;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2017 19:11
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Gebt nicht so viel auf das Aussehen. Die Erlkönige fahren sehr lange mit alten Bauteilen oder aber speziell für solche spy photos gemachten Teilen herum. Und es kann auch an der Perspektive liegen. Schau euch nur mal die Avanta Bilder an. Auf einigen sieht die Haube richtig eckig aus und auf anderen wiederum ziemlich rund.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 16.11.2017 19:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2017 22:19
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Die Mules fahren schon mit den realen Teilen rum, man erkennt die neuen Linien hinten sehr gut.

Hier auf Camaro6 gibt es weiter hinten die aktuellsten Bilder (ab Seite 20), die jetzt auch schon ein paar Wochen her sind. Dort sieht man zum ersten mal die neue DRL Form vorne.

Fakt ist auf jeden Fall, dass der Upper Grille vorne größer wird, ähnlich wie beim TF5 Camaro. Genauso hat man neben vielen anderen Details hinten nun 2 runde einzelne Rückleuchten pro Seite, die an das FNX-R Konzept erinnern. Scheint so als ob das Facelift insgesamt ein klein wenig Richtung 2010 Design geht



zuletzt bearbeitet 16.11.2017 22:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2017 22:30
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Wie kommst du auf einzelrückleuchten? Die von Camaro 6 von den letzten Seiten sehen so aus, als hätten die Rückleuchten noch die gleiche Form wie die aktuellen.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2017 22:37
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Ich finde es sowieso erstaunlich wie ihr da etwas erkennen könnt. . Bei einem Erlkönig erkenn ich nur ein Auto, sehr oft sogar noch nicht mal die Marke.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2017 22:46
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ja ich finde vorne erkennt man wirklich wenig bis nix. In der Vergrößerung hinten kann man aber den Rand der Lampe erkennen und Kofferraumklappe und das sieht für mich nicht anders aus als sonst.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2017 12:06
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Hmm, erinnert mich daran, als ich auf der Suche nach Bildern eines roten Gen6 Cabrios im Internet war.
Obwohl Tausende Bilder im Netz waren , ganz im Gegensatz zum MY19, ist es schwer aussagekräftige Fotos zu finden.
Die Perspektive, aus der fotografiert wird, ebenso das Licht, haben einen so großen Einfluss.

Mach Euch mal den Spaß und probiert mal nur euer eigenes Modell zu finden.
Man staunt, was man da findet und denkt sich: Der sieht ganz anders als auf meinen Fotos oder gar im Original.
Das der 2 Liter dann wieder ganz anders aussieht als der V8, macht die Sache auch nicht leichter.
2 Endrohre oder 4 nebst angepassten verändern den Wagen von hinten total.
Ebenso der Stoßfänger vorn.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2017 18:18
von HarleyPeter • Golf-Schubser | 170 Beiträge

im Frühjahr wird mann genaueres wissen


viele Grüße aus Kornwestheim
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2017 21:16
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Ich finde sieht eher wie der aktuelle ZL1 aus. Grössere Kühleröffnung, senkrechte Tagfahrleuchten und der Heckspoiler ist auch so groß wie beim ZL1.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2017 10:02
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Wenn man den aktuellen ZL1 mit den Fotos vergleicht, dann IST das die ZL1 Front, zumindest kann ich keinen Unterschied erkennen.

Was man auf den Fotos nicht immer sehen kann: Die Bilder ohne Frontverkleidung sind zusammen mit einem neuen Mustang entstanden, der fuhr vorneweg. z.B. hier:

https://www.motor1.com/photo/2388520/201...maro-spy-photo/

Das kann also auch Teil von "Benchmark-Fahrten" mit dem Kollegen aus dem Ford-Lager sein. Wenn man hier dann auch mal etwas dynamischer zur Sache gehen will, möchte man da eigentlich keine Sichtverkleidung vorne drangebastelt haben, die eine ganze Menge Aerodynamik verhagelt.

Auch wenn das Amis sind, so ganz bescheuert sind die ja nun auch nicht.

Letztlich sehen wir es aber, sobald wir es sehen ;-)


zuletzt bearbeitet 18.11.2017 10:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2017 10:10
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Das eine was da mitfährt ist ja auch das ZL1 Facelift. Wie beim 2014er Facelift behält auch dieses mal der ZL1 seine komplette Front und bekommt nur ein neues Heck spendiert



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2017 13:26
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Also ich erkenne da unter der Tarnfolie ehrlich gesagt wenig bis nix und lasse mich daher einfach überraschen! :-)


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2017 13:47
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Da geht dann eh wieder nur die fruchtlose Diskussion los, ob es nun besser oder schlechter aussieht.

Ich glaube auch kaum einer wird seinen Camaro wegen einem Facelift austauschen.

Gen5 auf Gen6 ist halt mehr passiert.

Wenn ich als Gen5 Besitzer nicht auf den 6er wechseln wollte, wird ein Facelift das auch kaum ändern. Allenfalls ein Gen7.
Daher kann man das Facelift ganz entspannt sehen.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2017 14:00
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Das Facelift ist und bleibt ein 6gen genauso wie beim 5gen das Facelift auch noch ein 5gen blieb. Jeder baut nach einigen Jahren ein Facelift mit leichten Änderungen an Lampen und Stossstangen und Interieur. Also von daher bin ich ganz entspannt.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2017 22:37
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Ich habe mir auch bewusst jetzt ein 2018er noch bestellt, da ich nicht auf ein Facelift warten wollte. Der Wagen gefällt mir so, wie er jetzt aussieht, in meinen Augen kann das FL nur schlechter werden. Und technisch kann auch jetzt der 6th Gen noch super mit allen Autos mithalten, ob ich noch mal 20PS mehr habe oder ein vlt ein voll digtales Tacho kriege, ändert für mich am Auto nichts. Dafür steigt der Preis sicher noch mal ein paar Tausender.
Hatte auch einen 2018er Mustang mal überlegt, aber die Optik gefällt mir da einfach nicht, und von der Leistung scheint der Camaro bei den EU Versionen trotzdem noch vorne zu liegen.



zuletzt bearbeitet 18.11.2017 22:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 06:35
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 11:00
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

jep, so sieht es aus.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 22.01.2018 11:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 12:54
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Aber irgendwas passt da nicht, der ZL1 wurde ja als Facelift schon oft genug gespotted, der wird sicher nicht eingestellt.
7-Gang MT wäre ja vielleicht was für den nächsten Z/28, ich gehe aber mal nicht davon aus, dass die normalen Camaros die 7MT kriegen



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 14:06
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Warum nicht. Das Getriebe der Corvette liegt ja massenweise im Regal rum. Vielleicht soll es so verwertet werden, da sich bei der Corvette nur 20% für MT entschieden haben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 14:22
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Das wundert aber bei einem 7-Gang Getriebe auch nicht besonders. Ich finde 5 Gänge völlig ausreichend, selbst 6-Gang-Getriebe nerven mich schon bei normalen Autos.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Erster 6th Gen Facelift Erklönig?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 10:43
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Beim MT ist beim Gen 6 sicher der elend lange sechste Gnag eher zu bemängeln, als die "nur" 6 Gänge insgesamt.
Wenn 7 Gänge, dann 1-6 vernünftig abgestimmt. Dazu einen E-Gang.
Oder eben 5 + 1, aber auch da besser aufeinder abgestimmt.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Facelift in Kaiserslautern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ktownwarrior
45 11.08.2015 13:12goto
von Diver1996 • Zugriffe: 2582





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).