;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 18:58
von jeansknol • Golf-Schubser | 14 Beiträge

1. Ist ja eine kleine Kontroverse zustande gekommen - und nicht nur über den Verbrauch, das Gen5 schüttel mag ja sein...
2. habe es heute noch einmal aufmerksam beobachtet, es gibt keinen Ruck, kein Geräusch nichts und garnix bemerkbares bei V4 auf V8
3. Habe das Auto übrigens auch aus Spritspargründen gekauft, mein jetzt dahinscheidender 2014 410 Turbo PS Allgäuer saugt den Tank bei artgerechter Bewegung auf der Autobahn (nicht Track!) in 1 Stunde leer, alle 200 bis 250 km tanken nervt - LS3 Vette verbrauchte auf der Bahn weniger
3. und wenn die Kiste schon auf der Autobahn schluckt, will ich wenigstens beim Bummeln sparen. 1 Stunde Innenstadt bringt bei 2 l leerlauf pro Stunde vll 1l Einsparung. Beim Allgäuer rappelt und zuckt es bei Start Stop - das muss aber nicht sein: wenns nicht wehtut, spare ich gerne.

Sind ürigens schon andere drauf gekommen:
http://www.autoblog.com/2016/05/25/all-g...rt-option-2020/

idS, Janos


nach oben springen

#22

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 19:50
von Rinschlingel • Walking Library | 2.615 Beiträge

Wir hatten es ja schonmal bei den geilen Bildern

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#23

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 19:58
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Kann ich mir die Abschaltung in nen 2011er MT programmieren lassen


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#24

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 20:15
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Nein. Du hast die Technik dafür nicht verbaut.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#25

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 20:20
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

Was würde der Umbau kosten


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
nach oben springen

#26

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 20:25
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Brauchst nur einen L99...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
zuletzt bearbeitet 20.02.2017 20:27 | nach oben springen

#27

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 21:35
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Warum sollte das eigentlich nicht gehen? Reine sw-Sache oder?

Könnte evtl sein, daß es beim MT nur noch ruppiger wird, da er quasi die Wandlerbrücke permanent geschlossen hat


I'll be back..
zuletzt bearbeitet 20.02.2017 21:48 | nach oben springen

#28

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 21:39
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Nö, da muss auch Hardware geändert werden.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#29

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 21:48
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Achso? Was denn genau?


I'll be back..
nach oben springen

#30

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 22:21
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#31

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2017 22:38
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Wenn das Gedröhne des DOD im V4 Modus mit Sportauspuff losgeht, wollen das spätestens alle wieder raus haben.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#32

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2017 06:28
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

war nicht so ganz ernst gemeint
Da würde wohl auch der mir so lieb gewordene Sound bei 30km/h im Vierten/Fünften in engen Gassen bei wenig Beschleunigung verloren gehen


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#33

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2017 10:00
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Vielleicht kann ich hier kurz "eine" Frage an die Profis platzieren, insbesondere (aber natürlich nicht nur) an @Whity und @customkingz.de:

Ist die Zylinderabschaltung für den V8 irgendwie eine technische Belastung? D. h. täte man dem Motor (oder anderen Fahrzeugkomponenten) langfristig mit der Abschaltung der Zylinderabschaltung etwas gutes? Oder ist es egal und wir reden wirklich nur über den Benzinverbrauch? Oder "schont" es den Motor gar?


nach oben springen

#34

RE: SS V4

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2017 13:15
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Eine besondere technische Belastung oder Entlastung ist das für den Motor eigentlich nicht. Lediglich die Ventile werden an den abgeschalteten Zylinder in dem Moment etwas geschont, da diese in dem Moment nicht mitlaufen. Ist aber eigentlich nicht wirklich relevant.

Es macht also für den Motor keinen Unterschied ob man das in der Elektronik abschaltet oder nicht.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679290 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).