;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2017 10:32
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

ich würde fast für Perkupfer gehen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#22

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2017 10:55
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Sieht gut aus, soweit man es anhand des Bildes beurteilen kann...


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#23

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2017 19:52
von Wenzman • Golf-Schubser | 219 Beiträge

sieht gut aus, kann man die irgendwo bestellen?


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
nach oben springen

#24

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2017 20:53
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Wenn dann der RAL Ton stimmt 8029 perlkupfer metallic sollte das jeder Lackierer hinbekommen oder als Folierung bestellbar sein.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#25

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2017 21:52
von Ronny71 • Golf-Schubser | 3 Beiträge

8029 sieht auf meiner RAL Karte viel brauner aus


nach oben springen

#26

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2017 22:25
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

Ich hab auch n Fifty und der Folierer meines Vertrauens meinte, dass man das sowas von knicken kann, den Farbton zu treffen... muss ja nur minimal daneben sein und es sieht furchtbar aus... m.M.n.


nach oben springen

#27

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2017 22:31
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Da gebe ich die 100% Recht. Ich hatte auch schon Chevy USA angeschrieben .... von denen hat auch keiner eine Ahnung und wenn, dann verraten die nichts.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#28

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2018 22:55
von David • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hallo zusammen.
Das mit dem Fifty Orange ist ja so ne Sache, bei der Suche nach den richtigen Farbton bin ich auf verschiedne Problene gestoßen.
Zum einen gibts den Unterschied Folie und Lack z.b. im Glanzgrad. Die Steifen und die Bemssättel des Fiftys sind in Farbton ja auch nicht identisch, was schon daran liegt das die Streifen glatt sind und der Sattel ja eine leicht strukturierte Oberfläche hat. Unter Sonnenlicht wirkt der Farbton der Steifen anders als unter Neonlicht. Nun haben ich mir die Mühe gemacht (zusammen mit einen befreundeten Lackierer) die Fiftysteifen auszulesen, auch wenn man sagt das das bei Folie nicht funktioniert. Das Leseprogramm nannte dann alle Farbtöne die dem ausgelesenen Daten am nächsten kamen. Wir haben dann mit einer Musterkarte einen Farbton gefunden der den Streifen sehr nahe kam (unter Sonnenlicht). Ich habe damit Teile meines Motorcovers veredelt, und ich finde es sieht echt cool aus. Die Oberfläche des Covers ist ja uneben und reflektiert das Licht anders als die glatten Steifen und unter Neonlicht wirkt der Farbton näher an den Bremssätteln. Um mal zum Ende zu kommen, ich habe mal ein paar Bilder in die Gallerie gesetzt (Titel: Fifty Winterprojekt) und werde noch ein paar Vergleichbilder des Farbtons, den Orginal Bremssattel und Angabenzum Farbton nachreichen.
Ich hoffe meine Infos können euch zu diesen Thema weiterhelfen, macht euch einfach ein eigenes Bild davon.


nach oben springen

#29

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2018 23:49
von Joesy • Forengott | 1.207 Beiträge

Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#30

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2018 00:05
von David • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Danke Joesy für die "Verlinkung" sagt man das so
Das lern ich auch noch.


nach oben springen

#31

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2018 10:09
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Hallo @David,

Super vielen Dank für die Info. Als original Farbe gibt es nur die von ACdelco habt die mal analysiert?

Bild entfernt (keine Rechte)


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#32

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2018 13:37
von David • Golf-Schubser | 12 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Deine Farbcode-Auflistung hatte ich leider zu spät entdeckt die hätte mir bei der Suche bestimmt vieles erleichtert.
Kann man denn nicht über den ACdelco Code die Farbemischung herausbekommen oder ist das nur ein herstellergebundener Code der nicht in Norm passt wie sie von den Lackeirbetrieben verwendet werden? Das Orginal Nightfall Grey war ja für meinen Lackierer gar kein Problem, für das Fifty Orange haben wir aber kein Farbcode gefunden.


zuletzt bearbeitet 10.02.2018 21:31 | nach oben springen

#33

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2018 15:17
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Vielleicht kannst du deinen Lackierer mal fragen ob er damit etwas anfangen kann. Ich kenne leider keinen Lackierer der mich bei der Suche oder probieren unterstützen könnte.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#34

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2018 16:36
von David • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Werde mal schauen was ich da rausbekomme, kann aber etwas dauern, weil ich nächste Woche erstmal eine Woche außer Lande bin.


nach oben springen

#35

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2018 20:27
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Egal, Hauptsache wir kommen einen Schritt weiter.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#36

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2018 21:49
von David • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Kurzes Updade
Habe gerade eine Nachricht von meinen Lackierer bekommen, der den GM Farbcode für Fifty Orange in sein PC geschoben und mir dann zwei Muster angefertigt hat. Eins auf hellgrauen und eins auf dunkelgrauen Grund. Er hat mir vorab davon ein Foto geschickt, wenn ich die Orginale bekommen habe vergleiche ich sie mal mit den Streifen und Bremssattel des Fifty.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#37

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2018 21:59
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Jaaaa, super 👍 ich würde sagen das Rechte Muster passt. Kann das sein, dass wir (du) das fifty Orange gefunden hast.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#38

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2018 22:04
von Wenzman • Golf-Schubser | 219 Beiträge

👍 gute Arbeit. Jetzt brauchen wir noch jemanden, der das Muster in Folie verwandelt.


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
nach oben springen

#39

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2018 22:07
von David • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Ich gehe fest davon aus, bin aber mal gespannt darauf wie es im Orginal aussieht, bei Fotos hat man schonmal Verfälschungen.


nach oben springen

#40

RE: An die Fifty-Fraktion

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2018 22:11
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Ich glaube die Folie auf der Haube hat aber einen anderen Farbton oder? Mir schweben jetzt schon 100derte Ideen durch den Kopf.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678824 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).