#1

Windgeräusche

in Cabrio 29.10.2016 17:41
von Moody • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Habe beim meinem Cabrio ab 140 kmh bei geschlossener Mütze Windgeräusche.

Zwar nur recht wenig und es stört nicht weiter, aber vorher hab ich nen Stahlverdeck gefahren und da hat man gar nichts gehört auch nicht bei 220+ kmh

Deshalb meine Frage: Habt ihr auch leichte Windgeräusche oder sollte ich das mal prüfen lassen ?


V8 Cabrio als Daily Driver und Straßenparker ... mal sehen wie das so wird ...
nach oben springen

#2

RE: Windgeräusche

in Cabrio 29.10.2016 17:54
von Speedcruze • Golf-Schubser | 144 Beiträge

...bei meinem 14er war der Blinker im Spiegel der Übeltäter. Wurde beim Händler ausgetauscht. Jetzt geht's.


...Jesus fuhr Auto, Gott fuhr Camaro!
nach oben springen

#3

RE: Windgeräusche

in Cabrio 29.10.2016 20:33
von Arminius • Camaro-Süchtiger | 751 Beiträge

Ja muss, und ich denke kann man auch mit leben...

Mein Audi war defintiv leiser aber mich störts nicht weiter auch nicht bei 260km/h.

MfG.


MfG.
Armin

Normal ist nicht genug...!

https://www.youtube.com/watch?v=SUw6DtrvSMg
nach oben springen

#4

RE: Windgeräusche

in Cabrio 29.10.2016 21:12
von Daytona • Co-Admin | 11.074 Beiträge

Falscher Auspuff...


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
nach oben springen

#5

RE: Windgeräusche

in Cabrio 29.10.2016 21:30
von Dr.House • Themen Kidnapper | 969 Beiträge

Selbst das camaro Coupe ist lauter als mein S5 Cabrio... Haken dran und fertig.


Gruß Kai
nach oben springen

#6

RE: Windgeräusche

in Cabrio 30.10.2016 08:07
von Moody • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Danke für dir Rückmeldungen :)

Stören tuts mich nicht, wollte nur sicher sein das sich das so auch gehört (oh schau - ein Wortspiel )


V8 Cabrio als Daily Driver und Straßenparker ... mal sehen wie das so wird ...
nach oben springen

#7

RE: Windgeräusche

in Cabrio 30.10.2016 09:17
von 376cui • Camaro-Infizierter | 409 Beiträge

Der 6gen ist dem 5er sicher um einiges voraus, aber der Camaro ist eben trotzdem kein windschlüpfiges Auto. Dafür wurden aber auch laute Motoren und/oder Musik erfunden


nach oben springen

#8

RE: Windgeräusche

in Cabrio 30.10.2016 10:35
von mychevy2012 • VIP | 3.262 Beiträge

Ist halt doch immer relativ. Mein Gen. 5 Coupé war definitiv lauter als mein Gen. 6. Und selbst bei 220 ist die Grundlaustärke sicher lauter als bei einem vergleichbaren Audi oder BMW, aber ich empfinde keine störenden Windgeräusche. Manchmal gibt es ja so Geräusche, die nicht unbedingt laut sind, aber enorm nerven. Das hatte ich seinerzeit bei meinem E49 M3. Ab 200 hat es immer am Seitenfenster "gezwitschert". Mehrere Versuche der Werkstatt konnte es nicht ganz beheben. So lebte ich irgendwann damit. Es war nicht wirklich laut, aber nervend.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#9

RE: Windgeräusche

in Cabrio 07.09.2017 18:52
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Ich habe bei einem 6 Gen auch ab genau 80 Km/h Schnorchelgeräusche am hinteren rechten Fenster, als würde jemand versuchen mit einem Röhrchen aus einem leeren Eiskaffee das Letzte herauszuholen
Erst leise und bei höheren Geschwindigkeiten lauter.
Ist das Geräusch bei Euch auch und vielleicht normal?
Einen Luftzug spüre ich aber nicht.
Ich habe das reklamiert und bekomme eine neue Gummilippe eingebaut.
Ich hoffe das Fahrzeug ist danach noch dicht. Bei meinem Vorgängerauto ging das schief....


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
nach oben springen

#10

RE: Windgeräusche

in Cabrio 07.09.2017 21:01
von MikeG • Camaro-Infizierter | 406 Beiträge

Ein "Schnorchelgeräusch" habe ich nicht, kann also nicht normal sein.

Bieten kann ich dagegen die hier schon genannten Windgeräusche ab ca. 140 km/h. Es ist aber nicht störend und insgesamt ist das Camaro Cabrio im Innenraum leiser als viele andere Cabrios.


nach oben springen

#11

RE: Windgeräusche

in Cabrio 08.09.2017 15:10
von Frank_L • Camaro-Infizierter | 264 Beiträge

@Mike G

Hab ich auch...hintere linke Seitenscheibe(bei geschlossener Kaputze)...stört mich nicht da ich zu 99% offen fahre.


nach oben springen

#12

RE: Windgeräusche

in Cabrio 19.09.2017 10:13
von Midnight • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Wahrscheinlich werden das alle schon wissen aber die Geräusche sollen von den hinteren Seitenscheiben kommen was durch eine Feinjustierung behoben werden kann.
Siehe auch: www.newcarz.de / Chevrolet Camaro Convertible – Offene Offenbarung


nach oben springen

#13

RE: Windgeräusche

in Cabrio 19.09.2017 14:25
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 299 Beiträge

Habe auch keine Windgeräusche


nach oben springen

#14

RE: Windgeräusche

in Cabrio 19.09.2017 22:40
von MikeG • Camaro-Infizierter | 406 Beiträge

Gar keine Windgeräusche (z. B. Säuseln oder Rauschen) an den hinteren Seitenfenstern? Auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten (z. B. über 170 km/h)?


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
46 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johannesklauss
Forum Statistiken
Das Forum hat 19496 Themen und 538470 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).