt bearbeitet 22.05.2017 20:02 | nach oben springen

#13

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 20:44
von Drid-Ghost • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Ähm wir sind doch im Gen 6 bereicht
also meine ich Gen 6


nach oben springen

#14

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 22:26
von challenger07 • Forengott | 1.357 Beiträge

Oh, sorry, hab ich auch nicht drauf geachtet. Meine Antwort bezog sich auf 5 Gen., bei 6 Gen. bin ich raus.
Das es inzwischen die 6er Abteilung gibt ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#15

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.05.2017 08:10
von Crusader • Camaro-Infizierter | 385 Beiträge

Im Berufsverkehr brauche ich so 10 bis 12 Liter auf der Autobahn. Bei krassem Stau und bei freier Fahrt aber deutlich mehr. 14,5 war da bisher das Maximum als Schnitt über 100km. Da geht aber auch noch deutlich mehr. Bin ja grade erst aus der Einfahrzeit raus.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#16

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 08:59
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 315 Beiträge

ich fahre 80% Autobahn, morgens 200+ und nachmittags Mischung zwischen 120 und 170 km/h. 10% Überland und 10% Stadt.
Bei diesem Profil verbaucht mein Coupé 11,5 Liter im Schnitt.

Bester Verbrauchswert auf Streckenfahrt bislang 10,5 Liter.

Bester Wert in der anderen Richtung
44,8 Liter auf 100 km bei einer Fahrtstrecke von 35 KM immer am Limit und um Kehren rum, bergauf....
hat aber Spaß gemacht!!


nach oben springen

#17

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 09:38
von Dr.House • Themen Kidnapper | 1.011 Beiträge

Kommt ja auch drauf an ob Gen 6 oder 5. Die 6er sollten ja schon ein wenig sparsamer sein. Wie Armin aber auf 7,7 kommt weiß ich beim besten Willen nicht. Mein bestes war nach der Abholung über Land 8,2 und da war die Zylinderabschaltung noch aktiv. Jetzt sind es im Mix meist 12-13 und Stadt letztens 16, aber auch häufiger Mal Gas gegeben. Was mich aber maßlos wundert sind eure Werte bei 170+. Bei mir zeigt die momentan Anzeige bei 130 knapp 11l an, bei 150 sind es schon 14 und bei 180 sind es knapp 18l.


Gruß Kai
nach oben springen

#18

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 11:09
von Crusader • Camaro-Infizierter | 385 Beiträge

Mein bester Durchschnittswert über 50km liegt jetzt bei 6,1l/100km. :D Durchschnitt über 100km sind immerhin auch noch 6,9l. Das war aber auch ne Fahrt mit sehr konstanten 90-100kmh auf der Autobahn, da ich bei normaler Fahrweise deutlich zu früh angekommen wäre. :D

Ansonsten habe ich jetzt auch einen Schnitt von 11,irgendwas.

Bei konstanten 130 und auch noch 150 braucht man mit Zylinderabschaltung wirklich deutlich weniger, wie ich das bisher gesehen habe. Ab 160 oder vllt 170 schaltet er dann aber keine Zylinder mehr ab, da sollte es also keinen Unterschied mehr machen. Ich gucke mal, ob ich heute Abend auf dem Weg zurück konstante 130 und 150 testen kann.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#19

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 11:36
von Dr.House • Themen Kidnapper | 1.011 Beiträge

Mach mal, glaube bei 150 war die ZA schon nicht mehr aktiv.


Gruß Kai
nach oben springen

#20

RE: V8 Coupé vs Cabrio Spritverbraucht

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 11:39
von SnowWhite • Camaro-Infizierter | 305 Beiträge

Cabrio, nach 7.500Km im Schnitt 12,6l/100Km.

Tim


Video zu meinem Ex-Camaro: https://www.youtube.com/watch?v=FkWu2x2wVcQ
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Teile Cabrio - Coupé
Erstellt im Forum Cabrio von Roofmaster
26 31.08.2015 17:17goto
von Daytona • Zugriffe: 1377
Unterschiede Camaro Coupe/Cabrio
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Tinkiwinki
43 17.01.2015 19:21goto
von Daytona • Zugriffe: 3819
Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von EvilMonkey
19 04.08.2012 16:41goto
von Beda • Zugriffe: 566
Cabrio als Ganzjahresfahrzeug?
Erstellt im Forum Cabrio von tocheos
24 26.03.2015 14:47goto
von Oli • Zugriffe: 1591







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Beliar23
Forum Statistiken
Das Forum hat 19648 Themen und 541396 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).