;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.04.2017 10:47
von Frank_L • Camaro-Infizierter | 286 Beiträge

Würde einer von Euch mir mal bitte die Höhe und Länge vom Fitty-Aufkleber vom Kotflügel nennen. Das wäre klasse. Danke schon mal im voraus.
Hat einer von Euch schon die Ral-Farbe vom Orange raus bekommen? Hatte schon vor 6 Wochen GM und meinen Händler kontaktiert.....aber bis jetzt keine Ergebnisse.


nach oben springen

#2

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.04.2017 14:37
von Xorzist • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Grad' mal ausgemessen - 19,5 cm lang und 2 cm hoch ist der auf dem Kotflügel. Die RAL-Farbe habe ich auch noch nicht, habe aber ein paar Folienmuster bestellt zum testen - müssten nächste Woche ankommen.

VG,
Yves


nach oben springen

#3

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.04.2017 19:40
von Frank_L • Camaro-Infizierter | 286 Beiträge

Danke Yves, halt uns mal bitte auf dem Laufenden bezüglich der Ral-Farbe


nach oben springen

#4

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2017 08:33
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

@Xorzist
Hi Yves. hey super! Gute Idee mit den Mustern! War schon bei zwei Folierern, da das Orange aber
so ne Mischung aus Metallic und Metalflake ist, hatten die nix wirklich passendes da.
Auf die Idee mit den Mustern ist von denen bis jetzt keiner gekommen!


Wenn Du da was rausfindest wärs toll, wenn Du es hier postest!

Viele Grüße
Jürgen


nach oben springen

#5

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2017 01:06
von drudge • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo,

ich heiße Marc und interessiere mich schn länger für Ami´s.
Eigentlich hatte ich immer eine C6 im Auge aber wie es der Zufall so will möchte ein Arbeitskollege von mir grade seinen Camaro Fifty wieder verkaufen.
Es ist ein Handschalter und hat die üblichen Extras, die zur Edition nunmal gehören, aber kein Schiebedach oder so.
EZ 01/2017 und 6.800km auf der Uhr.
Ich bin schon mit gefahren und finde das Auto wirklich toll. Er hat ihn mir jetzt für 44.500 angeboten.
Was haltet ihr von dem Preis? Eigentlich ganz gut, oder?

Das eigentliche Problem das ich habe ist, dass ich im Dezember für 18 Monate nach HongKong gehe (mediz. Fortbildung) und das Auto dann wohl zu Winter selber weiterverkaufen müsste. Vermutlich dürfe er dann bei meiner geringen Fahrleistung (fahre mit Fahrrad zur Arbeit :D ) vielleicht die 12.000 knacken. Welchen Wertverlust dürfte ich ungefähr einkalkulieren? Kann das hier jemand grob abschätzen? Ich verlange keinen genauen Blick in die Glaskugel :D

Ich habe total Lust auf das Auto und die Gelegenheit bietet sich grade sehr an aber unter der Prämisse es effektiv nur 6 Monate zu fahren und dann ein riesen Verlustgeschäft zu machen wäre vielleicht nicht so klug. Besser in 2 Jahren zurück kommen und dann zuschlagen? Aber vielleicht ist bis dahin die Faszination auch schon wieder weg? Wie würdet ihr handeln?


nach oben springen

#6

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2017 08:42
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Der Preis ist fair! der Wagen (50th V8 Schalter) kostet > 50.000 Euro neu.

Betreffend Wertverlust.....super schwer da was zu schätzen!
Ich würde bei Verkauf außerhalb der Saison und dann schon in dritte Hand mal von erzielbaren 40.000 ausgehen?

Auf der anderen Seite.... wenn Du so auf das Geld angewiesen bist, daß Du den Wagen geplant
schon wieder Ende des Jahres verkaufen mußt,

LASS ES!


Was, wenn Du den Wagen nicht sofort losbekommst?
Dann mußt Du mit dem Preis runter und machst massiv Miese!
Warte bis nach Deinem Auslandsaufenthalt und kauf Dir dann n schönes Auto, dann haste mehr davon!

Viele Grüße
rambo-admin


zuletzt bearbeitet 09.05.2017 08:43 | nach oben springen

#7

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2017 08:47
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Ich befürchte, dass es für viele einen sehr schlechten Eindruck machen könnte, wenn das Auto bei so wenig km dann schon zum zweiten Mal den Besitzer wechseln soll. Über die Gründe kann man viel erzählen, aber letztlich muss der Käufer von nem großen Risiko ausgehen, dass das Auto irgendwelche Probleme hat.
Von daher würde ich persönlich das Risiko nicht für ein halbes Jahr eingehen, dann einen großen Verlust beim Wiederverkauf zu machen.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#8

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2017 09:11
von drudge • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo,

danke für eure Einschätzungen.
Also Finanziell wäre ich nicht unbedingt gezwungen, das Auto direkt wieder zu verkaufen aber ich halte es für eine nicht so gute Idee, es 2 Jahre irgendwohin zu stellen, wo er nicht gefahren wird. Zumal das auch wieder eine zusätzliche, finanzielle "Belastung" darstellen würde, da ich meine aktuelle Wohnung kündigen werde, da ich nach meinem Ausflug in eine andere Stadt ziehen werde.

Den Trumpf bezgl. "Eindruck Problemauto" bei einem möglichen Käufer wäre halt die Garantie.
Bei Verkauf im Winter hätte er noch satte 2 Jahre Werksgarantie. Die Historie kann auch nachvollzogen werden. Also eigentlich relativ risikofrei.
Und mein langer Auslandsaufenthalt ist ja auch nachweisbar.

Wieververkaufswert von 40k im Oktober wäre aber dann schon wirklich meine Schmerzgrenze. Hatte gehofft, jemand schreibt 42k :D
Auch wenn ich weiß, dass mir eine Einschätzung hier auch nicht den Preis garantiert.

Hat der Fifty überhaupt irgendwelche werterhaltende Vorteile gegenüber den normalen Modellen? Wohl eher nicht, oder?


zuletzt bearbeitet 09.05.2017 09:17 | nach oben springen

#9

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2017 11:20
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

der EU-50th ist wie jedes andere Sondermodell eben begrenzt verfügbar und damit
vielleicht IRGENDWANN mal etwas besser im Werterhalt. Ob das aber die zwei
Jahre Standzeit ohne Bewegung des Wagens ausgleicht wage ich zu bezweifeln!

Red es Dir nicht schön!

Hast Du das Geld übrig und hast Spaß am Cami
- KAUF IHN!

Hast Du das Geld nicht übrig, sondern mußt - wie die meisten von uns - auch mal nen Euro zweimal umdrehen.
- LASS ES!

Für den zu erwartenden Wertverlust kannst Du ganz bequem den späteren Umzug bezahlen
oder von Hongkong aus mal n schickes Wochenende auf Bali einlegen!

VG
Jürgen


nach oben springen

#10

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2017 11:47
von drudge • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Vermutlich hast du Recht und ich sollte mich auf meine Dissertation in HongKong vorbereiten
Ich würde mich wohl auch weniger mit dem Gedanken beschäftigen, wenn der Cami mir nicht jeden Tag auf dem Parkplatz zuwinken würde

Wenn Ihr alle sagt, der Preis wird sich zum Jahresende eher um die 40k bewegen, dann wäre das auf jeden Fall ein großes Loch in meiner Kasse, auch wenn ich dazu sagen kann, dass ich das Geld dafür auf dem Konto habe. Aber ich werde drüben auch was brauchen. Behalten ist da wirklich fast nicht drin, wenn ich auch noch eine Garage für die Zeit anmieten müsste.


nach oben springen

#11

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.05.2017 08:22
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Ein Auto in Hongkong?!


Die Geduld für das Staustehen - und auch das Geld für die Parkplatzmiete - hätte ich nicht.


In Hongkong geht alles mit Bus, Bahn und Fähre. Ziemlich cool, günstig und schnell.
Auch wenn man n bischen Ellbogentechnik üben muß.


Warst Du schon mal da drüben?


nach oben springen

#12

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.05.2017 08:59
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Ich hab meinen Sohn gefragt. Er würde für Dich auf den Camaro aufpassen
Ich hab ja schon einen ( also hoffentlich in den nächsten Tagen ).
Denk dran, der verliert auch an Wert, wenn er nur rum steht. Da holst Du Dir lieber nach Deiner Rückkehr
einen anderen.
Ich würde es lassen


Mike
nach oben springen

#13

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.05.2017 10:22
von drudge • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Zitat von rambo-admin im Beitrag #11
Ein Auto in Hongkong?!


Die Geduld für das Staustehen - und auch das Geld für die Parkplatzmiete - hätte ich nicht.


In Hongkong geht alles mit Bus, Bahn und Fähre. Ziemlich cool, günstig und schnell.
Auch wenn man n bischen Ellbogentechnik üben muß.


Warst Du schon mal da drüben?



Ja, war schon dort für 2 Wochen, um mir alles anzuschauen.
Natürlich war gemeint, hier in Deutschland einen sicheren Stellplatz für die 18 Monate anzumieten
In asiatischen Großstädten würde ich wohl niemals freiwillig selber autofahren...

Aber ihr habt mich überzeugt und meinem Kollegen heute früh abgesagt. Ach wenn es schwer fiel


zuletzt bearbeitet 10.05.2017 10:23 | nach oben springen

#14

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.05.2017 11:22
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Gute Entscheidung!

Dafür hast Du jetzt umso länger VORfreude auf Deinen Camaro!


nach oben springen

#15

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.05.2017 11:45
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Denke auch, dass das die bessere Entscheidung ist. Auch wenn es JETZT weh tut.
Es würde sicher mehr weh tun, wenn Du weißt, das auf der anderen Seite der Welt in irgendeiner Garage ein Camaro auf Dich wartet.
Vom Stehen werden die nicht besser und stauben nur gewaltig ein.
Hätte Dein Kollege den Wagen für 35 abgegeben, hätte ich was anderes geschrieben. Dann hätte es sich gelohnt.

Sehr Weise, Deine Entscheidung


Mike
nach oben springen

#16

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2017 11:23
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Hat inzwischen schon jemand Erkenntnisse zur orangefarbenen Folie?
Ich hätte da 1-2 Ideen, würde ich aber nur machen wollen, wenn es wirklich identisch aussieht/ist...


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#17

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2017 15:36
von Ronny71 • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Hallo,falls es in deiner Nähe einen Farbgrosshandel gibt( zB Brillux oder MEG Malereinkauf), dann kannst du dir eine RAL-Karte holen und am Auto den Farbton raussuchen.


nach oben springen

#18

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2017 08:06
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Leider ist es nicht ganz so leicht, da die Farbe nicht wirklich uni ist.

Bei dem fifty-orange handelt es sich um eine metallic-Folie mit Glitteranteil (passend zum Lack, der ja auch Glitzerflakes enthält).

Mir wäre schon wichtig, dass die Folie identische Eigenschaften hat, wie die werksseitige. Sprich je nach Blickwinkel und Lichteinfall doch stark unterschiedliches Aussehen, von leuchtend grell bis dunkel (bis ins rötliche/bräunlich gehende) orange... schwer zu beschreiben

Als am besten vergleichbar habe ich bis jetzt nur die "RI-Mark - Gemstone 640", mit dem Farbton 7945 Fire Opal, finden können. Ich werde wohl nicht umhin kommen mir davon mal ein Muster zu bestellen, da die Abbildungen und Fotos im Internet ja nie wirklich farbecht sind, ich fürchte aber die Farbe könnte "zu rot" sein...

Hier mal ein halbwegs brauchbarer link zu dem Folientyp (selbst so etwas ist schwer zu finden):
https://www.gavrieli.com/collections/gem.../7945-fire-opal


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#19

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2017 17:47
von Ronny71 • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Auf meiner RAL Karte kommt dann nur RAL 2013 Perlorange und RAL 3033 Perlrosa infrage.Die haben einen Metalliceffekt.


nach oben springen

#20

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.09.2017 19:33
von Wenzman • Golf-Schubser | 214 Beiträge

War kürzlich bei einem Folierer. Diese RAL Nummern scheint es als Folie nicht zu geben.


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
zuletzt bearbeitet 20.09.2017 19:34 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).