;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2017 09:23
von PatrickP • Camaro-Infizierter | 289 Beiträge

Hallo Forum,

mein Name ist Patrick, ich bin (noch) 30 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Mazda. Der Fast&Furious Wahn hatte mich damals in meiner Jugend voll gepackt, wir haben eine Mazdawerkstatt im Nachbardorf und so kam eins zum anderen. Seit 2012 fahre ich einen Mazda 3 MPS (1. Baureihe), der seit 2015 auf ca. 320PS läuft. Jetzt ist es für mich irgendwie mal an der Zeit, das Gegenlager zu den Japanern auszutesten, was natürlich die Muscle Cars sind.
Da ich selbst bei Opel/GM in Rüsselsheim arbeite und den 5.Gen mal einen Tag lang gefahren bin, war die Wahl für den Camaro recht offensichtlich. Zumal ich mit Dodge und Ford wieder nicht vorm Werk hätte parken dürfen

Am Samstag habe ich eine Probefahrt mit dem V8 und AT Getriebe, der soll es wenn dann nämlich werden. In Hyper Blue.

Was ich mich die ganze Zeit schon frage ist, ob sich die Mehrkosten für das Magnetic Ride Fahrwerk wirklich lohnen oder ob ich auf die 2000 Euro verzichten kann. Da muss ich das Forum mal durchstöbern. Auch auf die ganzen von euch bereits entdeckten Mängel bin ich sehr gespannt, da ja nicht die Liste der "geil" das Kaufkriterium ist, sondern die Länge der "no go" Liste ;)

Wenn ich ihn dann wirklich bestelle (was bisher zu 85% wahrscheinlich ist) freue ich mich, neue Leute und Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Gleich noch die Frage, ob hier jemand aus dem Taunus/Rhein Main Gebiet kommt

Grüße
Patrick


nach oben springen

#2

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2017 09:29
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge



Aus Mainhattan


nach oben springen

#3

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2017 10:34
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge

Herzlich im Forum Patrick

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#4

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2017 13:21
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Moin, auch von mir herzlich on Board


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#5

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2017 14:29
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 731 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#6

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2017 15:55
von Camarofan • Golf-Schubser | 173 Beiträge



Die 2000 € sind ja nicht nur für das Magnetic Ride, sondern auch für den Klappenauspuff. Auf jedem Fall nehmen.


nach oben springen

#7

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2017 19:03
von OnkelUwe • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Herzlich aus Hessen


nach oben springen

#8

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2017 19:31
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2017 20:31
von Blech Büchse • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Herzlich
MRC und Klappenauspuff sind das Geld wert!


nach oben springen

#10

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2017 10:09
von Monte • Camaro-Süchtiger | 971 Beiträge

im Forum und Grüße aus Mainhatten

Monte


nach oben springen

#11

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2017 12:14
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#12

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2017 12:41
von TR-Carstyling • Händler | 140 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2017 12:49
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

im Forum Patrick


nach oben springen

#14

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2017 15:31
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#15

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2017 16:15
von Bronx • Camaro-Süchtiger | 538 Beiträge

im Forum Patrick

Zitat von PatrickP im Beitrag #1


Gleich noch die Frage, ob hier jemand aus dem Taunus/Rhein Main Gebiet kommt




Gruß aus dem Taunus
Sascha


Es muss nicht alles Sinn machen...oft reicht es wenn es Spaß macht.
zuletzt bearbeitet 19.04.2017 16:16 | nach oben springen

#16

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.04.2017 12:53
von PatrickP • Camaro-Infizierter | 289 Beiträge

Danke für die ganzen Willkommensgrüße

Am Samstag hab ich ja wie bereits erwähnt ne Probefahrt bei Wiens mit einem AT.

Und nachdem ich nun einige Tage hier mitgelesen habe, habe ich natürlich auch schon einiges an Informationen aufgesaugt. Ich bin sehr gespannt ob das Getriebe bei dem Vorführer auch die bekannten Probleme mit dem Wandler/Öl/was es letztendlich auch immer ist, hat. Natürlich versuche ich im Rahmen der begrenzten Zeit alles mal durchzuchecken. Vlt bekomm ich das Infotainment ja auch zum abstürzen :p

Auch die Lüftung werde ich testen, da ich aber selbst als Entwicklungsingenieur bei Opel arbeite, weiß ich wie bescheiden die Gebläsesteuerung bei GM allgemein ist

Besonders gespannt bin ich auf das Thema rechter Außenspiegel! Das werde ich auch bestmöglich durchtesten. In wie weit es mich behindert und/oder einschränkt, oder ob es mich weniger tangiert.

Habe des öfteren hier gelesen, dass ihr euch alle viel zu sehr beschwert und dass das Leuten die noch keinen Cami haben Angst machen kann. Ich kanns bestätigen, das tut es in der Tat!! Aber ich hab trotzdem Bock auf Hecktrieb+fettenfetten Hubraum, deshalb will ich die Probefahrt nach wie vor durchziehen.

Trotzdem bin ich aus der bisherigen Theorie heraus immernoch skeptisch, ob ich das MR brauche. (Sound ist mir relativ egal, das V8 Blubbern langt mir völlig. Da muss nix brüllen)
Allerdings ist da noch die Tatsache, dass ich ab und an auch mal auf den Track will. Sowohl 1/4 Meile (Antriebswellen oleee) als auch Bilster Berg, Hockenheim und NOS. Vlt. die 2 Scheine lieber ins das KW V3 von CustomKingz investieren....ach so viele Fragen auf die ich keine Antwort habe....

So long, immer her mit Input :-)

Grüße
Patrick


nach oben springen

#17

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2017 18:08
von PatrickP • Camaro-Infizierter | 289 Beiträge

Kurz und schmerzlos, die Probefahrt war der Hammer!

Und auf dem Papier bin ich jetzt Camaroaner In echt muss ich mindestens noch 6 Monate warten Wie soll DAS DENN GEHEN?????


nach oben springen

#18

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2017 18:14
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Da wirst Du jetzt irgendwie durch müssen. Vielleicht hilft ja ein Soundgenerator an Deinem aktuellen Wagen?


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#19

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.07.2017 17:08
von PatrickP • Camaro-Infizierter | 289 Beiträge

V8 Soundgenerator in einem Turbo-Japaner? Nee
Aber das Forum und das Web sind echt übel wenn man sehnsüchtig drauf wartet. Der 15.9. ist aktuelles Lieferdatum....man darf gespannt sein und ein Ende ist langsam in Sicht, yeah
Front PDS, CN Ölkühler und Hohlraumversiegelung im Westerwald werden so das erste sein, was dran gemacht wird. Muss halt als Daily und Trackhoe herhalten

Was mich aber nach wie vor null,null befriedigt ist die Felgenauswahl für den Sixxer!
Was muss denn im Festigkeitsgutachten stehen, damit eine Eintragung per Einzelabnahme möglich ist???
Vielleicht kann mir das ja jemand sagen, dann kann ich evtl. etwas besser suchen...

So long,
Patrick


nach oben springen

#20

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.07.2017 18:22
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 548 Beiträge

Zitat von PatrickP im Beitrag #1
Zumal ich mit Dodge und Ford wieder nicht vorm Werk hätte parken dürfen

Gleich noch die Frage, ob hier jemand aus dem Taunus/Rhein Main Gebiet kommt


Nicht mal vorm Werk?
Von einem Kollegen weiß ich nur, dass man nicht drinnen parken dürfte, hatte damals einen BMW.
Wobei davor war früher wohl auch nicht so gut, nachdem manche gemeint haben Fremdfabrikate zu beschädigen


Wenn du von Rüsselsheim einen Ort weiter, Richtung Ried, fährst, biste bei mir

Ich hoffe du hast auch einen blauen bestellt? Mut zur Farbe
Darf ich fragen wo du probegefahren/bestellt hast (tippe mal auf FFM).


Grüße
Fabio


Fabio
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678813 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).