;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2017 13:18
von GKG • Camaro-Infizierter | 311 Beiträge

Was habt ihr so auf eurer Liste, was alles für das schon angekommene oder noch-unterwegs-Auto geplant ist? Hab' ja leider noch keinen verlässlichen (besseren) Termin außer dem, was bei der Bestellung unverbindlich genannt wurde, aber man schaut ja schon ein wenig ...

* Sema-Grill - Check ;)
* Kennzeichenhalter ;)
* Oil Catch Can
* Splash Guards
* CAI
* STB
* Sway Bars (wobei ich gerne mal einen direkten Vergleich von Stock SS und 1LE/Zl1 Sway Bars hätte ... beim 4th Gen war's richtig viel besser mit den BMR's drin ...)
Optik:
* evtl. Abdunkeln der Heckleuchten / Fifty-Schriftzug am 3. Bremslicht
* Blackout für Chevy-Logo v/h (vorne evtl. auch mal irgendwann das beleuchtete ...)

Nummer 2 muß vor'm Abholen da sein, Nummer 3 eigentlich auch rechtzeitig, damit ich's gleich nach dem Abholen einbauen kann ... denke mal gerade am Anfang kommt noch mit am meisten Öl raus bevor sich die Kolbenringe richtig eingearbeitet haben. #4 sollte auch zeitig dran... Ob dann noch der untere Fifty-Splitter dazu kommt, weiß ich noch nicht ... erstmal genau anschauen, wie tief die Front schon ist ...


zuletzt bearbeitet 21.01.2017 14:10 | nach oben springen

#2

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2017 14:03
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Huhu

folgendes ist schon angekommen:

- Clear Darkened Tail Lights
- H&R Federn
- Steinschlagschutzfolie Bumper

Noch unterwegs:

- Front & rear Splash Guard
- Mild2Wild

Geplant:

- Distanzscheiben VA 15 HA 20mm
- Teilfolierung
- Windschott
- Siderockers
- Front-Splitter


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 21.01.2017 14:04 | nach oben springen

#3

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2017 14:23
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Für meinen 50th ist bereits angekommen:

DLP Kennzeichenhalter vorne
SS-Emblem in rot vorne

geplant sind:

muss sein:
Deaktivierung V-Max, Gurtwarner und Fahrt-Eingabesperre des Navis

möchte gerne:
Eibach-Federn (wenns mit dem Testwagen-Deal bei Eibach klappt)
schöne Felgen für den Sommer oder evtl. normale Felgen für die Winterreifen
schwarze Rückleuchten und Seiten-Positionsleuchten
Hifi-Aufrüstung

Das waren also meine 5 Cent.... :-)

und wenn die anderen Beiträge nicht 80% Ihrer geplanten Mods in englisch
auflisten brauche ich auch nicht dauernd Dr. Google oder Leo nach ner
Übersetzung fragen.

Ach ja ..... nein, ich bin kein Sprachwunder, aber ich kann mich sehr wohl auf
Englisch verständigen. Ich arbeite und spreche beruflich den ganzen Tag
in internationalen Teams auf Englisch!


nach oben springen

#4

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2017 17:55
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

- Gelb machen - Check
- PDC Vorne - Check
- Black Bowtie(s)
- Eventuell Transformer Decals ?
- Offen fahren ohne frieren (wer kauft schon nen Cabrio ende Oktober ?)
- Alpen fahren
- Norwegen fahren
- Küstenstraße im Süden fahren ... aber welche... Kroatien hab ich durch ...


Momentan Camarolos
nach oben springen

#5

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2017 18:06
von GKG • Camaro-Infizierter | 311 Beiträge

Sorry, dachte eigentlich bei Camaro-Enthusiasten sind die Begriffe und Abkürzungen geläufig ... ;)

Zitat von GKG im Beitrag #1

* Splash Guards - äh - fällt mir gerade keine Übersetzung zu ein
* CAI - Cold Air Intake - gibt's dafür eine offizielle Übersetzung?
* STB - Strut Tower Brace - Domstrebe
* Sway Bars - Stabilisatoren


nach oben springen

#6

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2017 18:45
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Auto teilfolieren - check
Siderockers in Wagenfarbe - check
Frontsplitter in Wagenfrabe - check
Schwarze Rückleuchten - check
Heck und Seitenscheiben schwarz tönen - check
SS Embleme v/h - check
Valentino Rossis Heimat besuchen - check
Black Bowties - sind hier, warten darauf verbaut zu werden
original Camaro Embleme entfernen - check
andere Camaro Embleme anbringen - sind hier, warten angebracht zu werden
Motorabdeckungen in Wagenfarbe - unterwegs
andere Tankklappe - unterwegs
andere Felgen - wenn der erste Reifensatz abgefahren ist

Irgendwann veilleicht mal nen CAI, ist aber nicht so wichtig.
Splash Guards, erst wenn ich mal gesehen habe wie das live am Camaro aussieht.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen

#7

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2017 07:37
von Nightfallgray2016 • Golf-Schubser | 111 Beiträge

erledigt:

Rückleuchten Schwarz
3.Bremsleuchte Schwarz
Chevi Bowties Schwarz
KW Gewindefahrwerk
Chrom Blinkerbirnen vorne & hinten


in kürze:

Mild2Wild
Spurplatten Eibach 15mm (für die Originalfelgen im Winter)
200 cpsi Katrohre
Luftfilter CAI
Bremssattelabdeckung (Caliper Covers)
Heckspoiler ersetzen
22 Zoll Felgen
1LE Frontsplitter


Gruß Olli
nach oben springen

#8

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2017 18:20
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Meine Liste ist ganz kurz:

- Bowtie in black (schon erledigt, Sprühfolie sei Dank)
- Originale Gummifußmatten und Kofferraummatte (auch schon erledigt; im Winter ein Segen bei dem Straßenschmutz)
- Distanzen für Winterräder (Herbst 2017)
- BBS-Sommerräder in 20" und breiterer Bereifung (kommt im März)

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich... OK, einen kleineren Heckspoiler wäre nicht schlecht. Mal schauen, was es da in Zukunft alles gibt.


nach oben springen

#9

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 12:31
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Das mit den schwarzen Rückleuchten und dem schwarzen Bremslicht - muss das eingetragen werden?
bzw. bekommt man das überhaupt eingetragen?


Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
zuletzt bearbeitet 23.01.2017 12:32 | nach oben springen

#10

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 12:37
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Die schwarzen Rückleuchten und Bremslichter können nicht eingetragen werden bei offiziellen EU-Fahrzeugen. Diese Leuchten sind nicht für den europäischen Markt zugelassen da sie keine E-Nr. besitzen. Der TÜV trägt diese auch per Einzelabnahme nicht ein. Leuchten brauchen zwingend eine E-Nr.


zuletzt bearbeitet 23.01.2017 12:37 | nach oben springen

#11

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 12:42
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

H&R-Federn (bereits angekommen)
Distanzscheiben
Schwarze Embleme
Sommerfelgen
Kleine Akzente mit Folie setzen
Front-Splitter
Innenraum mit mehr Leder aufhübschen
Vmax-Sperre raus

Tim


nach oben springen

#12

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 15:54
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Bin erstaunt wie viele hier die "Splash Guards" auf der Liste haben?

Hey kommt schon Leute, wenn es etwas gibt, was das Auto mal so wirklich Optisch verschandelt sind es diese Teile!

Also an der Gen.5 sieht es schon besch..... aus, soll das an der Gen.6 besser sein?

Wie geht der Spruch: "Kann man so machen, sieht dann halt kacke aus..."

Dreckig wird er auch mit den Dingern....

Sorry, Just my2cents....


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#13

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 16:03
von GKG • Camaro-Infizierter | 311 Beiträge

Die C6 Variante von GM ist eigentlich recht unauffällig ... andererseits stellt sich die Frage, wieviel die wirklich bringen, denn mehr als vielleicht 1cm raus hängen die ja nicht ... und viel tiefer ist es auch nicht ...
Bilder siehe http://www.camaro6.com/forums/showpost.p...61&postcount=20


zuletzt bearbeitet 23.01.2017 16:04 | nach oben springen

#14

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 16:52
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Wenn es etwas gibt was die Karre optisch noch mehr verschandelt dann sind es Steinschläge...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 23.01.2017 16:54 | nach oben springen

#15

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 16:59
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Fährst Du mehrheitlich Feld- und Wiesenwege? Wohl kaum...

Steinschläge gibt es quasi fast ausschliesslich am Frontbumper.... und da kann man in der Regel auch nicht so viel dafür.... aber habe noch NIE einen an der Seite (welche von den Rädern kommen könnten) entdeckt!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#16

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 17:24
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Ich find die "Splash Guards" an Autos auch potthässlich


nach oben springen

#17

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 17:53
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Ich hab am Camaro noch keinen einzigen Steinschlag an der Frontschürze aber schon einen in der Beifahrertür... An meinem Kadett C hatte ich auch viele Steinschläge in den unteren Türhälften und Radläufen bzw. Kotflügeln.

Sag mal @oli hast du auch zu irgendwas ne eigene Meinung oder kannst du dich immer nur den "Forengöttern" anschließen?


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#18

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 18:13
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Ja @Arminius ich hab auch eine eigene Meinung, und ja ich schließe mich auch an Forengötter an wenn sie die gleiche Meinung haben wie ich.


nach oben springen

#19

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2017 19:13
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Erledigt:
- schwarze Rückleuchten
- Frontsplitter
- Sommerfelgen in 21" bestellt
- MildToWild bestellt
- H&R Federn bestellt

Todo:
- anderer Heck-Spoiler, wahrscheinlich Geiger
- vorne und hinten Bowtie entfernen, hinten eventuell durch Camaro Schriftzug ersetzen.
- entfernen von Zylinderabschaltung, V-Max etc.
- Folie eventuell


Bezüglich Splashguards: Wenn man das Auto eh foliert überflüssig, ansonsten finde ich die vom Link nicht so auffällig, allerdings würde ich mir überlegen eher andere Schweller anzubauen, dann sind die auch nicht nötig.


Gruß Kai
nach oben springen

#20

RE: Eure "Bucket"-Liste für's Auto?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.01.2017 18:02
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Wird bis März umgesetzt.
- Prüfstand Eingangsleistung
- Fächerkrümmer
- High Flow Kats
- Cold Air Intake Roto-Fab
- H&R Federn mit Achsvermessung
- K&W Spurverbreiterungen
- Softwareabstimmumg auf Auspuff, CAI in Verbindung mit Mehrleistung
- Vmax Aufhebung
- Prüfstand nach Umbau

alles natürlich mit TÜV/DEKRA Abnahme und Eintragung.

Gruß Michael


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).