;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Windgeräusche

in Cabrio 29.10.2016 17:41
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

Habe beim meinem Cabrio ab 140 kmh bei geschlossener Mütze Windgeräusche.

Zwar nur recht wenig und es stört nicht weiter, aber vorher hab ich nen Stahlverdeck gefahren und da hat man gar nichts gehört auch nicht bei 220+ kmh

Deshalb meine Frage: Habt ihr auch leichte Windgeräusche oder sollte ich das mal prüfen lassen ?


Momentan Camarolos
nach oben springen

#2

RE: Windgeräusche

in Cabrio 29.10.2016 17:54
von Speedcruze • Golf-Schubser | 144 Beiträge

...bei meinem 14er war der Blinker im Spiegel der Übeltäter. Wurde beim Händler ausgetauscht. Jetzt geht's.


...Jesus fuhr Auto, Gott fuhr Camaro!
nach oben springen

#3

RE: Windgeräusche

in Cabrio 29.10.2016 20:33
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Ja muss, und ich denke kann man auch mit leben...

Mein Audi war defintiv leiser aber mich störts nicht weiter auch nicht bei 260km/h.

MfG.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#4

RE: Windgeräusche

in Cabrio 29.10.2016 21:12
von Daytona • Co-Admin | 17.891 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Windgeräusche

in Cabrio 29.10.2016 21:30
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Selbst das camaro Coupe ist lauter als mein S5 Cabrio... Haken dran und fertig.


Gruß Kai
nach oben springen

#6

RE: Windgeräusche

in Cabrio 30.10.2016 08:07
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

Danke für dir Rückmeldungen :)

Stören tuts mich nicht, wollte nur sicher sein das sich das so auch gehört (oh schau - ein Wortspiel )


Momentan Camarolos
nach oben springen

#7

RE: Windgeräusche

in Cabrio 30.10.2016 09:17
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Der 6gen ist dem 5er sicher um einiges voraus, aber der Camaro ist eben trotzdem kein windschlüpfiges Auto. Dafür wurden aber auch laute Motoren und/oder Musik erfunden


nach oben springen

#8

RE: Windgeräusche

in Cabrio 30.10.2016 10:35
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ist halt doch immer relativ. Mein Gen. 5 Coupé war definitiv lauter als mein Gen. 6. Und selbst bei 220 ist die Grundlaustärke sicher lauter als bei einem vergleichbaren Audi oder BMW, aber ich empfinde keine störenden Windgeräusche. Manchmal gibt es ja so Geräusche, die nicht unbedingt laut sind, aber enorm nerven. Das hatte ich seinerzeit bei meinem E49 M3. Ab 200 hat es immer am Seitenfenster "gezwitschert". Mehrere Versuche der Werkstatt konnte es nicht ganz beheben. So lebte ich irgendwann damit. Es war nicht wirklich laut, aber nervend.


nach oben springen

#9

RE: Windgeräusche

in Cabrio 07.09.2017 18:52
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

Ich habe bei einem 6 Gen auch ab genau 80 Km/h Schnorchelgeräusche am hinteren rechten Fenster, als würde jemand versuchen mit einem Röhrchen aus einem leeren Eiskaffee das Letzte herauszuholen
Erst leise und bei höheren Geschwindigkeiten lauter.
Ist das Geräusch bei Euch auch und vielleicht normal?
Einen Luftzug spüre ich aber nicht.
Ich habe das reklamiert und bekomme eine neue Gummilippe eingebaut.
Ich hoffe das Fahrzeug ist danach noch dicht. Bei meinem Vorgängerauto ging das schief....


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
nach oben springen

#10

RE: Windgeräusche

in Cabrio 07.09.2017 21:01
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ein "Schnorchelgeräusch" habe ich nicht, kann also nicht normal sein.

Bieten kann ich dagegen die hier schon genannten Windgeräusche ab ca. 140 km/h. Es ist aber nicht störend und insgesamt ist das Camaro Cabrio im Innenraum leiser als viele andere Cabrios.


nach oben springen

#11

RE: Windgeräusche

in Cabrio 08.09.2017 15:10
von Frank_L • Camaro-Infizierter | 286 Beiträge

@Mike G

Hab ich auch...hintere linke Seitenscheibe(bei geschlossener Kaputze)...stört mich nicht da ich zu 99% offen fahre.


nach oben springen

#12

RE: Windgeräusche

in Cabrio 19.09.2017 10:13
von Midnight • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Wahrscheinlich werden das alle schon wissen aber die Geräusche sollen von den hinteren Seitenscheiben kommen was durch eine Feinjustierung behoben werden kann.
Siehe auch: www.newcarz.de / Chevrolet Camaro Convertible – Offene Offenbarung


nach oben springen

#13

RE: Windgeräusche

in Cabrio 19.09.2017 14:25
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Habe auch keine Windgeräusche


nach oben springen

#14

RE: Windgeräusche

in Cabrio 19.09.2017 22:40
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Gar keine Windgeräusche (z. B. Säuseln oder Rauschen) an den hinteren Seitenfenstern? Auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten (z. B. über 170 km/h)?


nach oben springen

#15

RE: Windgeräusche

in Cabrio 13.01.2018 21:50
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

So jetzt haben sie in der Werkstatt versucht die Windgeräusche wegzukriegen. Sie haben entdeckt, dass mein Verdeck um 5 cm versetzt im Werk eingebaut wurde.....
Dafür haben sie mein Auto hinten komplett auseinandergenommen.
Ergebnis:
- jetzt habe ich auf beiden Seiten ein Geräusch
- Ich habe eine riesen Beule im Türschweller, weil sich einer daraufgekniet hat.
- habe zusätzlich Elektrikprobleme (Keyless sytem erkennt die Schlüssel nicht mehr, nicht mal in die Konsole gelegt, das auch ohne Batterie funktionieren müßte.
Ich bin ratlos über soviel Pfusch und wie ich dagegen vorgehen kann.


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
nach oben springen

#16

RE: Windgeräusche

in Cabrio 13.01.2018 22:20
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

oh man. zuerst Mal solltest du wieder in die Werkstatt fahren und alle Mängel schriftlich vom Verantwortlichen Meister bestätigen lassen. Halte dir die Option der Rechtsmittel auf jeden Fall offen. Lass dich nicht auf irgend einen Handel ein. Später, nach erfolgter Reparatur erstmal prüfen ob alle Mängel beseitigt wurden, dann kann man immer noch Vereinbarungen treffen.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#17

RE: Windgeräusche

in Cabrio 13.01.2018 22:24
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

Folgefragen:
- Ist das einfach erledigt, wenn die die Beule einfach rausziehen oder rostet das dann schneller?
Optisch mit blosem Auge scheint der Lack nicht geplatzt.
- Ist der Camaro innen lackiert?
- Hab ich einen Ausgleich auf Wertverlust zu fordern?


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
nach oben springen

#18

RE: Windgeräusche

in Cabrio 13.01.2018 22:48
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Normalerweise zitieren wir nicht den vorangegangen Beitrag aber hier mach ich mal eine Ausnahmen.
- Ist das einfach erledigt, wenn die die Beule einfach rausziehen jaoder rostet das dann schneller?nein, ein guter Beulen-Dr. bekommt das ohne weitere Schäden zu verursachen hin.
Optisch mit blosem Auge scheint der Lack nicht geplatzt.
- Ist der Camaro innen lackiert?wie meinst du das? im Holm? Jein, er ist durchs Tauchbad, mehr nicht.
- Hab ich einen Ausgleich auf Wertverlust zu fordern?nein, wenn der Schaden behoben ist, ist er behoben.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#19

RE: Windgeräusche

in Cabrio 13.01.2018 22:53
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

Danke für die Infos.
Mit innen meinte ich im Holm. Da kann ich ja nicht schaun ob Lack geplatzt ist.


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
nach oben springen

#20

RE: Windgeräusche

in Cabrio 13.01.2018 22:56
von Daytona • Co-Admin | 17.891 Beiträge
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
22 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).